Wie werde ich reich im Nu,genug für einen Caanoo?


abacab

Member
Joined
May 26, 2011
Messages
182
Location
Bawü/Bayern
ICQ
464673968
LOCATION
Bawü/Bayern
Ein sehr schlechter Reim, sorry dafür <_<

Zu meiner Lage:

17 Jahre alt
In 2 Monaten besitze ich die "Mittlere Reife"
Im September mache ich ein Jahr lang Berufsfachschule
Danach hoffentlich Ausbildung

Wie auch immer, jedenfalls sind jetz wieder Pfingstferien und ich würde gerne etwas dafür tun, mehr Geld in den Taschen zu haben.
Erstens weil man in den Ferien wenig zu tun hat und Beschäftigung braucht und zweitens weil ich mir ohne Geld keinen :caanoo:oder je nach dem sogar eine p&|a kaufen kann.

Was könntet ihr mir also als Ferienjob empfehlen, wie habt ihr so in den Ferien Geld verdient?
Ich könnte natürlich auch 2000 Paidmails lesen und ich bekomme vielleicht dann mal 5 Euro, aber da arbeite ich lieber richtig.

Babysitting wäre nichts für mich, was gäbe es überhaupt das ich innerhalb der nächsten 1,5Wochen finden könnte?

Danke Im Vorraus :)
 
In der Gastronomie Gemüse schnibbeln und Kisten tragen :) gab viel Geld! (8€ / Std)
 
Früher konnte man sich beim Arbeitsamt Ferienjobs besorgen. Da hatten die immer ein paar Stellen für Schüler/Studenten parat. Ich bin dadurch mal für zwei Wochen in der Abfüllanlage einer Brauerei gelandet, wurde ganz ordentlich bezahlt und am Ende gab's sogar noch 2 Partyfässer Bier für lau.:) Ist aber auch schon wieder zwanzig Jahre her. Ich weiß gar nicht, ob das A-Amt solche Stellen überhaupt noch vermittelt.
 
Damien said:
Zeitungen / Werbeblättchen austragen? :)
ja, aber lasst dich da nicht verarschen. du kannst da mehr rausholen als paar cent pro blat. die suchen nie ohne grund so dringend nach austeilern. grade zur winter, wheinachts und sommerzeit sind die in not.
es heist zwar immer dasss seinen nur zeitungen, aber es ist wirklich schwer, ja fast schon zu schwer für kinder.
 
Wenn man nirgendwo angestellt wird (wovon besonders in dem Alter inzwischen häufig auszugehen ist),
kann man immernoch irgendeine Marktlücke per Eigenanfertigung und Eigenvertrieb (eBay, Flomarktstand) füllen.
Kannst du etwas Holzbildhauen, schnell Stricken/Häkeln/Nähen oder irgendetwas anderes Handwerkliches bei dem du irgendetwas erschaffen kannst?
Dann bräuchtest du nur noch gute Ideen. ;)

@Akabei: Na die Zeiten sind nun schon lange vorbei, würde ich sagen,
Schröders 1€-Jobs und die allseits beliebten Praktika haben sowas doch komplett abgelöst,
es sei denn man hat Vitamin-B (eziehungen, meist familiär).

Zum Thema "Zeitungsbote":
Das erinnert mich wieder an eine Szene meines Lieblingsfilms des bekannten Mannes,
welcher herausgefunden hat, wie man mit Jazz Geld verdienen kann.
[youtube]bT0IwEPV8oY[/youtube]

PS: Ich wünsche dir wirklich, dass du eine Pandora zusammengespart bekommst
- das Teil ist ja dermaßen knorke. Caanoo täts aber auch.
 
Im Supermarkt, Regale Einräumen! Ist zwar ne Arbeit ohne wirklich deinen Grips einzusetzen, aber dafür (gabs damals) zwischen 5 und 6 Euro! An der Kasse Tüten einpacken, da gaben die Omis meist ein paar Euro einem in die Hand! Frag mal nach, die Suchen immer welche. Also nicht bei Aldi oder so, aber bei richtigen Supermärkten. Da kannst du auch was längerfristiges finden, z.B. jeden Samstag oder so.
 
im regen schleppen, das kenne ich.
ich habe das mal machen müssen. das schlimme an der sache war, die stadt in der ich ausgeteilt habe lag zwar nur eine weiter, doch musste ich das ganze zeug ein schön steilen berg hochshleppen, jeden morgen 1,5 kilometer 45 grad aufwerts, zum nächsten stadteingang (ich hab ander grenze gewont).
harte schewise ich sachs euch.
wi gesagt, da ruhig was aushandeln. die brauchen uns
 
Ganz vergessen:
Einkaufsstraßen beschallen.
Mehrere Leute aus meiner alten Band haben sich am Wochenende mit ihren Instrumenten (gut, waren immerhin professionelle Dudelsackspieler)
eine ganze Menge verdient. Man braucht Ausdauer und muss damit klarkommen irgendwann immer wieder die selben Stücke zu hören,
wenn man keine 3h Programm auswendig kann, aber der Stundenlohn ist erstklassig,
besonders natürlich bei ausgefallenen angenehmen Sachen wie Nyckelharpa, Ocarina, Orphika, Hackbrett, Dulzimer oder Wasweisich.
Zur Not tuts auch eine Tinwhistle für 5€, wenn man auch nur halbwegs geschickt ist.

Das Einzige, was die Leute nicht mehr hören können, sind Gitarren und Akkordeons, schätze ich mal, zumindest geht es mir so,
denn für deren Weihnachtssets habe ich inzwischen extra immer pastellfarbene hässliche Knöpfe im Portmonnaie, derzeit Rosa. :lol:
 
Klumpen said:
Ganz vergessen:
Einkaufsstraßen beschallen.
Mehrere Leute aus meiner alten Band haben sich am Wochenende mit ihren Instrumenten (gut, waren immerhin professionelle Dudelsackspieler)
eine ganze Menge verdient. Man braucht Ausdauer und muss damit klarkommen irgendwann immer wieder die selben Stücke zu hören,
wenn man keine 3h Programm auswendig kann, aber der Stundenlohn ist erstklassig,
besonders natürlich bei ausgefallenen angenehmen Sachen wie Nyckelharpa, Ocarina, Orphika, Hackbrett, Dulzimer oder Wasweisich.
Zur Not tuts auch eine Tinwhistle für 5€, wenn man auch nur halbwegs geschickt ist.

Das Einzige, was die Leute nicht mehr hören können, sind Gitarren und Akkordeons, schätze ich mal, zumindest geht es mir so.
Muss man in den meisten Städten aber anmelden...
 
Also um richtig Geld zu verdienen gibt es eh nur 3 Wege : Waffen, Frauen, Drogen... aber das wird wohl hier nicht gesucht... Ansonsten vllt. bei Pizza/Dönerschuppen als Lieferjunge... denke mal du kannst Moped fahren oder ähnliches (falls das nicht schon genannt wurde).

LG
 
Ich habe meine Pandora damals ausschließlich mit Strand-Rettungswache verdient, das ist aber natürlich a) nicht jedermanns sache und b) musst du vorher die nötigen Scheine machen (also nix kurzfristiges) und c) brauchst du eine DLRG gliederung mit strand
 
Sorry, bin gerade mit meinem Hermelin am Ferrari hängengeblieben und deshalb etwas abgelenkt. Wie war die Eingangs-Frage nochmal? ^_^
 
Bin gerade heimgekommen...

@Johnsen : Rettungsschwimmer ginge wohl kaum, dafür fehlt mir ein Schein, und dafür müsste ich erstmal das Problem mit meinen brennenden Augen lösen. Ich kann zwar Schwimmen, aber ohne Brille bekommste mich nicht ins Wasser. Und Ja, das ist peinlich :unsure:
@Klumpen
Bezüglich Handwerk: Meine Idee wäre gewesen kleine Plüschcreeper herzustellen per Hand und dann über's Minecraft-Forum anzubieten. Leider ist die Lage die, das ich zwar Weben in der 2.Klasse gelernt habe, aber wie man nun einen Plüschcreeper näht, keine Ahnung, wäre Neuland für mich. Würde ich aber einerseits gerne machen, ich würde die allerdings nur maximal 15cm-20cm groß machen.
Bezüglich Musik:
So gut langen meine GITARREN-Künste nicht aus, da würden die Leute eher abhauen.Ich habe damals mal mit Mundharmonika angefangen und Blockflöte, aber da hat mangels Lehrer die Langzeitmotivation gefehlt. Ich bin seit einiger Zeit dabei, meine eigene Songs über LMMS zusammenzufriemeln, aber das ist nichts, was ich so auf der Straße spielen kann :)

@Chris_S Ich habe leider keinen Führerschein,nichtmal Moped. Fahrradfahren könnte ich, aber damit wäre ich wohl kaum schnell genug um die Pizzas auszuliefern.

@SlackLand Das wäre auch was für mich, zwar anspruchslos, aber hauptsache es bringt erstmal Geld. Allerdings nicht hier im Edeka. Habe heute Abend gefragt, die suchen niemanden :( Ob die jemanden im Aldi nehmen? Kanns ja mal versuchen.
Tüten einpacken für alte Oma's fände ich allerdings noch unspannender als Regale einräumen. Da bin ich jetzt kein großer Experte.
Letzes Jahr habe ich ja übrigens ein Praktikum in einem Discounter gemacht, habe daher auch Erfahrungen mit dem Lager und den Regalen machen können. Zwar eintönig, ging aber ok :)

@Akabei Auf die Idee mit dem Arbeitsamt bin ich noch garnicht gekommen. Ich werde da mal morgen früh nachfragen. Dankeschön ;)

@Screeny Das könnte ich auch machen, Meine Mutter arbeitet in der Gastronomie und ich habe hier und da auch schon im privaten gekocht. Kartoffeln schälen,Gurken schneiden, Nudeln kochen und einfache Sachen anbraten kann ich ja.Dat war's aber schon. Nur weil ich Christian heiße, bin ich ja noch lange kein Rach :D

@Damien Da schließe ich mich einfach mal kaiser-sahin an, da wäre ich auch etwas vorsichtiger. Abgesehen wäre Zeitung austragen etwas langfristiges, und inwiefern das noch in paar Monaten ginge wüsste ich net. Wir werden im Juli/August verreisen eventuell und Familie besuchen und im September ist die Berufsfachschule...Würde ich aber notfalls machen


Zusammengefasst

-Plüschcreeper von 15-20 Zentimeter herstellen und per Minecraft-Forum verkaufen, dafür Nähen und Stricken lernen
-In Restaurants herumfragen, ob sie jemanden für die Küche bräuchten
-Michael Hirte ausfindig machen, damit er richtiges Mundharmonikaspiel beibringt, aber unwahrscheinlich

Aber danke für die ganzen Antworten, finde ich super! :hurra:

@WA1972 Was genau verstehste nicht? Die anderen haben ja auch verstanden das ich einfach nur einen Ferienjob suche. und ja, die Überschrift sollte sich einfach nur auf Caanoo reimen, und da gabs nichts besseres ^^
 
abacab said:
-Plüschcreeper von 15-20 Zentimeter herstellen und per Minecraft-Forum verkaufen, dafür Nähen und Stricken lernen
Nähen ist einfach, rauf, runter, rauf, runter, rauf, runter. ;-)
Mach die Stiche so 2mm lang, würde ich sagen, viel länger ist zu lang. Wenn du die Creeper einfach mit rechteckiger Grundfläche und sonst nichts machst und eine Nähmaschine hast, kriegst du wahrscheinlich mehrere pro Stunde hin, wenn du's mal ein paar mal gemacht hast. Einfach Stücke vom Stoff auf die richtige grösse zuschneiden, paar cm mehr auf allen Seiten. Mit der Innenseite aufeinander legen, zusammennähen, alles mit dem Äusseren nach innen. Ein kleines Loch lässt du, je nach Grösse 5cm oder weniger, würde ich sagen. Dadurch drehst du das ganze dann um, stopfst es aus (einfach so viel von deinem Füll-Material rein wie möglich, bei Wolle vielleicht noch mit irgendwas dünnem langem reindrücken, damit es schön in die Ecken geht. Das kann auch beim Umdrehen helfen, wenn die Ecken nicht so sind wie sie sollen) und nähst das Loch so, dass man es möglichst nicht sieht von Hand (auch wenn du den Rest mit der Maschine gemacht hast) zu. Vorher kannst du ja vielleicht noch mit dickem Faden mit Kreuzsticken (schau es nach) das Gesicht aufsticken.
Auch wenn du sie so machst, wie sie im Spiel sind, so exakt wie möglich, solltest du nach dem Schema durchkommen. Dann müsstest du dir aber noch etwas einfallen lassen, damit die Füsse (die du natürlich am besten zuerst separat machst und dann erst an den Rest dran nähst) so bleiben, wie sie sollen, weil die den Rest des Körpers ja nur an einer Kante berühren. Sonst müsstest du halt ein paar cm überlappen (und an der Stelle besonders starken Faden nehmen).
Ich würde dir von Stricken abraten, das dauert zu lange.

[Ich kann nicht schlafen und mir ist langweilig, deswegen die Anleitung. :) Wenn du noch mehr Fragen hast, habe ich wahrscheinlich die passenden Ideen dazu, dann frag nur.]
 
das mit den brennenden augen muss dir nicht peinlich sein, das hast nicht nur du :)
 
Ich kann dir aber sagen, dass Stricken/Sticken/Nähen etc. nie im Verhältnis zur Arbeitszeit steht. Du kannst da pi mal Daumen 1 Stunde Arbeit = 1€ rechnen, das ist nicht viel :(
 
abacab said:
So gut langen meine GITARREN-Künste nicht aus, da würden die Leute eher abhauen....

Vielleicht geben sie dir ja Geld damit du AUFHÖRST zu spielen? ;-)

Spass beiseite... Regale auffüllen im Aldi ist eher unwahrscheinlich, da das feste Personal da in der Regel alles selber machen muss. Da ich mal Leiter war würde ich (sofern vorhanden) mal in einem Getränklemarkt fragen ob die nun wo es wärmer wird Hilfe brauchen beim aufräumen oder Leergut sortieren. Da geht im Sommer eigentlich immer was (wenns nicht schon vergeben ist). Optional in größeren Märkten nachfragen, wie Rewe, Real, Toom oder wie sie heissen, die suchen eher Regalauffüller als Aldi oder Lidl.
 
abacab said:
@SlackLand Das wäre auch was für mich, zwar anspruchslos, aber hauptsache es bringt erstmal Geld. Allerdings nicht hier im Edeka. Habe heute Abend gefragt, die suchen niemanden :( Ob die jemanden im Aldi nehmen? Kanns ja mal versuchen.
Tüten einpacken für alte Oma's fände ich allerdings noch unspannender als Regale einräumen. Da bin ich jetzt kein großer Experte.
Letzes Jahr habe ich ja übrigens ein Praktikum in einem Discounter gemacht, habe daher auch Erfahrungen mit dem Lager und den Regalen machen können. Zwar eintönig, ging aber ok :)

Also, Aldi nimmt auf jedenfall keinen. Discounter drücken halt den Preis und Sparen an Personal. Deshalb kauft man bei Aldi ja auch von der Palette. Es ist zwar Schleichwerbung, aber frag mal bei Supermärkten nach, die keine Discounter sind (Z.B. Bei Edeka, Rewe, Hit, Real, etc.). Bei manchen bist du aber auch dann bei einer Drittfirma angestellt (war damals bei mir so). Da gibt es Bundesweit tätige "Auffüll" Firmen, die gerne Schüler und Studenten nehmen.
 
abacab said:
@WA1972 Was genau verstehste nicht? Die anderen haben ja auch verstanden das ich einfach nur einen Ferienjob suche. und ja, die Überschrift sollte sich einfach nur auf Caanoo reimen, und da gabs nichts besseres ^^

Sollte ein Witz sein, den du aber anscheinend nicht kapiert hast. ;)
 
Back
Top