Wer trollt [spamt] den da?


Aktuell ist über die Hälfte der Pandorathemen "zugekleidert" sprich vollgespamt und meist seh ich das schon bevor ich den Beitrag überhaupt göffnet habe... Es nervt.
Leider ist eine zweite Identität verboten... hab gerade wieder ein "Mahnung" mit Virus/Trojaner im Anhang per Mail bekommen...
 
Kannst Du Beispiele nennen? Ich schau mir immer die aktuellsten Beitraege an, und wenn ich Spam sehe, wird der geloescht - meist sehe ich aber keinen Spam... :/

Sent from my MK16i using Tapatalk
 
Aktuell macht Beauty855 wieder einen auf Hochzeitskleider...
Und nicht missverstehen, der böse Anhang kam regulär per mail... ich bin nur manchmal versucht das zu recyclen ...
 
Und schon weg, tut mir leid wenn ich eure Beweismittel lösche..
Ich frag mich immer noch was die Spambots hier mit Hochzeitskleidern etc wollen,
In einem NERD Forum.. :rotfl: :unsure:
 
Nix da, schon weg. Ich sehe die Einträge von Beauty55 immer noch.
Du tust mir aber auch leid, Matze. So lange hier keine neuen Mods ernannt werden, kannst du den ganzen Mist so gut wie alleine beseitigen. :troest:
 
Nix da, schon weg. Ich sehe die Einträge von Beauty55 immer noch.
Du tust mir aber auch leid, Matze. So lange hier keine neuen Mods ernannt werden, kannst du den ganzen Mist so gut wie alleine beseitigen. :troest:

Die Schönheit ist noch immer /schon wieder da... egal.
Mein Hilfsangebot steht weiterhin, auch wenn ich eigentlich Besseres zu tun habe als das.

Der Sinn der Angebote ist mir auch nicht ganz klar. Auch wenn nicht ausgeschlossen ist, daß hier mal einer/eine heiratet.
Bei den anderen Klamotten ist es ähnlich.
 
Ja, aber wir haben hier Hauptsaison, es kann ja nicht sein das dann alles auf mir abgewälzt wird,
Vor allem wenn die Pyra wieder mehr Leute anzieht, wir müssen da echt eine Lösung finden
(das einzig gute: MOD Versammlungen bringen immer einstimmige Beschlüsse,... )
 
Tritt in Streik oder sowas, irgendwann wirds dann besser (bestimmt (musst nur ganz fest dran glauben)) bei der Müllabfuhr klappt das auch immer ganz gut.
 
Wenn ich Streike, dann moderiert hier niemand mehr..
Das ist ja das tolle am Ehrenamt, man kann gar nicht streiken.. ,
Ich mach so viel wie ich hinbekomme, wärend meinen Arbeitszeiten von 9 - 20 Uhr (mit Pause und Fahren) kann ich nur mit etwas Glück moderieren..
 
Ah, okay, das erklärts ;)
Hab mal ein paar der Antispam-Maßnahmen aus dem phpBB Forum angewandt, hoffentlich reicht das mal.

Ansonsten: Wer würde noch gerne im Mod-Team aushelfen?
 
Re: AW: Wer trollt [spamt] den da?

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ah, okay, das erklärts <E>;)</E><br/>
Hab mal ein paar der Antispam-Maßnahmen aus dem phpBB Forum angewandt, hoffentlich reicht das mal.<br/>
<br/>
Ansonsten: Wer würde noch gerne im Mod-Team aushelfen?<e>
</e></QUOTE>
Ich helfe gerne.<br/>
Wenigstens Spamposts löschen.<br/>
Ob ich gut moderieren könnte weis ich nicht,bin manchmal bissl zu Euphorisch.<br/>
Stellt euch mal vor wenn ich Playstation2 hinbekommen würde auf der Pandora,ich würde im Positivem Sinne wohl durchdrehen <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich bin in meiner Art halt noch bissl kindisch,das geb ich ja zu.<br/>
Die letzten Tage hatte ich leider auch keine Zeit fürs Forum,das hab ich meist stossweise mit den privaten Problemen.<br/>
Und wenn ich endlich wieder Zeit gefunden habe,freue ich mich natürlich.<br/>
Will z.B. Weitere Youtubevideos aufnehmen,paar PNDs verbessern die noch Fehler haben oder geupdated werden müssen.<br/>
Aber mit Tapatalk bin ich sehr oft mit dabei und könnte auch aktiv gegen Spambots mithelfen oder auch Neulinge mal bissl mehr begrüssen <E>:smile:</E><br/>
<br/>
Ach ja der gute alte Zeitmangel,aber wenn ich dann in der Strassenbahn bin könnte ich 1-2mal am Tag mindestens mithelfen.<br/>
<br/>
Ich müsste da bestimmt auch noch dazulernen sowie ich dazugelernt habe dass Ausrufezeichen nicht gerne in einem Forum gesehen werden <E>;)</E></r>
 
Auch wenn ich jetzt ein Dienstgeheimnis ausplauder (mich hat üprigens nie jemand wirklich in Foren Moderator Geheimnisse eingewiesen)
Mit Tapatalk ist das Spambot lòschen sehr einfach da man gleich mitauswählen kann, das alle Beiträge des Spambots gelòscht werden..
Wir brauchen Tapatalk auf der Pyra..
Das Problem ist eigendlich, das unsere Mods denken das sie nun unter dem Druck stehen tätig zu werden, weil sie die Rechte haben,
Das stimmt aber eigendlich nicht: wenn von 9 bis 19 Uhr hochbetrieb im Imkereibedarf ist, muss das Forum halt ein paar Spamangriffe überleben, Arbeit geht vor Hobby..
Aber wir sind kronisch unterbesetzt
Momentan ist das nicht so schlimm, nur Spambots lòschen ist nicht so schwierig

Schwerer wirds bei solchen Sachen wie dem Pflanzen und Fleischfresser Faden..
Vor allem wenn man sich selber mit der Materie nicht so viel befasst hat etc

Ich bin nun mal Hauptschüler, und bin deshalb vieleicht nicht der beste für den Posten,
Aber ein paar Nerds grieg ich schon in den Griff..
 
Ich biete auch mal meine Hilfe an.
Wenn die Pyra im Shop ist, wird das Forum hier wohl (hoffentlich) aktiver.
Da schaden 1-2 Moderatoren mehr nicht.
Erfahrung hab ich mit so etwas keine, gibt ja für alles ein erstes Mal :).

Ich bin ja schon so etwas wie ein Newsschreiber hier.
Hatte schon eine Anfrage per PN, ob er die News schreiben soll, oder ob ich das will :-D.
Das war mir ja schon irgendwie peinlich.
Jeder darf News posten, übersetzen und mehr, ich bin ja auch nur ein User, wie alle anderen auch.
 
Muss man bei einer Neuregistrierung nicht eigentlich einen Emaillink bestätigen? Damit würden ein paar Bots doch bestimmt schon durchfallen, oder?
 
Ich habe schon ein Forum moderiert. Allein mit, zu Höchstzeiten, 700 12-18 jährigen Teens - die alle ein wenig, nunja, aufgedreht waren.

Leider hat der Server (Online RPG) irgendwann keinen Gewinn mehr abgeworfen und ich war überflüssig.^^

Also falls wer gebraucht wird, ich bin mit Tapatalk von Früh bis Spät am Start und würde mich anbieten.





Gruß Jan
 
Hab mal ein paar der Antispam-Maßnahmen aus dem phpBB Forum angewandt, hoffentlich reicht das mal.

Nicht wirklich :/
WennDu991 verkauft weiterhin Hochzeitskleider...

Mein Angebot steht natürlich auch weiterhin. Bin arbeitsbedingt fast immer online, wenn ich ein Netz habe.
Dich mich interessierenden Seiten habe ich dabei immer im Auge.
 
Guten Morgen, war heute früh zufällig wach und hab nen Spambot auf frischer Tat erwischt:








MfG Jippykahjeh
 
Back
Top