brauche geld ;)


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Kennt irgendwer hier eine gute und sichere methode um mal locker so 500 euro in nicht allzulanger zeit zusammenzukratzen? :-D
ich bin 16 und gehe in die 10te klasse eines gymnasiums habe vor ebengenannte schule auch nächstes schuljahr mit meiner anwesenheit zu beglücken und abitur will ich auch noch machen
jetzt will ich mir aber zum beispiel so einen pandora kaufen und noch ganz viel anderes teueres zeug ;)
und was kommt dann? der kontoauszug zeigt 4.29€ mein sparschwein is alle und ich hock da aufm trockenen X-(
meine eltern habich schon gefragt aber sie haben nicht vor mir geld zu schenken oder mich irgendwo für einen betrieb arbeiten zu lassen WEIL sie ja denken, dass ich dann garnichts mehr für die schule tuen könnte/würde :dash:
jetzt zur oben genannten frage: ich bin offen für vorschläge :)
 
ein kumpel von mir ist in den sommerferien in einer fabrik anschaffen gegangen - so knopfdrückerjobs, vielleicht schaust du dich mal um, obs da was bei dir in der nähe gibt(und ob du da schon arbeiten darfst... kann sein, daß das erst ab 18 ist)
ansonsten guck doch mal nach seriösen(vorher googlen/umhören) angeboten in eurem wochenanzeiger oder der tageszeitung
 
Einfach mal 500€ machen ist nicht so leicht. Für die meistens Jobs die du machen kannst bekommste ca 5€ die Stunde...
Sonst ist es schwierig, da du mit 16 nicht viel machen darfst. Zeitung austragen ist nicht schlecht, Tageszeitung bring gut Geld, musste aber eben jeden Tag vor der Schule machen und wenn du mal ein Haus vergisst gibts sofort ärgern und um Urlaubsvertretung musst du dich dann auch immer Kümmern. Werbung austragen ist auch nicht schlecht, weil du dass eben nur einem Tag am WE machen musst, vorallem wenn du das für mehrere Firmen machst bringt das dann einigermaßen Geld.
 
500€???
gib ******s gegen bezahlung ;)

was willst du hören?
geh arbeiten :p


ich hatte mit 16 noch net mal ein konto....und habe 25€ taschengeld bekommen
und ich habs auch irgendwie überlebt



kinder heutzutage......haben viel zu hohe ansprüche
 
Also 500 in kurzer zeit?
Anschaffen gehen, gibs für blutspenden eigentlich noch geld?

Arbeiten wär wohl die beste lösung. Mit 16 darfst du offiziel nur 6h arbeiten glaub ich (da könnte ich mich auch irren). Und wie einer schon schrieb mehr wie 5 euro die stunde (wenn überhaupt) werden nich drinn sein. Für 500 brauchst du dann so 5-6 wochen am stück.
 
dirt666 said:
Also 500 in kurzer zeit?
Anschaffen gehen, gibs für blutspenden eigentlich noch geld?
Für Blut gibts bei manchen Einrichtungen noch Geld, ist aber ziemlich selten. Plasma spenden geht in jeder Stadt, dafür gibts idr so 20€. Das geht aber erst ab 18.
 
Arghs, mit Plasma spenden usw. würd ich aber eher vorsichtig sein.
Was ich da schon für Horrorgeschichten gehört hab...
Mach das liebr nicht wenn dir deine Gesundheit lieb is.
Wie wärs mit Mc Donalds? ;) Da kannst du auch schon nebenbei arbeiten und die zahlen net schlecht. Musst halt stressresistent sein.
 
ich hatte mit 16 noch net mal ein konto....und habe 25€ taschengeld bekommen

Bekomme kein Taschengeld meine Eltern staffeln das, indem ich bei uns im Betrieb helfe, geht nur leider zur zeit nicht, da mein Vater jetzt nen Lehrling hat
Wie wärs mit Mc Donalds? ;) Da kannst du auch schon nebenbei arbeiten und die zahlen net schlecht. Musst halt stressresistent sein.

Hab meine Mutter schomma gefragt ob ich irgendwo einen Job nhzemen darf
siehe Hier:
oder mich irgendwo für einen betrieb arbeiten zu lassen WEIL sie ja denken, dass ich dann garnichts mehr für die schule tuen könnte/würde :dash:
 
Ja was sollen wir uns denn dann hier ausdenken, wenn du sowiso nicht arbeiten darfst? Du könntest eine Tankstelle überfallen, versuchen dir Geld zu drucken oder setz dich als Hütchenspieler in die Fußgängerzone.
 
die sache is die dass ich was suche wo ich "schnell" (muss jetz nicht in den nächsten 15-16 wochen sein) was krieg OHNE jetz zu viel arbeiten zu müssen (hört sich wirklich n bissel strange an ;)) sonst denken meine eltern ja wieder dass die schule wieder zu kurz kommt <_<
Hm der eigene Betrieb ist aber erlaubt? Irgendwie unlogisch, vielleicht nochmal mit dem Argument nachhelfen.
:huh:
 
Könnte dir nur folgendes vorschlagen:
http://forum.gp2x.de/viewforum.php?f=18

Vorausgesetzt, du hast iwas "wertvolles" von dem du dich trennen willst.
Sowas gibt im regelfall immer schnell Kohle^^
 
joar was verkauft habe ich grade in diesem moment...
nur wertvolles altes zeug habich net also schnell mal das große geld is das net
 
TheEystar said:
die sache is die dass ich was suche wo ich "schnell" was krieg OHNE jetz zu viel arbeiten zu müssen
Dann bleibt Dir wohl nur die Bank. Dort bekommst Du schnell Geld als Kleinkredit - und musst erst später viel dafür arbeiten. :rotfl:

Ernsthaft: Willkommen in der Realität. Wenn Deine Eltern Dir keinen Job erlauben weil sie Angst haben das Du dann die Schule vernachlässigst, dann glaub ihnen das sie sich dabei was gedacht haben. Die Schule hat nämlich mehr Einfluß auf Deinen späteren Gelderwerb als das es jetzt 500 Euro wert wäre. Bessere Schulnoten öffnen Dir später die Türen zu besseren Jobs, und nun rechne Dir mal aus, was Dein Leben lang zb 100 Euro mehr Verdienst im Monat aus machen würden.
 
Wettberewbe bzw. Olympiaden (z.B. Matheolypmiaden oder Schachturniere) können ab einer gewisser Stufe auch einiges an Geld hergeben was relativ schnelles Geld wäre. Mit Webseitengestaltung soll man auch gut verdienen können. Ich war vor paar Wochen selber auf der Suche nach einer "Geldquelle" und habe auch eine potenzielle Jobstelle gefunden, allerdings muss ich erstmal 2-3 tage Betriebspraktikum im August absolvieren damit ich da arbeiten kann weil die Nachfrage etwas höher sein soll und auch der Job einige Voraussetzungen hat (bei einer lokaler IT-Firma). Mehr sinnvolles fällt mir nicht ein (Pizzalieferant fällt z.B. wegen fehlenden Führerschein weg)
 
wie wäre es zum hauptbahnhof zu laufen und zu betteln?
 
Thrake said:
wie wäre es zum hauptbahnhof zu laufen und zu betteln?
naja oder dort Gras verticken, je nach Stadt kannste da 1-5€ Gewinn pro Gramm machen (und mit 16 sind die Strafen auch noch nicht so hart :-D
Ne aber mal im Ernst, so einfach ist das eben nicht. Bleib beim Klassiker:
Werbung austragen. Sind jedes WE maximal 3-4 Stunden. Musst etwas aufpassen, da die Bezahlung von Firma zu Firma sehr unterschiedlich ist. Frag wieviel du bekommst und wo du austragen musst, dann lauf die Strecke grob ab und guck ob es sich lohnt. Gut kommst du wenn du 2 oder 3 Firmen hast für die du jeweils nur 1 Prospekt austragen musst (wenig zusammen zu legen und 3 mal Geld). Problematisch ist wenn du 6 oder 7 was für eine Firma austrägst (weniger Geld und viel zusammen zu legen).
Vorteil ist natürlich, dass du regelmäßig geld bekommst und der Zeitaufwand überschaubar ist.
 
Oma Hilde bei Kleinigkeiten helfen, einkaufen, Garten machen, abwaschen etc.
Vielleicht hast du auch eine kleine lokale Zeitung wo du Artikel hin schicken kannst. Wenn du gut schreiben kannst und interessante Themen findest könnte ich mir vorstellen, dass sie dir dafür was bezahlen.

Du kannst deine Seele für 500eur verkaufen.
 
Back
Top