Der Jammer Thread :-((


Sch...
Das wird schwierig. Ich hatte einen ähnlichen Fall vor einiger Zeit und konnte knapp 80% retten. Bin nur gerade nicht sicher mit welchem Programm. Ich habe auch mehrere probiert u.a. das (bzw. eine Vorgängerversion). Kann aber sein, daß das nicht das Erfolgbringende war. Ich muß mal meine alte XP Platte im Schrank suchen und nachsehen. Das kann aber dauern.

Wenn Du Platz hast, solltest Du dir von der 2TB Platte ein Image machen. Dann kannst Du den Stand wieder zurückschreiben, falls einer der Retter das System noch mehr "zerlegt". Bei 2TB ist das allerdings schwierig.
 
Hab gerade DiskDriller gefunden,das scheint nicht schlecht zu sein und das Meiste zu erkennen.
Einziger Nachteil ist das kaum ein Programm dieser Art TS4 Dateien als Videodateien erkennt.
TS4 ist das HD Format vom Technisat also ein HD Video.
Es könnte also passieren dass ich alle meine HD Videos nicht restaurieren kann aber dafür die meisten anderen Videos.

Wer legt eigentlich Fest dass "nur bekannte" Dateien gerettet werden können???
Wenigstens hab ich dann ein paar Hundert Videos gerettet und
muss jedes Einzelne abspielen und neu Benennen da leider auch die Dateinamen alle weg sind :-(

Ich suche weiterhin ein Programm das ALLE im Raw Modus gefundenen Dateien wiederherstellt und nicht nur Fotos/Videos/Dokumente.
Benennen kann ich die Dateien ja.

Alle meine Dr Who Folgen in HD von Fox waren da drauf,ganze selbstaufgenommene Serien etc... :-(
 
IngoReis said:
Wer legt eigentlich Fest dass "nur bekannte" Dateien gerettet werden können???
Dateisystemen werden in Blöcke unterteilt. So ein Block kann am Anfang, am Ende oder (meistens) mitten in einer Datei liegen. Der Index (welchen du gelöscht hast) zeigt dann, wo genau eine Datei beginnt und welche Blöcke dazugehören. So gaaaaanz grob. Wahrscheinlich auch etwas unkorrekt.

Naja, das Problem ist aber nun: Das Programm muss wissen, woran es den Anfang einer Datei erkennst, wenn der Index nicht mehr existiert. Das geht nur mit bekannten Dateiformaten.
 
Soweit ich mich erinnere wird die Rettung umso komplizierter, je fragmentierter die Platte ist.
Wenn Du immer nur hintereinander weg schreibst, sind die Blöcke einer Datei zusammenhängend. Hast Du zwischenzeitlich gelöscht und wieder beschrieben und das öfter, hängen die Fragmente nicht zusammen...
Eines der Tool die ich probiert habe ließ es zu ihm unbekannte Dateitypen bekannt zu machen. Dazu musste man ein eindeutigen Beginn des Headers und ein eindeutige Ende vorgeben. Optional konnte man noch eine Extension (z.B. mpv) vergeben. Dateinamen gab es i.d.R. dann nicht. Es wurde alles schön durchnummeriert.
Das ging oft gut. Aufgrund der Fragmentierung der Platte hatte ich aber z.B. einige MP3 da gabs mittendrin mal ein Stück eines anderen Titels...

Viel Erfolg!
 
Es gibt auch Tools, bei denen man neue Dateitypen selbst definieren kann, indem man ihm mehrere Beispieldateien gibt. Es versucht dann einen Header zu definieren, mit welchem dann diese Dateien gerettet werden koennen.
 
Also er hat mir jetzt extrem viele Videos ohne Dateinamen gerettet.
Fast alle die gerettet wurden gehen gut.
Jetzt hab ich über 4000Videodateien ohne Namen und *freu* er hat auch HD Videos gerettet. :)
Ich werde dies als Anlass sehen dann mal auszusortieren was ich wirklich schaue,denn Quantität ist ja nicht Qualität.
Bin ja eh nimmer so extrem im Filme Archivieren wie ich mal war vor paar Jahren.
Schade dass meine DRWho Folgen nicht gerettet wurden,das ist ne Serie die ich immer wieder gerne schaue wie StarTrek Sachen.

Jetzt hab ich über 4000Videodateien zum testen,umbenennen,aussortieren.

Huiii :)
 
Mein K101 Plus GBA ist kaputt,
So wie es aussieht hat irgendwo auf der Arbeit beim Verladen von Paletten oder sowas das Diplay was abbekommen,
Äusserlich sieht man nichts, aber wenn man ihn anmacht ist da ein riesiger knackser auf dem Display..

EvilDragon: kannst du das reparieren?? Oder soll ich das Ding in meine Vitrine legen und bis zur Pyra wieder die Pandora für Gameboyspiele benutzen??
 
Mist hab mir als einer der Ersten dieses Jahr ne Erkältung eingefangen.
Möge der Kampf gegen die Bazillen beginnen.
 
Same hear:
Ich hab die nacht 2 mal gebrochen, aber heute Morgen ging es wieder, scheinbar eine Magenverstimmung oder sowas..
Zumglück haben wir heute zu..
 
Eiei das hatte ich lange nimmer.
Seltsamerweise haben diese Nacht extremst viele Kollegen schlecht bis sehr schlecht geschlafen.
Gute Besserung dir Matzesu
 
für ein youtubekonto braucht man nun eine SMS. ich habe aber nicht vor meine Handynummer an google zu senden.
was macht man da am besten ?
http://www.vsms24.com scheint nicht so ganz zu funzen bei mir.
dort registrieren will ich auch nicht.
 
Wenn ich das richtig in erinnerung habe, kann man auch eingeladen werden, so war es zumindest früher..
Ich nutze meinen auch nur um mir anzeigen zu lassen welche neuen Videos es gibt..
Mein Internetz ist sogar zu langsam für mehr als ein paar Bilder..

Jetzt hab ich diese übelkeit hinter mir, aber ich fürschte damals ist bei dem Aufladen von den Kanistern mehr kaputtgegangen als das Display von meinem K101 Plus GBA
Immer wenn ich was schweres hebe, oder sowas tut was an meiner rechten Brust weh..
Und ich weiss nicht was es ist..
 
kann sein dass dich verhoben hast.
Ich hatte mal eine Art kleiner Hexenschuss im Oberkörper.
Da kam der Schmerz vom Rücken nach vorne und schnürte mir fast die Luft ab.
Kann sein dass der Schmerz von hinten an deine rechte Brustseite wandert.

Für meinen Hausarzt ein klarer Fall,er drückte mal an 2 bis 3 Stellen an meiner Wirbelsäue und plötzlich...aua.

Das geht meist nach ner Woche wieder weg,solltest dich aber bissl zurückhalten mit Sachen heben.

Haupsache keine Panik machen und dir Sachen einreden was alles sein kann,den Fehler machen viele.
Fast immer isses was einfaches was wieder weg geht. ;)
 
Das tolle ist ja wenn man dann noch denkt: das ist diese Krankheit, und aus dem ehemaligen Hausstand meiner Omma die was ähnliches hatte hat man noch diese oder jene Arznei die man dann natürlich nimmt..


Nene, ich hab super tolle Selbstheilungskräfte, und meine Ernährung besteht unter anderem aus super gesunden Lakrize und Propolis Mints ..
Ich hab mit 31 sogar noch fast alle Zàhne, wohingehend mein Vater in dem Alter schon ein Gebiss hatte.., und ich bin ziemlich zäh..

Ich kann mein Blut ohne Probleme sehen, aber bei anderen Leuten hab ich da Probleme..

Ich mach mir da nur dahingehend gedanken, als das es halt nervt wenn man irgendwo auf dem Rücken liegt (im Bett) und damit nicht sehr gut hochkommt..
Wenn bis nächste Woche das nicht besser ist, konsultiere ich mal meinen Hausarzt, soll der sich das mal angucken..

Bei normalen Bewegungen merke ich nichts..

Wieso sind eigendlich so viele Fitnessstudio mitglieder so blöd, und rauchen nach dem Training?? Das macht doch den ganzen Effekt zunichte..
 
Nö es ist eben absolut beckloppt dieses Verhalten, ich kann nicht meine eigene Gesundheit mit Nikotin zerstören und denken, das ich das durch Besuch im Fittnessstudio wieder kompensieren kann,
Blöde Endorphin Gesteuerte Menschen.. nur weil Nikotin vieleicht die Ausschüttung von Botenstoffen auslöst...

Macht doch was ihr wollt, ich denk mir meinen Teil..
 
Bei mir ist gerade Privat und im Haushalt soviel Zeug zu machen dass ich ned so sehr online kommen kann die Tage.
Umbau,Katz mit Flöhe und Milben(Tierarztbesuche),
MagenDarm Infekt,
Rückenschmerzen(die gehen ja wieder),
Arbeit und Freundin,
Haushaltsgroßputz(alles saugen und reinigen wegen der Flöhe und Milben).

Komm momentan kaum zur Elektronik.
Das beruhigt sich bestimmt wieder.

Was mich am meisten ärgert ist immer dieses Kochen für mehrere Tage wenn ich frei habe.
Da sind auch schon wieder 2 Stunden Küche draufgegangen.
Wenigstens konnt ich dabei Simpsons schauen.

Der Wetterbericht ist auch mega unzuverlässig hier,es regnete gestern nur 10 Minuten,mann waren das Unwetter hier.(Ironisch gemeint)

Macht euch keine Sorgen,bin bald wieder da :)
 
Mit einem Apple Gerät hat man immer die neueste Technik und ist Hipp und Trendy, und der Star auf jedem Event..
Von wegen, mein Plan mit meiner E-Gitarre, und Garrageband auf meinem Ipod Touch 5 sowie meine guten alten Stereoanlage (gute 20 Jahre alt) und Bluetoothadapter die Bühnen der Welt zu rocken ist wohl gründlich schief gelaufen: ich hab zwar die Funktion gefunden, welche Audiosignale via Bluetooth Sendet, aber dann wird das Audiosignal über Klinke abgeschaltet..
Und was läuft über Klinke?? Natürlich der Irig2 Adapter wo auch meine E-Gitarre drann hängt..
Also kann ich nur mit Kabel an meine Anlage drann gehen oder via Kopfhörer spielen...
Das ist doch Mist
Steve Jobs würde sich im Grabe umdrehen wenn er wüsste was seine Nachfolger für komische Sachen fabriziert haben..
Ausserdem hat meine Pandora heute 20 % Akku verloren durch 8Blitter Gameboy Emulation und Standbye Modus von Minimenü aus..
Hängt erst mal wieder am Netz..
 
Ich kenne jetzt aber auch kein Gerät (ich meine keine komplexen Computer) wo man getrennte Streams ausgeben kann, also Klinke und Blauzahn.
Es geht immer nur eines davon
 
Ich könnte auch einfach via Klinke wieder in den Line In Stecker von meiner Amp, dann fungiert dieser statt als Effektgerät nur als Box, aber ich weiss nicht wie laut das geht..
 
Back
Top