Die erste Pandora steht schon bei Ebay...


Status
Not open for further replies.
Solche Leute kaufen gezielt solche Produkte um diese zu hohen Preise zu verkaufen. Ein normaler Mensch macht sowas eher weniger.
dingens said:
Gurumeditation said:
Was heißt er muss davon leben ?
Er lebt von eBay Verkäufen.

Ja das ist mir schon klar, die Frage bezog sich mehr auf diese Arschloch-Geschäfte. Gezielter Einkauf von solchen Geräten + hoher Neuverkaufspreis. Wenn das sein Geschäft ist dann isses nen komischer Händler in meinen Augen. Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, ich könnte es aus moralischen Gründen nicht.
 
Vor allem das "von Ebay leben muss"... Ist er arbeitsunfähig?
 
dingens said:
Da er von eBay leben muß, gönne ich ihm den Erfolg sehr.
Du gönnst es ihm, daß er das Projekt, OP und die Community mißbraucht um sich persönlich zu bereichern?

Das Argument das er mit seinen 20 Vorbestellungen das Projekt mehr unterstützt hätte als andere kann auch nicht geltend gemacht werden. Für jede dieser Vorbestellungen wären auch andere Käufer zu finden gewesen.
 
Nupfi said:
Vor allem das "von Ebay leben muss"... Ist er arbeitsunfähig?

Ist nichts anderes als einen Online-Shop zu haben. So nen großer Ebay-Händler hat auch ne Menge zu tun und ist kein Faullenzer-Job. Und immerhin arbeitet er ja. Und sowas ist schon für viele ein Traum.

Ich würde mir auch mal die Frage stellen, ob zu dem Zeitpunkt, als die Vorbestellungen los gingen, ebenfalls so viele willige Käufer vorhanden waren. Damals war es auch so ziemlich egal. Je mehr verkauft wurde, desto mehr wurde bestellt.
Zudem ist er auch ein großes Risiko eingegangen. Die Pandora hätte ja auch für maximal 100€ weg gehen können, wenn überhaupt. Also seid mal nicht so.
 
Hier ist was los. Jeder wie er kann. Die einen mosern halt, ich gönn's ihm. Soweit ich weiß hatte man sich in der westlichen Welt mal irgendwann auf Marktwirtschaft geeinigt. Wem das nicht passt kann ja bei Wahlen entsprechend sein Kreuzchen machen.

Wenn ich was nicht leiden kann, ist es besserwisserisches Gelaber. Wer weiß, vielleicht lebt der Kerl ja auch auf 'nem Trailerpark von Hundetrockenfutter und kann sich jetzt mal das etwas bessere Chappy mit ganzen Fleischstückchen leisten. Wer weiß das schon, ich weiß es nicht. Ist mir auch schnuppe.
 
Gurumeditation said:
Solche Leute kaufen gezielt solche Produkte um diese zu hohen Preise zu verkaufen. Ein normaler Mensch macht sowas eher weniger.
dingens said:
Gurumeditation said:
Was heißt er muss davon leben ?
Er lebt von eBay Verkäufen.

Ja das ist mir schon klar, die Frage bezog sich mehr auf diese Arschloch-Geschäfte. Gezielter Einkauf von solchen Geräten + hoher Neuverkaufspreis. Wenn das sein Geschäft ist dann isses nen komischer Händler in meinen Augen. Auch wenn die Idee nicht schlecht ist, ich könnte es aus moralischen Gründen nicht.
Wieso komischer Händler? So arbeitet jeder Händler, jedes Geschäft, Supermarkt usw. Billig kaufen und mit Gewinn verkaufen. Und dafür, dass der Preis so hoch ist kann er ja wohl auch nix, ist ja nicht so, dass ers für 1800dollar reingestellt hat. Genauso arbeitet jedes Geschäft. War kein wirklich sichers Geschäft am Anfang, wenn die 1. Batch z.B. Weihnachten gekommen wäre und die 2. Januar, hätte er mit seinen ersten 5 wenig bis keinen gewinn erziehlen können. So wies jetz gelaufen ist hat er echt Glück. Ich weiß jetz blos nicht wie das mit der Garantie läuft, er kann ja schlecht die Orginalrechnung mitliefern.
 
Ich kann da nix belobigen, jeder der an dieses Projekt hängt müsste eigentlich sehr wütent darüber sein, was dieser Kerl da treibt. Kapitalismus hin oder her.
 
JohnDavidson said:
Die Pandora hätte ja auch für maximal 100€ weg gehen können, wenn überhaupt.
Eben. Die schuldigen sind hier nicht die Verkäufer, es sind die Käufer die ihre Kohle dafür den falschen in den Rachen schmeissen! ;)
 
Bin mal gespannt für wie viel die Pandora weggeht, schätze mal irgendwo zwischen 500-600 $ wird schon ein Irrer der es nicht erwarten kann zahlen.
es waren 1800$
 
Im engl. Forum wird grad diskutiert, dass die Verkäufer bei ebay angeblich Strohmänner vom Pandora Team sind. Angeblich hat sich einer von denen im Chat verplappert, dass das Team um Craig einzelne Pandoras aus der Produktion über einen Dritten in den USA bei ebay versteigert. Wenn sie meinen, können sie machen. Aber irgendwie wirkts unschön ...

---
EDIT (20:10 Uhr): Die Diskussion im engl. Forum wurde gelöscht. Entweder die Aussage hat nicht gestimmt oder jemand will nicht, dass darüber öffentlich diskutiert wird.
 
^ Mist, ich war gerade am Joggen. Das hätte ich gern gelesen. Weißt Du noch den Usernamen von dem Thread Starter?
 
dingens said:
Weißt Du noch den Usernamen von dem Thread Starter?
Nein, hab ich mir leider nicht gemerkt. Hab mich erst drüber gewundert und bis ich nochmal zum Lesen reingeschaut hab, war die Diskussion schon weg.
 
Olaf said:
Im engl. Forum wird grad diskutiert, dass die Verkäufer bei ebay angeblich Strohmänner vom Pandora Team sind. Angeblich hat sich einer von denen im Chat verplappert, dass das Team um Craig einzelne Pandoras aus der Produktion über einen Dritten in den USA bei ebay versteigert. Wenn sie meinen, können sie machen. Aber irgendwie wirkts unschön ...

---
EDIT (20:10 Uhr): Die Diskussion im engl. Forum wurde gelöscht. Entweder die Aussage hat nicht gestimmt oder jemand will nicht, dass darüber öffentlich diskutiert wird.

Das wär mir neu. Scheint mir, als würde da mal wieder jemand das ganze Projekt schlechtmachen wollen (wäre ja nicht das erste Mal...).

Weiß jemand, wo diese Diskussion war? Wir Mods löschen nichts, wir verstecken es bloß - und ich finde da nichts.
 
Olaf said:
Im engl. Forum wird grad diskutiert, dass die Verkäufer bei ebay angeblich Strohmänner vom Pandora Team sind. Angeblich hat sich einer von denen im Chat verplappert, dass das Team um Craig einzelne Pandoras aus der Produktion über einen Dritten in den USA bei ebay versteigert. Wenn sie meinen, können sie machen. Aber irgendwie wirkts unschön ...

---
EDIT (20:10 Uhr): Die Diskussion im engl. Forum wurde gelöscht. Entweder die Aussage hat nicht gestimmt oder jemand will nicht, dass darüber öffentlich diskutiert wird.
Das traue ich Craig ohne zu zögern zu.
 
EvilDragon said:
Weiß jemand, wo diese Diskussion war? Wir Mods löschen nichts, wir verstecken es bloß - und ich finde da nichts.
Die Diskussion war im "General talk [Pandora]" zu lesen.
 
ich glaube, man kann bei der meisten Forensoftware entweder Threads in einen versteckten Deponiebereich verschieben oder sie natürlich ganz hardcore aus der Datenbank löschen.

Ein wenig mach ich mir bei sowas schon Sorgen, da ich erst Ende November Vorkasse bei ED bestellt hab. Damals hieß es, dass ich so gerade noch in den ersten Batch reinrutschen würde, auch Anfang Dezember wurde das noch Leuten so erzählt. Jedenfalls steh ich bei ED ganz hinten in der Schlange.

Blöd ist, dass die Produktion in England stattfindet und wir damit Craig auf gedeih und verderb ausgeliefert sind. Er kann da alle möglichen fairen und unfairen Dinger drehen.... z.B. wär es theoretisch ja denkbar, dass er sämtliche Ausschuß-Pandoras, wo das Board nicht anspringt, einfach EDs Kontingent zuschlägt... Er könnte so immer seinen vollen Anteil ausliefern, und sämtliche defekten Boards, die nach Texas zur Reperatur gingen als zu EDs Anteil zugehörig erklären...

Gerade bei Craig ist es auch vorstellbar, dass er Pandoras über Ebay vertickt, da er ja soweit ich weiß bestellungsmäßig nur fast 100% ausgelastet ist.
 
;) Mir würde aber auffallen, wenn ich nur noch defekte Pandoras erhalten würde ;)

Keine Sorge, so schlimm ist das alles nicht. Zum Einen weiß ich ja auch von Michael, wann Boards in UK ankommen und wieviele defekt sind.

Und zum Anderen: Stellt Euch mal vor, er würde das so machen - ich weiß ja, wieviel Pandoras unterwegs sind und wieviele bei mir ankommen müssen.
Wenn da was nicht stimmt und ich poste das irgendwo, dann wird das ganze Projekt ziemliche Probleme bekommen - denn ich denke, auch die Besteller bei ihm werden sauer.

Das Projekt läuft nur, wenn wir alle zusammenhalten. Das weiß auch Craig - und daher würde er mich nie verarschen (hat er in den letzten 5 Jahren auch nicht gemacht, und ich habe schon viel von ihm bezogen. Um genau zu sein hätte ich den GP2X Shop ohne ihn nie starten können, da er mir auch 10 GP2X zum Masseneinkaufspreis verkauft hat, bei GPH hätte ich mind. 100 nehmen müssen, was ich mir nicht hätte leisten können).

Hört doch mal bitte mit all den Mutmaßungen und verrückten Ideen auf - klingt ja schon fast nach Akte X...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top