Boardfabrik-Nachrichten-Faden


xyta

Active Member
Joined
Aug 28, 2009
Messages
886
Craig said:
We are being told that all the first batch boards should have shipped by October the 18th. We will then probably have a week longer to finish off building them, then we are straight in to batch 2.

Oder hat es hier schon jemand gepostet?
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/36-october-the-18th/
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r>das heisst ich habe meine Pandora so gegen November^^<br/>
Ging doch länger als ich dachte <E>:O</E></r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r><QUOTE author="faebi"><s>
faebi said:
</s>das heisst ich habe meine Pandora so gegen November^^<br/>
Ging doch länger als ich dachte <E>:O</E><e>
</e></QUOTE>

Bist Du ganz hinten im Batch?<br/>
Denn da sollen ja die allerletzten fertig werden (und wir haben ja auch nicht alle ausverkauft - mal sollte immer 100 - 200 für Defekt- und Umtausch bereithalten...</r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Bist Du ganz hinten im Batch?<e>
</e></QUOTE>
Das kann man schlecht sagen - wäre es für dich eine grosse Mühe, zu posten, wann die 50-/100-/200-letzte gekauft wurde?</r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<t>Laut Craig auf platz 3850 - 3950. Also ganz hinten</t>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r><QUOTE author="faebi"><s>
faebi said:
</s>Laut Craig auf platz 3850 - 3950. Also ganz hinten<e>
</e></QUOTE>
Hast du bei ED bestellt? Welche Nr. hast du da?</r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r>Ich habe bei Craig 3850 - 3950 <E>:)</E></r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r>Du hast 100 Pandora bestellt???.. <br/>
<br/>
Ich habe kein plan welcher Platz ich bin, irgendwo hatte EvilDragon mal was dazu geschrieben..<br/>

<QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Könnte das bedeuten, ich bin ungefähr 433?? mit meiner 3265??<e>
</e></QUOTE>

Puuh, keine Ahnung, aber das alles durchzuzählen... ich überschlage mal.... grob geschätzt bist Du so bei Nr. 500.<br/>
Aber nur sehr grob geschätzt, da sind ja auch teilweise nur Zubehörbestellungen dabei.<e>
</e></QUOTE>

<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=24&t=9746&p=128198&hilit=500#p128198"><s></s><LINK_TEXT text="http://forum.g...746&p=128198&hilit=500#p128198</LINK_TEXT><e></e></URL><br/>
<br/>
Die nächsten 1000 bin ich dabei, also schätzungsweise mitte bis ende September..</r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r>Logisch habe ich 100 bestellt, die kann ich dann teuer verkaufen <E>;)</E> <br/>
<br/>
Ne scherz, ich bin irgendwo zwischen 3850 und 3950</r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r>Will heißen: ich mit meiner 5585-oder-irgendwas-in-der-Nähe-Nr. habe meine Pandora unterm Weihnachtsbaum liegen? BITTE <E>;)</E></r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<t>Zwischen der 5585, und der davor liegen einfach sehr viele andere Sachen: Zubehör, Wiz, Gp2x, Canoo, Dingoo, Bücher, Spiele, und viel kleinzeug, also keine Panic, deine ist spätestens bei den letzten anfang bis mitte November dabei..,</t>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r><QUOTE author="TheEystar"><s>
TheEystar said:
</s>Will heißen: ich mit meiner 5585-oder-irgendwas-in-der-Nähe-Nr. habe meine Pandora unterm Weihnachtsbaum liegen? BITTE <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>

Wenn es nicht klappt, kannst du den Weihnachtsbaum einfach bis Juli stehen lassen. Dann sind es nur noch ein paar Wochen bis in den Läden die ersten Spekulatius und Lebkuchen auftauchen und man keine Ausrede für den Baum brauch. Ich würde aber einen künstlichen Baum empfehlen, echte könnten etwas nadeln <E>;)</E></r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Zwischen der 5585, und der davor liegen einfach sehr viele andere Sachen: Zubehör, Wiz, Gp2x, Canoo, Dingoo, Bücher, Spiele, und viel kleinzeug, also keine Panic, deine ist spätestens bei den letzten anfang bis mitte November dabei..,<e>
</e></QUOTE>

... nicht wenn jeder zu seiner Zubehörbestellung noch ganz nebenbei eine Pandora mitbestellt hat ;P<br/>
<br/>
Aber im Ernst: ich möchte auch furchtbar gern wissen, an welcher Stelle ich mit meiner Bestellnummer unweit der von TheEystar in der "großen Pandoraliste" stehe. Und mindestens genauso gerne möchte ich die Pandora bis spätestens Weihnachten - wer möchte das nicht? - mein Eigen nennen dürfen ... die Wintermonate können ja sooo lang werden <E:-||</E><br/>
<br/>
@EvilDragon: Wie stehen also die Chancen, dass jemand, der bei Dir eine Bestellnummer von unter 6000 hat, seine Pandora noch in diesem Jahr erhält? Eine grobe Einnordung, in welchem Bereich man in diesem Fall im Gesamtbatch steht, wäre auch schon ungeheuer hilfreich.<br/>
<br/>
VG<br/>
trick7</r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r><QUOTE author="trick7"><s>
trick7 said:
</s>
@EvilDragon: Wie stehen also die Chancen, dass jemand, der bei Dir eine Bestellnummer von unter 6000 hat, seine Pandora noch in diesem Jahr erhält?
<e>
</e></QUOTE>
Eigentlich albern die Frage. Er müsste ja mit "100%" antworten, da ja geplant ist den ersten Batch Oktober abzuschließen <E>;)</E><br/>
Ausser natürlich in den fünftausendern gehn die 2nd batch bestellungen los...<br/>
Aber ich geh mal davon aus, dass du den ersten batch meinst ^^</r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r><QUOTE author="Baret"><s>
Baret said:
</s>Eigentlich albern die Frage. Er müsste ja mit "100%" antworten, da ja geplant ist den ersten Batch Oktober abzuschließen <E>;)</E><br/>
Ausser natürlich in den fünftausendern gehn die 2nd batch bestellungen los...<br/>
Aber ich geh mal davon aus, dass du den ersten batch meinst ^^<e>
</e></QUOTE>

Nein, ich finde meine Frage durchaus angebracht. Wie schon mein Vorredner/Vorschreiber dargelegt hat, handelt es sich bei den Bestellnummern bei EvilDragon nicht um die eigentliche Reihenfolge der Pandorabestellungen.<br/>
Es lässt sich also nicht sagen, an welcher Stelle man steht und wann man evtl. seine Pandora zugeschickt bekommt. Definitiv weiß ich aber, dass ich NICHT im ersten Batch bin (leider <E>:-(</E> ) und ich so meine Pandora bis Oktober aller Wahrscheinlichkeit nicht haben werde. Deswegen möchte ich schon gerne wissen, ob ich wenigsten am Anfang (oder besser noch wo genau) ich im zweiten Batch stehe. <br/>
<br/>
Nehmen wir also an, EvilDragon würde seine Pandorabestellungen grob überschlagen und uns mitteilen, bis zur Bestellnummer 5600 (Nummer seines Shops) sind ca. 500 Pandorabestellungen dabei, dann stünden die Chancen seine Pandora bis Dezember zu bekommen glaube ich recht gut. Anders sähe es aus, falls bis zur Bestellnummer 5600 fast nur Pandoras bestellt wurden und die Zahl derer meintwegen bei 2500 liegen würde. Dann würde ich mich wohl eher auf nächstes Weihnachten einstellen müssen <E>;)</E> <br/>
<br/>
So war das gemeint.<br/>
<br/>
VG<br/>
trick7</r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r><QUOTE author="trick7"><s>
trick7 said:
</s>Dann würde ich mich wohl eher auf nächstes Weihnachten einstellen müssen <E>;)</E> <e>
</e></QUOTE>
Leider dauert es einige Minuten bis ED die für Dich passenen Informationen herausgesucht hat und da wir dann natürlich alle das wissen wollen dürften dann mehrere Tage an Aufwand für eine solche Aussage zusammen kommen - dann kann er Dir noch nicht einmal sagen ob vielleicht nicht doch noch ein Vulkanausbruch dazwischen kommt, oder sonstige Gründe die Auslieferung noch weiter verzögern. Glaub mir, als Erstbesteller hat man das schon mehrfach mitgemacht und es nervt jedes Mal wenn man von noch einer Verzögerung erfährt. Mein Tipp, lass es, vergiss es, stell Dich auf Weihnachten nächstes Jahr ein. Ernsthaft. Das entspannt ungemein. Auch wenn es nicht die Restungeduld vertreibt. Aber wenn Du sie dann plötzlich "viel früher" bekommst ist die Freude nur noch um so grösser...</r>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<t>Bin nur gerade ein wenig unter Streß (und hab Schädelweh), deswegen nur kurze Antworten:<br/>
<br/>
Wenn das Texas-Werk das Versprechen hält, dann sind alle bisher bestellten auf jeden Fall unterm Weihnachtsbaum.<br/>
Batch 1 sollte ja dann vom Werk her am 18. Oktober abgeschlossen sein (also bei mir Ende Oktober verschickt) und Batch 2 beginnt gleich im Anschluß und dauert bis Weihnachten.<br/>
<br/>
Das alles klappt nur, wenn as Werk mitspielt - und solange ich von denen keine handfesten Boards (mind. 300 die Woche) sehe, mache ich keine Schätzungen mehr, sondern gebe nur weiter, was die uns sagen.</t>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<t>ED, wie viele Pandoras könnt ihr denn jetzt pro Tag/Woche herstellen und verschicken? Habt ihr denn schon Mitarbeiter, die das übernehmen? Das hört sich bei dir wieder mal so an, als würde der Schritt zwischen Eingang der Hardware und Übergabe der fertigen Geräte an die Post nur unwesentlich Zeit beanspruchen.</t>
 
Re: [Craig] Boardfabrik will am 18. 10. mit Batch 1 fertig s

<r>@double7<br/>
Stimme Dir zu. <br/>
<br/>
Aber so ein Post von ED motiviert doch ungemein und hört man gern. Auch, wenn es am Ende vielleicht doch noch die eine oder andere Verzögerung gibt. Danke ED.<br/>
<br/>
Also lieber nicht weiter nachstochern (@MiniSinisterMinister), damit der Meister sich uneingeschränkt auf seine Aufgabe " p&|a bauen" konzentrieren kann. Weiter so <E>:juhu:</E></r>
 
EvilDragon said:
Here are some quick news, as Michael had another telephone conference today.

The next completely finished boards with tested nubs will ship out next week, together with 500 more LCD cables for me to solder (then we have about 1700 LCD cables so far).
According to them, they also have started producing more boards, this doesn't sound too bad either.

Also, they have increased their facility size and got a shiny new machine which should be able to easily do 500 Pandora boards per week - while this is something I first wish to see before I believe it, it would actually be really great if it's real.

As usual, I'll keep you updated on any news here.
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/134-more-news-from-the-board-front/

:juhu:
 
Back
Top