Wieder auf der Spur


Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r>Danke an Flyn für das du mal wieder mehr Infos aus ED rausgequetscht hast <E>:nope:</E> <br/>
<br/>
Das heißt also, das zuerst ab Übernächste Woche 350 Pandoras nach Deutschland kommen, da ED und Craig ja 50:50 teilen, dann nach einer Woche die nächsten 250, und dann ist irgendwann meine dabei..<br/>
<br/>
Wie wollt ihr überhaupt 350 Pandoras durch den deutschen Zoll bekommen?, die Freimenge ist damit doch schon längst überschritten, außerdem hat da bestimmt Apple was dagegen... <E>:dash:</E> <br/>
<br/>
Die Nächsten 4 Wochen werden auf jeden fall sehr interessant <E>^_^</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r>Ich schätze mal das wird nach dem Verhältnis an Vorbstellungen aufgeteilt werden. Und du hast Fatih vergessen. Ich tippe auf folgende Verteilung:<br/>
<br/>
Craig 400<br/>
ED 250<br/>
Fatih 50<br/>
<br/>
<E>:)</E><br/>
<br/>
Und dank EU darf sich dann Fatih alleine mit dem Zoll rumschlagen. <E>:troest:</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Danke an Flyn für das du mal wieder mehr Infos aus ED rausgequetscht hast <E>:nope:</E> <br/>
<br/>
Das heißt also, das zuerst ab Übernächste Woche 350 Pandoras nach Deutschland kommen, da ED und Craig ja 50:50 teilen, dann nach einer Woche die nächsten 250, und dann ist irgendwann meine dabei..<br/>
<br/>
Wie wollt ihr überhaupt 350 Pandoras durch den deutschen Zoll bekommen?, die Freimenge ist damit doch schon längst überschritten, außerdem hat da bestimmt Apple was dagegen... <E>:dash:</E> <br/>
<br/>
Die Nächsten 4 Wochen werden auf jeden fall sehr interessant <E>^_^</E><e>
</e></QUOTE>

1. Craig und ich teilen 3:1, da Craig mehr Vorbestellungen hat.<br/>
2. Zoll? Von UK nach Deutschland gibts keinen Zoll. <br/>
3. Was zum Henker hat Apple mit der Pandora zu tun?!?</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<t>3:1?<br/>
<br/>
Craig 525<br/>
ED 150<br/>
Fatih 25...</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r>Naja, Apple kann der Pandora irgendwie einen Strich durch die Rechnung machen, nach dem was die beim Icontrolpad gemacht haben und warscheinlich noch machen werden..<br/>
<br/>
In meiner Elektronic Spielzeug Sammlung befindet sich ein Apple Ipod Nano 2G, das war ein schönes Gerät, richtig Schick und gut funktionirt hat das Teil auch noch..<br/>
<br/>
Trotzdem mag ich Apple nicht mehr..<br/>
<br/>
Ich muss immer über die leute lachen, die jetzt auch noch ein Ipad kaufen müssen, mal ehrlich, die sind doch nur Markengeil..<br/>
<br/>
Vor allem Stand in der Blöd am Sonntag über den Bericht zum verkaufstart vom Ipad was von "Technik freaks", also ehrlich, das war jetzt typisch Blödzeitung.. <E>:slap:</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
?? Die Boards haben mit den Gehäusen nichts zu tun, nein.<br/>
Hast Du den Blog nicht gelesen? Da stand doch ganz eindeutig drin, dass wir ihnen noch mehr Zeit gegeben haben, an den Gehäusen zu feilen, da die Boards noch dauern.<br/>
Derweil ist also keine Produktion gelaufen, sondern die Formen wurden verbessert.
<e>
</e></QUOTE>

Aber die Produktion hätte ja schon längst laufen sollen, zu dem Zeitpunkt wo ihr gestoppt habt sollten die Dinger laut ursprünglicher Roadmap ja schon in UK sein. Also haben die Chinesen es aus irgendeinem Grund halt nicht geschafft die 1000 Stück innerhalb der vorgesehenen Zeit zu produzieren. Alles danach hat damit ja gar nichts zu tun.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Wie wollt ihr überhaupt 350 Pandoras durch den deutschen Zoll bekommen?<e>
</e></QUOTE>

Zoll innerhalb der EU? <E>:)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="grond"><s>
grond said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Wie wollt ihr überhaupt 350 Pandoras durch den deutschen Zoll bekommen?<e>
</e></QUOTE>

Zoll innerhalb der EU? <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>

Ok, dann halt:<br/>
<br/>
Wie wollt ihr die 1000 Gehäuse durch den Zoll China/England und die 700 Boards und sonnstigen Teile durch den Zoll USA/England bekommen??? <E>:huh:</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Naja, Apple kann der Pandora irgendwie einen Strich durch die Rechnung machen, nach dem was die beim Icontrolpad gemacht haben und warscheinlich noch machen werden..<e>
</e></QUOTE>Wobei das wiederum keine Auswirkung auf die Pandora haben wird... trotzdem vollkommen verrückt, was da abgeht. Apple will einem ja offenbar sogar verbieten, mit dem Finger über das Handydisplay zu fahren (HTC...) - wahrscheinlich selbst dann, wenn man keinen Touchscreen hat... aber lassen wir das.<br/>
<br/>
Die Aufteilung der ersten fertigen Geräte geht in Ordnung, obwohl ich mich doch jetzt ein wenig ärgere, dass ich damals zwei Tage lang überlegt habe, ob ich das Ding bestellen soll. Aber ich hatte ja keine Ahnung von dem Projekt und musste mich erst informieren. <E>:dash:</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<t>Was sind schon 2 Tage gegen 2 Monathe wie bei mir?, Die meisten sind eh am ersten Tag bestellt worden, außerdem hab ich so ein bisschen das gefühl, das unter denen die am ersten Tag bestellt haben eine Menge Leute sind, die endweder nie bezahlt, oder abbestellt haben, weil das nur eine kurzschluss entscheidung war oder es zu lange dauert..<br/>
<br/>
Dagegen konnten wir Spätzünder es uns sehr gut überlegen, was wir da gekauft haben, <br/>
<br/>
Die fluktuation bei den Bestellern wird hoffentlich in einem Jahr hoch genug gewesen sein, das wir in der ersten Lieferung dabei sind.. oder in der 2ten, dann dauerts halt noch 4 Wochen..</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<t>Hatte schon so eine Vorahnung. Nun, solange ich keines dieser Boards bekomme, ist es mir egal. Ansonsten sollte man den Austausch oder Fix noch vor der Auslieferung erledigen. Ein halbfertiges Board bzw. Produkt nehme ich nicht an.<br/>
<br/>
Viel (und baldigen) Erfolg jedenfalls...</t>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>
<br/>
Vor allem Stand in der Blöd am Sonntag über den Bericht zum verkaufstart vom Ipad was von "Technik freaks", also ehrlich, das war jetzt typisch Blödzeitung.. <E>:slap:</E><e>
</e></QUOTE>

Naja, was will man von der Bild auch anderes erwarten, extrem krass fand ich ja Spiegel-Online.... Fast schon ein Fall für den Presserat, von objektiver Berichterstattung kaum eine Spur.<br/>
<URL url="http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,687208,00.html"><LINK_TEXT text="http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 08,00.html">http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,687208,00.html</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Von einigen Leuten wird ja gemutmasst, dass SPON seine Journalistenseele an Apple verkauft habe, dafür spricht, dass Apple in Deutschland das Ipad gerne mit der SPON-Website zeigt.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.apple.com/de/ipad/">http://www.apple.com/de/ipad/</URL><br/>
<br/>
ED hatte ja letztens einen Termin mit SPON, ich frage mich angesichts dessen nur ob das eine gute Idee war... <E>:confused::</E> <br/>
<br/>
Vielleicht sollte er auch er auch mit der Presse -*räusper*- "kooperieren", und dann in Demos ständig die Website des "Partners" vorführen... <_< <br/>
<br/>
Was ganz anderes: was mich nervt, ist dieses Genöle im Thread im englischen Forum, dass diese 606 KB/s ja von 54 MBit/s ja so weit entfernt sind und z.T. auf "Full Speed" bestanden wird. Glauben die etwa wirklich, dass 802.11g in der Praxis 54 MBit ermöglicht? Das erwähnte Beagleboard mit dem TI1251 kam auch "nur" in den 700 KB/s-Bereich; ich glaube ja nicht dass Raten weit über 1 MB/s überhaupt möglich sind.<br/>
<br/>
Daher sehe ich die 606 KB/s als Riesenerfolg -- und jetzt schnell ausliefern! <E>:)</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Was ganz anderes: was mich nervt, ist dieses Genöle im Thread im englischen Forum, dass diese 606 KB/s ja von 54 MBit/s ja so weit entfernt sind und z.T. auf "Full Speed" bestanden wird.<e>
</e></QUOTE>Einfach ignorieren... da maulen zum Teile Leute rum, die nichtmal zwischen kilobyte und kilobit unterscheiden können. Wirklich interessant sind da ja nur Beiträge von Leuten mit gp32-Guru Avatar oder den Pandora-Devs bzw auch von Gruso, Mali (dingens), etc...
<QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>Daher sehe ich die 606 KB/s als Riesenerfolg -- und jetzt schnell ausliefern! <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>Genau meine Meinung...
<QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Was sind schon 2 Tage gegen 2 Monathe wie bei mir?, Die meisten sind eh am ersten Tag bestellt worden, außerdem hab ich so ein bisschen das gefühl, das unter denen die am ersten Tag bestellt haben eine Menge Leute sind, die endweder nie bezahlt, oder abbestellt haben, weil das nur eine kurzschluss entscheidung war oder es zu lange dauert..<e>
</e></QUOTE>das kann gut sein... aber unter den ersten 150 bin ich glaub ich trotzdem nicht <E:-||</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s>
Was ganz anderes: was mich nervt, ist dieses Genöle im Thread im englischen Forum, dass diese 606 KB/s ja von 54 MBit/s ja so weit entfernt sind und z.T. auf "Full Speed" bestanden wird. Glauben die etwa wirklich, dass 802.11g in der Praxis 54 MBit ermöglicht? Das erwähnte Beagleboard mit dem TI1251 kam auch "nur" in den 700 KB/s-Bereich; ich glaube ja nicht dass Raten weit über 1 MB/s überhaupt möglich sind.<br/>
<br/>
Daher sehe ich die 606 KB/s als Riesenerfolg -- und jetzt schnell ausliefern! <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Es ist durchaus bekannt, was mit 54 MBit WLAN geht und was nicht. Mal grob gesagt schafft man dabei netto etwa die Hälfte der Brutto-Geschwindigkeit, was auf etwa 2.5 MB/s hinausläuft, die realistisch über 54 MBit WLAN bei brauchbaren Empfangsbedingungen drin sind. 600 kB/s ist davon in der Tat sehr weit entfernt, weswegen die Enttäuschung absolut zu verstehen ist. Das Ergebnis ist zwar besser, als das bisherige (extrem dürftige) Ergebnis, aber noch weit von "gut" entfernt. In keinem Fall ist es das, was man bei 54 MBit-WLAN erwarten würde. Diese Geschwindigkeit könnte man selbst mit 11 MBit WLAN grade noch hinbekommen.<br/>
<br/>
Die Sache mit der falschen Impedanz der Leiterbahnen ist sehr seltsam. Bei einem vernünftigen Platinendesign sollte das Quarz in unmittelbarer Nähe zum Chip positioniert sein, so dass die Leitungslängen auf der Platine typischerweise unter einem cm betragen. In so einer Konfiguration wäre die Impedanz der Leiterbahnen bei dem Takt (26 MHz) praktisch irrelevant. Auch sollte man bei so einem Problem erwarten, dass bei falscher Anpassung das Quarz überhaupt nicht anschwingt, also gar kein Takt vorhanden ist und somit der Chip überhaupt nicht arbeitet. Ein "bisschen funktionieren" gibt es in so einer Konstellation eigentlich nicht.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
Sie können 10k in einer Woche fertigen. Aber diese Fertigung ist ja noch nicht losgegangen, bis wir ihnen gesagt haben, jetzt müssen sie...<br/>
Die Fertigung hat doch mit dem Erstellen der Gußform nichts zu tun...?<e>
</e></QUOTE>
Ich bin nur davon ausgegangen, dass ihr das GO schon Ende Januar gegeben hattet, bzw. kurz vor den Chinesischen Ferien. Da ist es doch logisch, dass man nachfragt, warum es so lange dauert. <E>;)</E><br/>
Gut, die Formen haben die Chinesen noch weiter verbessert, ich sag mal "selbstständig" ohne dass ihr da weiter drauf gedrängt hattet, seit ihr die damaligen Gehäusefotos für Gut befundn und grünes Licht für die Serienproduktion gegeben hattet. Daher meine Berechnung mit den vielen Wochen für 1000 Gehäuse.<br/>
Die Info, dass alles bisher nach wie vor Testsamples sind, kam ja dann allmälig von selber durch, eben weil in England noch immer keinerlei Seriengehäuse ankamen. Also ist es schon interessant zu wissen, wie lange die Chinesen da noch an den Gussformen dran feilen denn offenbar machen sie nix anderes. Das ist OK, wenn man (wegen WiFi) ein Zeitfenster hat aber es ist kontraproduktiv, wenn das Zeitfenster aufgebraucht ist und die Chinesen immer noch nicht fertig sind, was in der vergangenheit mehrfach vorkam. Die Gehäuse-Firma muss keiner verteidigen, wir wissen alle, dass man denen nicht trauen kann und dass die da drüben offenbar ernsthafte Probleme haben - mit was auch immer.<br/>
<br/>
Aber wie immer hoffe ich auch diesmal, dass die Gehäuse ENDLICH raus gehen und vor allem, dass dann SOFORT nach Sichtung der Seriengehäuse das GO für die restlighen 9000 Gehäuse kommt, so dass wir das Kapittel China ein für alle mal abhaken können. <E>;)</E><br/>
<br/>
EDIT: @ WiFi Speed: Ich will kein Netzwerk mit der Pandora betreiben, denn wenn die an ist, ist mein PC in der Regel aus, DAFÜR hab ich mir die Pandora ja auch gekauft! <E>:ph34r:</E> Surfen im Bett, dabei quasi 0 Strom verbrauchen und bissl Downloaden, was an Pandora-Software so anfällt und natürlich zocken. Ich hab eh nur 96 Kilobyte/sec DSL, also reicht mir der Speed des Pandora WiFi Moduls voll aus. <E>:)</E> Größere Sachen wie Filme oder so kopiert man sich dann halt vom PC aus auf die SD Karten, die man dann in der Pandora verwendet. <br/>
Hauptsache der PING ist niedrig genug , so dasss man auch mal ein Online game auf der Pandora zocken kann, sofern es eines geben wird das so läuft.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r>Und wieder einen Berg versetzt! Weiter so ED. Ihr schafft das! <E>:juhu:</E></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>
Es ist durchaus bekannt, was mit 54 MBit WLAN geht und was nicht. Mal grob gesagt schafft man dabei netto etwa die Hälfte der Brutto-Geschwindigkeit, was auf etwa 2.5 MB/s hinausläuft, die realistisch über 54 MBit WLAN bei brauchbaren Empfangsbedingungen drin sind. 600 kB/s ist davon in der Tat sehr weit entfernt, weswegen die Enttäuschung absolut zu verstehen ist. Das Ergebnis ist zwar besser, als das bisherige (extrem dürftige) Ergebnis, aber noch weit von "gut" entfernt. In keinem Fall ist es das, was man bei 54 MBit-WLAN erwarten würde. Diese Geschwindigkeit könnte man selbst mit 11 MBit WLAN grade noch hinbekommen. <e>
</e></QUOTE>

Sicher? Schau dir mal das hier an: <br/>
<br/>
<URL url="http://www.dslreports.com/forum/r20809899-3g-iphone-wifi-speed"><LINK_TEXT text="http://www.dslreports.com/forum/r208098 ... wifi-speed">http://www.dslreports.com/forum/r20809899-3g-iphone-wifi-speed</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<URL url="http://www.blogberry.de/blackberry-freeware/internet-speed-test-fuer-blackberry-storm/"><LINK_TEXT text="http://www.blogberry.de/blackberry-free ... rry-storm/">http://www.blogberry.de/blackberry-freeware/internet-speed-test-fuer-blackberry-storm/</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<URL url="http://www.hindawi.com/journals/wcn/2009/802523.html">http://www.hindawi.com/journals/wcn/2009/802523.html</URL><br/>
<br/>
<URL url="http://greekclaud.blogspot.com/2009_08_01_archive.html">http://greekclaud.blogspot.com/2009_08_01_archive.html</URL></r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>Es ist durchaus bekannt, was mit 54 MBit WLAN geht und was nicht. Mal grob gesagt schafft man dabei netto etwa die Hälfte der Brutto-Geschwindigkeit, was auf etwa 2.5 MB/s hinausläuft, die realistisch über 54 MBit WLAN bei brauchbaren Empfangsbedingungen drin sind. 600 kB/s ist davon in der Tat sehr weit entfernt, weswegen die Enttäuschung absolut zu verstehen ist.<e>
</e></QUOTE> Ja sicher, alles nachvollziehbar und im Detail noch nicht ganz klar... aber der Test bestand offensichtlich nur aus einem Internetdownload über ein 5Mbit Leitung. Man sollte jetzt einfach MWeston die Zeit geben, das alles in Ruhe durchzutesten. Bisher hat er sich dazu ja nicht persönlich geäußert und erfahrungsgemäß haben seine Aussagen Hand und Fuß. Alles was bisher bekannt ist, ging über 3 Ecken per schnellem Mail oder IM.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="JustMyOpinion"><s>
JustMyOpinion said:
</s>Hatte schon so eine Vorahnung. Nun, solange ich keines dieser Boards bekomme, ist es mir egal. Ansonsten sollte man den Austausch oder Fix noch vor der Auslieferung erledigen. Ein halbfertiges Board bzw. Produkt nehme ich nicht an.
<e>
</e></QUOTE>

Das Board ist ja fertig, WLAN lief nur nicht so gut. Niemand hat dir denk ich ne draft-N Wlan-Verbindung versprochen. Hoffe ich zumindestens.</r>
 
Re: [Offizieller Blog] Wieder auf der Spur

<r><QUOTE author="xyta"><s>
xyta said:
</s><QUOTE author="wejp"><s>
wejp said:
</s>
Es ist durchaus bekannt, was mit 54 MBit WLAN geht und was nicht. Mal grob gesagt schafft man dabei netto etwa die Hälfte der Brutto-Geschwindigkeit, was auf etwa 2.5 MB/s hinausläuft, die realistisch über 54 MBit WLAN bei brauchbaren Empfangsbedingungen drin sind. 600 kB/s ist davon in der Tat sehr weit entfernt, weswegen die Enttäuschung absolut zu verstehen ist. Das Ergebnis ist zwar besser, als das bisherige (extrem dürftige) Ergebnis, aber noch weit von "gut" entfernt. In keinem Fall ist es das, was man bei 54 MBit-WLAN erwarten würde. Diese Geschwindigkeit könnte man selbst mit 11 MBit WLAN grade noch hinbekommen. <e>
</e></QUOTE>

Sicher? Schau dir mal das hier an: <URL url="http://www.dslreports.com/forum/r20809899-3g-iphone-wifi-speed"><LINK_TEXT text="http://www.dslreports.com/forum/r208098 ... wifi-speed">http://www.dslreports.com/forum/r20809899-3g-iphone-wifi-speed</LINK_TEXT></URL><e>
</e></QUOTE>
Ja, absolut sicher. Kannst Du auch sehr einfach mit einem simplen WLAN-Stick + Router nachvollziehen, wenn Du möchtest.<br/>

<QUOTE author="a.tom"><s>
a.tom said:
</s>Ja sicher, alles nachvollziehbar und im Detail noch nicht ganz klar... aber der Test bestand offensichtlich nur aus einem Internetdownload über ein 5Mbit Leitung. Man sollte jetzt einfach MWeston die Zeit geben, das alles in Ruhe durchzutesten. Bisher hat er sich dazu ja nicht persönlich geäußert und erfahrungsgemäß haben seine Aussagen Hand und Fuß. Alles was bisher bekannt ist, ging über 3 Ecken per schnellem Mail oder IM.<e>
</e></QUOTE>
Das ist natürlich zum Testen denkbar ungeeignet. Einen PC, auf dem man einen FTP-Server installieren könnte, wird MWeston doch aber wohl zur Verfügung haben. Das ist ja nun keine große Kunst und ist sogar unter Windows recht einfach machbar, unter Linux erst recht.</r>
 
Back
Top