worauf freut ihr euch am meisten?


Status
Not open for further replies.
Ich freue mich schon drauf, ED jetzt zu zitieren:
EvilDragon said:
Ich freu mich auf ne portable PSX (die PSP ist mir immer noch zu breit) und ne schöööne Amiga-Emulation :D
denn wenn ED sowas sagt, klingt das alles schon fast greifbar :)
 
Eine (etwas theoretische) Frage:

Angenommen Dosbox läuft sehr gut auf der Pandora. Wird es dann auch eine Möglichkeit geben, Spiele von CD-Rom zum laufen zu bringen? Und wie könnte das funktionieren.

Am PC funktioniert es ja so, dass man Festplatte als C und CD-Rom als D mountet und dann innerhalb der Dosbox das Spiel von CD-Rom auf Festplatte installiert.

Aber auf einer Handheld Konsole stell ich mir das eigentlich unmöglich vor. Ich müsste ja den kompletten CD-Rom Inhalt in ein Verzeichnis der SD Karte bringen. Und dann Dosbox die richtigen Verzeichnisse zuweisen.

Mir gehts es vor allem um die drei DSA Teile, dich ich alle auf CD-Rom besitze und nur zu gern auf der neuen Maschine spielen möchte.
 
Jarvis said:
Eine (etwas theoretische) Frage:

Angenommen Dosbox läuft sehr gut auf der Pandora. Wird es dann auch eine Möglichkeit geben, Spiele von CD-Rom zum laufen zu bringen? Und wie könnte das funktionieren.

Am PC funktioniert es ja so, dass man Festplatte als C und CD-Rom als D mountet und dann innerhalb der Dosbox das Spiel von CD-Rom auf Festplatte installiert.

Aber auf einer Handheld Konsole stell ich mir das eigentlich unmöglich vor. Ich müsste ja den kompletten CD-Rom Inhalt in ein Verzeichnis der SD Karte bringen. Und dann Dosbox die richtigen Verzeichnisse zuweisen.

Mir gehts es vor allem um die drei DSA Teile, dich ich alle auf CD-Rom besitze und nur zu gern auf der neuen Maschine spielen möchte.

klar, man kann von CDs ja ein Image erstellen, Dosbox unterstützt das laden von Images als virtuelle CD (imgmount kommando soweit ich mich erinner).
Der Platz ist denk ich auch weniger das Problem, oft sind so CDs auch nicht ganz ausgenutzt worden und SD Karten kriegt man ja schon in sehr ordentlichen Größen ^^
 
wie kann man den von einer CD ein Image erstellen? Mit welchen Programm?
 
Jarvis said:
wie kann man den von einer CD ein Image erstellen? Mit welchen Programm?

Dies geht sehr einfach mit mkisofs. Gibts fuer Linux und Windows.
Bist Du Windows-only-User und scheust die Kommandozeile, so gibt es fuer Windows diverse Tools, wie z.B. ISO-Buster etc.
Es gibt sogar ein Powertoy (gratis) für Windows, welches Dir ein Kontextmenü zur Image-Erstellung einrichtet.

Theoretisch könnte man das ISO (fuer die einmalige Komplettinstallation) auf ein Netzwerk-Share legen um die SD-Card etwas zu entlasten.
Ich spiele z.B. PSX-Titel hauptsaechlich von meinem Samba-Share, da ich das Kopieren auf die SD-Card leid bin.
Kleiner Nachteil ist, dass ich so mit einem USB-Kabel mit dem Server verbunden sein muss. Dieser faellt dann natuerlich mit der Pandora weg, da WLAN per default dabei ist *freu* :)
 
Am meisten hoffe ich das GemRB für die Pandora realisiert wird
Dazu kommt das ich durch das Teil wahrscheinlich endgültig den Nerd Stempel verpasst bekomme
Hach das wäre was feines kaum vorstellbar :wacko:
(Nerds legen keinen Wert auf die Meinung von Nicht-Nerds :D )
 
Spearhead said:
Jarvis said:
Eine (etwas theoretische) Frage:

Angenommen Dosbox läuft sehr gut auf der Pandora. Wird es dann auch eine Möglichkeit geben, Spiele von CD-Rom zum laufen zu bringen? Und wie könnte das funktionieren.

Am PC funktioniert es ja so, dass man Festplatte als C und CD-Rom als D mountet und dann innerhalb der Dosbox das Spiel von CD-Rom auf Festplatte installiert.

Aber auf einer Handheld Konsole stell ich mir das eigentlich unmöglich vor. Ich müsste ja den kompletten CD-Rom Inhalt in ein Verzeichnis der SD Karte bringen. Und dann Dosbox die richtigen Verzeichnisse zuweisen.

Mir gehts es vor allem um die drei DSA Teile, dich ich alle auf CD-Rom besitze und nur zu gern auf der neuen Maschine spielen möchte.

klar, man kann von CDs ja ein Image erstellen, Dosbox unterstützt das laden von Images als virtuelle CD (imgmount kommando soweit ich mich erinner).
Der Platz ist denk ich auch weniger das Problem, oft sind so CDs auch nicht ganz ausgenutzt worden und SD Karten kriegt man ja schon in sehr ordentlichen Größen ^^

Das währ genial. Ich hab hier noch ne alte "DUNGEON KEEPER" CD rumliegen. Wenn das gescheit laufen würde auf der Pandora, dann hätt ich schon mal ein Game für viele Wochen Spielspaß. Muss das aber erst mal auf der PC-Dosbox testen obs überhaupt läuft. Wenns da schon ruckelt kann man wohl davon ausgehn, das die Pandora des auch nicht besser hinbekommt. Aber mal sehn. :)
 
Ich freu mich auf ne gescheihte MSX(2) Emu... Endlich unterwegs Metal-Gear und Penguin-Adventure zocken. Und Castlevania... Und Maze of Galious, und Knightmare.... :oops: :oops: :oops:

GRuss
Volker
 
Ich fänd` ne portable Version der Wikipedia ziemlich geil!
und wenn ich da noch ein Paar Wörterbücher draufpacken kann, sowie meine Emusammlung, Gitarrenakkorde, songtexte Organizerkram, Ebooks Hörbücher...

Dann werde ich in meiner Eigenschaft als alter Douglas Adams-Fan das hier in großen Lettern oben auf die Klappe gravieren oder sprayen lassen:


DontPanic.jpg
 
oder falls der platz auf dem deckel dafür ned reicht einfach nur ne 42 aufsprühn lassen. die die per anhalter durch die galaxis kennen wissen dann trotzdem was gemeint ist^^.
übrigens fand ich die alte verfilmung viel besser als den neuen lovestory schmarn. :)

und da freu ich mich doch gleich mal auf einen wesentlich besseren ebook reader.
macht beim gp2x, meiner meinung nach, nicht wirklich spaß.
 
Ich werd ihn mir erst mal auch nicht holn, hab mir erst vor kurzem den GP2x F100 gekauft.

Das einzigste was mich stört ist, kein W-Lan und zu kurze Laufzeit, bzw Stromfresser. Ansonsten ist der GP2x perfekt. Ein Touchscreen ist für mich überflüssig. Hatten ja die Retrospiele auch alle nicht, also wozu auch?

Das alle so auf den PSX Emu starren raff ich auch nicht, erst mal nutzen was da ist. Entwickelt mal noch mehr oder bessere oder lange Games für den GP2x. Dann könnt ichs verstehen.
Bzw. für den PSX Emu Fehlt ja nur die Power, also geht hier wohl auch das Powergebashe bald los???

Und genau deshalb, werd ich ihn mir erst mal nicht holen.
 
wodrauf ich mich am mesten freue, mhh ganz einfach wenn ich bei meiner freundin im bett lieg,sie auf meinem bauch liegt und vor sich hinschläft einfach in ruhe weiter ein wenig programmieren können (vom laptopwird se wach, gp2x und coden ist ne qual...)

ps: python brauchts pandora land :)
 
boeseronkel2k said:
wodrauf ich mich am mesten freue, mhh ganz einfach wenn ich bei meiner freundin im bett lieg,sie auf meinem bauch liegt und vor sich hinschläft einfach in ruhe weiter ein wenig programmieren können (vom laptopwird se wach, gp2x und coden ist ne qual...)

ps: python brauchts pandora land :)

:D
 
ich schon, auch mit mini usb tastatur, cradle = unportabel
user build usb adapter = unpassend da gp ständig seitlich umkippt...
wollt mir imme rmal ne halterung für basteln, aber kam nie dazu dank abi stress :D
 
Wenn ich meine gebastelt hab mache ich für dich ne Anleitung. Nach dem Abi hast du dann für sowas auch Zeit :)
 
boeseronkel2k said:
ich schon, auch mit mini usb tastatur, cradle = unportabel
user build usb adapter = unpassend da gp ständig seitlich umkippt...
wollt mir imme rmal ne halterung für basteln, aber kam nie dazu dank abi stress :D
ich hab jetzt nicht ganz verstanden was genau du willst, aber mit zwei q-tips hinten in die schraubenloecher, kann man den gp2x schon hinstellen. ist nicht ganz so stabil, deswegen hab ich mir gestern nen kleiderbuegel dafuer zurechtgebogen und bearbeitet, und der ist ganz nett. wenn ich den buegel im auto oben auf der mittelkonsole festtape kann ich den gp2x da so draufstecken, dass er waehrend der fahrt auch problemlos haelt. :)
bilder kommen die tage, wenn ich mal wieder ne kamera hierhab. ;)
 
boeseronkel2k kann ja die andere Seite eines Q-Tips ins Ohr seiner schlafenden Freundin stecken, dann ist die ganze Sache auch stabiler :lol:
Ich dachte eher daran, eine Halterung an den EXT-Stecker zu machen, aber aus Draht oder was ähnlichem eine Stabilisierung hinten zu den Schraubenlöchern zu machen halte ich für eine gute Idee, bin sehr gespannt auf deine Bilder, haschischtasche.
Aber vielleicht sollte einer einen neuen Thread aufmachen, wir sind momentan schon ziemlich OT
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top