brauche geld ;)


Naja... Die einzigen Verwandten, bei denen das naheliegend ist wohnen eine Stunde Autofahrt entfernt
 
Herrgott!
Du wirst jawohl nicht im Wald wohnen und keine Nachbarn haben. Soziale Kontakte in der unmittelbaren Wohnumgebung abklappern und bei den Leuten mit Kindern fragen, ob du sie sitten darfst- Rasenmähen kann man auch.
Wenn man nur will gibt es unzählig viele Möglichkeiten Arbeit zu finden...
 
Mein Freund, es ist ein Viertakter und es ist Benzin in die Ölwanne gelaufen.. ich habs ausgewechselt, er geht immer nich nicht. Das wars dann erst mal mit dem WIZ

Ok ein Viertakter ist eher mein Fach ;) ... ich würde sagen der Vergaser ist leicht undicht, einfach etwas vom Zylinderkopf abschrauben und schauen ob er etwas Benzin verliert (ohne irgendwelche Schläuche abzuklemmen) ,

wenn JA, dann einfach an einer Tanke mit einem Luftprüfer den Vergaser im ausgebauten Zustand freiblasen.

Wen NEIN, den Vergaser mal aufschrauben und schauen ob der Schwimmer im Vergaser klemmt.
 
cool mitzulesen, wie man sich nach und nach immer weiter und weiter vom thread-thema entfernt :juhu:
 
Was heißt vom Treadththema entfernen???,

Dem Treadh starter wird doch geholfen, in dem der Grund, weshalb er das Geld braucht aus der Welt geschaffen wird: Wenn sein Roller wieder läuft hat er viel Geld gespart..
 
:) Der kommt in die Werkstatt...
Stimmt, ich hab wirklich ein bisschen mitgeholfen. Danke für die vielen Tipps, ich werd mich jetzt mal auf hood.de umschauen.
Ihr seid wunderbar :D
RMfast said:
Mein Freund, es ist ein Viertakter und es ist Benzin in die Ölwanne gelaufen.. ich habs ausgewechselt, er geht immer nich nicht. Das wars dann erst mal mit dem WIZ

Ok ein Viertakter ist eher mein Fach ;) ... ich würde sagen der Vergaser ist leicht undicht, einfach etwas vom Zylinderkopf abschrauben und schauen ob er etwas Benzin verliert (ohne irgendwelche Schläuche abzuklemmen) ,

wenn JA, dann einfach an einer Tanke mit einem Luftprüfer den Vergaser im ausgebauten Zustand freiblasen.

Wen NEIN, den Vergaser mal aufschrauben und schauen ob der Schwimmer im Vergaser klemmt.
Der komplette Motor will nicht mehr.
matzesu said:
Was heißt vom Treadththema entfernen???,

Dem Treadh starter wird doch geholfen, in dem der Grund, weshalb er das Geld braucht aus der Welt geschaffen wird: Wenn sein Roller wieder läuft hat er viel Geld gespart..
Und ich kann mir einen Canoo kaufen :D und eine Pandora natürlich. Aber vorher sollte ich programmieren lernen, demnächst wird mit dem Buch, dass ich mir ausgeliehen habe und mit dem Compiler den ich mir geholt habe mit c++ angefangen! :-D
 
hier wird doch schon mehr über den roller geredet, als dass vernünftige vorschläge gemacht werden, was der machen könnte, um wirklich was zu verdienen :-D
am besten fand ich immer noch MATZESU`s vorschlag als "leiche bei TV-produktionen" ^_^ man verdient sozusagen sein geld im schlaf :juhu:
cool waren auch so motivationsfördernde sachen wie "im sommer rasen zu mähen is`ne qual" oder "8 stunden am tag bei heftigster hitze im weingut schuften".
also bei der auswahl, THE EYSTAR, weisst du jetzt wahrscheinlich gar nicht, was du zuerst machen sollst :p oder du nimmst einen meiner vorschläge :lol:
 
Screeny said:
MadMat said:
Der komplette Motor will nicht mehr.
vll ja weil kein gemisch mehr ankommt :confused:??
Oder die Zündkerzen nicht mehr funktionieren :confused:??

Es ist nur eine Zündkerze, die aber noch geht.

Und um auf MadMat einzugehen (ich hätte dich ja gerne zitiert, aber mehr als 3 verschachtelte Zitate schafft das Programm hier aber nicht :()
Der Motor "knattert, nur sehr langsam und vor allem laut. Wenn ich das Gas wegnehme, ist er wieder aus, aus eigener Kraft bewegt sich der Roller keinen Millimeter.
MadMat said:
Der komplette Motor will nicht mehr.
vll ja weil kein gemisch mehr ankommt :confused:??
Das ist ein Viertaktmotor, die brauchen kein Gemisch mehr. Benzin ist in das Motoröl gelangt, welches, wie auch im Auto, dafür zuständig ist, den Motor zu schmieren. Dürfte ich auch erwähnt haben.
Hier:
TheEystar said:
Mein Freund, es ist ein Viertakter und es ist Benzin in die Ölwanne gelaufen.. ich habs ausgewechselt, er geht immer nich nicht. Das wars dann erst mal mit dem WIZ
 
Das ist ein Viertaktmotor, die brauchen kein Gemisch mehr. Benzin ist in das Motoröl gelangt, welches, wie auch im Auto, dafür zuständig ist, den Motor zu schmieren. Dürfte ich auch erwähnt haben.

Ich denke er meint das Luft+Benzin Gemisch um überhaupt zu laufen. Die Sache mit dem Zweitakter ist ja schon gegessen. ;)


Muss aber schon sagen es ist nicht leicht dir zu helfen, mal läuft der Motor gar nicht in deiner Aussage und dann auf einmal läuft er doch.... nur halt knatternd....ist schon ein Großer unterschied vor allem übers Net. X-( :slap: :-D
 
Ich denke er meint das Luft+Benzin Gemisch um überhaupt zu laufen.
genau ;)
Der Motor "knattert, nur sehr langsam und vor allem laut. Wenn ich das Gas wegnehme, ist er wieder aus, aus eigener Kraft bewegt sich der Roller keinen Millimeter.
hast du schonmal standgas höher gedreht?
und vll is ja auch einfach eine düse im vergaser verstopft, also rmfasts methode
 
Hmm... Standgas bringt nichts zustande, mit dem "Der Motor läuft nicht" meine ich dem Fall das, was ich als zweites gesagt habe mit dem knattern. Ich muss dieses Ding auf Vollgas drehen, dass er anbleibt. Bei Standgas schafft ers nicht mal selbstständig zu zünden. Das ist ja das Problem. Bei Vollgas fährt er nicht. Zieht nicht mal. Nüx.
 
Jetzt will ich mich auch einmischen xD
Was ist es denn genau für ein Motor? wenn du die Daten hast. Klingt für mich als ob der Motor nicht richtig Luft zieht oder die Einspritzung nicht richtig geht. Im Standgas reicht die Kraft dann noch, Unter last verbraucht er dann jedoch zuviel Luft und geht einfach aus.

Ma so von Anfang an:
Hast du den Luft und Kraftstofffilter mal überprüft?
 
Jetzt will ich mich auch einmischen xD
Was ist es denn genau für ein Motor? wenn du die Daten hast. Klingt für mich als ob der Motor nicht richtig Luft zieht oder die Einspritzung nicht richtig geht. Im Standgas reicht die Kraft dann noch, Unter last verbraucht er dann jedoch zuviel Luft und geht einfach aus.

Andersherum er läuft nur bei hoher Drehzahl und er spritzt wohl zu viel ein, da der Motor nur bei einer hohen Drehzahl lauffähig ist und sich komisch anhört (knattert :wub: ).
Ma so von Anfang an:
Hast du den Luft und Kraftstofffilter mal überprüft?

Wie gesagt würde nichts bringen RTFM
 
RMfast said:
Jetzt will ich mich auch einmischen xD
Was ist es denn genau für ein Motor? wenn du die Daten hast. Klingt für mich als ob der Motor nicht richtig Luft zieht oder die Einspritzung nicht richtig geht. Im Standgas reicht die Kraft dann noch, Unter last verbraucht er dann jedoch zuviel Luft und geht einfach aus.

Andersherum er läuft nur bei hoher Drehzahl und er spritzt wohl zu viel ein, da der Motor nur bei einer hohen Drehzahl lauffähig ist und sich komisch anhört (knattert :wub: ).
Ma so von Anfang an:
Hast du den Luft und Kraftstofffilter mal überprüft?

Wie gesagt würde nichts bringen RTFM

Ich geb Vollgas, dann dreht sich der Motor gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langsam von alleine. Aber er bringt nicht genug Kraft für die Räder auf.
 
TheEystar said:
Andersherum er läuft nur bei hoher Drehzahl und er spritzt wohl zu viel ein, da der Motor nur bei einer hohen Drehzahl lauffähig ist und sich komisch anhört (knattert ).

Oh, habe irgendwie seinen letzten post überlesen :oops:

Aber selbst wenn es etwas ist was er selber beheben kann, muss das angesprochene Leck ja gefunden und behoben werden.
 
So weit ich das beurteilen kann dürfte ich einen harten Motorschaden an dem Ding haben. Der muss einfach in die Werkstatt, weil ich mich an sowas nicht herantraue.

-- Fr Jul 09, 2010 17:13 --

So, der Roller ist/war in der Werkstatt: irgendwas ist an den ventilen, ich habs nicht so genau verstanden, aber die Reparatur kostet ganze 500€
Ich weiß nicht ob ich bereit die Summe für diesen Mist-China-billig-Plastik-Haufen, der sich Motorroller schimpft hinzublättern.

Danke für die vielen Ideen :)
 
Back
Top