worauf freut ihr euch am meisten?


Status
Not open for further replies.
Fighter#1 said:
Ich bin in diesem Bereich völlig Ahnungslos, aber du wirkst auch nicht so extrem kompetent.

Nicht? Schade. Ich bin von Beruf Patentanwalt und als solcher habe ich zwar nicht unbedingt die Kompetenz eines Rechtsanwaltes, aber doch durchaus eine ganze Menge Jura gelernt...

Deine Gründe wirken sehr weit her geholt!

Was für Gründe denn? Dass man nicht bei einer Person bestellen und diese Bestellung durch eine nachträgliche Bestellbestätigung an eine GmbH "weitergereicht" werden kann, dürfte offensichtlich sein. Ich habe schließlich nicht mit der GmbH einen Vertrag geschlossen. Aber ED hat das ja offenbar auch nicht gemacht, um die Haftung zu beschränken (GmbH steht immerhin für "Gesellschaft mit beschränkter Haftung", die GmbH haftet daher nur bis zum Gesellschaftsvermögen, was meistens 25.000€ sind, was nicht ganz für ein paar tausend Bestellungen über je 250€ ausreicht...), sondern um die steuerlichen Privilegien von GmbHs zu genießen.
 
grond said:
Was für Gründe denn? Dass man nicht bei einer Person bestellen und diese Bestellung durch eine nachträgliche Bestellbestätigung an eine GmbH "weitergereicht" werden kann, dürfte offensichtlich sein. Ich habe schließlich nicht mit der GmbH einen Vertrag geschlossen. Aber ED hat das ja offenbar auch nicht gemacht, um die Haftung zu beschränken (GmbH steht immerhin für "Gesellschaft mit beschränkter Haftung", die GmbH haftet daher nur bis zum Gesellschaftsvermögen, was meistens 25.000€ sind, was nicht ganz für ein paar tausend Bestellungen über je 250€ ausreicht...), sondern um die steuerlichen Privilegien von GmbHs zu genießen.

Jupps, genau. Ich will ja auch niemanden um sein Geld prellen :)
 
Jupp! Ich freu mich auch, das in diesem Jahr definitiv der Pandora erscheinen wird.

Ich hoffe es wird einen guten C64 Emulator geben und nach vielen hin- und her freue ich mich nun auch eine QWERTZ-Tastatur bekommen zu können. Ich hoffe das der Menü-Button das Pandora-Logo trägt, und statt einer langweiligen FN-oder 2nd-(Function)-Tasten eine TUX Taste kommen wird.
Das Keyboardlayout sollte anpassungsfähig sein: System-Modus, Textverarbeitungsmodus (deutsche Sprache) und Game-Modus: Für viele Emulatoren braucht es z.B.: keine Ctrl-Taste - oder hatte der AMIGA das auch schon?

Vielleicht kommt ja auch noch die überraschende Nachricht: Es können doch mehr als zwei Tasten gedrückt werden. Denn es gibt interessante konzepte wo es Tastaturen mit nur 5 Tasten gibt, die es wohl schafen 102 Tasten darzustellen, doch wie man das mit 43 Tasten machen soll wo man immer nur 2 gleichzeitig drücken kann, wird es zu viel umständlicheren Tasten-Combos führen um einen deutschsprachigen Text eingeben zu können auf einer Tastatur die als simple QWERTY geplant war.
Daher freu ich mich natürlich auch darauf das eine Tastatur via USB-OTG angeschlossen werden kann - nur leider habe ich noch keine gefunden, die mir gefällt. Hoffentlich entwirft noch jemand eine wunderschöne Tasche, die ein Keyboard enthält. Ähnlich wie diese CD-Stoff-Cases mit tragegriff, wo man dann allerdings statt CDs eine Tastatur vorfindet und platz hat sein Pandora zu verstauen und vielleicht noch ein paar SD-Ersatzkarten und selbstverständlich das USB-OTG Kabel.
 
ICh freu mich riesig drauf alle möglichen "PC-Spiele" Portabel zu spielen =) Und ein Betriebssystem für Unterwegs zu haben.
Bolzplatz 2006 will ich unbedingt auf der Pandora haben =) Vielleicht Portier ichs sogar :oops:
Wär dann meine erste Portierung :D ... naja mal sehen*g*
Aber Solche Spiele auch "Spring" Mods undso das wär schon geil :)
 
boah wie ich mich auf das ding freue:
internet
thunderbird
zocken
videos
usw....
 
Am meisten freue ich mich darauf, das ein Multimediagerät samt Internet, Video- und Musikplayer endlich in die Tasche stecken zu können...ach ja, Spielekonsole ist es ja auch noch.;) Für sowas hätte ich sonst mindestens einen Laptop in Rücksackgröße mitnehmen müssen, den man schonmal am Bahnhof stehen lassen kann.:)

Am meisten interessieren mich:

Firefox 3
Pidgin
XMMS Player (bzw. FLAC hören)
Gedumpte DVD's schauen
Office Anwendungen
Emulatoren
 
aktuell freue ich mich am meisten darüber, dass ed den status meiner bestellung in "bezahlte vorbestellung" umgewandelt hat. und darüber, dass ich wohl noch genügend zeit haben werde, mich in angström und co. einzulesen und das eine oder andere auszuprobieren...! :)

ansonsten freue ich mich auf die amiga-emu (wg. amberstar :) :lol: :p /ambermoon, dragonflight, aber auch sarakon und rock'n roll); auf die sega-emu (wg. shining force, phantasy star, landstalker, light crusader...) :D

ausserdem über alles, was an adventures + rollenspielen rauskommt, egal ob emu oder homebrew. auch wenn die grafik nicht so toll sein sollte - hauptsache, die athmosphäre + das gameplay stimmen!

mein erstes rollenspiel war amberstar auf dem amiga - das natürlich mindestens gefühlte 50x abgestürzt ist, nachdem ich den rattenkönig in der kanalisation besiegt hatte + immer genau dann einfror, wenn man gerade den save-button gedrückt hatte... btw, ich war etliche male am rand des nervenzusammenbruchs...! <_< trotzdem - oder u.a. auch gerade deswegen - legendär... die verschiedenen öffnungszeiten der händler, teleports, rätselmünder, die gilden, das koordinatensystem, der tag-nacht-modus. wenn das licht um dich immer kleiner wird, bis du zum schluss grad noch 2 schritte weit sehen kannst, das hat einfach was... oder wenn dir mitten im grossen dungeon die letzte fackel ausgeht und du wirklich buchstäblich nur noch schwärze siehst - bis dir dein eigener schmerzensschrei klar macht, dass man sich ja auch noch mit der "aua!"-sprechblase orientieren kann. diese antike amberstar-navigationssystem ist einfach genial! es dauert auch nur ca. eine halbe stunde in echtzeit, bis man dann wieder rausfindet... :oops: :confused:

oder wenn man, mutterseelenallein + von aller welt verlassen, im camp das "talk to" (mund-) symbol anklickt, kommt der staubtrockene kommentar (zitat): "selbstgespräche sind ein zeichen von verrücktheit"... (zitat ende). was hab ich damals die jungs von thalion zur hölle gewünscht, geflucht + tränen gelacht alles zur selben zeit! :wacko: :wink: :eek: :huh:

oder als ich endlich die 20.000 gold für das schiff zusammenhatte, sie dem käpt'n am pier übergeben habe und anschliessend kein gold, kein schiff und kein käpt'n mehr zu sehen war! aaaargggh!!! danach hab ich dann irgendwie den halt verloren und bin orientierungslos herumgeirrt - so eine art streuner, der weiss, dass ihn das glück jetzt endgültig verlassen hat. ich hab dann noch versucht, sozusagen im explorer-modus das terrain auszukundschaften; aber der kick war einfach nicht mehr da. ich hab's dann zwar noch geschafft, auch ohne schiff per teleport auf eine insel im nordwesten zu kommen, bin dann aber endgültig am rätselmund gescheitert. dort nehme ich an, bin ich dann gestorben; ich hatte den lebensmut verloren - meine mission machte keinen sinn mehr. :( :twisted:

also das würde mir leuchtende äuglein ins gesicht zaubern, wenn ihr es schafft, dieses spiel auf der pandora lauffähig zu machen...! ich glaube, dann würde ich erstmal wochenlang nicht mehr im forum vorbeischauen... :wink: :) :D :lol: :p
 
Okay Leute,
das führt hier alles zu nichts mehr... ^_^

Euer Fi-Fa-Farbenrausch bringt das ganze zum Ende ;)
Wer noch etwas sinnvolles beitragen möchte, kann dies im
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=6664 tuen.

~~~GESCHLOSSEN~~~
~~~GESCHLOSSEN~~~
~~~GESCHLOSSEN~~~


:wink: Kritik wie immer per PN an mich :wink:
Screeny said:
Es geht allgemein um die Lesbarkeit...
ein Thread mit 12 Seiten ist einfach zu umfangreich, um noch jmd. die Chance zu gewähren Durchblick zu behalten :)
Ich hab nichts gegen Fun, aber wie ich schon sagte: Kritik via PN <_<
Und nun back ² topic ^_^

Hoffe ihr versteht das ein bissle ^_^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top