Wollt Ihr ein neues Handheld Magazin?

Wollt Ihr ein neues Handheld Magazin?

  • Ja!

    Votes: 18 56.3%
  • Nein!

    Votes: 14 43.8%

  • Total voters
    32

Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
Hallo Ihr,

da die Pandora ja nun ausgeliefert wird, will ich an einen früheren Gedanken - ein Magazin zur Pandora hervorzu bringen - festhalten und des Realität werden lassen. Allerdings gibt es da einen Haken...: Ich habe keine Pandora und kann mir derzeitig auch keine leisten. Also brauche ich Eure Hilfe:

Wer kann Themen zur Pandora aufgreifen und sie entsprechend in Wort und Schrift umsetzen. Und, wer hat eine WIZ, ich selbst habe keine. Dieser müsste die Themen auch entsprechend zu "Papier" bringen können...

Bevor das aber Umgesetzt wird, wer interissiert sich für ein solches Magazin und würde es auch lesen wollen.

---

Der Name wird wohl einfach nur "Linux Handhelds" lauten. Wer meine früheren versuche, ein Magazin auf die Beine zu stellen, kennt - weis, das der Name und die Umsetzung ein Problem war. Daher gleich von Anfang an die Frage, ob Ihr ein Magazin wollt.

Über alles weitere werdet Ihr, sofern das Magazin gestartet wird, in diesem Threat informiert.
 
also ich bin eingeutig dafür, vll könnte ich auch mal selbst 'nen artikel zum wiz schreiben.
starte doch einfach eine umfrage, dann sieht man die meinungen besser, ich denke nicht jeder möchte sofort eine antwort schreiben, wenn er auch einfach nur klicken könnte.

Gruß
MadMat
 
@MadCat: Ich habe mal eine Umfrage angehangen.

@All: Habt Ihr Vorschläge?
 
MadCat? ich muss doch sehr bitten :-D
naja, ich hätte noch die frage, wie regelmäßig das ganze ersscheinen soll, wöchentlich/monatlich/vierteljährlich, und in welchem format?
 
wie wäre es einfach mal mit einer WEbseite mit Tests etc. ala Gamestar, Gamepro etc. nur für die Pandora, Wiz oder Dingoo?
 
MadMat said:
MadCat? ich muss doch sehr bitten :-D
naja, ich hätte noch die frage, wie regelmäßig das ganze ersscheinen soll, wöchentlich/monatlich/vierteljährlich, und in welchem format?

Ups, sorry :wub:

Ich werde das, wie bei meinen ursprünglichen Projekten geplant, monatlich machen. Das heist, sofern ich das bewältigen kann. Das wird sich sicherlich bald zeigen.
Thrake said:
wie wäre es einfach mal mit einer WEbseite mit Tests etc. ala Gamestar, Gamepro etc. nur für die Pandora, Wiz oder Dingoo?

Die Idee ist sicherlich gut, ich bevorzuge aber das PDF Format. Diese Option halte ich mir aber offen. Und, ich möchte auch den NanoNote mit einbeziehen. Das Magazin soll zwar vorwiegend für die uns bekannten Konsolen gedacht sein, aber nicht ausschliesslich auf Gaming und die 3 Konsolen...
 
Finde die Idee sehr gut und würde mitschreiben, wenn die ersten Konzepte aufkommen :)
Habs mal gepostet:
http://www.pandoratoday.de/scenenews/wollt-ihr-ein-neues-handheld-magazin/
 
Die Idee an sich finde ich gut aber ich frage mich ob es viel Sinn macht wenn jedes erschienene Spiel so oder so eigenes Thema im Forum hat. Anderseits wäre es sinnvoll wenn dadurch weniger bekannte aber trotzdem gute Spiele bekannt werden, wenn es irgendwann viele Spiele für die Pandora gibt wird man als "Einsteiger" sicherlich leicht die Übersicht verlieren. Interessant wäre es auch wenn Zubehör getestet wird (für die Pandora dürfte sich da dank USB-Anschluss eine Menge finden).
 
Screeny said:
Finde die Idee sehr gut und würde mitschreiben, wenn die ersten Konzepte aufkommen :)
Habs mal gepostet:
http://www.pandoratoday.de/scenenews/wollt-ihr-ein-neues-handheld-magazin/

Vielen Dank :)
Cyrax said:
Die Idee an sich finde ich gut aber ich frage mich ob es viel Sinn macht wenn jedes erschienene Spiel so oder so eigenes Thema im Forum hat. Anderseits wäre es sinnvoll wenn dadurch weniger bekannte aber trotzdem gute Spiele bekannt werden, wenn es irgendwann viele Spiele für die Pandora gibt wird man als "Einsteiger" sicherlich leicht die Übersicht verlieren. Interessant wäre es auch wenn Zubehör getestet wird (für die Pandora dürfte sich da dank USB-Anschluss eine Menge finden).

Also, jedes Spiel werde ich nicht ins Magazin aufnehmen. Zum einen wird es bald eine Flut an Spielen geben, zum anderen möchte ich das Magazin, wie beim "GP2X Magazin", übersichlich halten. Das heist, die erste Ausgabe wird 30-50 Din A4 Seiten umfassen. Da bleibt nur Platz für, sagen wir 10-15 Spiele, die ich antesten werde. Das heisst, das wird der Autor dieser Berichte entsprechend einschränken. Ich selbst habe keine Pandora und kann mir derzeitig keine Leisten. die 300€ für die Pandora fehlen mir gerade. Und, selbst wenn ich das Geld hätte, bleibt dann noch die Frage ob man aus dem 1. Batch noch eine bekommen kann. Denn: Ich habe keine Pandora vorbestellt. Einfach deshalb, weil ich sie mir (zur Zeit) nicht leisten kann.

Wohl aber hatte ich schon zu Zeiten des "GP2X Magazins" die Aufnahme der Pandora in das Projekt geplant.
 
Aus dem 1. Batch bekommst du keine, habe selber vor paar Tagen per E-Mail bei ED gefragt und da ist wirklich nichts frei. Ich werde dann auch beim 2. Batch vorbestellen (und hoffen dass da nichts mehr schief geht und sie möglichst schnell da ist, die Gehäuse sind ja schon Massentauglich). Bei den Spielen meinte ich auch nicht alle aber vielleicht wird es gute Spiele geben die irgendwie übersehen werden. Ich würde selber vielleicht auch Artikel schreiben wenn ich dann meine Pandora habe, vielleicht werde ich auch "exklusive Screenshots" und Infos anbieten (ich habe vor mehr als ein Homebrewspiel auf die Beine zu stellen, dürfte aber vor Weihnachten nur bei dem einen Spiel bleiben. Genauere Infos zum zweiten geplanten Spiel werde ich dann nach dem Release der finalen Version des ersten Spiels geben (wem aber das erste gefällt könnte auch beim zweiten gut aufgehoben sein) und das wären noch ein paar Monate)
 
Ich werde gerne meinen Teil dazu beitragen!

Print ist sexy aber schwierig umzusetzen, die Diskussion hatten wir auf gp32x.com schonmal. PDF würde ich persönlich aus performance- und anderen Gründen vermeiden, eine gut formatierte Webseite scheint der einfachste Weg zu sein. Allerdings hebt sich sowas nur schwer von anderen Angeboten ab. Und Papier fühlt sich gut an. Schwierige Sache..
 
Wenn du dein Magazin verkaufen würdest, statt es so wie ich denke kostenlos zum Download bereitzustellen, würdest du innerhalb von wenigen Monaten das Geld für eine eigene Pandora bestimmt reinbekommen..

Ich finde die Idee absolut super, auch aus dem Grund weil es für mich momentan nicht viel an passenden Zeitschriften gibt: ich habe als Handheld momentan einen DS und eine PSP sowie Gameboys etc, das heißt die passende Zeitung für mich ist momentan N-Zone, diese deckt aber nur den DS und die Wii ab (letztere hab ich nicht), zu den anderen Handhelds hätte es die Mobile Gamer gegeben, wo aber keine Sau weiß, wann und ob die nächste erscheint, alle anderen Spielezeitschriften behandeln größtenteils aktuelle Konsolenspiele die ich eh nicht zocken kann (kein Geld und kein Passender Fernseher für PS3 und XBOX360)

Es gibt da noch die Retro, aber die behandelt auch nicht expliziet die Homebrewhandhelds sondern größtenteils alte Hardware..

Der Wiz und die Pandora verfügen beide über einen PDF Reader, so das die Zeitung damit auch Mobil wäre..

Ich wüsste aber auch nicht wie man die Zeitschrift nennen könnte

Vieleicht: Pandora and Co,

oder P.M. (Pandora Magazin) (P.M. ist ein "Wissenschaftszeitschrift"(auch wenn es mittlerweile ziemlich massentauglich geworden ist)

D.I.Y - Gaming Magazin , Independent Mobile Gaming..

Die Idee ist schon mal super, sobald ich meine Pandora habe, würde ich auch mithelfen... ^_^
 
SiENcE said:
Vielleicht nen Mag. für die ganzen neuen Handhelds wie Dingoo, Wiz, Pandora, LetCool etc.

LetCool? :lol:

Würde mir so ein Mag schon mal ansehehn, ob das längerfristig was werden wird muss sich noch zeigen.
 
Also ich mag die Idee eines Magazins sehr. Sogar ich hatte schon mal die Idee ein eigenes zu Erstellen. Ich kenne noch deine ersten Magazine und habe sie auch teilweise gelesen. Also von mir bekommst du für weitere Magazine auf jeden Fall vollen Zuspruch :)

Würde auch dabei helfen. Zur Zeit arbeite ich wieder was an eine Handheld-Seite und ich weiß wie schwer es ist so ein Projekt aufrecht zu erhalten. Deswegen wär es auf jeden Fall nicht verkehrt dir ein kleines Team zusammen zu suchen. Auch ne Idee wäre es, dir die interessantesten Artikel übder Pandora/Wiz und Co zusammen zu suchen und den jeweiligen Autor um Erlaubnis für eine Veröffentlichung in deinem Magazin zu fragen.

Also ich drück dir die Daumen und melde ich einfach mal bei mir. Bzw ich mich mal bei dir ;)
 
Wenn das wieder so ein Projekt wird, wo es nach ein paar Wochen heißt: "Sorry, keine Zeit/Lust/Nerven.... mehr dafür" und es sich wie so oft im Sande verläuft kann ich gut drauf verzichten.

Ziehst du es aber wirklich "bis zum bitteren Ende" durch, dann bin ich sehr dafür. :yes:
 
wie wäre es mit "gNUX" ?
g für Game - NUX für Linux

Oder OpenHandhelds , wie der name des Archives.
 
Ach Du hast schon Print gemacht Gamepower? Scheint bekannt zu sein, sorry für meine Szenen-Wissenslücke :D
Kann man da online was lesen/gucken?
 
Ich habe mal für nein gestimmt. Nicht weil ich jemanden den Spass versauen möchte, sondern weil ich denke, dass sowas in einer Zeit der Blogs und CMS einfach irgendwie nicht mehr zeitgemäß ist. News veralten zu schnell in unserer schnelllebigen Zeit und selbst richtige Artikel können in einem CMS unverzüglich veröffentlicht werden und es ist einfacher drauf zuzugreifen. Und Kollaboration ist damit auch einfacher.
Zudem ist die Szene meiner Meinung nach zu klein und Geld würde ich da auch nicht direkt für ausgeben. Über Flattr und Co schon eher ;)

Meine Meinung. (Abweichende Meinungen sind erlaubt ;) )
 
kuru said:
Ach Du hast schon Print gemacht Gamepower? Scheint bekannt zu sein, sorry für meine Szenen-Wissenslücke :D
Kann man da online was lesen/gucken?

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/gp2x.cgi?0,0,0,0,2

Hier sollten alle Magazine die es für den GP2X und Co gab sein :)
 
Back
Top