Wii


Ahab

Well-Known Member
Joined
May 5, 2006
Messages
1,479
Bestätigte Starttitel für Europa:

- Red Steel
- Rayman Raving Rabbids
- Need for Speed Carbon
- Tony Hawks Downhill Jam
- Super Monkey Ball Banana Blitz
- Zelda: Twilight Princess
- Wii Play

Release Europa: 8. Dezember 2006
Preis der Konsole: 249 Euro
Packungsinhalt: Wii Konsole (weiß), Wiimote- und Nunchuck-Controller, Anschlusskabel, Sensorleiste, Batterien und vor allem das Spiel Wii-Sports

Nintendo Spiele sollen so ca. 50 EUR kosten, die der Dritthersteller wohl 60 EUR!

Achja, und Regionalcode gibt es bei Nintendo nicht, aber das schließt die Dritthersteller nicht ein!?




Na, das klingt doch eigentlich ganz gut, was meint Ihr? Ein wenig Schade find ich, dass die schwarze Version wohl erstmal gestrichen ist und das Europa mal wieder am meisten Zahlen muss! Hier auch noch ein Video zum Thema:

http://www.myvideo.de/watch/80543

und noch eins:

http://www.myvideo.de/watch/53759
BTW: das ist doch Seven of Nine und nicht Samus, oder?
 
!BrainbuG! said:
Ja, was soll bloß dieser weiß Trend?
Die Produktdesigner koksen einfach zuviel...
ich finde weiss auch viel schicker. mein neuer ds lite ist auch weiss und da sieht man kaum die fingerabdrücke usw. bei nem schwarzen wäre das anders.

ps: wie sieht es mit mod-chips aus? :roll:
 
ps: wie sieht es mit mod-chips aus?

Wofür brauchst du den denn noch, wenn es eh keinen Regionalcode gibt? :wink:

Bin aber auch mal gespannt wie lange es dauer, bis die VirtualConsole gehackt wird :ph34r:


Was die Farbe angeht, entspricht es nicht meiner Raumphilosophie: Bei mit sind alle unwichtigen Dinge (wie Möbel, Wände etc.) weiß, damit die wichtigen Dinge (Anlage, PC, GP2X) mehr hervorstechen -_-
 
Weiß sollten nur die Zähne einer Zahnarztfrau sein ;)

..naja das ganze ist mal wieder Geschmackssache, und ich
mag keine weiße Technik...das sieht mir immer alles zu sehr
nach "i was supposed to be an apple" aus...
:)

Aber das ist natürlich nur zweitrangig, bin auch mal gespannt
wie das Ding sich so macht wenn es auf den Markt kommt.

Was kann der "Nunchuck-Controller" Controller denn, ist das
eine Art Waffe gegen Zombie-Piratenkapitäne?
 
Was kann der "Nunchuck-Controller" Controller denn, ist das
eine Art Waffe gegen Zombie-Piratenkapitäne?

Genau so ist es :p


Nun, der Nunchuk, ist das Ding links:

photo_nunchuk.jpg


Wofür er gut ist, nun, du kannst bei Metroid damit Samus bewegen, während du mit der Remote ziehlst, bei RedSteel ist es ähnlich, nur, das du noch Schläge abwähren kannst indem du den Nunchuk zum Körper bewegst (prinzipiel ist in dem Nunchuk die Technik eines PS3 Pads)
 
!BrainbuG! said:
Was kann der "Nunchuck-Controller" Controller denn, ist das
eine Art Waffe gegen Zombie-Piratenkapitäne?

LOL geiler joke.
Der "Nunchuck-Controller" ist diese "Fernbedienungsverlängerung" die einen Analogen Stick hat.
 
ist der controler eigentlich auch als lightgun zu benutzen? hat der nicht unten drunter nen trigger?
bzw gibts nen normalen controler für mario etc? oder muss man dann das schmale teil quer nehmen und hat nur steuerkreuz und a+b?
 
Ahab said:
[(prinzipiel ist in dem Nunchuk die Technik eines PS3 Pads)
Ne, das PS3 Pad hat die Technik des Nunchuks. ;)
robb said:
ist der controler eigentlich auch als lightgun zu benutzen? hat der nicht unten drunter nen trigger?
bzw gibts nen normalen controler für mario etc? oder muss man dann das schmale teil quer nehmen und hat nur steuerkreuz und a+b?
Du kannst mit dem teil wie mit nem Laserpointer zielen. Mario wird auch damit gespielt, dazu gibt es auch Videos. Musste mal bei YouTube schauen.

Für die alten spiele gibt es den "Classic Controller", der so ähnlich wie ein SNES Pad aussieht.

Mfg
Dittboy
 
robb said:
ist der controler eigentlich auch als lightgun zu benutzen? hat der nicht unten drunter nen trigger?
bzw gibts nen normalen controler für mario etc? oder muss man dann das schmale teil quer nehmen und hat nur steuerkreuz und a+b?

Klar kann man ihn als Lightgun benutzen. Viele Spiele nutzen ja Lightgun ähnliche Steuerfunktionen des Wii Controllers.

Es wird wohl aber auch eine extra Light Gun geben:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42391#

Gruß,
Stephan
 
!BrainbuG! said:
Ja, was soll bloß dieser weiß Trend?
Die Produktdesigner koksen einfach zuviel...

Orange Grau wäre viel schicker, einfach mal was ausgefallenes oder gleich ein Start nit 3 Farben oder so.
 
nibel said:
!BrainbuG! said:
Ja, was soll bloß dieser weiß Trend?
Die Produktdesigner koksen einfach zuviel...

Orange Grau wäre viel schicker, einfach mal was ausgefallenes oder gleich ein Start nit 3 Farben oder so.
später gibts den eh in allen Farben und dann auchnoch in einer Pikatschu spezialausgabe, wo ein Pikatschu drauf ist. 8)
 
Dittboy said:
Die Lightgun ist aber nur ein Add-On, wo man den normalen Controller hineinstecken kann. :)

Mfg
dittboy
ja aber ist ne coole idee dann einfach den normalen controler zu erweitern wenn der eh schon die funktionen hat.
ich glaub ich hol mir die echt... mit normalem controler noch dazu für autorennen usw.
aber wie gesagt erstmal den preis fallen lassen bis nach weihnachten und auf den modchip warten. ob da wohl schon entwickler dransitzen??
 
Wer hat ihn denn inzwischen?

Hab ihn seit release,und naja.ICh muss sagen ich bin nicht begeisetert.
Die idee mit der steuerung ist nett,mehr aber dann auchnicht.ICh bin da mehr der traditionelle.

Spiele gibts auch keine außer Zelda,aner begeisestern konnte mich auch das nicht.(Liegt wohl daran das ich damals kein Zelda gespielt habe)

Und wenn ich die ankündigungen sehe wird mir ganz übel.
Wird von Mini-spielen,oder umsetztungen belagert.Nix exklusives,oder richtig hochwertig.

Das einzig interessante für mich ist wohl das neue Grasshopper spiel.(Der name fällt mir grad nich ein)

EDIT:Hab grad gesehen das es schon ein "hab ihn" Thread gibt.HAbs dort nochmals gepostet.
 
Ich bins auch leid ... spiel nur noch Wii Sports (Bowling,Golf) .. Red Steel hab ich nem Freund verkauft ... ist doof mit der Steuerung ... da bekommt man Kopfschmerzen (od. Muskelkrämpfe) von...

Ich hoffe das es bald mehr Spiele gibt die die Controller gut nutzen ... was soll man mit Ballerspielen od. Rennspielen .... ich will nen realistisches Golf od. Tennis Game ... meinetwegen auch Bowling

mfg
tom
 
Ich hab die Wii ja auch mittlerweile schon von Anfang an und bin eigentlich immernoch begeistert. Zelda gefaellt mir gut und WiiSports ist mal was fuer zwischendurch. Leider sieht's dann in der Spielelandschaft, wie meine beiden Vorposter geschrieben haben, nicht mehr so gut aus. Neben Minispielen (mit denen kann ich mich absolut nicht anfreunden) scheint es bisher nur halbherzige Umsetzungen von anderen Konsolen zu geben, wo die neuartige Steuerung nur schnell eingebaut wurde. Aus diesem Grund hab ich auch noch kein weiteres Spiel ausser Zelda gekauft. Ein wenig schade finde ich es auch, dass man WiiSports nicht uebers Internet spielen kann.
In Zukunft koennte es aber wieder etwas besser werden, schliesslich kommt noch Super Mario Galaxy und sowas abgefahrenes wie Cooking Mama. Bis "Sonic und die geheimen Ringe" rauskommt, dauert es leider noch bis Ende Maerz :(.
Da Nintendo innerhalb kuerzester Zeit jede Menge Konsolen absetzen konnte, koennen die Spielehersteller es sich auch nicht leisten, keine Umsetzungen von Spielen fuer die Wii herauszugeben.
Es wird spieletechnisch noch besser werden, da bin ich mir ganz sicher!
 
Back
Top