Das Filme-Erraten-Spiel


WA1972 said:
Eigentlich hättet ihr über die Filmography von "Richard Thomas" drauf kommen können - IHR HABT EUCH EINFACH NICHT GENUG BEMÜHT!!! Hahaha
Den guten John-Boy hätte ich wahrscheinlich sogar erkannt, wenn dieses Forum nicht die Eigenart hätte, dass man nach seinem Post nicht direkt ein neuen Post erstellen, sondern nur den alten editieren kann. Dadurch taucht ein editierter Beitrag nicht als ungelesener Beitrag, farblich hervorgehoben, auf und geht mir durch die Lappen.
So, weiter gehts:

Ein kleiner Tipp: Der Hauptdarsteller dieses Films soll mal im Gespräch als (man achte auf die ersten drei Ziffern meiner Bilddatei) Agent gewesen sein, bevor es Daniel Craig wurde.
 
Scheint niemand zu kennen. Vielleicht mal ein paar Tips zu dem Film?
 
Na gut, ich hatte ganz vergessen, dass ich hier als Letzter dran war. Dann mache ich es mal einfach: Der Film beruht auf einer wahren Geschichte über den Betrug an einer Bank und spielt in Hongkong. Ein schönes Bildchen der Hauptdarsteller gibt's auch noch.
Movie02a454114djpg.jpg


-- Fr Mai 11, 2012 06:38 --

Das ist jetzt aber mein letzter Tipp. http://de.wikipedia.org/wiki/Barings_Bank
edit:
Hat hier echt niemand eine Ahnung welcher Film das ist? Morgen wird dann aufgelöst.
 
als info haben eigentlich der japse auf bild eins und evan mcgregor auf bild zwei gerreicht.
dann sucht man auf wikipedia auf nach dem schauspieler und guckt nach einm asiatischem eintrag (drehort, land, schauspieler, geschichte uws.) und schon hat mans.
Die Bettlektüre war nur ein schnell schuss XD, hätte genauer lesen sollen, nja war auch spät.

ich kannte den film ja nicht. man muss sich nur zu helfen wissen.

neuer film:
p438mqye.png
 
Weiter geht`s


-- Do Mai 17, 2012 23:10 --

Kennt keiner? Hier mal zwei weitere Bilder mit wichtigen Akteuren des Films.



-- Fr Jun 01, 2012 16:12 --

Ich gebe mal noch ein paar Infos bevor ich auflöse, vielleicht kennt ihr den Film dann.

Wenn ich selbst jetzt hier zu meinem letzten eigenen Beitrag zusätzliche Sachen dazuschreibe, wird der Thread leider nicht nach oben geschoben, beziehungsweise steht nicht das Datum der letzten Änderung im Forum-Menü. Das sollte man am Forum hier mal ändern, finde ich, denn so merkt ja niemand, der nicht zufällig hier reinschaut, dass hier neue Infos stehen.

Also der Film ist aus dem Jahre 1971 und wurde in Taiwan gedreht von einem, zumindest damals sehr bekannten Asia-Film Regisseur. Desweiteren hat dieser Film sehr viele spätere Kung-Fu Filme inspiriert, was Kampfszenen und deren Choreographie betrifft.

Der Film dauert über 3 Stunden und die ersten 30 Minuten sind etwas langatmig, wo ich mir damals, beim ersten Anschauen des Films als Kind (1982), schon dachte "Oh jeh". AAAAAABER dann nimmt der Film gewaltig Fahrt auf und die letzte Stunde geht`s so richtig ab. Vor allem die Kampf-Szenen gegen Ende des Films im Bambus-Wald, sind wirklich spitze gemacht. Ausserdem gefiel mir schon immer die Frau sehr gut, die hier eine der Hauptfiguren spielt. Deren Name verrate ich aber jetzt nicht, sonst wird es zu einfach.
 

Attachments

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    45.8 KB · Views: 1,309
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    44.4 KB · Views: 1,284
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    43.3 KB · Views: 1,277
A Touch of Zen?

Die 70er bilden leider eine recht große Lücke in meiner Filmsammlung,
welche ansonsten großteils asiatisch ist.
 
Von der Länge her käme es hin, Touch of Zen ist ja auch so ein langer Schinken... *g*

Dachte aber Touch of Zen wäre von 1969? :eek:)

Übrigens haben ja in dem Streifen Samo Hung und Jackie Chan erste Kleinstrollen als Statisten. ^^
 
Wo du gerade von Jackie sprichst : Ich habe mir mal eine Doku DVD über ihn bei Lovefim ausgeliehen.
Was eine SCHEIIIIIIIIIISSSee. :slap:
Von Anfang an totaler beschiss. Du siehst genau 3 minuten zu beginn eine Person die du kennst aber als Jakkii Khan, ja richtig Khan sagt der Kommentator, nicht Chan, KHAN, betitelt wird.
Danach nur noch Fakevides mit bischn Kong Fu.
Das Schlimme ist das Jakki KHAN nur noch die letzen 10 Minuten zu sehen ist wo er seine Heimat bewirbt und es rein garnichts mehr mit dem Filmedrehen zu tuhn hat.
Was ein BESCHISS. Aussehr Zeitverschwändung war es aber kein Minus Geschäfft.War zum Glück in der Probezeit geliehen. :p
 
Ja, KLUMPEN hat recht. "EIN HAUCH VON ZEN" heisst der Film auf deutsch. King Hu ist der Regisseur. Er hat noch einige andere gute Filme abgeliefert, vor allem in den 70ern, wie beispielsweise "DIE MUTIGEN", "REGEN IN DEN BERGEN" oder "DER LETZTE KAMPF DES LEE KHAN" und noch einige andere, welche übrigens alle vor circa einem Jahr auf DVD erschienen sind. Hab ich mir damals alle gleichmal geholt. Die hübsche Chinesin in dem Film heisst übrigens "HSU FENG" und spielt in vielen seiner Filme mit. Tja, die gefiel mir schon, als ich noch ein Kind war :)

Und DAMIEN hat auch teilweise recht, denn die Dreharbeiten zu dem Film fingen schon 1969 an, der Film wurde aber erst 1971 fertiggestellt und ist erst dann erschienen. "JACKIE CHAN" ist in einigen Kurz-Szenen zu sehen, aber da muss man schon genau suchen, um ihn zu finden, beziehungsweise auch zu erkennen. Da war er ja noch sehr jung.

Dieser Film ist einer der wenigen Filme, die mir, als ich ihn als Kind im TV gesehen habe (1982 war das), nie mehr aus dem Kopf gegangen sind. Da gibts so circa 5 Filme, bei denen es mir so ging in den 80ern. Der Abschlusskampf in "EIN HAUCH VON ZEN", ist echt legendär. Am Schluss kommt dann auch das grosse Aha-Erlebnis, was diesen Mönch angeht. Naja, will nicht zuviel verraten, ich empfehle euch, den Film mal anzugucken, auch wenn sich die ersten 30 Minuten etwas ziehen. Aber die Handlung muss eben auch aufgebaut werden. Der Rest entschädigt dann für den etwas zähen Anfang des Films.

Was KAISER SAHIN anspricht, mit dem Beschiss, das war doch häufiger so bei asiatischen Filmen. Es sind doch auch damals in den 70ern beispielsweise, etliche Kung-Fu Filme erschienen, bei denen angeblich "BRUCE LEE" die Hauptrolle spielte, dabei war es nur ein Schauspieler der ihm ähnlich sah. Ein Kumpel hatte sich damals mal einige Bruce Lee Video-Kassetten gekauft, mit Titel wie "BRUCE LEE - DER UNBESIEGTE" usw. und bei keinem einzigen spielte der echte Bruce Lee mit, hahaha, voll der Betrug.

Okay, dann ist KLUMPEN jetzt dran.
 
BTW: Ich habe alle echten Bruce Lee-Filme mit ihm in der Hauptrolle und vor allem die Bücher, welche er selbst geschrieben und gezeichnet hat.
Besonders "The Tao of Jeet Kune Do" und die internationale Idee hinter all dieser ausgefuchsten Nutzung von Körpermechanik beeinflusst meinen eigenen Kampfsport ziemlich.

Wo wir schon in Asien sind, hier ein wirklich genialer und etwas komplizierter Anime für Erwachsene von einem sehr guten Regisseur:
 

Attachments

  • vlcsnap.png
    vlcsnap.png
    1.1 MB · Views: 1,216
Was ist eigentlich mit dem Thread hier? :p

Scheint keiner zu kennen, den Film. KLUMPEN, vielleicht ein paar Tips ?
 
- wurde in 19 Ländern veröffentlicht
- von Kritikern weltweit hochgelobt
- selbe Produktionsfirma wie "X"
- 90er Jahre
 
Back
Top