Wenn ich nicht zocke dann...


Ich spiele Theater und führe zur Zeit dazu noch Regie. Am 7. ist Première ... schon seit ein Paar Wochen und noch bis am 22. Mai habe ich absolut null Kapazität, mich darum zu sorgen, welches Pandora-Bauteil gerade vom zuständigen Paketdienst in einer britischen Kuhweide versenkt wird.

Gestern: Hauptprobe, erster vollständiger Durchlauf. Heute: letzte Requisiten gebaut und bemalt. Morgen: Generalprobe. Donnerstag: durchatmen. Freitag: SHOWTIME! <wheeee>
 
kümmere ich mich um meine Frau, meinen 5 jährigen Sohn und unsere 2 Katzen.
Sobald die alle im Bett sind lese ich, kümmere mich liebevoll um meine ca. 20 8+16 Bit Computer und Konsolen oder ich verhaue meinen PC, weil dieses Sch.... Windows wieder mal nicht so will wie ich (Na Gut ich verhaue ihn auch wenn er keine Mucken macht, ich finde Windows hat es immer verdient).
Ach ja, zwischendurch schreibe ich auch noch Kurzgeschichten und seit zwei Jahren an einem Roman.
 
wie jetz? FREUNDE? wie meinst du das, Achim?????? :lol: ^_^ :juhu: :-D
 
... dann
- arbeite ich
- schlafe ich (und zwar unheimlich gerne!)
- Treffe mich mit Freunden
- Geh Feiern (lässt sich super mit dem Punkt oben kombinieren ; )
- Fahre ich Fahrrad
- Lese ich
- höre ich Musik
- spiele ich E-Bass (viel mehr lerne ich es noch. Hab nun einige Monate nicht mehr wirklich gespielt und so viel verlernt : ( Heute aber mal wieder rangesetzt. Nach 45 Minuten tun mir die Finger nun aber ganz schön weh : D )
 
Ich auch, ich auch... :)

Wenn ich nicht zocke dann...

...muss ich leider viel zu viel arbeiten.
...darf mich um meinen 6 Wochen alten Sohn kümmern.
...sehe gerne Filme und lustige Serien.
...gehe zum Sport, bevorzugt Fitness und Laufen
...treffe mich mit Freunden oder der Familie
 
e-bass spielen
in die bildröhre unseres TV-Gerätes starren ;-)
mich sportlich betätigen
DVDs schauen (mit freunden oder allein)
saufen
essen
schlafen
von meinen eltern "gezwungen" (meist mit ein wenig taschengeld) werden in unserem weinbaubetrieb zu helfen
auf den pandora warten ;-)
 
- überlege ich ob ich mir nicht bald eine E-Klampfe holen soll, und einen Verstärker etc, um E-Gitarre zu lernen (vieleicht sogar Autodidaktisch, Gitarrespielen kann ich ja schon) Ich hab schon anregungen erhalten im portablegaming forum, und das sieht vieleicht so aus: eine Fender Squir Gitarre in Strat Bauart (mit Tremolo) und 6 Saiten, und ein Marshall Verstärker mit 15 Watt zusammen etwa 280€, nicht schlecht dafür das die Pandora 300€ kostet..

Hat aber noch etwas Zeit, ich mache das erst, wenn ich den Job im Archiv der Klinik in Saarbrücken in der Tasche habe, oder alternativ nach meinem Geburtstag Ende Juli (dann hab ich auch die Pandora..)
 
tjo, was mach ich dann?

- denk ich darüber nach, welche Games ich noch nicht gezoggt habe
- überlege ich mir, welche davon ich zoggen sollte
- esse ich was (manchmal)
- arbeite ich (viel zu viel)
- mache ich Musik (öhm, naja, das wär dann arbeiten)
- unterrichte ich Schüler

( und manchmal, aber ganz selten, mache ich auch nicht jugendfreie Dinge mit meiner Frau)

*g*

CR
 
matzesu said:
- überlege ich ob ich mir nicht bald eine E-Klampfe holen soll, und einen Verstärker etc, um E-Gitarre zu lernen (vieleicht sogar Autodidaktisch, Gitarrespielen kann ich ja schon) Ich hab schon anregungen erhalten im portablegaming forum, und das sieht vieleicht so aus: eine Fender Squir Gitarre in Strat Bauart (mit Tremolo) und 6 Saiten, und ein Marshall Verstärker mit 15 Watt zusammen etwa 280€, nicht schlecht dafür das die Pandora 300€ kostet..

Hat aber noch etwas Zeit, ich mache das erst, wenn ich den Job im Archiv der Klinik in Saarbrücken in der Tasche habe, oder alternativ nach meinem Geburtstag Ende Juli (dann hab ich auch die Pandora..)

Uiuiui! 15Watt sind aber ziemlich schwachbrüstig, da wirst du nicht lang glücklich damit... Würd mir das noch mal gut überlegen... 30 Watt sind Minimum würd ich mal sagen. ;)
Ansonsten: wirklich lieber etwas mehr drauf sparen, würd für die Gitarre schon min. 450€ geben... :/ Je nachdem wie lang du das Hobby betreiben möchtest... ;)
 
Nupfi said:
matzesu said:
- überlege ich ob ich mir nicht bald eine E-Klampfe holen soll, und einen Verstärker etc, um E-Gitarre zu lernen (vieleicht sogar Autodidaktisch, Gitarrespielen kann ich ja schon) Ich hab schon anregungen erhalten im portablegaming forum, und das sieht vieleicht so aus: eine Fender Squir Gitarre in Strat Bauart (mit Tremolo) und 6 Saiten, und ein Marshall Verstärker mit 15 Watt zusammen etwa 280€, nicht schlecht dafür das die Pandora 300€ kostet..

Hat aber noch etwas Zeit, ich mache das erst, wenn ich den Job im Archiv der Klinik in Saarbrücken in der Tasche habe, oder alternativ nach meinem Geburtstag Ende Juli (dann hab ich auch die Pandora..)

Uiuiui! 15Watt sind aber ziemlich schwachbrüstig, da wirst du nicht lang glücklich damit... Würd mir das noch mal gut überlegen... 30 Watt sind Minimum würd ich mal sagen. ;)
Ansonsten: wirklich lieber etwas mehr drauf sparen, würd für die Gitarre schon min. 450€ geben... :/ Je nachdem wie lang du das Hobby betreiben möchtest... ;)

Wie gesagt, es ist erst mal eine Idee, was ich mir dann in Sulzbach im Six and Four aussuche sehe ich ja dann, und es hat noch etwas zeit..

Unsere Fotovoltaikanlage auf dem Dach bringt durchschnittlich 5 KW in der Stunde, da wären ein paar Watt mehr bei der E-Gitarre warscheinlich nicht so schlimm..
 
Naja, kommt drauf an. 15 Watt Transistor ist langweilig, aber mit 15 Watt Röhren Amp kann man schön ordentlich lärmen. Schlagzeug ist halt trotzdem lauter :p
 
Bei Gitarre + Verstärker = 280€ is aber nix mit Röhre. ;)
 
Momentan sind es sowieso noch ungelegte Eier worüber ich nachdenke, schließlich will ich mir so eine E-Klampfe erst besorgen wenn ich wieder einen Job habe, und bis dahin hab ich noch etwas mehr knete gesammelt

Der Verstärker sollte nicht zuviel Energie verbrauchen, der Verbrauch eines kleinen Fernsehers ist schon genug.., wenn ich mal ins Musikbusiness einsteigen würde dann kaufe ich dann eh was besseres, aber ich denke eine Gute Gitarre und ein Amp mit passablerer Lautstärke und dafür umsomehr Soundqualität wäre für den Anfang ideal, die meißte Zeit würde ich mit angestecktem Kopfhörer Spielen und erst wenn ich was kann wird es etwas lauter, es soll die Lautstärke eines Unimog übertönen können, dann bin ich glücklich..
 
Nupfi said:
Ansonsten: wirklich lieber etwas mehr drauf sparen, würd für die Gitarre schon min. 450€ geben... :/ Je nachdem wie lang du das Hobby betreiben möchtest... ;)
Jop, für Instrumente muss man schon ein Bisschen was ausgeben.
Hab vor zwei Jahren für mein E-Bass + Combo-Verstärker + Bissel Zuberhör 400€ bezahlt. Das Instrument selber war glaube 210€ teuer. Mein Basslehrer sagte, dass es für ein Anfängergerät gar nicht mal sooo übel sei. Aber, wenn man mal sein Instrument hört, welches glatt 10 mal so viel gekostet hat, hört sich meines so elendig schlecht an : ( Aber, ich werde mir früher oder später einen schickeren Bass kaufen, zuviel Geld will man dann doch nicht ausgeben, um etwas auszuprobieren.
Ein Kumpel von mir hat aber vor 3 Jahren oder so Bass & Combo für zusammen 150€ gekauft. Selbst als damels "Ungelernter" hat man sofort rausgehört: Schrott.



P.S. Wo ich zuvor erwähnt hatte, dass ich auch gerne lese... Ich lese gerade "Der Stern der Pandora" (! :D). Erstes Buch der Commonwealth Saga von Peter F. Hamilton. Hatte vorher von ihm Armageddon Zyklus gelesen. Verdammt gut, aber mit gesamt ~6000 Seiten doch recht lang :O
 
... krame ich aus Langeweile alte Threads wieder aus und verhelfe ihnen damit zu jeder Menge neuer Klicks.
 
WA1972 said:
... krame ich aus Langeweile alte Threads wieder aus und verhelfe ihnen damit zu jeder Menge neuer Klicks.
Diese Gelegenheit hättest du SO gut für Nerd-Sniping verwenden können. :)

nerd_sniping.png

Quelle: http://xkcd.com/356/
 
Hm, vereinfachen wir die Schaltung zu einer einfachen endlichen Schaltung, errechnen wir den Widerstand der vereinfachten Schaltung, erweitern die Schaltung immer wieder um jeweils eine Lage Widerstände und berechnen den jeweiligen Widerstandswert bis wir im Verlauf der Widerstandswerte eine Regelmäßigkeit erkFFFFFFFFOOOOOOOOOOOOMMMMM :dash:
Wenn ich die Tage in einen Unfall verwickelt bin ist das deine Schuld. Unverantwortlich sowas. :grrr:

Und in der Zeichnung sind keine Widerstände, sondern Spulen eingezeichnet. :p
 
Lockenlord said:
Hm, vereinfachen wir die Schaltung zu einer einfachen endlichen Schaltung, errechnen wir den Widerstand der vereinfachten Schaltung, erweitern die Schaltung immer wieder um jeweils eine Lage Widerstände und berechnen den jeweiligen Widerstandswert bis wir im Verlauf der Widerstandswerte eine Regelmäßigkeit erkFFFFFFFFOOOOOOOOOOOOMMMMM :dash:
Wenn ich die Tage in einen Unfall verwickelt bin ist das deine Schuld. Unverantwortlich sowas. :grrr:

Und in der Zeichnung sind keine Widerstände, sondern Spulen eingezeichnet. :p
Lies dir den Tooltip durch, den der Comic auf der xkcd-Seite hat. Dann wirst du feststellen, dass die Frage dem "Google Labs Aptitude Test" entstammt. So, und mit diesen Worten wünsche ich dir jetzt viel Spaß! ;)












..."There is nothing that could possibly improve upon emptiness, since it enables one to create something better..." oder Zirkulärreferenz... "1" wäre technisch gesehen eigentlich korrekt, zum Teil Verwaltungsoverhea... äh, aber sofern jemand auf Ideen kommt, die der andere allein nicht gehabt hätte, dann... Gelb, Lila... hm, erst mal recherchieren, was es da für Studien dazu... äh, hey! Was machst du da?!? Ich hab hier gerade zu tun, also lies gefälligst woanders weiter, ja? Pff, unhöflich, diese LeuWROOOOOOOM
 
Wo das Problem herkommt ist ja egal. In meinem isolierten Ausschnitt der Schaltung ergibt sich ein Widerstandswert zwischen zwei nebeneinander liegenden Knoten aus R=3/(3+n) Ohm. Fün n gegen unendlich geht also der Widerstand gegen null. Der Widerstand im gesamten Netzwerk ist durch die zusätzlichen Parallelschaltungen mit weiteren Widerständen für alle n kleiner als in meinem Ausschnitt, also geht der Widerstand zwischen zwei benachbarten Knoten gegen null, womit auch der Widerstand zwischen zwei beliebigen Knoten null ist.

Prove me wrong. ;)
 
Back
Top