Was zockt ihr gerade ?


@remaxx: klar, von mir aus, wenn es dich glücklich macht..
Komisch: einen U1600 hätte ich mir aber stärker vorgestellt, 160ps sind wohl nicht genug für 2 Anhänger voller Getreide (30kmh den berg rauf / 45kmh ohne ladung..(80kmh im real life) :confused:??
Wahrscheinlich bin ich das nicht mehr gewohnt weil ich vorher im ls08 nur Fendt 936 Vario (360ps) gefahren bin.. :unsure:
 
kironon said:
momentan zock ich eigntlich nur mal ab und zu online snes mit freunden :juhu: ^_^

Abend,... habe ich das richtig verstanden man kann online mit Freunden SNES spielen? O,o





und nun zu mir:

PC:
Ghost Recon 2
RainbowSix Vegas 2 mit per LAN mit einem Freund
Globulation 2 OpenSourceProjekt, dass ich auch gern mit einem Freund zock

GBA:
bald fange ich da wieder FinalFantasy 3 oder 4 an.
und immer und immer wieder Advance Wars 2
 
WIZta said:
kironon said:
momentan zock ich eigntlich nur mal ab und zu online snes mit freunden :juhu: ^_^

Abend,... habe ich das richtig verstanden man kann online mit Freunden SNES spielen? O,o


klar
zsnes kann das z.b.
funktioniert auch ganz gut - mit bis zu 7 spielern

ich glaube snes9x kann das auch (mit plugin evtl.)

ich habs nur mit zsnes ausprobiert
 
PC:
* Osmos
* Virtual City
* King's Bounty (wenn ich denn Zeit hätte)

Wiz:
* Denki Blocks (gba)
* Secrets of Mana (snes)
* Wind and Water (wiz)

Xbox360:
* Colin McRae Dirt 2

Cheers, Daniel
 
crasherball said:
WIZta said:
kironon said:
momentan zock ich eigntlich nur mal ab und zu online snes mit freunden :juhu: ^_^

Abend,... habe ich das richtig verstanden man kann online mit Freunden SNES spielen? O,o


klar
zsnes kann das z.b.
funktioniert auch ganz gut - mit bis zu 7 spielern

ich glaube snes9x kann das auch (mit plugin evtl.)

ich habs nur mit zsnes ausprobiert
mit zsnes klappts bei mir nur schlecht :confused:??
ich benutze so nen emulator namens snes9k...klappt perfekt :juhu:
anleitung hab ich hier gefunden:
http://www.spieleforum.de/thema/234286.html
 
Moin,

auf dem WIZ spiele ich komischerweise meistens die simplesten Sachen,

Animatch, zum Beruhigen: Boomshine, Phishy, Schach.
Bei Giana's Return komme ich zur Zeit über Level 8 nicht hinweg. :dash:

PS3:
Mit meiner Frau: Little Big Planet, Motorstorm Pacific Rift
ohne meine Frau: Facebreaker, Resistance 2

PC, wenn meine (zwangsweise X-( ) neues ASUS Board (AMD 790FX Chipsatz + Phenom II :juhu: ) dann da ist:
endlich wieder Nexuiz :juhu:
Christoph.K said:
PC:
Unreal Tournament 2004 (Linux-kompatibel :love: :juhu:)
Klingt cool. Lohnt sich die Anschaffung, z.B. im Vergleich zu Nexuiz? http://alientrap.org/nexuiz/


Gruß

Kasi
 
Ich zocke nicht viel, aber hin und wieder eine Runde Kobo Deluxe auf dem Dingoo muss schon sein. :ph34r:
Manchmal spiel ich auch auf dem GP2X etwas Snake on Dope, Ruckman oder Trap75.
 
Für mich gibt es nur 1 einzigwahres Spiel, was ich zogge:

PC:
DotA Allstars

Ein Warcraft III Mod und das Vorblid von Heros of Newerth. Meiner Meinung nach aber besser, aber immerhin zogg ich es auch schon fast 3 Jahre :)
 
Kasi said:
Christoph.K said:
PC:
Unreal Tournament 2004 (Linux-kompatibel :love: :juhu:)
Klingt cool. Lohnt sich die Anschaffung, z.B. im Vergleich zu Nexuiz? http://alientrap.org/nexuiz/

Ah, Nexuiz. Da hab ich mich auch mal intensiver mit beschäftigt, war sogar kurz davor mich aktiv bei der weiteren Entwicklung zu beteiligen (ist aber aufgrund von Zeitmangel schon länger auf Eis gelegt, leider leider :( ). Ein schönes Spiel.

Die kurze Antwort vorweg: Ja, meiner bescheidenen Meinung nach lohnt sich die Anschaffung im Vergleich mit Nexuiz, da:
  1. Unreal Tournament 2004 sehr, SEHR vieles bietet, das Nexuiz (und ähnliche Opensource-Spiele) leider nicht annähernd liefern, und
  2. Unreal Tournament 2004 seit einiger Zeit in vielen Elektronikläden neu für 5€ erhältlich ist, in der "Unreal Anthology", einer Box die "Unreal Tournament 2004", "Unreal Gold" sowie "Unreal 2" unfasst. (Siehe auch weiter unten im Beitrag für wichtige Linux-Installationshinweise bezüglich dieser Spieleschachtel)



Und hier die etwas längere Antwort: Wenn dir Nexuiz gefällt wird dir UT2004 vermutlich ebenfalls zusagen, auch wenn das Spielgefühl wegen der Steuerung ein klein wenig anders ist: Bei UT2004 hat man die Möglichkeit, per doppel-Antippen einer Bewegunstaste (W, A, S, D) einen Hecht- oder Wandsprung in die entsprechende Richtung zu vollführen, was in Kombination mit dem regulären Wandsprung akrobatische Meisterleitungen ermöglicht. Hier mal ein gutes Beispiel, ich denke du erkennst darin, was ich meine:
[youtube]QLauJU6TJeQ[/youtube]

Wenn man's erst mal drauf hat vermisst man das in anderen Spielen richtig, so geht's mir zumindest, das ist auch der Grund weshalb ich fast nie Nexuiz spiele :). Aber auch wenn man das noch nicht so kann ist das kein Problem. Es gibt online z.B. durchaus einige nette Server, bei denen es nicht wichtig ist wie gut du spielst.

Das ist auch der Hauptgrund weshalb ich überhaupt ein so altes Spiel spiele: Es gibt online einige nette Leute, meist kennt man sich auch wenn man immer die selben Server besucht und das wichtigste ist immer, dass man Spaß hat (auch wenn ich wohl guten Gewissens behaupten kann, persönlich üblicherweise nicht gerade zu den schlechtesten Spielern zu zählen, ist mir das sehr wichtig). Wer gewinnt oder auch nicht ist üblicherweise nicht so wichtig, auch wenn es natürlich doch einige Server gibt auf denen das der Fall ist.

Wenn du möchtest opfere ich ein wenig meiner wertvollen, unwiederbringlichen Lebenszeit und bringe dir solche Sprünge online gerne bei. Das Grundlegendste hat man sehr schnell drauf, da das Prinzip dahinter sehr einfach ist. :)


PS: Weiterer Pluspunkt: Bei UT2004 gab es schon immer eine riesige (und ich meine RIESIGE) Menge an von der Community erstellten Inhalten, seien es neue Spielkarten, Waffen, Fahrzeuge, Geräusche, ganze Spielmodi, oder, oder, oder... Schon mal Portal gespielt?
[youtube]yussO7tn-9E[/youtube]
Neue Spielinhalte werden beim Beitritt eines Onlinespiels automatisch vom Server geladen.


PPS: Auch wenn ich sie mittlerweile ausgeschaltet hab, einige Musik in UT2004 ist wirklich gelungen und ziemlich einzigartig. Z.B. würde ich bei einem kleinen Ausschnitt aus diesem Lied wohl sofort erkennen, dass es sich dabei um das Thema von DM-Rankin handelt:
[youtube]NaFm82xgoxw[/youtube]


PPPS: Schon seit längerer Zeit gibt es in vielen Elektronikläden die "Unreal Anthology" in der Softwarepyramide für 5€, darin enthalten "Unreal Gold", "Unreal 2" und "Unreal Tournament 2004". Bei Amazon neu derzeit ab 3,29€ + 3€ Versandkosten. Aber Achtung: im Pappkarton befindet sich eine CD-Hülle, der CD-key klebt auf der diese Hülle umgebenden Folie, also diese Folie beim Auspacken nicht achtlos in den Müll verfrachten.

Leider hat die Unreal Anthology anders als die vorherigen beiden UT2004-Versionen (UT2004 und UT2004 ECE-Edition (ECE ist später erschienen == die Standard-Version, nur ist das auf der offiziellen Webseite kostenfrei herunterladbare "Community Bonus Pack" mit drin, dieses enthält einige sehr gute, von der Community erstellte und von Epic Games auserwählte Zusatzinhalte)) den Linux-Installer nicht mehr dabei. Eine Lösung dieses Problems gibt es augenscheinlich im Ubuntu-Forum, allerdings habe ich die nicht getestet und nur sehr kurz überflogen, und mir auch nicht angesehen, wie schwierig (oder nicht) es ist das ganze auf eine andere Distribution anzuwenden. Diese Anleitung bezieht dabei auch die Einarbeitung des aktuellen Patches 3369 ein, für Linux gibt es als offizielle, direkt installierbare Variante ansonsten nur Patch 3355 auf der offiziellen Webseite. (Offenbar lässt Epic Games die Unterstützung für Linux allgemein fallen, UT3 gibt es meines Wissens nach gar nicht (offiziell?) für Linux). Die Daten in der Unreal Anthology befinden sich aber ohnehin auf dem Stand von Patch 3369.


PPPPS: Es gibt abseites von normalem Kampf viele schöne Spielmodi, z.B. "Onslaught" in dem es darum geht, von der eigenen Basis aus Knotenpunkte auf der Karte einzunehmen. Diese Knotenpunkte lassen sich auf eine bestimmte, auf jeder Karte einzeln vorgegebenen Art und Weise verbinden. Schafft man es im Team, die Dominanz über bestimmte Knoten zu halten, wird durch eine Verbindung der eigenen Basis mit dem gegnerischen "Powerkern" über die Knoten der Karte eben dieser gegnerische Powerkern angreifbar, aber nur so lange man keinen der zur Verbindung beitragenden Knoten verliert indem das gegnerische Team diesen angreift und schwer beschädigt. Es lassen sich immer ausschließlich solche Knoten angreifen, direkt oder indirekt (durch andere eroberte Knoten) mit der eigenen Basis (also dem eigenen Powerkern) verbunden sind. Klingt erstmal kompliziert, ist aber eigentlich ziemlich einfach. Das ganze dann mit Fahrzeugen und allem, wunderbar. Siehe hier (in diesem Video sieht man oben rechts die Knoten-Übersichtskarte sowie immer wieder auch schön ein Paar der insgesamt im Spiel vorfindbaren Fahrzeuge und Flugvehikel):
[youtube]xCp9HixGJFQ[/youtube]

Weitere meiner bescheidenen Meinung nach sehr schöne Spielmodi sind "VCTF" ("V" steht für "vehicle" - Capture the flag bei dem sich die Flagge auch in einigen der Fahrzeuge transportieren lässt, nicht nur zu Fuß) oder "Assault" (Mischung aus Kampf und missionsbasiertem Spielprinzip). Hier ein Beispielvideo des Spielmodus "Assault" auf der Karte "Convoy":

(Die Person die da glaube ich auf Spanisch spricht ist keine Spielerin (UT2004 hat unter anderem eingebauten Voicechat (Es gibt sogar Sprachbefehle für die Bots, z.B. "everybody dance" ;) (Allerdings nur für Windows: http://www.beyondunreal.com/articles/speech-recognition-in-ut2004-demo/ (Es gibt noch mehr Eastereggs, wenn du z.B. als Fahrer in einen Hellbender steigst hat das Nummernschild danach deinen Namen drauf! (MEHR VERSCHACHTELTE KLAMMERN! :juhu: )))))) sondern eine Stimme im Spiel, die bei Assault stets ansagt was als nächstes zu tun ist und wie die Haupt- sowie die nonlinearen, optionalen Nebenmissionsziele lauten, zumindest in den Karten die bei UT2004 standardmäßig dabei sind.
[youtube]fWyDJLzAuB4[/youtube]

Und es gibt noch ein paar mehr Spielmodi, z.B. einen in dem man Wellen angreifender Monster besiegen muss.

Die in diesen Videos gezeigten Karten der Spielmodi "Onslaught" und "Assault" sind übrigens auch in der UT2004-Demo enthalten, die nach wie vor auf der offiziellen Seite zum Herunterladen bereitsteht, auch für Linux: http://www.unrealtournament2003.com/ut2004/downloads.html Ist allerdings nicht ganz die neueste Version, daher aus verschiedenen Gründen besser nicht online spielen oder aber chroot und darauf gefasst machen, dass man auf viele Server nicht draufkommt (ist halt ne Demoversion...) und es auf den speziellen Demoservern die noch laufen (und auf denen sich auch oft noch Leute befinden) vielleicht nicht so sicher zugeht. Aber vorsicht: "AS-Convoy" ("AS" steht für "Assault") hat mich damals bei der Demoversion süchtig gemacht und erst dazu geführt, dass ich mir die Vollversion kaufte. :) "AS-Convoy" ist auch mit Bots sehr gur spielbar, ohnehin sind die Bots von UT2004 ganz gut gelungen (für damalige Verhältnisse sehr gut), verglichen mit Nexuiz ein Unterschied wie Tag und Nacht. (Ich mag den Vergleich beinahe nicht wagen. Das ist traurig, aber leider wahr. Epic hat soweit ich weiß sehr gute Leute dafür, während Nexuiz in dieser Hinsicht extrem hinterherhinkt). Richtige Teamarbeit z.B. darf man von den Bots in UT2004 allerdings auch nicht erwarten.


PPPPPS: Eine ganz gut gemachte, humorvolle Serie an Tutorials für Unreal Tournament 2004 ist "Victory '04". Alt, aber für Einsteiger nach wie vor sehr informativ, und vor allem auch unterhaltsam:
[youtube]JIZ7vxs9LbQ[/youtube]


PPPPPPS: Desweiteren gibt es im Spiel sogenannte "Mutatoren" mit deren Hilfe sich das Spielerlebnis anpassen lässt. Die Standardmäßig vorhandenen Mutatoren ermöglichen es beispielsweise, die Spielgeschwindigkeit zu verändern, die Gravitation zu verringern oder den Doppelsprung durch einen Vierfachsprung zu ersetzen. Mit der riesigen Menge der unzähligen von der Community erschaffenen Mutatoren will ich jetzt gar nicht erst schon wieder anfangen. ;)


PPPPPPPS: So, jetzt reicht's aber glaube ich. Hoffentlich habe ich jetzt durch diese Einblicke bei der einen oder anderen Person hier zumindest ein wenig Interesse an UT2004 geweckt. Falls noch Fragen offen sind werde ich gerne versuchen, diese kurz(!) und prägnant zu beantworten. Im Übrigen habe ich hier jetzt tatsächlich doch viele coole Themen und Fakten rund um UT2004 noch gar nicht angesprochen. :)

Hm, was meint ihr, sollte ich das hier vielleicht in einen eigenen Thread verfrachten? :confused:?? "Warum UT2004 ein gutes Spiel ist" oder so etwas. :)


PPPPPPPPS: UT2004 hat einen eingebauten MP3-Player! (im Spiel F11 drücken) Man kann also in UT2004 auch wenn man sonst keine Abspielsoftware da hat während des Spielens MP3-Dateien anhören. Umgekehrt liegt die Original-UT2004-Spielmusik komplett im ogg-Format in der Ordnerstruktur im Ordner "Music" vor. :yes: :rotfl:
 
dieser thread ist nicht gedacht um werbung für deine spiele zu machen.

sowas kann man auch per PM klären.


klar, unreal tournament 2004 ist eines absoluten meiner lieblingsspiele!
und dagegen ist nexuiz kein vergleich - vor allem dank all den mods und mutators
und auch wenn man bedenkt dass man das spiel irgendwo in der spiele-pyramide für etwa 5 euro bekommt
 
Xbox 360: Assassins Creed 2 (viel besser als der 1. Teil!)
iPod Touch (jaja, Massenzwang ;)): Inotia/Wolfenstein RPG/Dungeon Hunter
 
Aktuell:

NDS: Zelda and the Phantom Hourglass + Pokemon Platinum

PC: The whispered World + Machinarium + The Book of Unwritten Tales

Wii: New Super Mario Brothers + Mario Kart Wii =)
 
crasherball said:
dieser thread ist nicht gedacht um werbung für deine spiele zu machen.

sowas kann man auch per PM klären.


klar, unreal tournament 2004 ist eines absoluten meiner lieblingsspiele!
und dagegen ist nexuiz kein vergleich - vor allem dank all den mods und mutators
und auch wenn man bedenkt dass man das spiel irgendwo in der spiele-pyramide für etwa 5 euro bekommt
Ja, hast eigentlich recht. :wub: Wenn ich allerdings schon gefragt werde, dann kann ich genauso wenig aufhören darüber zu reden wie du offensichtlich. :)
Gurumeditation said:
Aktuell:

NDS: Zelda and the Phantom Hourglass (...)
Achja, das gibt's ja auch schon. Hm. Wird wohl Zeit den DS wieder auszupacken. :)
 
matzesu said:
@remaxx: klar, von mir aus, wenn es dich glücklich macht..
Könnte natürlich auch sein , daß das nur Spaß war !!??
Nee laß mal ! Meine gefällt mir dann doch noch ein wenig besser !

@Christoph: Die kurze Version hätte es wohl auch getan ! ;)

WIZ: Boomshine ( Bis Level 20 )
 
remaxx said:
@Christoph: Die kurze Version hätte es wohl auch getan ! ;)
Tja, jetzt liest es wohl wieder keiner weil es ZU ausführlich und dabei zu wenig unterhaltsam ist, das kenn ich schon. :dash: :)
 
Christoph.K said:
remaxx said:
@Christoph: Die kurze Version hätte es wohl auch getan ! ;)
Tja, jetzt liest es wohl wieder keiner weil es ZU ausführlich und dabei zu wenig unterhaltsam ist, das kenn ich schon. :dash: :)

Och , mir sind die ausführlicheren statements lieber. Ich find´s gut und vor allen Dingen interressant !
Lieblose Einzeiler kann doch jeder schreiben :-D
 
Also da ich schließlich gefragt habe:
@Christoph.K: Vielen Dank für die Mühe. Werbung hin, Werbung her, da waren ein paar nette Infos dabei.

Gruß an alle, und guten Rutsch! (Genug Schnee fällt ja.)

Kasi
 
So, bei mir ists eine Menge immer wieder querbeet :D

PC:
Baphomets Fluch 2.5
World of Goo
Knytt Stories
Seiklus

Dingoo:
7 Days

SNES:
Super Turrican

NDS:
The World ends with you

PS2:
Ys 5

C64 (momentan auf der Pandora):
Murder on the Mississippi
M.U.L.E.


... und natürlich auch immer mal wieder Zwischendurchspiele wie Super Puzzle Fighter II Turbo auf dem Saturn (gegen fen_fire ;)), Puzzle Bobble 4 auf der DC (gegen fen_fire) oder aber auch Superfrog auf dem Amiga, etc.
 
Back
Top