Der Jammer Thread :-((


Klumpen said:
Sägeschnitt in der Hand. -.- *blut*

So ein Zufall, das hatte ich vor 4 Wochen auch, ich hab mit einer Handbügelsäge mit dieser "Säge im Bein einklemm und Holz an den Zähnen vorbei hoch und runter reib technik", Holz für den Ofen im Pfadfinderraum gesägt, und dannach aus gedankenlosigkeit eine komische Handbewegung gemacht, und dann hatte ich natürlich die Sägezacken in 2 meiner Finger..
War aber zumglück nicht tief und nach ein paar Minuten unter kaltem Wasser hat die Blutung aufgehört..
Am nächsten Tag auf der Arbeit war es natürlich nicht mehr so weit her mit meinem weltbekannten 10 Fingern Schreibkünsten, da ja 2 Finger kaputt waren..

Ich glaub ich hatte damals mehr Glück als Verstand, denn unter fließend Wasser und ohne Desinfektionsspray (das wollte ich nicht weil das ja gebrannt hätte), ist sowas immer ein kleines Risiko wenn das nicht behandelt wird..
Aber mittlerweile sieht man da nur noch ein paar Narben..

Die hätten genau so gut können ab sein..

Lustigerweise hatte ich damals schon mein neues Gürtelmesser dabei, und dann schneide ich mich an einer Säge..

Ich wünsche dir gute Besserung, aus eigener Erfahrung kann ich Sagen: es tut nicht so schlimm weh wie es aussieht, und in 1 Woche kannst du wieder 10 Finger tippen.. :)
 
Naja, ich bin Handwerker, da passiert sowas halt mal.
Es war eine Ryoba (bestimmte japanische Säge) mit der Seite mit geschränkten Zähnen eines sehr dünnen und noch sehr scharfen Blattes.
Wegen billigen Schraubzwingen wackliges Werkstück... mit der linken Hand etwas festgehalten... durch einen Hohlraumgesägt und Säge schlagartig abgerutscht..
Quer über die Hand, blutet immernoch. Leider hab ich mein Desinfektionsspray schon vor langer Zeit verloren, ich bräuchte wohl mal neues.
Naja, wird schon wieder, die Geschichte neulich am kleinen Finger war übler, da hats mir die Haut auf der Kuppe an einer ca. 1cm² großen Stelle (Unterseite) bis zum Fleisch weggerissen weil eine Spannvorrichtung aufgesprungen ist, daran war aber mein Chef Schuld.
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Wenn die Säge einigermaßen Scharf ist, dann ist das nur halb so schlimm. .<br/>
Bei einem Stumpf en verosteten Sägeblatt wird beim Arbeiten mehr Kraft aufgewendet und der Schnitt ist tiefer. .<br/>
Wobei ich nicht wissen will welche Krankheitserreger damals durch das nicht wirklich sterile Sägeblatt in meine Finger eingedrungen sind<br/>
Ich hab nämlich schon seit einer ganzen Weile eine Erkältung die nicht von selbst weggeht.<br/>
Also klingen immer sauber und scharf halten, das klingt zwar paradox aber ein stumpfes Messer ist für seinen Anwender gefährlich er als ein scharfes..</t>
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Mist am Hans Warsch Platz ist ein Kind gegen die Strassenbahn gelaufen,überall Blaulicht,Verkehr kam zum erliegen.<br/>
Zum Glück hab ich oft meinen Tretroller dabei,der brachte mich batschnassgeschwitzt aber noch pünktlich zur Arbeit.<br/>
Gut dass ich das Ding oft dabei hab,ist nicht das erste mal dass sowas passiert.</t>
 
Warum führt der erste Google-Treffer immer zu einem Forum, in dem gefragt wird "kannst du das nicht Googeln?"
 
Visier von meinem tollen Motorradhelm ist heute morgen kaputtgegangen, ein kleines Plastikteil abgebrochen, und schon muss ich nach jedem mal Visier hochklappen rechts ranfahren und das Visier wieder einklinken..
In der Mittagspause fahre ich heim und fahr heute Mittag mim Fiesta..
Morgen fahr ich nach Saarbrücken bei den Polo, aber ein Ersatzvisier wird vermutlich wieder 70 € kosten..
Und alles nur wegen so einen doofen kleinen Plastikteil..
 
T4b said:
matzesu said:
Hmm, lese ich zu viel auf Französisch, wenn ich da als erstes dachte, was zum Teufel ist ein (Lautschrift) "VISIE"?

Ich meinte die Plexiglasscheibe am Helm..
Sozusagen die Windschutzscheibe eines Moppedfahrers..
Wenn ich nichts drann mache hält sie, aber wenn ich das Visier aufmache löst sich eine Seite. .
 
matzesu said:
T4b said:
matzesu said:
Hmm, lese ich zu viel auf Französisch, wenn ich da als erstes dachte, was zum Teufel ist ein (Lautschrift) "VISIE"?

Ich meinte die Plexiglasscheibe am Helm..
Sozusagen die Windschutzscheibe eines Moppedfahrers..
Wenn ich nichts drann mache hält sie, aber wenn ich das Visier aufmache löst sich eine Seite. .
Ich weiss schon, was ein Visier ist. Die Sache ist, dass mein Kopf das Wort zuerst französisch gelesen hat. "Visie" eben, wenn man jeden Buchstaben inklusive des "e"s ausspricht.
 
Ich kann meinen neuen Quadrocoper nicht in einem packet bestellen weil es zu groß wird, das heißt 2X versandkosten, das sind 120€ nur für den Versand, das ist echt doof:(
 
Ich werde jetzt mal einen post ohne admin Rechte in den richtigen Thread verschieben (auch wenn dafür die Löschung meines vorigen Posts nötig ist).
Ich habe gerade einen Spielstand bei PES 2010 überschrieben, an dessen Entstehung ich ca. sechs Monate rumgewerkelt habe. Mahlzeit.
Nicht nur, dass meine Eintracht bei dem Pseudo - Kultverein untergegangen ist, jetzt kommt der Midt auch noch dazu.
[iro]Das Wochenende ist gerettet.[/iro]
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<t>Vielleicht sollten wir mal einen Fluch Thread mache.<br/>
Verdammt nochmal mit den scheiß straßenbahnen,jetzt komm ich echt wieder zu spät zur Arbeit.<br/>
Erst streiken die und lassen einen Tagelang mit Fahrrad zur Arbeit kommen und jetzt wo die nimmer streiken schaffen die es auch nicht auch nur im entferntesten pünktlich zu sein,lassen Bahnen ausfallen und da steht man dann.<br/>
Wofür bezahle ich denn 75 euro im Monat?</t>
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Wofür bezahle ich denn 75 euro im Monat?<e>
</e></QUOTE>
Für das gute Gefühl Arbeitsplätze zu erhalten :)<br/>
<br/>
Hab gerade von jedem sources zugeschickt bekommen und musste an 3 stellen erstmal die Verwendung von eval() für externen input fixen ... was ein scheiss.<br/>
Das gibt gleich erstmal ne böse mail ....</r>
 
Der Meckerthread >(

<r>Für Ingo
<YOUTUBE content="KuDC5CvvS48"><s>[youtube]</s>KuDC5CvvS48<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: Der Meckerthread >(

<t>Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, kurze Aufklärung bitte was der Thread bewirken soll.</t>
 
Re: AW: Der Meckerthread >(

<r>Das ist ein Meckerthread wo man sich über Dinge mal so richtig auskotzen kann <E>:)</E><br/>
Jeder kennt so Tage wo einem das Pech so richtig hinterherläuft und dann möchte man eher fluchen und schimpfen und wenn man sich sowas ärgerliches von der Seele geschrieben hat gehts einem gleich besser <E>:)</E><br/>
Wenn man über irgendwas flucht oder meckert,gehts einem danach oftmals besser.<br/>
Danke Klumpen <EMOJI seq="1f601">:grin:</EMOJI><br/>
Der jammer Thread ist mehr wenn man traurig ist über das was einem so passiert aber der Meckerthread,da kann man sich ab heute über alles mal auslassen.<br/>
<br/>
Hehe ich finde die Idee gut <EMOJI seq="1f601">:grin:</EMOJI></r>
 
Re: AW: Der Jammer Thread :-((

<r><QUOTE author="taake"><s>
taake said:
</s><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Wofür bezahle ich denn 75 euro im Monat?<e>
</e></QUOTE>
Für das gute Gefühl Arbeitsplätze zu erhalten <E>:)</E><br/>
<br/>
Hab gerade von jedem sources zugeschickt bekommen und musste an 3 stellen erstmal die Verwendung von eval() für externen input fixen ... was ein scheiss.<br/>
Das gibt gleich erstmal ne böse mail ....<e>
</e></QUOTE>
Na ja, in Ausnahmefällen kann man ja eval schon für sowas verwenden, wenn man den Input vorher genau mit RegEx oder so überprüft - meistens ist dieser Input ja nicht so, dass man tatsächlich die ganze Flexibilität von so einem eval braucht und man kriegt es durchaus in einen RegEx, so dass es nachher sicher ist.</r>
 
Back
Top