deutsches gp2x magazin?


scribbus. ich hab von gruewulf nen schönes design bekommen.
 
Aha, gut. Habe eben Scribus installiert.
Ich hoffe du hast nicht irgendwelche besonderen Fonts benutzt, die mir evtl. fehlen.
Gibt es bei Scribus eigentlich eine Funktion, die es ermöglicht an vorhandenen Text ein Kommentar anzufügen, dass nur bei der Bearbeitung sichtbar ist? Sprich Vorschläge, wie man etwas noch formulieren könnte, einbauen ohne dabei den eigentlichen Text zu verändern.
 
Du könntest deine Anmerkungen auf eine eigene Ebene packen, und diese dann halt bei Bedarf ausblenden.

Mit F6 blendest du die Ebenenpalette ein, dort dann den Button ganz links unten für ne neue Ebene. Dann nur beim erstellen neuer Textblöcke drauf achten das die auf der richtigen ebene landen. Kannst du mittels strg c und strg v aber auch nachträglich ändern.
Ebenen ein und ausblenden ist das augensymbol in der ebenenpalette.

Eine richtige Kommentar funktion gibt es glaub ich nicht. Ist mir zumindest noch nicht über den Weg gelaufen.

Ansonsten kann ich dir noch das hier ans Herz legen.
http://wiki.scribus.net/index.php/Hauptseite
 
Danke gruewulf!
So, wie du es erklärt hast, wird es auch gehen. Dann kann ich auch gleich die Hintergrundebene sperren, sodass ich da nichts ungewollt verändere.
Dein Link auf das Scribus-Wiki wird mir sicherlich hilfreich sein, wenn ich selbst mal etwas damit erstelle. Scheint ja ein sehr brauchbares Programm zu sein.
Danke!!! :oops:
 
ist halt ein dtp programm. damit baut man flyer usw... ist fürs grobe (vor)designen einer hp usw geeignet... manch einer baut damit komplette kataloge etc...
 
Ich glaube das die, die komplette Kataloge erstellen wollen, dann lieber InDesign benutzen ;-)

Für HP's scheint auch eher Photoshop benutzt zu werden, so wie ich den Eindruck habe.

Für die meisten Sachen reicht Scribus aber vollkommen aus.
 
ik würd sagen, das rei_negishi das ganze noch mal korrektur liest. dann kann des mag hoch :>
 
Gamepower said:
ik würd sagen, das rei_negishi das ganze noch mal korrektur liest. dann kann des mag hoch :>
Na dann, immer her damit! :wink:
Mein Posteingang ist noch so gähnend leer.

@Bluntman:
Na klar, die Testveröffentlichung liegt immer noch im Archiv: Testveröffentlichung
 
Hab mir den Entwurf mal angesehn. Könnte was werden aber vielleicht sollte das Layout mehr Magazin-mäßig rüber kommen, sprich mehrere schmale Absätze nebeneinander, ähnlich wie in Zeitungen und Zeitschriften? ^_^
 
Fusion_Power said:
Hab mir den Entwurf mal angesehn. Könnte was werden aber vielleicht sollte das Layout mehr Magazin-mäßig rüber kommen, sprich mehrere schmale Absätze nebeneinander, ähnlich wie in Zeitungen und Zeitschriften? ^_^

ist schon passiert :) dennoch danke :)
 
Hallo,

ich wollte nur mal fragen wie es mit dem Magazin aussieht? Ist schon abzusehen wann es die erste Version für die Öffentlichkeit gibt?
 
Ich glaube gamepower ist ziemlich beschäftigt. Außerdem hat es immer noch nicht geklappt, mir die aktuelle Version des Mags zu schicken.
Wir werden uns wohl in Geduld übern müssen. :(
 
beschäftigt auch... eher pc probs verhindern des zusenden der kopie... wird zeit, das ich ne neue kiste bekomm... router nervt auch rum...
 
Dann hoffe ich doch, dass du noch irgendwo ein paar Sicherheitskopien deiner Arbeit gemacht hast.
 
ja auf ein thin client. den setz ich aber nicht ans netz... naja, hoffendlich kommt bald mein eee-pc ;)
 
Na dann hoffe ich mal, dass es bald weiter geht! ^_^
Welche Version des EEEs bekommst du denn?
 
Back
Top