Bald, bald ist's soweit...


Ich hoffe diejenigen die diese alternative firmware entwickeln, entwickeln auch einen linux launcher. Also das man erst einen kleinen wrapper startet der dann linux aus dem speicher "kickt" und dann das programm startet. Ich habe keine lust zich firmwares zu benutzen und ständig nur wegen einem programm zu wechseln.
 
Ja, der EXT-Port ist ziemlich langsam. Da du aber kein EXT-Kabel haben wirst kannst du das eh vergessen. ;)
 
Macht Euch keine Sorgen!

Zuerst kommt U-Boot, dass ist das Bootsystem.
Die Devs planen, zwischen Linux und eigener Firmware hier auswählen zu können.

Damit bleibt Linux für Multimedia-Fähigkeiten erhalten, man kann einfach SDL-Spiele mit entwickeln.

Aber wir haben zusätzlich eine eigene Firmware, mit der man leichter GP32-Sachen portieren kann und die Hardware VOLL nutzen kann.
Sprich: Für Poweranwendungen wie Emulatoren geeignet, oder um Homebrew mit weniger Prozessorleistung (und damit mehr Batterielaufzeit) verwenden zu können.

Wird also alles kein Problem.

Wenn Ihr mich fragt: Die Homebrew-Version wird sich durchsetzen ;)

Aber das wird sich zeigen.

Demnächst mach ich ein Rundschreiben an alle: Wer den gp2x JETZT mit leicht buggy Firmware will, kann ihn bekommen, wer lieber mit seiner Bestellung warten will, kann ihn später mit neuer Firmware bekommen, und wer seine Bestellung deswegen canceln will (was ich nicht hoffe, denn wenn das zuviel machen, bin ich pleite ;)), kann das auch machen.

Zur Batterielaufzeit: Ein Koreaner hat bestätigt, dass seine Batterien problemlos 6 Stunden laufen. Man sollte halt doch nicht die billigsten nehmen :)

Zum Firmwareupgrade: Geht über SD-Karte, allerdings ist ein Bug in der Firmware, dass Karten größer 1 Gig nicht gelesen werden können.
Muss man halt, wenn man nur größere hat, zum Flashen jemanden finden, der eine kleinere hat (IRGENDWEN werdet Ihr ja alle kennen, oder nicht?
Schließlich nehmen so viele Kameras, PDAs, etc. SD-Karten als Speichermedium).

Und: Im Notfall hat einschicken, ich mach ja kostenloses Reflashing hier bei mir im Shop :)

Zur Beruhigung: Bis auf 2 defekte LCDs (was bei Massenproduktion ja auftreten kann) gibt es bisher KEINE gemeldeten Hardwarefehler.
GPH hat gute Hardwarebastler, aber keine guten Programmierer ;)

Also, alles klar nun? :)
 
UIUIUIUIUIUIUIUIUI

Ich bin ja für alles offen, (was das beste ist wenn man nicht ganz dicht ist *gg*)
Jedoch,
wird das alles im Endeffekt nicht furchtbar kompliziert für die User?
Ich kann mir vorstellen, dass viele ( ich schliess mich da mal ein)einfach ihre roms und emus auf die SD Card schicken wollen, und dann anschliessend beruhigt, mit einer A.C.M.E. INSTANT BATTERY FACILLITY über dem Amazonas abgeworfen werden können, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, welche Firmware für welches Game/App draufgezogen werden muss.
 
Das mit dem Rundschreiben find ich gut!
Natürlich hoff ich für dich nicht, dass jemand die Bestellung canceln will, aber wenn einige auf eine bessere Firmware warten wollen, fänd ich das schon super!
Denn falls Cragix so nett sein sollte, von der ersten (zu kleinen) Lieferung uns welche abzugeben, erhöhen sich die Chancen für die Hardcore-fans, die es sich zutrauen die Firmware allein zu flashen, einen davon abzubekommen.

Also, ich will ihn zwar JETZT (Jetzt im Sinne von: JETZT SOFORT!), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Leute lieber ein paar Tage länger warten würden, wenn sie dafür keine Probs mit der Firmware haben...

Ansonsten: Wenn dir Craigix welche (morgen?) abgibt, NICHT unter 37 zusagen ;)
 
Bob Weasel said:
Jedoch,
wird das alles im Endeffekt nicht furchtbar kompliziert für die User?
Ich kann mir vorstellen, dass viele ( ich schliess mich da mal ein)einfach ihre roms und emus auf die SD Card schicken wollen, und dann anschliessend beruhigt, mit einer A.C.M.E. INSTANT BATTERY FACILLITY über dem Amazonas abgeworfen werden können, ohne sich darüber Gedanken machen zu müssen, welche Firmware für welches Game/App draufgezogen werden muss.

Keine Angst, genauso einfach wird das auch.
Es wird nur zwei Varianten geben: Die GPH Original Firmware und die HH (Hardcore Homebrew)-Firmware, die schon recht weit entwickelt ist.

Du musst also nur einmal flashen, dann sind beide drauf und fertig.

Dann kannst Du die Spiele / Emulatoren und Roms einfach auf die Karte kopieren und starten. :)
 
Shadowlord said:
Also, ich will ihn zwar JETZT (Jetzt im Sinne von: JETZT SOFORT!), aber ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Leute lieber ein paar Tage länger warten würden, wenn sie dafür keine Probs mit der Firmware haben...
Ansonsten: Wenn dir Craigix welche (morgen?) abgibt, NICHT unter 37 zusagen ;)

Nun, wir wollen ALLE Geräte vorher auf Hardware-Fehler testen, damit nicht alle zurückkommen.
Wird sich ein wenig verzögern, sorry, aber ich kann mir zuviele Rücksendungen nicht leisten.

Aber GPH hat ja schonmal ausgeliefert, also sind die Geräte ja auf dem Weg, so dass die Verzögerungen nur noch Tage und nicht Wochen oder Monate betragen.
 
Dann kannst Du die Spiele / Emulatoren und Roms einfach auf die Karte kopieren und starten. Smile

Ich glaube er meinte das man erst die Readme lesen muss damit man weiß in welchen Ordner man das Spiel packen muss. (damit es nicht in beiden Firmwares erscheint muss es ja 2 Ordner geben) Und man muss später auch immer drüber nachdenken welche Firmware du jetzt starten musst um ein bestimmtes Spiel zu spielen..
 
Nun, wie gesagt, ich glaube, die meisten Devs werden für die HH entwickeln und Linux recht schnell sein lassen ;)

Also wird das kein Problem geben.

Und READMEs muss man bei Homebrew ja IMMER lesen!
 
Nun, wir wollen ALLE Geräte vorher auf Hardware-Fehler testen, damit nicht alle zurückkommen.
Wird sich ein wenig verzögern, sorry, aber ich kann mir zuviele Rücksendungen nicht leisten.
OK, das kann ich nachvollziehen, akzeptiert. Zählen Pixelfehler eigtl. auch schon als Hardwarefehler, oder müssen die toleriert werden? Ja, sind eh unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...
Aber GPH hat ja schonmal ausgeliefert, also sind die Geräte ja auf dem Weg, so dass die Verzögerungen nur noch Tage und nicht Wochen oder Monate betragen.
Sind unsere Geräte WIRKLICH schon unterwegs? Ich dachte, die Lieferung wäre u.U. zu klein?
Denn wenn GPH erst noch welche nachschicken muss, die durch den englischen Zoll müssen, dann nach Deutschland, dann auf Fehler geprüft werden und DANN erst zu uns nach Hause kommen, dann würde sich das durchaus noch ne Weile hinziehen...
 
Tote pixel wird es wohl sogut wie überhaupt nicht geben, und wenn doch fällt das wohl unter kulanz.
Wieviele gp2x's jetzt unterwegs sind wird ed wohl frühstens montag wissen.
 
Shadowlord said:
Nun, wir wollen ALLE Geräte vorher auf Hardware-Fehler testen, damit nicht alle zurückkommen.
Wird sich ein wenig verzögern, sorry, aber ich kann mir zuviele Rücksendungen nicht leisten.
OK, das kann ich nachvollziehen, akzeptiert. Zählen Pixelfehler eigtl. auch schon als Hardwarefehler, oder müssen die toleriert werden? Ja, sind eh unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich...

Nun, GPH nimmt ab 4 Pixelfehlern eh zurück.
Aber ich habe heute vom ALLERERSTEN GP32 gehört, der Pixelfehler hat - und das bei 30000 Exemplaren.
Das Display ist das gleiche, also liegt die Wahrscheinlichkeit von Pixelfehlern unter 1% (also quasi genau das Gegenteil zur PSP ;))
Aber GPH hat ja schonmal ausgeliefert, also sind die Geräte ja auf dem Weg, so dass die Verzögerungen nur noch Tage und nicht Wochen oder Monate betragen.
Sind unsere Geräte WIRKLICH schon unterwegs? Ich dachte, die Lieferung wäre u.U. zu klein?
Denn wenn GPH erst noch welche nachschicken muss, die durch den englischen Zoll müssen, dann nach Deutschland, dann auf Fehler geprüft werden und DANN erst zu uns nach Hause kommen, dann würde sich das durchaus noch ne Weile hinziehen...[/quote]

GPH schickt Montag raus, 48 Stunden dauerts mit Zoll, bis sie in England sind, dann nochmal 48 Stunden zu mir.
Craig hat schon Erfahrungswerte mit Lieferungen aus Korea zu mir.

Sprich: Läufts gut, kommen die Geräte Freitag bei mir an - und das ganze nächste WE hab ich mir freigehalten für Test und Versand. Also dauerts nur wenige Tage länger.
 
Hätte gph nicht schon letzte woche an craigix schicken sollen?
Naja, auf ein par tage kommts jetzt auch nicht an.
 
Ich hab noch keine SD Karte. Heißt das ich kann nichts mit dem Gerät machen bis ich eine Karte hab?
Weil ich hab gelesen auf dem gp32 Board, dass man wohl auf den internen Speicher nichts draufladen kann?

Oder irre ich mich?

Ach und werdeb MMC Karte gleich am Anfang supported? Weil hab bisher nur eine MMC aus der Digicam
 
Hätte gph nicht schon letzte woche an craigix schicken sollen?

3000 Geräte zu flashen dauert halt etwas...
Ach und werdeb MMC Karte gleich am Anfang supported? Weil hab bisher nur eine MMC aus der Digicam

Soweit ich weiß ist der jetzige Treiber so langsam weil er gerade SD und MMCs unterstützt. ;)
 
Wir können warten.

<r><QUOTE><s>
</s>ED<br/>
<br/>
Demnächst mach ich ein Rundschreiben an alle: Wer den gp2x JETZT mit leicht buggy Firmware will, kann ihn bekommen, wer lieber mit seiner Bestellung warten will, kann ihn später mit neuer Firmware bekommen, und wer seine Bestellung deswegen canceln will (was ich nicht hoffe, denn wenn das zuviel machen, bin ich pleite ), kann das auch machen. <br/>

<e>
</e></QUOTE>

( versucht jetzt ein guter Deutsches Antwort auf zu stellen <E>:oops:</E> )<br/>
<br/>
Am ersten: Wer es überhaupt überwegt ein Order von dieser Sehr guten Shop zu canceln ( Schäm dich <E>:ph34r:</E> )<br/>
Ich habe das vollste vertrauen das Ed alles versucht uns zufrieden zu stellen, ( denkt mal nach: wem hat uns zo schnell und volledige informationen gegeben als ED??? ). Keine genau.<br/>
<br/>
Wir haben schon seeeeeeehr lange gewartet ( ein pahr Tage merh ( lieber minder )) ist dan ja auch egal.<br/>
<br/>
Wir können warten. <br/>
<br/>
ich hoffe nur das wir dan auch ein Unit empfangen werden womit wir den Gp2x am vollsten benützen können.<br/>
<br/>
( entschutdigung für mein Mix von Deutsch, Englisch und Niederländisch <E>:twisted:</E> )<br/>
<br/>
Viele grussen,<br/>
<br/>
Wes</r>
 
daminator said:
Ich hab noch keine SD Karte. Heißt das ich kann nichts mit dem Gerät machen bis ich eine Karte hab?
Weil ich hab gelesen auf dem gp32 Board, dass man wohl auf den internen Speicher nichts draufladen kann?

Oder irre ich mich?

Ach und werdeb MMC Karte gleich am Anfang supported? Weil hab bisher nur eine MMC aus der Digicam

Das würde mich auch interessieren. Was kann man ohne SD Karte mit dem Gerät machen? Ist der interne Speicher beschreibbar (Laufwerksbuchstabe über USB unter Windows?)?
 
Back
Top