Das Ende des GP2x?


MentalFS said:
Ich glaube ED hatte schon genug Probleme wegen dem Kabel, reitet ihn da nicht in noch was rein.

Naja, als Nicht-EU-Buerger darf ich Ihm ja eines abkaufen :)
Und als "Anwohner" (ca 3km entfernt) eines KKWs bin ich ueber jede zusaetzliche Strahlendosis erfreut. Ich nehme das Risiko der Nutzung also in Kauf ;)
 
Ich habe diesen Thread jetzt erst gefunden. Da hat wohl der GP2X seinen Produktlebenszyklus durchlaufen :eek:. Naja alles findet mal ein Ende, ich werde jedenfalls noch viel Spaß mit meinem F100 haben...

Geld für eine neue Konsole, egal woher, werde ich wohl nicht haben, da bietet der GP2X aber auch noch genügend Potential ^_^
 
Hab jetzt mal den Shop aktualisiert. Hab noch ein paar F200, F100 MK1 und MK2 aufgetrieben. Demnächst gibts auch noch mal ein paar F200 mehr.

Zudem hab ich die TV-Out Kabel wieder drin (aber nur für außerhalb der EU).
 
da bietet der GP2X aber auch noch genügend Potential

da hast du im wahrsten sinne des wortes recht. ein universielles kleinod mit sehr viel technik und software.
jetzt wo die technik beim gp2x still steht, können die restlichen fehler in einzelnen programmen (touchscreen usw) beseitigt werden ohne das wieder irgendein bauteil gegen ein günsigeres ausgewechselt wird und einpaar asm-befehle wieder umgeschrieben werden müssen.

dann wird der gp2x-gebrauchspreis für den gp2x f100 und gp2x f200 bald in die höhe schnellen, teurer wie ein barrel erdöl.... :lol:

mfg
 
sechsrad said:
dann wird der gp2x-gebrauchspreis für den gp2x f100 und gp2x f200 bald in die höhe schnellen, teurer wie ein barrel erdöl.... :lol:

Schön wär's - ein Barrel Rohöl kostet ja momentan etwas über 140$. Macht dann ca. 90€ :p

Mal ne andere Spekulation - könnten wir ein Gerät sehen, das an den XGP erinnert? Immerhin haben wir zwei eng verbundene Firmen, die beide nicht so groß sind und die zwei verschiedene Geräte entwickelt haben. Die eine ist jetzt pleite und die andere will einen Nachfolger herstellen. Da liegt es doch sehr nahe, sich einfach aus der Konkursmasse zu bedienen.
 
Satan Claus said:
sechsrad said:
dann wird der gp2x-gebrauchspreis für den gp2x f100 und gp2x f200 bald in die höhe schnellen, teurer wie ein barrel erdöl.... :lol:

Schön wär's - ein Barrel Rohöl kostet ja momentan etwas über 140$. Macht dann ca. 90€ :p

Mal ne andere Spekulation - könnten wir ein Gerät sehen, das an den XGP erinnert? Immerhin haben wir zwei eng verbundene Firmen, die beide nicht so groß sind und die zwei verschiedene Geräte entwickelt haben. Die eine ist jetzt pleite und die andere will einen Nachfolger herstellen. Da liegt es doch sehr nahe, sich einfach aus der Konkursmasse zu bedienen.

Die Firma GamePark wurde von einer komplett anderen aufgekauft und der XGP Mini in einen Closed-Source Flashplayer umgebaut (den Flash Content muss man für ein paar Euro kaufen).
Die haben mir das Gerät vor über einem Jahr mal vorgestellt - und ich hab ihnen gesagt: Als offener Flashplayer hätte das Ding hier einen Markt, als geschlossener nicht...
 
sechsrad said:
...können die restlichen fehler in einzelnen programmen (touchscreen usw) ...
das Problem wurde ja mittlerweile so gut wie gelöst.... :) nur das jetz das Hauptmenu kein TS support mehr hat
 
EvilDragon said:
Satan Claus said:
sechsrad said:
dann wird der gp2x-gebrauchspreis für den gp2x f100 und gp2x f200 bald in die höhe schnellen, teurer wie ein barrel erdöl.... :lol:

Schön wär's - ein Barrel Rohöl kostet ja momentan etwas über 140$. Macht dann ca. 90€ :p

Mal ne andere Spekulation - könnten wir ein Gerät sehen, das an den XGP erinnert? Immerhin haben wir zwei eng verbundene Firmen, die beide nicht so groß sind und die zwei verschiedene Geräte entwickelt haben. Die eine ist jetzt pleite und die andere will einen Nachfolger herstellen. Da liegt es doch sehr nahe, sich einfach aus der Konkursmasse zu bedienen.

Die Firma GamePark wurde von einer komplett anderen aufgekauft und der XGP Mini in einen Closed-Source Flashplayer umgebaut (den Flash Content muss man für ein paar Euro kaufen).
Die haben mir das Gerät vor über einem Jahr mal vorgestellt - und ich hab ihnen gesagt: Als offener Flashplayer hätte das Ding hier einen Markt, als geschlossener nicht...

Hast du zufällig ein paar Bilder oder einen Link zur Hand? Es würde mich schon interessieren, was aus unserem XGP geworden ist.
 
@ ED: Nachdem "Ende Juli" ja nun schon ein paar Tage vorbei ist wollte ich mal wissen ob es nun was neues zum GP2X-Nachfolger gibt.
 
LoopStar said:
@ ED: Nachdem "Ende Juli" ja nun schon ein paar Tage vorbei ist wollte ich mal wissen ob es nun was neues zum GP2X-Nachfolger gibt.

Wir stellen ihn auf der IFA vor ;)
 
EvilDragon said:
LoopStar said:
@ ED: Nachdem "Ende Juli" ja nun schon ein paar Tage vorbei ist wollte ich mal wissen ob es nun was neues zum GP2X-Nachfolger gibt.

Wir stellen ihn auf der IFA vor ;)
Hey, nur noch 21 Tage .... sehr gut :lol:

Habt ihr die Pandora dort auch offiziell im Gepäck?
 
Devaux said:
EvilDragon said:
LoopStar said:
@ ED: Nachdem "Ende Juli" ja nun schon ein paar Tage vorbei ist wollte ich mal wissen ob es nun was neues zum GP2X-Nachfolger gibt.

Wir stellen ihn auf der IFA vor ;)
Also bist Du auch weiterhin Gamepark-Vertreter/Promoter/Verkaeufer/Supporter...? :)

Sicher, habe ich ja nie bestritten, oder?
Hey, nur noch 21 Tage .... sehr gut

Habt ihr die Pandora dort auch offiziell im Gepäck?

Ähhm, nein, das wäre auch ein wenig gemein, wenn ich mit GPH da bin, oder nicht? :D
 
EvilDragon said:
Ähhm, nein, das wäre auch ein wenig gemein, wenn ich mit GPH da bin, oder nicht? :D
Aber du bist schließlich EVIL Dragon. ;)

Bin mal gespannt, ob das neue GPH Dingens in Der Praxis was taugt. Unser GP2X war ja auch das perfekte Gerät, bis User das Teil zum ersten mal in den Händen hielten und feststellten, dass der Stick ziemlich unbrauchbar ist. Aber das kannst du dann sicher alles auf der IFA austesten, sofern es schon brauchbare Software für den "Wiz" gibt. :)
 
Maturion said:
Hast du immer noch Schweigepflicht, was die Gründe für die Einstellung des GP2X betrifft?
Gabs da ne Schweigepflicht? ich dachte, das bezog sich nur auf Infos zum Nachfolger, welche wir eigentlich nun im August von GPH bekommen könnten.
Der GP2X wurde wohl eingestellt, weil eben ein Quasi Nachfolger bei GPH in den Startlöchern steht, würd ich zumindest vermuten. Und vielleicht sind die Verkaufszahlen des GP2X auch so weit gesunken, dass es sich einfach nicht mehr gerechnet hat, die Kiste weiter zu produzieren?
 
Maturion said:
Hast du immer noch Schweigepflicht, was die Gründe für die Einstellung des GP2X betrifft?

Eine Pflicht wird das sein, sondern eher ein "gentleman's agreement". Es ist doch völlig logisch, dass ED als Distributor des nächsten GPH Handhelds nicht die schmutzige Wäsche auspackt. Daher würde ich jetzt auch nach der Vorstellung des GP3X nicht auf einen Post von ED mit allen Einzelheiten spekulieren. Das gehört halt auch außerhalb der Mafia zum guten Geschäftsgebaren.
 
Satan Claus said:
Maturion said:
Hast du immer noch Schweigepflicht, was die Gründe für die Einstellung des GP2X betrifft?

Eine Pflicht wird das sein, sondern eher ein "gentleman's agreement". Es ist doch völlig logisch, dass ED als Distributor des nächsten GPH Handhelds nicht die schmutzige Wäsche auspackt. Daher würde ich jetzt auch nach der Vorstellung des GP3X nicht auf einen Post von ED mit allen Einzelheiten spekulieren. Das gehört halt auch außerhalb der Mafia zum guten Geschäftsgebaren.

Full ACK.
 
Back
Top