Der Jammer Thread :-((


Vielfalt - oder doch nicht?

<t>Ich schiebe gerne mal einen Braten in die Röhre. Hin und wieder muss es eben doch ein deftiges, großes Stück Fleisch sein. OMNOMNOM und so. <br/>
Weil ich zu faul bin, selbst Semmelknödel zu machen, würde ich gerne fertigen Teig aus der Kühlung kaufen. Der geht nämlich von der Qualität her voll in Ordnung. Und ich erspare mir die ganze "Gatzerei" in der Küche. Vor kurzem wurde bei uns im Ort (11.000 Seelen-Kaff) ein vierter(!) Supermarkt eröffnet. Jetzt haben wir so viele Märkte, und alles, was sie an frischem Teig anbieten, sind Kartoffelknödel. Das geht so weit, dass beim blau-gelben sogar FÜNF verschiedene Sorten von diesem langweiligen, gnatschigen Pappzeug herumstehen. Ich fühle mich verarscht.</t>
 
Ähem..werden Semmelknödel nicht aus alten Semmeln hergestellt?
Wie soll es denn da fertigen Teig geben?
Ich hab im Supermarkt immer Semmelknödel in Folie gekauft,die muss ich nur aufkochen und sind auch ned schlecht.
Bzw sind meist neben dem Kartoffelpüree.

Aber einen Semmelknödelteig an sich?
Hab ich nie gesehen ausser wenn man die alten Semmeln zermanscht und zubereitet als Knödel.

Wenn Semmelknödeln aus alten Semmeln gemacht werden liegt das doch bestimmt nicht bei den Frischesachen in der Frischetheke,oder?

Ich glaube du bist zu unrecht verärgert auf die Discounter/Lebensmittler :)
 
Das sind die Produkte, die ich gerne erwerben würde:
http://www.henglein.de/produkte/kloss-knoedelteige/semmelknoedel
http://www.burgis.de/produkte/klossteig/semmelknoedelteig/
Und die liegen definitiv bei den Frischesachen, sind schließlich Eier drin.

Diese Granulatknödel aus der Tüte kenne ich, sind gar kein Vergleich zu dem frischen Teig. Probier' den mal, Ingo, falls bei dir erhältlich.

Habe der Fa. Burgis geschrieben, deren ASP hat versprochen mir zu helfen. Bin mal gespannt, wie weit ich fahren muss, um das gute Zeugs zu bekommen. SO LANGE WIRD MEIN GERECHTER ZORN WÜTEN oder so XD

Edit: Jetz isses halb sechs, ich hab grade ne rotwein-balsamico sauce fertig, die verdammte 5 stunden reduziert hat, und diese socke meldet sich nicht. GNAAAAH!

Edit: Basst! Der "echte" hat die fertig geformten von Burgis und den Teig von Henglein. Was ich Sprit verfahren hab, nur um das rauszufinden...
 

Attachments

  • 20151014_190439.jpg
    20151014_190439.jpg
    2.3 MB · Views: 1,973
Henglein?
Ja diese Firma hat mich auchs schonmal extremst positiv überrascht.
Kartoffelpufferteig von denen war einfach fantastisch,regelrecht eine Explosion meiner Geschmacksknospen.

Das war damals sogar so gut dass ich denen eine Positive Email geschrieben hatte wie toll das Produkt war und solche Momente gibts bei mir extremst selten.

Als dankeschön schickten die mir sogar ein Henglein Handtuch als Werbegeschenk.

Henglein ist echt ne gute Firma finde ich.

Aber OnTopic:
Aua aua aua habe ich heute extrem Kopfschmerzen,ich glaub da bahnt sich was an.
Ahab extra ne Hühnersuppe gemacht die mich stärken soll heute als Abendessen mit echtem Huhn,megadurchgekocht :)
 
Ohje, ausgerechnet vor'm Wochenende :-/
Na dann, stillhalten, Suppe schlürfen und Wärmflasche machen
 
Vorgestern ist meine Oma mit 84 gestorben, :-((
Für meinen Opa muss das besonders schwer sein, und uns belastet das natürlich auch ziemlich..
Allerdings kommt meine Schwester mit meinen beiden Nichten auf die Trauerfeier, das ist zumindest eine freude..
 
Danke für deine Anteilnahme Ingo,
Sie hat den 2ten Weltkrieg überlebt und damals sogar Tuberkulose gehabt, um dann mit 84 Jahren, also gut 70 Jahre später mit Demenz so zu sterben..
Mir tut es vor allem wegen meinem Opa leid, denn der ist jetzt bis auf seinen Sohn (mein Onkel) und dessen Frau (Schwiegertochter??)
Die noch in dem Haus wohnen alleine..
Er hat wenigstens noch seine Ziegen, und damit eine Aufgabe..
 
So komisch es klingt: probier mal Haribo aus..
Zumbeispiel die Happy Cherry oder Lakritze..
Durch die Kaubewegung wird entweder Speichel angeregt, oder der etwas lockere Zahn geht dadurch in eine etwas weniger schmerzträchtige Position..
Hilft bei mir eigendlich fast immer...

Denk drann solange sie noch wehtun, sind sie noch da..
 
Hihi ja stimmt.
Kauen hilft sehr oft denn das Zahnfleisch festigt sich auch wieder ein wenig dadurch denke ich.
Ich schon wieder vorbei,hab ich manchmal und so schnell wie es kommt gehts auch wieder :)
 
Und ich brauch schon wieder neue Kopfhörer,
Das waren jetzt Kabelbrüche bei 2 Bose und einem Beats, also zurück zu Sennheiser mit angewinkeltem Klinkenkabel, vieleicht war das der Fehler..

Und das so knapp vor der Pyra..
Ich sollte nächstes Jahr wirklich die Miete erhöhen dann bin ich nicht mehr so knapp bei kasse..
 
Da gibts im TV grade ne Werbung zu. Kopfhörer ohne Kabel, weil die immer kaput gehn.
Ich nutze selber am liebsten Teufel Blauzahn wo man (wie bei den meisten) das Klinke einfach reinstecken kann wenn man ohne Technik hören will
 
Kommt drauf an was die Teufel kosten und wie die aussehen, ich brauch ja eher so kleinere Steckerteile weil die unnaufällig unterm T-Shirt verschwinden wenn man die nicht braucht

Kabellose hab ich ja zum Sport mit den Plantronix Backbeat Fit welche ich im Fitnesstudio und beim Laufen verwende

Aber im normalen Betrieb brauche ich Kabelgebundene welche den Akku nicht so stark belasten und die ich auch für Geräte nutzen kann welche kein Bluetooth haben (wie den Revo GBA)
 
Sind Bügelkopfhörer, aber sehr leicht. zZ ca 120€
http://m.teufel.de/kopfhoerer/teufel-airy-p15185.html?partner_id=sem.de.g.b.de-teufel-kopfhoerer.p_airy

Verstecken geht damit leider nicht, ich nutzt sie aber gerne zum laufen (Akku hält ewig) und man kann bei Bügelhörern auch ne Kaputze vom Hoody drunter haben. Dann is nich so windig. Stöpsel fielen mir immer ausm Ohr.
Man kann sie auch bequem um den Hals tragen, sind sehr schlicht und klein.

Aber sowas gibt es wie Sand am Meer
 
An Bügelkopfhörern hab ich nicht viel, davon werden die Ohren nur irgendwann rot ..
Aber ich probiere noch einmal die Sennheiser, und wenn die nichts sind nehm ich vieleicht wirklich die Airbuds die beim Ipod dabei waren..
 
matzesu said:
An Bügelkopfhörern hab ich nicht viel, davon werden die Ohren nur irgendwann rot ..
Aber ich probiere noch einmal die Sennheiser, und wenn die nichts sind nehm ich vieleicht wirklich die Airbuds die beim Ipod dabei waren..

Wenn du über die Kopfhörer shades of grey hörst, ist klar das deine ohren rot werden :D
 
Shades of Gray ist ein Film den ich mir nicht ansehen werde weil ich den nicht mag.
Ist nicht meine Filmrichtung..
..eher Scifi Fantasy usw :)
 
Back
Top