Bald, bald ist's soweit...


Octoate said:
Dennoch ist seine Reaktion doch zu verstehen, oder?
Wenn ich in einem Shop etwas bestelle ohne darueber informiert zu werden, dass das Geld sofort abgebucht wird, waere ich auch sehr ueberrascht, dass es auf einmal von meinem Konto abgebucht wird.

Ich kann Paul auch verstehen - wenn craig das wirklich nicht auf der Seite selber erwähnt hat (ich hatte nicht die Zeit, ständig seine Site zu kontrollieren... noch hätte ich einen Sinn gesehen ;)), aber wenn die Info wirklich gefehlt hat, okay, ist doof.

Aber: Bei Kreditkartenzahlung wird IMMER gleich abgebucht, ist eine technische Geschichte: Der Shop selber kann keine Kreditkartenzahlungen machen, dafür benötigt er einen Dienstleister (den ich übrigens demnächst auch habe, also geht das bei mir bald auch :)).

Dieser Dienstleister bekommt vom Shop beim Bestellvorgang die Daten übermittelt - und bucht dann gleich ab.

Woher soll denn der Dienstleister auch wissen, wann das Zeug geliefert wird?
Er bekommt vom Shop die Meldung und aus.

Wäre technisch ein absoluter Irrsinn, wenn man manuell jede CC-Zahlung eingeben müsste (und auch Datenschutztechnisch, da der Händler die CC-Daten vom Kunden nicht bekommen darf!)

Ausser vielleicht ein paar Shops in der Größenordnung von Amazon hab ich jedenfalls noch keinen gesehen, der Kreditkartenzahlungen nicht sofort einzieht...
 
EvilDragon said:
Aber: Bei Kreditkartenzahlung wird IMMER gleich abgebucht, ist eine technische Geschichte: Der Shop selber kann keine Kreditkartenzahlungen machen, dafür benötigt er einen Dienstleister [...].

Sorry, ED, aber das ist Quatsch. Natürlich kann ich CC-Zahlungen selbst annehmen. Ich mache das mit meinem Shop absolut problemlos.
EvilDragon said:
Dieser Dienstleister bekommt vom Shop beim Bestellvorgang die Daten übermittelt - und bucht dann gleich ab.

Woher soll denn der Dienstleister auch wissen, wann das Zeug geliefert wird?
Er bekommt vom Shop die Meldung und aus.

Dann soll der Shop die CC-Infos an den Dienstleister erst übermitteln, kurz bevor tatsächlich ausgeliefert wird. Das sollte kein Problem sein.
EvilDragon said:
Wäre technisch ein absoluter Irrsinn, wenn man manuell jede CC-Zahlung eingeben müsste (und auch Datenschutztechnisch, da der Händler die CC-Daten vom Kunden nicht bekommen darf!)

Wie bitte?? Warum darf ich nicht die CC-Daten meiner Kunden bekommen? Wenn dieser mir nicht traut, ok, aber das ist sein Problem. Bei Ladengeschäften bekommen diese doch auch eine Kopie des Belegs und da steht schliesslich auch die CC-Nummer drauf. So seriös wie ein x-beliebiger Laden bin ich auch :)
EvilDragon said:
Ausser vielleicht ein paar Shops in der Größenordnung von Amazon hab ich jedenfalls noch keinen gesehen, der Kreditkartenzahlungen nicht sofort einzieht...

Dann bestell mal Tools oder Service DVDs für NetWare Server in meinem Shop. Wenn Du willst, warte ich genau 3 Tage oder auch 3 Monate, bevor ich den Betrag einziehe.
Ich übermittle die CC-Daten per Telefoncomputer an meinen Dienstleister, der gibt mir eine Genehmigungsnummer und dann geht das Formular mit den Kundendaten, die ich natürlich hier habe, zur Post.
Nach max. 14 Tagen ist das Geld auf meinem Konto. Da meine (meist amerikanischen) Softwarelieferanten längere Zahlungsziele haben, stört mich das also nicht.
 
Echt?? Wie geht das?
Ich hab mich bei meiner Sparkasse erkundigt, und die haben mir das genau so erklärt :eek:
 
EvilDragon said:
?? Aber an ALLE Vorbesteller von craig ging eine eMail raus, dass das Gerät im Voraus bezahlt werden muss, bevor es ausgeliefert wird ?!

Ich habe überhaupt keine Mail erhalten zur Bestätigung der Bestellung, von daher scheint diese Aussage nicht ganz richtig zu sein. Auf der Bestätigungsseite stand auch nichts darüber, wann die Kreditkarte belastet werden wird.
 
EvilDragon said:
Echt?? Wie geht das?
Ich hab mich bei meiner Sparkasse erkundigt, und die haben mir das genau so erklärt :eek:

Ich kenne das auch so, daß der Shop bei einer Bestellung den betreffenden Betrag auf der Karte "reserviert", d.h. der Verfügungsrahmen sinkt entsprechend. Belastet wird die Karte aber erst bei Auslieferung der Ware.
 
Nur eine Frage

<t>ED vielen Dank fÚr dein Email.<br/>
<br/>
Ich hatte nur eine Frage:<br/>
<br/>
du sagtest das jezt 520 Units nach UK unterwegs sind.<br/>
Aber wieviel braucht Craig?<br/>
Und was bleibt den über für uns ???<br/>
<br/>
Vielen dank im voraus für dein Antwort.<br/>
<br/>
Grusse,<br/>
<br/>
Wes</t>
 
In der Mail stand ja auch, dass dadurch, dass die Geräte erst heute abgeschickt wurden, es dieses Wochenende nichts mehr mit checken und dann abschicken wird.
Wie sieht denn der neue Zeitplan aus?
Nach diesem muss ich doch die ganzen anderen, unbedeutenden Sachen in meinem Leben koordinieren...
 
ein E-mail von Craig

<r>Es gibt hier den link nach den post von ein User den bei Craig sein Gp2x gekauft hat.<br/>
<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?act=ST&f=41&t=22019"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?ac ... 41&t=22019">http://www.gp32x.com/board/index.php?act=ST&f=41&t=22019</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Grusse,<br/>
<br/>
Wes</r>
 
UK User haben jezt den Gp2x bekommen!!!

<r>Den ersten UK User haben ihr Gp2x Heute enthalten.<br/>
<br/>
Da sind ja nog etwas Problemen, und auch sie haben keine Dev CD bekommen.<br/>
<br/>
Den link kan mann hierunten finden<br/>
<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?act=ST&f=41&t=22034"><LINK_TEXT text="http://www.gp32x.com/board/index.php?ac ... 41&t=22034">http://www.gp32x.com/board/index.php?act=ST&f=41&t=22034</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Grusse,<br/>
<br/>
Wes</r>
 
Hmm, alles ganz schön wild auf der Zielgeraden ...
Ich finds "interessant" das unsere units dieses "First Edition" Label haben. Mal abwarten, rar wird das so schnell sicher nicht werden *g*

Suschman.
 
Ach Quark, nach den ersten Exemplaren geht dann direkt ein Boom los mit Mundpropaganda und die verkaufen Millionen Exemplare!

Und dann sind unsere hunderte von Euros mehr Wert!

:D
 
Jetzt reicht es... ich habe auch gerade bestellt....

<r>Hallo zusammen,<br/>
<br/>
ich habe mich nicht länger zurückhalten können und jetzt auch bestellt. Mal schauen, ob ich dann mit meiner Bestell-Nr. in der 2. oder 3. Lieferung dabei bin <E>:confused:</E> <br/>
<br/>
Greetz<br/>
BNXYZ</r>
 
wenn sogar schon uk-enduser die geräte haben, dann sind unsere ja vielleicht schon in de.
ich hoffe mal, ED schreibt nichts, weil er gerade so mit einpacken beschäftigt ist :roll:

naja, zumindest ist es jetzt nur noch eine frage von tagen...
 
O-bake said:
wenn sogar schon uk-enduser die geräte haben, dann sind unsere ja vielleicht schon in de.
ich hoffe mal, ED schreibt nichts, weil er gerade so mit einpacken beschäftigt ist :roll:

naja, zumindest ist es jetzt nur noch eine frage von tagen...

Wie in der Rundmail geschrieben: Die größere Ladung ist gerade erst auf dem Weg Richtung UK.
Ich rechne also nicht vor Montag mit den Geräten, leider.

Bin auch grad noch mit Entsorgung der Altgeräte und so nem Quatsch beschäftigt...
 
Back
Top