Zur neuen Email von ED


esd? Ist das dieses Spannungsableitungs-Kabel, was man sich um das Handgelenk umschnallt, damit es keine statischen Ladungen vom Körper auf die Platine schaffen?
 
...hmm, ein Elektroniker, der lieber nichts auslötet - interessant :).

P.S. Bin selbst gelernter Elektroniker.
 
nicht an so teuren geräten
selbs was zusammen löten und so macht spaß aber nachher is das ding im eimer weil irgendwas schief gegangen ist und dann hab ich den salat

@frase: esd-schutz ist gegen statische aufladung wie z.B. diese Bänder die du meinst.[/b]
 
Juhu ich hab richtig geraten ;)

Bin zwar selber kein gelernter Elekroniker und hab' damit auch nicht wirklich Erfahrung als dass ich selber von 0 an ne Schaltung auf ner Platine konstruieren könnte. z.B. ist ein simples Lux-Meter schon hart an der Grenze von dem, was ich kann und was eben nicht ;)
Trotz allem benutz' ich meine Lötstation zu Hause doch ab und zu mal, um z.B. Infrarot-Transciever zu basteln... Hab' auch einen, der eigentlich ziemlich fertig ist... Aber ich trau' mich nicht, den an den COM-Port anzuschließen ^^ Könnte ja sein, dass ich nen Kurzschluss reingelötet habe... Ist auch verdammt klein das Teil. Werde das wohl irgendwann nochmal machen auf ner Platine mit Platz anstatt freihand in einem Schrumpfschlauch ;)

Wenn ich mir da die Platine vom gp2x so anschaue... Respekt, ED. Wenn dein Teil danach noch funktioniert... Ich könnt' sowas net ^^
 
na das sind super neuigkeiten =)
wollte meinen gp2x nicht umtauschen gegen ein anderes gerät
hab ihn zu lieb gewonnen :oops:
xD
aber wenns wirklich nur ne reperatur ist, dann find ich das ein super service

^^
das könnt ich meinem noch antun ^^
aber erstmal schick ich ihn nicht weg, ed soll ja nich den ansturm haben
 
Habe mal testweise ein anderes Skin installiert (Kick 1.3).
Wenn ich mich nun im Menü bewege flackert nix.
Auch im MP3 Player kann ich keine Helligkeitsunterschiede feststellen. Egal mit welchem Skin. Ich denke mal bei mir ist der Bug nicht vorhanden.
 
Tron04 said:
Habe mal testweise ein anderes Skin installiert (Kick 1.3).
Wenn ich mich nun im Menü bewege flackert nix.
Auch im MP3 Player kann ich keine Helligkeitsunterschiede feststellen. Egal mit welchem Skin. Ich denke mal bei mir ist der Bug nicht vorhanden.
Heißt das, dass die mit ehemals flackerndem Display (repariert, natülich), jetzt doch rausgehen?
 
mots said:
Heißt das, dass die mit ehemals flackerndem Display (repariert, natülich), jetzt doch rausgehen?

Ich denke mal das die Geräte, die ED vorerst einbehalten hat schon ein extremes Flackern aufweisen. Und wie gesagt: Ich denke das mein Gerät nicht extrem davon betroffen ist. (ggf. gar nicht).
 
mots said:
Tron04 said:
Habe mal testweise ein anderes Skin installiert (Kick 1.3).
Wenn ich mich nun im Menü bewege flackert nix.
Auch im MP3 Player kann ich keine Helligkeitsunterschiede feststellen. Egal mit welchem Skin. Ich denke mal bei mir ist der Bug nicht vorhanden.
Heißt das, dass die mit ehemals flackerndem Display (repariert, natülich), jetzt doch rausgehen?

Ja, werde nächste Woche anfangen, die der Reihe nach zu reparieren :)
 
das bedeutet dann wohl, dass ich/wir den ja doch noch vor weihnachten kriegen :D

ED, du bist grossartig!
 
Toller service, naja ich hoffe weiterhin, daß das nur ein kleiner firmware bug ist, hab noch die 1.0.0 drauf, und wie gesagt momentan stören mich die scanlines überhaupt nicht, sind eher selten, und die diagonalen streifen sieht man auch nur wenn man sich aufs bild konzentriert, sollte es später oder in emus/filmen schlimmer werden kann ich noch immer übers einschicken nachdenken :)
 
Nochmal Thema Scanlines:

Ich habe mir heute den Nintendo DS etwas genauer angesehen.
Auf dem oberen Bildschirm lief Super Mario Kart....
Und was sehe ich da noch: SCANLINES!

Scheint normal zu sein bei so kleinen LCDs...
Und ich dachte unser gp2x hat nun Schuss weg...
Da war ich echt platt!
 
Nö, nicht normal, ist Timingsache.

Mit dem ClockSpeedChanger erreicht bekommt man die Scanlines nahezu komplett weg :)
 
aber wenn man batteri sparen will muss man ja runterstellen und bei gewissen emulatoren megaherz hochstellen.
Muss man das dann jedesmal umstellen?

umwieviel ändert sich die batterielaufzeit, wenn man auf ca.290 erhöht?
 
was muss man denn mit dem Changer einstellen, damit die scanlines fast verschwinden?
 
Probier mal 80 Div 2. Schaut bei mir ganz gut aus.
Macht den gp2x aber auch langsamer ;)

Einfach mal rumspielen mit.
 
Und wie siehts bisher mit zubehör aus??
Du sagtest ja wenns nicht gleichzeitig mit der ächsten lieferung ankommnt schickst du´s mit der nächsten kostenloß nach aber da mich das jetzt mal interesiert frag ich halt ma ;)
MFG
game-genie
 
Ich glaube fast, das dauert immer noch... weiss ich zwar nicht genau, ist aber so ein Gefühl...
 
Back
Top