Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, etc.


Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<t>Okay, Leute, STOPP!<br/>
<br/>
Macht das per PN aus, aber in diesem Thread ging es um eine Diskussion zu Billigprodukten und Urheberrechtsverletzungen und nicht um das Beleidigen einzelner, bestimmter Personen.<br/>
<br/>
Ich meine damit ausdrücklich euch, kaiser-sahin und derJochen, den ersteren dabei mehr. Dinge wie "nicht lebenswert sein", möchte ich in diesem Forum nicht lesen. Das ist unterste Schublade.<br/>
<br/>
Es ist nicht möglich komplett "sündenfrei" zu leben. Ich probiere es, es geht nicht. Man kann nur so viel tun, wie man tun kann (oder will). In diesem Thread darf auch gerne an dem Konsumverhalten oder einzelnen Meinungen kritisiert werden, aber bitte auf einem höheren Niveau.<br/>
<br/>
Ich lege allen ans Herz vor dem Absenden eines Beitrages in Foren dieser Art die Beitrage nochmal durchzulesen und gegebenfalls zu überarbeiten. Ich habe auch oft recht harsche Kommentare geschrieben und dann doch nicht auf Absenden geklickt oder stark entschärft. Dabei kann man auch gleich Grammatik und Rechtschreibung überarbeiten und ein paar Kommata einfügen. So ein Beitrag wirkt gut durchdacht, ist gut zu lesen und beleidigt dann hoffentlich keinen mehr.<br/>
<br/>
Ein Forum ist kein Chat und ist auch nicht als solcher gedacht, also nutzt es nicht wie einen.<br/>
<br/>
LG Ziz</t>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<t>Hallo Jochen. Ich habe keine Zeit mein lebenlang etwas gegen jemanden zu haben.<br/>
Eine Äusserung folg der anderen. Mit sowas musstest du einfach rechnen.<br/>
Ich habe meine Meinung und beasse es dabei. Du hast deine Meinung und es bleibt dabei.<br/>
<br/>
Du wetterst gegen die Meinung anderer. Ich wettere gegen den Angriff von dir gegen andere Meinungen.<br/>
Gegen deine Meinung habe ich letztlich garnichts. Werde dich auch nicht von was anderem überzeugen.<br/>
Nur solltest du auch verstehen das mann sich wehren darf.<br/>
Wie du damit umgehst bleibt dir überlassen,muss dann aber mit entsprechender reaktion umgehen.<br/>
Und da haperts bei dir.<br/>
<br/>
Anyway. Ich habe hunger und mache mir nun ne Gemüsepfanne (aus deutchem Lande) mit germanischem Geflügel dazu.</t>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="Johnson r."><s>
Johnson r. said:
</s>Ich bin trotz des ernsten Themas grade am lachen. Jochen, mal ehrlich!<br/>

<QUOTE><s>
</s> Gut, ich könnte wie die anderen auch , Bilderchen auf Facebook posten, aber das wäre mir nicht genug und ist auch affig. <e>
</e></QUOTE>

Aber sinnlose Protestaktionen für Knut (Anmerkung am Rande: Ein Eisbär) organisieren.<br/>
<br/>
und du kauft sauteure produkte bei denen du mehr als überall anderes für den namen bezahlst. du! Woher nimmst du das Geld?<br/>
<br/>
Und außerdem: Du wunderst dich warum du kein testgerät bekommst? denk mal nach<e>
</e></QUOTE>

Wie woher nehme ich das Geld? Woher solle ich es nehmen? Meine Seite ist als Gewerbe angemeldet und ich bekomme Werbegelder (Textlinks, Bezahlte Beiträge (Trigami, Hallimash) und jede Menge Zeugs geschenkt, was ich dann auch einfach verkaufe, wenn ich es nach dem testen nicht mehr brauche. <br/>
<br/>
Ich hab das mit dem Testgerät nur angeboten. Mir doch egal ob oder nicht. Kurzzeitig stand ich sogar mit jemanden hier in Kontakt um eins zu kaufen, aber da war mir das Risiko zu gross das Geld wieder raus zu bekommen, weil die Ebay Preise ja sinken. Wenigstens diese Preise sinken, was die Preise der orig. Pandora eigentlich auch tun sollten.<br/>
<br/>
Und das mit Knut fand ich gut. Ich stehe dahinter und fand das sehr gut. Es sind die kleinen Dinge, mit denen man anfängt. Ich könnte auch maskiert zu einem G-Gipfel und die Polizisten auf primitive Art und Weise mit Steinchen bewerfen. Das ist dann sicher cooler ^^</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<t>Oh Gott, mein aufrichtiges Beileid an ED wenn er sieht was hier raus wurde. Ich habe anfangs nichts beigetragen da alles was mir im Kopf rumgeisterte unausgereift und nicht hochwertig genug war aber nach so einer Story...<br/>
<br/>
Vllt kennt jemand den begriff aus einer bekannten Satire Sendung:<br/>
Alles Moppelkotze was hier nicht zum Thema war.</t>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r>Fing aber mit "nicht lebenswert" an und sowas muss ich mir ja nicht gefallen lassen. Bis dahin lief alles sachlich, ich habe nicht mal beleidigt, aber irgendwann platzt einem der Kragen. Manche sonnen sich eben zu sehr in der Internet-Anonymität.<br/>

<QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>Okay, Leute, STOPP!<br/>
<br/>
Macht das per PN aus, aber in diesem Thread ging es um eine Diskussion zu Billigprodukten und Urheberrechtsverletzungen und nicht um das Beleidigen einzelner, bestimmter Personen.<br/>
<br/>
Ich meine damit ausdrücklich euch, kaiser-sahin und derJochen, den ersteren dabei mehr. Dinge wie "nicht lebenswert sein", möchte ich in diesem Forum nicht lesen. Das ist unterste Schublade.<br/>
<br/>
Es ist nicht möglich komplett "sündenfrei" zu leben. Ich probiere es, es geht nicht. Man kann nur so viel tun, wie man tun kann (oder will). In diesem Thread darf auch gerne an dem Konsumverhalten oder einzelnen Meinungen kritisiert werden, aber bitte auf einem höheren Niveau.<br/>
<br/>
Ich lege allen ans Herz vor dem Absenden eines Beitrages in Foren dieser Art die Beitrage nochmal durchzulesen und gegebenfalls zu überarbeiten. Ich habe auch oft recht harsche Kommentare geschrieben und dann doch nicht auf Absenden geklickt oder stark entschärft. Dabei kann man auch gleich Grammatik und Rechtschreibung überarbeiten und ein paar Kommata einfügen. So ein Beitrag wirkt gut durchdacht, ist gut zu lesen und beleidigt dann hoffentlich keinen mehr.<br/>
<br/>
Ein Forum ist kein Chat und ist auch nicht als solcher gedacht, also nutzt es nicht wie einen.<br/>
<br/>
LG Ziz<e>
</e></QUOTE>

Dem stimme ich zu, danke den Worten und werde mich daran halten. Schlage mal ein <B><s></s>BACK TO TOPIC<e></e></B> vor und verweise auf meinen ersten Beitrag (den langen).</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r>Der Aufbau unserer Konsumgesellschaft ist seither immer geich gewesen. Viele mussten für Wenige leiden.<br/>
Das zur Produktion und Kosten.<br/>
<br/>
Die Entwicklung von Neuem wird durch mit der Zeit zum quasi ummöglichem, da vieles schon da gewesen, einfach Vorstellbar und leider durch Patente schwer zu realiesieren.<br/>
Und durch die Globalisierung und der entsprechenden Verbreitung der Kommunikation ist fast nix mehr eine Überraschung.<br/>
Da nun jeder von jedem alles weis, ist es nur eine frage der Zeit, dass man technich überholt wird.<br/>
Das zur Entwicklung.<br/>
<br/>
Nützlich oder nicht ist die eine Frage die man sich selber stellen muss.<br/>
Für alles ist ein Platz da. Nur wer brauchts ??? Das entscheidet jeder selber.<br/>
<br/>
<br/>
<SIZE size="50"><s></s>nur an Jochen , zum letzen mal von mir.<e></e></SIZE>
<SPOILER><s>
</s>"nicht Lebenswert" beleidigend ? Oh Gott wie schrecklich.<br/>
Etwas als "unnütz" bzw. Wertlos, nicht wertig zu bezeichen ist nicht beleidigend ?<br/>
<br/>
Jochen du kennst ja nicht mal den Wert deiner Worte und meinst ich wäre beleidigend.<br/>
Und selbst wenn ich das so finde ist es keine Beleidung direkt an dich sondern eine Meinung zum ganzen.<e>
</e></SPOILER></r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<t>Bei ED wissen wir wenigstens wer unser Geld hat, er hat verdammt viel Nerven, noch mehr Zeit und Herzblut in die Sache gesteckt also zeige gefaelligst etwas Respekt anstatt uns allen hier das Projekt madig zu machen. Es wird immer was schnelleres und billigeres geben, aber wer will das wissen. Man muss nicht immer das neueste und teuerste haben. Wir sind zufrieden und zuversichtlich. Wenn der Preis alles ist was dich an der Pandora stoert... ED ist unser Steve Jobs</t>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE><s>
</s>ED ist unser Steve Jobbs<e>
</e></QUOTE>
der vergleich ist gefährlich und abwertend <E>;)</E></r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<t>@kaiser-sahin: Regel sowas per PN und nicht per Minischrift.<br/>
<br/>
@backstripe: Ich verwarne dich aufgrund der Beleidigung eines Mitglieds.</t>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r>Dass man hier nicht einmal vernünftig diskutieren kann... <E>X-(</E> <E>:dash:</E> <E>:-(</E> <br/>
<br/>
Schade.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<t>Hm, leider bestätigt DerJochen hier mit allen seinen Posts, dass er sich genau überhaupt nicht drum kümmert, wie und ob was produziert wurde.<br/>
Natürlich kann man als einzelner nichts ändern - aber das Argument, dann weiter Ware, die durch Ausbeutung entsteht, zu kaufen, ist einfach gar keins.<br/>
<br/>
Wenn jeder bei sich selber anfängt und drauf achtet, was er kauft, dann wäre das ein erster Schritt.<br/>
<br/>
Leider gibt es viele Leute, die genau so etwas nicht möchten und weiter nur darauf bedacht sind möglichst billig alles zu bekommen und Produkte, die fair hergestellt werden als überteuert darzustellen.<br/>
<br/>
DerJochen, einzig mit der Aussage "die zeigen ja, dass man für 200 USD besseres herstellen kann", zeigt, dass Du die ganze Aussage und Materie nicht begriffen hast.<br/>
Ja, man KANN für 200 USD was besseres herstellen - aber eben nur mit zu niedrigen Löhnen und Sachen wie geklonten oder geklauten Designs (denn dann spart man sich den Designer auch noch).<br/>
<br/>
Mit normalen Löhnen ist das definitiv nicht möglich, das ist einfach so.<br/>
<br/>
Alleine die Bestückung der Pandora (nur die Dienstleistung, ohne Bauteile, etc.) kostet pro Board in Deutschland 40 EUR.<br/>
<br/>
Und wenn man sich auch nur ein wenig für Mitmenschen interessiert und nicht vollständiger Egoist ist, sollte man - wenn möglich - solche Billigware nicht unterstützen.<br/>
<br/>
"Wenn möglich" deshalb, weil sich nicht jeder faire Lebensmittel leisten kann. Ist mir schon klar.<br/>
Aber die, die sich das leisten können, die sollten das schon machen.<br/>
<br/>
Und dass sich da immer weniger für interessieren sondern immer man an sich selber denken und nicht an andere, finde ich ein wenig traurig.<br/>
<br/>
Hat zwar hier nicht wirklich was mit zu tun, aber kurz zur Info für Dich, DerJochen:<br/>
Die Produktion der Pandora-PCBs ist 100% in Deutschland. Die nackten Platinen kommen aus China, allerdings aus einem Werk unter deutscher Führung, bei dem ich weiß, dass die Löhne auch in Ordnung sind.<br/>
Die wichtigsten Bauteile kommen aus US (Texas Instruments) oder aus Taiwan (WiFi Module, LCDs) - und dort ist das mit den Löhnen nicht so schlimm wie in China.<br/>
Die Gehäuse kommen aus China, da kann ich aber momentan leider nicht mehr viel ändern, sowohl zeit- als auch geldtechnisch unmöglich. Aber ich hoffe, das für die Pandora 2 ändern zu können.<br/>
Mit giftigen Stoffen wird aber das Gehäuse nicht erstellt. Wir haben es in einem deutschen Labor testen lassen und die Farbe und Stoffe entsprechen alle den EU-Richtlinien bzgl. Giftstoffen.<br/>
<br/>
Soweit ich also innerhalb der Produktionkette Niedriglöhne vermeiden konnte habe ich das im Moment getan. Und ich hoffe, das in Zukunft noch ausweiten zu können.<br/>
<br/>
Und ganz im Ernst:<br/>
Lieber produziere ich teurer und habe einen kleineren Kundenkreis als dass ich für die breite Masse billig und unter Ausbeutung von anderen produziere.<br/>
Also eher wie Metz.<br/>
<br/>
Und auch wenn ich es hier eigentlich nicht diskutieren wollte (werde das hier auch abtrennen, wenn das zu einer größeren Diskussion wird):<br/>
<br/>
Deine Aussage, dass Du objektiv bewertest, wird schon dadurch widerlegt, dass Du im letzten Review die Pandora als "überteuert" bezeichnest.<br/>
Damit eine solche Aussage objektiv ist, bräuchtest Du nämlich eine offizielle Marktanalyse, die bestätigt, dass die Pandora aus diesem Grund scheitern wird oder keine Käufer findest. Diese Statistik müsstest Du als Quelle angeben.<br/>
Wenn Du sowas nicht vorliegen hast, ist es eine von Dir gegebene subjektive Wertung, mit der die Objektivität des Beitrages schon komplett nichtig gemacht wurde. Überhaupt habe ich noch keinen objektiven Beitrag von Dir im Blog gesehen.<br/>
<br/>
WARUM sollte ich Dir eine Pandora schicken?<br/>
Du hast mich in einem Beitrag als Lügner und Betrüger hingestellt.<br/>
Wenn ich Dir die Pandora schicke, weiß ich ohnehin schon, dass Du nur schreibst, dass sie zu teuer ist und N64 nur ruckelig läuft.<br/>
Deine Leser sind auch weitestgehend NICHT die Zielgruppe der Pandora.<br/>
<br/>
Ja, Craig sah in der Pandora größtenteils eine Emulationskonsole, die natürlich heutzutage ein wenig hinterher hinkt.<br/>
Ich sehe in der Pandora ein OpenSource-System, das hauptsächlich dafür ist, dass Menschen gemeinsam Programme dafür schaffen, welches einfach zu programmieren ist (wie ein Standard-PC) und welches durch die Community und deren Projekte lebt.<br/>
Alles das sehe ich momentan leider in keinem anderen Gerät.<br/>
Natürlich ist die CPU etwas schwächer als in den modernsten Geräten, ist ja auch logisch, nachdem wir dank CC und dem Nubs-Hersteller über 1,5 Jahre Zeit verloren haben. Aber das soll sich auch mal mit einem Nachfolger ändern, den es aber nur gibt, wenn er finanziert werden kann. Und dafür müssen eben auch Pandoras verkauft werden.<br/>
<br/>
Trotzdem läuft PSX auf meiner Pandora mit 650 MHz flüssiger und besser als auf den Smartphones, die ich bisher gesehen habe... egal, welche Leistung sie haben.</t>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>@kaiser-sahin: Regel sowas per PN und nicht per Minischrift.<br/>
<br/>
@backstripe: Ich verwarne dich aufgrund der Beleidigung eines Mitglieds.<e>
</e></QUOTE>

Manche lernen es leider nicht. Wenigstens ist die Mod-Ebene noch nicht von allen guten Geistern verlassen. <E>:yes:</E><br/>
<br/>
-- So Jan 15, 2012 17:41 --<br/>

<QUOTE author="Blackstripe"><s>
Blackstripe said:
</s>Bei ED wissen wir wenigstens wer unser Geld hat, er hat verdammt viel Nerven, noch mehr Zeit und Herzblut in die Sache gesteckt also zeige gefaelligst etwas Respekt anstatt uns allen hier das Projekt madig zu machen. Es wird immer was schnelleres und billigeres geben, aber wer will das wissen. Man muss nicht immer das neueste und teuerste haben. Wir sind zufrieden und zuversichtlich. Wenn der Preis alles ist was dich an der Pandora stoert... ED ist unser Steve Jobs<e>
</e></QUOTE>

Naja Ed und Steve Jobs zu vergleichen halte ich doch für etwas hoch gegriffen. Ich bitte dich... Und ich zolle niemanden respekt, der etwas ankündigt und Jahre später immer noch nicht komplett ausgeliefert hat und dann eine Premium Pandora einführt für Ungeduldige oder besser betuchte, die sich dann vorkaufen dürfen und andere dadurch noch länger warten müssen. Respekt bekommt nur der, der sich auch Respekt verdient.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<t>Wow, hier hängen sich manche mit zu viel Herzblut rein und werden zu persönlich, wirklich.<br/>
<br/>
Ganz allgemein zu Forenregeln:<br/>
Ist es in Ordnung, dermaßen menschenverachtende und ignorante Meinungen zu verteidigen?<br/>
Ich halte das für kritisch, denn die Leute in den Niedriglohnländern müssen wie bereits gesagt wurde<br/>
fressen oder sterben und ich wünsche das auch Jochen nicht, Lehrwirkung hin oder her.<br/>
<br/>
Ich kann auch ihn durchaus verstehen, so übel ich das ganze auch finde.<br/>
Manche ertragen diese Kultur halt nicht und stumpfen sich lieber ab,<br/>
werden dadurch eben auch eher Teil des Systems.<br/>
<br/>
Ich möchte hier niemanden verurteilen, der Billigware kauft<br/>
und hebe lieber hervor, dass jeder einfach tun sollte, was er kann<br/>
und nicht der Bequemlichkeit halber total stumpf aufgeben sollte.<br/>
<br/>
Vor allem sollten sich aber mal einige im Verzicht und in der Bescheidenheit üben, in verschiedener Hinsicht.</t>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Hm, leider bestätigt DerJochen hier mit allen seinen Posts, dass er sich genau überhaupt nicht drum kümmert, wie und ob was produziert wurde.<e>
</e></QUOTE>

Warum sprichst du eigentlich immer von mir in der dritten Person? Ich bin doch da.. also kannst du mich auch DIREKT anschreiben. Aber was Du sagst stimmt nicht so ganz. ICh kümmere mich schon, bin auch recht aktiv in bestimmten Gruppen, aber ich gebe ja zu, wie ich oft geschrieben habe, dass ich nicht besser bin. Ich kaufe auch weiterhin Apple Produkte.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Und wenn man sich auch nur ein wenig für Mitmenschen interessiert und nicht vollständiger Egoist ist, sollte man - wenn möglich - solche Billigware nicht unterstützen.<e>
</e></QUOTE>

Hmmm dann frage ich mich doch mal wieso Du damals den Dingoo damals eingeführt hast. Das erste Post resultierte von mir und das ist ja auch ein China-Gerät meines Wissens. Also so ganz scheinst du auch nicht darauf zu achten. Speicherkarten hast du auch im Angebot und auch die werden sicher in irgendeiner China-Fabrik hergestellt. <br/>
<br/>
Fang du doch selbst erstmal an, bevor du andere mit dem Zeigefinger verurteilst.<br/>
<br/>
Übrigens habe ich mir bei Lebensmitteln, wo du es sagst, abgewöhnt nach Geiz ist Geil zu leben. Erstmal ist das meiste was billig produziert wird, echter Schrott und wenn man so in Repos sieht wie manche Firmen arbeiten und einkaufen ist mir der Apettit vergangen. Also bei Lebensmitteln, gerade mit Kind, achte ich durchaus auf Qualität und da darf es auch mal mehr kosten. Also was ich woanders spare, wobei ich seit Apple Umstieg eigentlich nicht mal mehr spare, bin ich hier durchaus bewusster Einkäufer.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Die Produktion der Pandora-PCBs ist 100% in Deutschland. Die nackten Platinen kommen aus China, allerdings aus einem Werk unter deutscher Führung, bei dem ich weiß, dass die Löhne auch in Ordnung sind.<e>
</e></QUOTE>

Das sagst du vielleicht um dir selbst auf die Schulter zu klopfen aber wissen tue ich es nicht. Hast du die Lohnscheine gesehen, weisst du es mit 100%iger Sicherheit, dass dort fair bezahlt wird? Ich glaube dir das einfach nicht. <E>:no:</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Die wichtigsten Bauteile kommen aus US (Texas Instruments) oder aus Taiwan (WiFi Module, LCDs) - und dort ist das mit den Löhnen nicht so schlimm wie in China.<e>
</e></QUOTE>

Aber ähnlich. "Nicht so schlimm" ist ja nur eine Form des Schön redens. Entweder so schlimm oder nicht so schlimm, aber nicht so schlimm klingt auch nicht besser.<br/>

<QUOTE><s>
</s>Mit giftigen Stoffen wird aber das Gehäuse nicht erstellt. Wir haben es in einem deutschen Labor testen lassen und die Farbe und Stoffe entsprechen alle den EU-Richtlinien bzgl. Giftstoffen.<e>
</e></QUOTE>

Naja Plastik ist allgemein nicht gut. Plastik über alles sage ich da nur (<URL url="http://www.youtube.com/watch?v=wYPzHEZYrx0">http://www.youtube.com/watch?v=wYPzHEZYrx0</URL>). <br/>

<QUOTE><s>
</s>Lieber produziere ich teurer und habe einen kleineren Kundenkreis als dass ich für die breite Masse billig und unter Ausbeutung von anderen produziere.<e>
</e></QUOTE>

Was Du ja nicht mal momentan tust. Also der Vergleich mit Metz hinkt. Du bist kein Metz, Du bist nicht im Moment nicht besser denn auch in der Pandora befinden sich Teile aus diesem System. Und selbst mit den Taiwanesischen Teilen , denn es ist "nicht so schlimm", aber immer noch "schlimm".<br/>

<QUOTE><s>
</s>Überhaupt habe ich noch keinen objektiven Beitrag von Dir im Blog gesehen.<e>
</e></QUOTE>

Sicher auch nur den einen Beitrag gelesen. Direkt pampig zu verallgemeinern zeugt nicht von Grösse<br/>

<QUOTE><s>
</s>Trotzdem läuft PSX auf meiner Pandora mit 650 MHz flüssiger und besser als auf den Smartphones, die ich bisher gesehen habe... egal, welche Leistung sie haben.<e>
</e></QUOTE>

Wann war das? Vor zwei Jahren? Heute sicherlich nicht mehr. Zeig mal wie flüssig auf dem N64-Emu Zelda Majoras Maske, Perfect Dark, Conker und Goldeneye laufen. Ich glaube das wird zur einzigen Ruckelpartie.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r>Aufgrund einer Meldung habe ich mir den gesamten Thread noch einmal zu Gemüte gezogen. Das war keine Freunde.<br/>
<br/>
Aufgrund folgender Fehltritte spreche ich eine Verwarnung gegen kaiser-sahin aus:<br/>

<LIST><s>
  • </s><LI><s>
  • </s>Nennen eines Forummitgliedes als nicht lebenswert</LI>
    <LI><s>
  • </s>"perverse Lebenseinstellung"</LI>
    <LI><s>
  • </s>"du bist krank"</LI>
    <LI><s>
  • </s>"Halt die Klappe"</LI><e>
</e></LIST>

Aufgrund folgender Fehltritte spreche ich eine Verwarnung gegen derJochen aus:
<LIST><s>
  • </s><LI><s>
  • </s>2 mal ein Hitervergleich eines Mitglieds (Einmal recht ausführlich, dann die Wiederholung von "füher-sahin")</LI>
    <LI><s>
  • </s>"Halt die Klappe"</LI>
    <LI><s>
  • </s>Nennen eines Forumsmitgliedes als gestört</LI><e>
</e></LIST>

Ich weiß, dass es nicht schön ist beleidigt zu werden. Zurückzubleidigen ist hier jedoch genauso falsch. <B><s></s>Keine<e></e></B> Beleidigung wird im Forum toliert. Egal gegen wen oder warum. Wenn sich ein Mitglied daneben benimmt, meldet es oder gebt anderwertig einem Moderator Bescheid. An der Stelle sei nochmal auf die <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=156813&f=12#p156813"><s></s>Foren-Regeln<e></e></URL> verwiesen, denen jeder zustimmt beim Beitreten des Forums.<br/>
<br/>
Und nun bitte zurück zur Grunddiskussion und hört auf einzelnen Mitgliedern des Forums rumzuhacken. Sei es auf ED, auf Jochen, Sahin oder sonstwem. <br/>
<br/>
LG Ziz</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="Ziz"><s>
Ziz said:
</s>Aufgrund einer Meldung habe ich mir den gesamten Thread noch einmal zu Gemüte gezogen. Das war keine Freunde.<br/>
<br/>
Aufgrund folgender Fehltritte spreche ich eine Verwarnung gegen kaiser-sahin aus:<br/>

<LIST><s>
  • </s><LI><s>
  • </s>Nennen eines Forummitgliedes als nicht lebenswert</LI>
    <LI><s>
  • </s>"perverse Lebenseinstellung"</LI>
    <LI><s>
  • </s>"du bist krank"</LI>
    <LI><s>
  • </s>"Halt die Klappe"</LI><e>
</e></LIST>

Aufgrund folgender Fehltritte spreche ich eine Verwarnung gegen derJochen aus:
<LIST><s>
  • </s><LI><s>
  • </s>2 mal ein Hitervergleich eines Mitglieds (Einmal recht ausführlich, dann die Wiederholung von "füher-sahin")</LI>
    <LI><s>
  • </s>"Halt die Klappe"</LI>
    <LI><s>
  • </s>Nennen eines Forumsmitgliedes als gestört</LI><e>
</e></LIST>

Ich weiß, dass es nicht schön ist beleidigt zu werden. Zurückzubleidigen ist hier jedoch genauso falsch. <B><s></s>Keine<e></e></B> Beleidigung wird im Forum toliert. Egal gegen wen oder warum. Wenn sich ein Mitglied daneben benimmt, meldet es oder gebt anderwertig einem Moderator Bescheid. An der Stelle sei nochmal auf die <URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=156813&f=12#p156813"><s></s>Foren-Regeln<e></e></URL> verwiesen, denen jeder zustimmt beim Beitreten des Forums.<br/>
<br/>
Und nun bitte zurück zur Grunddiskussion und hört auf einzelnen Mitgliedern des Forums rumzuhacken. Sei es auf ED, auf Jochen, Sahin oder sonstwem. <br/>
<br/>
LG Ziz<e>
</e></QUOTE>

Über Forum die Verwarnung erteilen, aber wehren nur über PN ? Moderation hin oder her, über andere bestimmen und dann noch sich Sonderrechte einräumen ist, ein deutliches Zeichen flascher Angehensweise?<br/>
Mach mal halblang.<br/>
<br/>
Ausserdem liegt es an jedem selbst etwas als beleidigung zu sehen.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>Über Forum die Verwarnung erteilen, aber wehren nur über PN ? Moderation hin oder her,<e>
</e></QUOTE>
Nein, dass war notwendig und gute Moderation. Auch wenn das die betroffenen IMMER anders sehen.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>
<QUOTE><s>
</s>Die wichtigsten Bauteile kommen aus US (Texas Instruments) oder aus Taiwan (WiFi Module, LCDs) - und dort ist das mit den Löhnen nicht so schlimm wie in China.<e>
</e></QUOTE>

Aber ähnlich. "Nicht so schlimm" ist ja nur eine Form des Schön redens. Entweder so schlimm oder nicht so schlimm, aber nicht so schlimm klingt auch nicht besser.
<e>
</e></QUOTE>
Die Arbeitsbedingungen in Taiwan sind nicht nur "weniger schlecht" sondern für sogar ziemlich gut. In Taiwan gibt es einen Mindestlohn der höher ist als in den meisten osteuropäischen EU Mitgliedern. Außerdem gibt es in Taiwan für asiatische Verhältnise untypisch Arbeitslosengeld und der Anteil der Personen mit Krankenversicherung ist in Taiwan höher als z.B. in den USA. Nicht umsonst wandern viele taiwanesische Unternehmen (z.B. Foxconn) nach China ab um dort billiger zu produzieren.</r>
 
Re: Billigproduktionen, Einstellung zu geistigem Eigentum, e

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>
Naja Ed und Steve Jobs zu vergleichen halte ich doch für etwas hoch gegriffen. Ich bitte dich... Und ich zolle niemanden respekt, der etwas ankündigt und Jahre später immer noch nicht komplett ausgeliefert hat und dann eine Premium Pandora einführt für Ungeduldige oder besser betuchte, die sich dann vorkaufen dürfen und andere dadurch noch länger warten müssen. Respekt bekommt nur der, der sich auch Respekt verdient.<e>
</e></QUOTE>

Okay, mal sehen:<br/>
1. Pandora angekündigt mit Datum: War Craig. Ich habe lediglich seine Daten weitergegeben. Das machst Du auch, wenn Dir ein Hersteller Daten nennt, auf Deiner Seite. Wenn er die dann nicht rausbringt, bist Du auch nicht schuld.<br/>
Ich war von Anfang an für Öffentlichkeitsarbeit, Software und Verkauf in Deutschland zuständig. Mehr nicht.<br/>
<br/>
2. Premium Pandora? Eingeführt von Craig. Bei mir gab es sie nur, weil sehr viele danach gefragt haben. Allerdings mit der Einschränkung, dass ich sie nicht nach Belieben verkauft sondern mit aktuellen Stornierungen gekoppelt habe.<br/>
<br/>
Punkt 1 und 2 war also jedes Mal Craig. Also zollst Du ihm keinen Respekt. <br/>
Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Ich habe erst im August die Führung bei der Pandora übernommen.<br/>
Alles, was seitdem passiert ist, darfst Du mir gerne anheften.<br/>
<br/>
Davor war ich quasi nur das Sprachrohr in die Öffentlichkeit. War zwar mit im Team, habe aber keinerlei Entscheidungen gefällt.<br/>
<br/>
Mit Steve Jobs würde ich mich trotzdem nie vergleichen.<br/>
Ich bin ein Mensch wie jeder andere, der eben versucht, das beste aus allen SItuationen zu machen und möglichst faire Bedigungen für alle zu schaffen.</r>
 
Back
Top