Craig vom Dach (neues Video von Craig)


Ich finde, wenn das Gerät schon Pandora heißt, sollte man den entsprechenden Mythos um die Dame und ihre Büchse in den Werbefilm miteinbeziehen. Ich fände es echt tragisch und unprofessionell, wenn das nicht so geschehen sollte. Auf den Mythos ist nicht zu verzichten - ein absolutes No-Go!
Pandora oder ihr ebenfalls altgriechischer Name "Anesidora" sind Bezeichnungen für die Erde mit all ihren Gaben. Hephaistos, Schmied und Gott des Feuers, erschuf eine Frau aus Metall, die wegen ihrer Schönheit von Zeus zum Leben erweckt und dem Titan Epimetheus zur Frau gegeben wurde. Jeder Gott gab ihr ein Geschenk: Anmut, Geschicklichkeit, Überzeugungskraft... der listige Hermes jedoch legte Lüge in sie und Hera die Neugierde.Die Büchse war ein Geschenk von Zeus an Pandora. Ein verschlossenes Kästchen mit vergoldetem Schlüssel und Zeus' Rat, dieses niemals zu öffnen, bewahrte sie viele Jahre auf, doch Pandora öffnete sie – übermannt durch ihre Neugier – trotzdem. Ab diesem Zeitpunkt kam alles Schlechte über die Welt. Zuvor hatte die Menschheit keine Übel, Mühen oder Krankheiten gekannt, und die Menschen waren außerdem – wie die Götter – unsterblich. Bevor jedoch auch Hoffnung aus der Büchse entweichen konnte, wurde sie wieder geschlossen. So wurde die Welt ein trostloser Ort.

Ausser Seuchen und vielen anderen Krankheiten standen Eroberungskriege und das Auslöschen ganzer Völkerstämme auf der Tagesordnung. Dies änderte sich erst, als Pandora die Büchse erneut öffnete und so auch die Hoffnung in die Welt ließ. Heute ist das 'Öffnen der Büchse der Pandora' der Inbegriff für Unheilbringendes.
Quelle: pandoras-buechsen.de
 
Pascal said:
Ich finde, wenn das Gerät schon Pandora heißt, sollte man den entsprechenden Mythos um die Dame und ihre Büchse in den Werbefilm miteinbeziehen. Ich fände es echt tragisch und unprofessionell, wenn das nicht so geschehen sollte. Auf den Mythos ist nicht zu verzichten - ein absolutes No-Go!
Und wer spielt die Dame? EDs Freundin vom OpenPandora.de-Webauftritt? ;)
Also da das Geraet eher Geeks und sonstige Technik-Freaks ansprechen wird, wuerde ich mir eher einen "technischen" Webauftritt wuenschen.
Halt was das Geraet alles zu leisten vermag. Aber da ich eher das Gegenteil von einem beinflussbaren Werbekonsument bin, sollte man sich nicht allzusehr auf meiner Meinung abstuetzen ;)
 
Devaux said:
Pascal said:
Ich finde, wenn das Gerät schon Pandora heißt, sollte man den entsprechenden Mythos um die Dame und ihre Büchse in den Werbefilm miteinbeziehen. Ich fände es echt tragisch und unprofessionell, wenn das nicht so geschehen sollte. Auf den Mythos ist nicht zu verzichten - ein absolutes No-Go!
Und wer spielt die Dame? EDs Freundin vom OpenPandora.de-Webauftritt? ;)
psssst! Die Dame gibt es auch in echt :lol:
Also da das Geraet eher Geeks und sonstige Technik-Freaks ansprechen wird, wuerde ich mir eher einen "technischen" Webauftritt wuenschen.
Halt was das Geraet alles zu leisten vermag. Aber da ich eher das Gegenteil von einem beinflussbaren Werbekonsument bin, sollte man sich nicht allzusehr auf meiner Meinung abstuetzen ;)
Hmm, doch ich bin auch für einen technischen /futuristischen Werbespot :)
Aber mal sehen, was die Zukunft bringt :)
Craig (Twitter) said:
Doing a new Pandora software roundup video with the latest wares. Going well.
 
ich stelle mir das so vor:
das pandora logo leuchtet auf, die pandora erscheint auf dem bildschirm im geschlossenen format.
sie klappt auf (irgend ein musikelement einfügen das die dramatik des moments verdeutlicht) , sie dreht sich einmal umd die eigene achse und wumms, sie explodiert sozusagen (explosionszeichung).
also nicht kreuz und quer explosion sondern als würde sie sich in wichtige einzelteile und ebenen geordnet auflösen.
und dann springt das erste teil der pandora in die mitte des bildes.
schwebender arm socket (matrix mässig schwenk drumrum) und die wichtigsten funktionen werden aufgelistet, zack teil geht wieder in den hintergrund, soundchip springt in die mitte des bildes und es werden die wichtigsten daten angezeigt, sprung des teiles zurück an seinen platz, und so weiter mit den wichtigsten teilen (verkaufsargumenten).
am schluss setzt sie sich wieder zu einer vollständigen pandora zusammen, eine letzte drehung ums gerät, bei erreichen der frontansicht großaufnahme und dann ein werbeslogan einblenden wie "pandora, beherrschst du sie, oder beherrscht sie dich?". ende^^

ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine.
es ist immer schwer seine gedanken in bildhafte worte zu fassen die jeder versteht.^^
 
Xant said:
ich stelle mir das so vor:
das pandora logo leuchtet auf, die pandora erscheint auf dem bildschirm im geschlossenen format.
sie klappt auf (irgend ein musikelement einfügen das die dramatik des moments verdeutlicht) , sie dreht sich einmal umd die eigene achse und wumms, sie explodiert sozusagen (explosionszeichung).
also nicht kreuz und quer explosion sondern als würde sie sich in wichtige einzelteile und ebenen geordnet auflösen.
und dann springt das erste teil der pandora in die mitte des bildes.
schwebender arm socket (matrix mässig schwenk drumrum) und die wichtigsten funktionen werden aufgelistet, zack teil geht wieder in den hintergrund, soundchip springt in die mitte des bildes und es werden die wichtigsten daten angezeigt, sprung des teiles zurück an seinen platz, und so weiter mit den wichtigsten teilen (verkaufsargumenten).
am schluss setzt sie sich wieder zu einer vollständigen pandora zusammen, eine letzte drehung ums gerät, bei erreichen der frontansicht großaufnahme und dann ein werbeslogan einblenden wie "pandora, beherrschst du sie, oder beherrscht sie dich?". ende^^

ich hoffe man kann sich vorstellen was ich meine.
es ist immer schwer seine gedanken in bildhafte worte zu fassen die jeder versteht.^^

Die Idee find ich wirklich gut ^_^
noch ein paar stylische linien hier und da und der werbespot is fertig.
aber ich würd am anfang(vielleicht auch besser am ende) wenn das pandora logo eingeblendet wird noch so ne spacige stimme hinzufügen die das wort "Pandora" sagt...
ungefähr so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=jOdKkwm1cys&NR=1
und um das logo is so wie bei Nvidia noch der slogan geschrieben :)

Es bräuchte aber eigentlich zwei verschiedene werbespots...
einen um zu zeigen was in der pandora alles drinsteckt und einen um zu zeigen was es alles für software für die pandora gibt...... und wer weiß vielleicht kommen ja dann irgendwann spots zur pandora im fernsehn :)
 
Gute Idee, so eine sich zusammen setzende Pandora. :) Am Ende sollte auf dem geöffneten Screen noch kurz ein Bildersturm losbrechen, der zeigt was die Kiste alles kann, also Games, Emus, Videos, Musik, "Desktop-Betrieb", Internet.... das muss ja nicht lang sein aber eben die Aussage auf den Punkt bringen dass die Pandora äußerst vielseitig ist. und das Wort "OPEN" sollte generell nicht zu kurz kommen. ;)
 
Wie wärs wenn wir als Community so ein Video umsetzen. Genug 3D Render gibt es ja nun von ED, die sich sehen lassen können. Wir als Community müssen da mit anlangen.

Sinnvoll ist übrigens so eine Werbung denke ich erst nach dem zweiten ausgelieferten Batch. Wenn nicht sogar nach dem Dritten.

Ich würde mich freuen so ein Video mit euch allen zu Planen und zu Erstellen...ist schonmal einfacher als ein Community Game ^^ ... was aber wie ich hoffe auch noch in Zukunft umgesetzt wird.
 
ja gute idee eigentlich....
wenn das video dann fertig ist kanns jmand bei youtube hochladen und irgendwann wird der spot dann vielleicht auch im fernsehn laufen ^_^
 
das sind doch mal gute neuigkeiten!!! (habe übrigens auch noch als einer der letzten via vorkassen zugeschlagen)

jetzt heißt es also, nur noch auf die gehäuseproduktion warten... wenn man überlegt, wie der status vor einigen monaten noch aussah, ist das doch nicht soooo schlecht! :)

-- Di Jul 21, 2009 22:42 --

hahaha, ich habe fast meinen kaffee vor lachen ausgespuckt, als ich dieses video gesehen habe. höhöhöhö.

für wann ist denn nun das neue video angekündigt? (wenn überhaupt...)
 
Back
Top