Wii


mein Wii ist schon gemoddet hehehe ... hab alle blauen smd-leds gegen gruene getauscht ... juchheissa ... demnächst wirds noch mit gruen/gelber holofolie beklebt und dann isses fertig...

edit: das wiinja mod ist mir im moment auch noch zu doof ...
 
Naja ich denke du verstehst was ich meine.

Imho isses eins Spiele einer neuen Konsole zu kopieren (offiziell: Fähigkeit Importspiele zu spielen - wer's glaubt) or Games zu emulieren, die auf Konsolen liefen, die der Hersteller noch produziert und damit verdient.

Von sowas wird mir echt übel - ob non PSX, Ps2, Dreamcast oder Wii... von sowas wird mir übel.

Ich hoffe Ninteno leitet rechtliche Schritte dagegen ein (wie einst gegen die N64 Kopierstationen).
 
Solange die Spiele so außerordentlich teuer sind wie für Konsolen wird es wohl Anreiz genug geben für die Macher von Modchips weiterzumachen. Budgetspiele in den selben Preisklassen wie beim PC fehlen einfach.

Abgesehn davon halte ich viel davon. Schließlich würde es die Basis für ein Linux für den Wii schaffen.

p.s. ich bin kein Konsolenfan
 
Zico said:
(offiziell: Fähigkeit Importspiele zu spielen - wer's glaubt)

Tut mir ja fürchterlich leid, aber ich bin RPG-Spieler, habe über 70 Originale PS2-RPGs, die es in Deutschland gar nicht gibt. Und dazu keine einzige Raubkopie.

Siehe auch hier:
Spiele2.jpg


Genauso wars beim GameCube. Da hab ich ne deutsche Version mit Freeloader und vielen vielen Import-RPGs.
Jetzt wollte ich den GC gegen meine Wii tauschen (hab schliesslich schon genug Konsolen im Regal stehen), aber Nintendo hat ja den Freeloader gesperrt.
Toll.
Um weiterhin meine Spiele spielen zu können, muss ich die also modden. Und genau das werd ich auch tun.
 
Ich geh ja garnicht auf die Möglichkeit los Importspiele zu spielen. (das nächste Mal, bau ich offensitliche Sarkasmus-Tags ein)

Es war eh ne blöde Idee (und war's schon immer) Regionalcodes einzubaun.

Wenn du den Wii moddest um Importspiele zu spielen is das vollkommen okay, aber du glaubst wahrscheinlich selbst nicht, dass ALL (oder zumidnest auch nur die HÄLFTE) das aus diesen Beweggründen tun.
Dazu kann man sich auch gern im geposteten Link das Video anschaun. <Sarkasmus>Wusste garnicht, dass es Importspiele alle auf handelsübliche Rohlinge gebrannt werden.</Sarkasmus>

Als langjäriger Konsolenfan/liebhaber geht mir die "Geil, neue Konsole, wie kann ich jetzt so schnell wie möglich gebrannte Spiele spielen"-Mentalität übelst aufn Geist. Schadet nicht nur den Publishern, Herstellern sondern auch den Spielern selbst:
Ich kenn einige Leute, die für ihre gesamte Sammlung nur Geld für Rohlinge ausgegeben haben. 500 super PS2 Games, kein einziges wirklich durchgespielt, keinen Spass mehr daran.
Das sind dann auch die Leute, die meist ein Spiel lediglich Anhand der Grafik bewerten...

Wenn man sich ein Spiel selbst kauft, is das was ganz anderes. Man hat vllt länger drauf gespart und freut sich, das Teil in der Hand zu haben... als Original, nicht plumper Rohling

Sorry, vllt hätte ich nen neuen Thread aufmachen sollen, aber das muss grad dringenst raus.
 
Ja, da hast Du leider Recht... die meisten wollen Raubkopien mit spielen :(

Ich frag mich auch immer noch, was das mit den Regionalcodes soll.
Die Importspiele sind meist teurer oder gleich teuer wie die in Europa erhältlichen - und Nintendo bringt ja meist alles recht zeitnah in allen Ländern raus.
 
StarG said:
Solange die Spiele so außerordentlich teuer sind wie für Konsolen wird es wohl Anreiz genug geben für die Macher von Modchips weiterzumachen. Budgetspiele in den selben Preisklassen wie beim PC fehlen einfach.

Abgesehn davon halte ich viel davon. Schließlich würde es die Basis für ein Linux für den Wii schaffen.

p.s. ich bin kein Konsolenfan

Vom Modchip hab ich schon auf der 23C3 erfahren :) Wer näheres über den wissen will sollte sich einfach mit den Mitschnitt aus dem Saal anschauen...

Video (132MB)

Vielleicht denken dann ja einige von euch anders über die Sache ;)

P.S.: Ihr könnt euch ja mal umsehen es gar einige spannende Sache auf der CCC ^^ Liste der Stream Server
 
hm ... ich glaube kaum, dass der modchip der konsole sehr schaden wird, da es den mitbewerbern auch nicht besser ergehen wird und die PS3 nicht mehr als ernsthafte konkurrenz gesehen werden kann, wenn es so weitergeht.
Wenn man sich die wöchenlichen Konsolenabsatzzahlen in Japan anguckt, fällt einem auf, dass die PS3 nicht gut angenommen wird ... wenn das weitergeht wird es nur noch ein Führungskrieg zwischen Microsoft und Nintendo geben.

Verkaufszahlen für Japan:
January 22 - 28, 2007
DSL - 194,526
Wii - 83,754
PSP - 35,700
PS2 - 20,995
PS3 - 19,996
X360 - 7,365
GBM - 1,177
GBASP - 1,023
GameCube - 347
DS - 82
GBA - 34

in den anderen Wochen war die PS3 wenigstens noch vor der PS2 ...
 
Also ich würde wenn ich der Hersteller einer Konsole wär die fertige Platine in ein Harz giessen und wärmeleitende Teile durch das Harz nach aussen führen ... und wenn man versucht das Harz abzumachen aufzuschneiden usw. geht das Gerät kaputt ... so einfach ist das .... solange die Konsolenhersteller ihre Konsole so lassen das ich sogar ne gut beschriftete Platine in die Hände bekomme mit freien Lötpunkten usw. ist es ein leichtes mitm Messgerät alles auszukundschaften ...


naja ... die wollen doch sowas ... würden die HErsteller das nicht wollen würden die doch was tun ... es gibt tausende Möglichkeiten Modchips den garaus zu machen ...
 
infiltr8 said:
Also ich würde wenn ich der Hersteller einer Konsole wär die fertige Platine in ein Harz giessen und wärmeleitende Teile durch das Harz nach aussen führen ...

Schonmal überlegt, wie der Hersteller so defekte Rücklaufgeräte auf Garantie reparieren soll...?
 
god_at_hell said:
Verkaufszahlen für Japan:
January 22 - 28, 2007
DSL - 194,526
Wii - 83,754
PSP - 35,700
PS2 - 20,995
PS3 - 19,996
X360 - 7,365
GBM - 1,177
GBASP - 1,023
GameCube - 347
DS - 82
GBA - 34
Da fällt mir spontan auf, dass anscheinend niemals deutsche Verkaufszahlen bei Konsolen veröffentlicht werden. Öh, oder? :huh:
 
@Evildragon: das wären dann natürlich wegwerf-teile hehe ... vielleicht sollten die das gleich so machen das die platine danach verzehrt werden kann od. so <-- :lol:

mfg
tom
 
vielleicht sollten die das gleich so machen das die platine danach verzehrt werden kann od. so

hmm lecker harzige chips! *sabber ... wenn die dann noch gut schmecken
gibts vielleicht sogar ein Umsatzplus... denn dann heißt Danke nicht mehr
"Merci" sondern z.B. "GC" ... und wir schenken uns gegenseitig die
längste Platine der Welt...

...ich bin ja schon ruhig
:lol:
 
Da fällt mir spontan auf, dass anscheinend niemals deutsche Verkaufszahlen bei Konsolen veröffentlicht werden. Öh, oder?


Das liegt ganz einfach daran, dass in Deutschland so gut wie keine Konsolen verkauft werden und der Markt dadurch nicht so wichtig ist! Kann man auch ganz deutlich an der Veröffebtlichungspolitik sehen, denn uns macht es ja nichts aus, wenn die PS3 nen halbes Jahr später kommt oder das damals das N64 nen Jahr hat auf sich warten lassen.....



Was die Sache mit den vorhanden Lötpunkten und der gleichen auf den Platinen angeht wird sich daran nichts ändern, da Massenproduktion nunmal günstig ist und man solche Bauteile verwendet die auch noch anderweitig benutzt werden können.... ganz schlimm auch beim DS da wurden einfach die viel zu kleinen Knöpfe des GBASP verbaut <_<


Und zum Thema, die Hersteller wollen das doch kann ich nur sagen Playstation (die erste) damals wurde Sony auch vorgeworfen nur Halbherzig gegen die Raubkopierer vorzugehen, lag vielleicht auch daran, dass damals Sony in erster Linier die Hardware verkauft hat und noch nicht so wirklich Spiele und wohl auch daran, dass Sie unbedingt den Markt für sich haben wollten. Das will Microsoft zwar auch aber denen ist es halt einfach SchXXXegal ob die Verluste einfahren :wacko:
 
Back
Top