Die Besitzer einer GP2X


Hä? noch ein Thüringer,Jupieee!!! Wo kommst du her, wenn man fragen darf.

Die S51 ist ja kein Roller. Ist aber ein schönes Moped!
 
Ich komme aus der nähe von Erfurt und du?
 
Ist ja cool, Eisenach ist ja gleich neben an. Ich bin jetzt in München :( (ich mag München nicht, in Ingolstadt war es schöner(Studium))
 
Meinen echten Namen verstehe ich nach wie vor als schlechten Witz meiner Eltern, daher verschweige ich ihn lieber. Und das gern. Und oft
wink.gif
Er hat übrigens genau so viele Buchstaben wie das Gerät, wegen dem wir ursprünglich alle hier sind. Jedenfalls wohne ich im kleinen, verschlafenen Städtchen Großenhain in Sachsen und bin 31 Jahre alt. Beruflich gings für mich nach der Ausbildung zum Steuerfachangestellten über die traditionelle, (damals noch) 10 Monate lange Pause namens Bundeswehr (Gebirgsjägerbataillon 571 Schneeberg ftw
wink.gif
) zum Meister der Ver- und Entsorgung.

Mein Weg zum GP2X war lang, aber am Ende haben wir doch noch zueinander gefunden. Ich lese sehr viele Computer-Zeitschriften/Magazine und hatte den kleinen, schwarzen schon seit 2005 "auf dem Radar". Ein kleiner Artikel in der GEE oder in der Ple: (r.i.p.), ich weiß es nicht mehr genau. Irgendwie hab ich dann aber (warum auch immer) das Interesse ein wenig verloren und bin erst durch einen Beitrag in einem anderen Forum an den '2X erinnert worden. Ich war dort damals auf der Suche nach Secret of Mana (OVP) für mein SNES und hab dann in diesem Thread im Marktplatz den entscheidenden Hinweis bekommen. Secret of Mana hab ich natürlich trotzdem gekauft. Das war im Juli 2006, danach hab ich mich wieder intensiv mit dem Gerät und der Community hier beschäftigt (lesen, lesen, lesen).

Im September 2006 war es dann endlich soweit, die dicke Postfrau lieferte ein Päckchen von ED. Seitdem ist der '2X ein sehr guter Freund geworden, auch wenn er in den letzten Wochen eher selten zum Einsatz kam. Für heute Abend ist aber eine kleiner Abuse-Test geplant und im Urlaub (ab nächster Woche) sehe ich mir die Pier Solar Demo mal genauer an....
 
mmmh.... ich oute mich auch mal ;)

ich bin der ronny. am 6.9. werde ich 28 jahre alt.

das ganze begann eigendlich mit ed´s vorstellung der gp2x bei giga games (ja, mit simon krätschner ^^ (heist der wirklich so...?)). der kleine war schon zu dieser zeit für mich interissant. linux, konstenfreie spiele, open source... das reitzte mich. also habe ich das ganze zunächst weiter verfolgt. aber, mangels geld kahm der kleine erst im sommer 2006 zu mir. und das auch nur dank einer günstigen auktion bei einem bekannten auktionshaus...

nach einiger zeit (frühjahr 2007) musste der kleine mich wieder verlassen. aber dank eines tauschs, mit einem anderem forum nutzer´s, habe ich wieder einen.

irgendwann, aus einer (dummen) idee heraus, kahm ich auf die idee - ein eigenes magazin heraus zu geben... najo, die folgende geschichte kennt ihr ja ;) man bastelt einfach mal drauf los und wirft es unters volk :)

[edit]
@hans-wurst: wohl kaum. die gp2x hat nur 4 statt 5 zeichen ^^
 
ich bin Tobias. wohne bei rostock und habe noch gar kein gp2x. vor 2 wochen hab ich diese nachricht gelsesen: Freie Spielkonsole "Wiz" als Alternative zu DS & PSP. seit dem verfolge ich hier dieses Forum und freue mich immer über ein paar neuigkeiten zum wiz,... werde ihn mir wahrscheinlich auch bestellen.

ich find das gerät nehmlich ziehmlich cool was man so liehst,... nur schade das es kein w-lan oder bluetooth hat wie die anden beiden kommerziellen handhelds (DS und PSP). zur zeit mache ich ein jahr meine Fachoberschule, das hat die diese woche angefangen. vorher habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht, finde halt die möglichkeit zum selbstprogrammieren sehr geil und werde mich damit dann auch beschäftigen.
 
LOL nee, ganz so schlimm isses nun auch wieder nicht. Außerdem wäre da wohl ein Buchstabe zu viel drin

Hans
 
ross40k said:
ich bin Tobias. wohne bei rostock und habe noch gar kein gp2x. vor 2 wochen hab ich diese nachricht gelsesen: Freie Spielkonsole "Wiz" als Alternative zu DS & PSP. seit dem verfolge ich hier dieses Forum und freue mich immer über ein paar neuigkeiten zum wiz,... werde ihn mir wahrscheinlich auch bestellen.

ich find das gerät nehmlich ziehmlich cool was man so liehst,... nur schade das es kein w-lan oder bluetooth hat wie die anden beiden kommerziellen handhelds (DS und PSP). zur zeit mache ich ein jahr meine Fachoberschule, das hat die diese woche angefangen. vorher habe ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht, finde halt die möglichkeit zum selbstprogrammieren sehr geil und werde mich damit dann auch beschäftigen.

im gp2x shop gibt es die gp2x f200. soweit ich informiert bin, gibt es noch 6 konsolen dieser art. und, andy hat eine gp2x al-in-one creation gebaut. in der sind diese fehlenden module integriert. wenn du alles onboard haben möchtest, dürfte die pandora für dich interissant sein...
 
Ihr krümelkackenden Karohemdträger, das war ja wieder klar, dass euch das auffällt! :lol:
 
Ich bin der Alois, komme aus Südtirol und studiere Angewandte Informatik. Ich bin durch eine wiki-Seite über Handheldkonsolen neugierig geworden und bin seit Montag glücklicher Besitzer einer GP2X F-200.
 
Wenn ich das hier so lese, kommt mir mein Name doch nicht mehr ganz so blöde vor :lol: Aber egal, weitere Versuche sind zwecklos. Wird nicht verraten. Da müsst ihr schon ED seine Kundendaten abkaufen
icon_mrgreen.gif
 
Ach komm schon, jetzt hab dich nicht so, gib uns lieber einen Tipp.
 
Ich bin der Alois, komme aus Südtirol

Ui cool, meine Eltern sind grad noch zwei Tage mit dem Wohnmobil in Südtirol. Sehr schönes Ländle, (besonders zum Snowboarden hehe!)
 
Back
Top