Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Also ein 3D-GTA zum mitnehmen find ich gut! Die Pandora braucht nämlich noch ein paar 3D Spiele wie ich finde!Außerdem liebe ich GTA, aber GTA 1+2 oder GTA London sind mir zu fad!
 
Im englischen Forum gibt es schon Diskussionen (Link), da wird auch schon OpenMW als Beispiel herangezogen was auch genial auf Pandora gehen würde (keine Sorge wegen Steuerung, auf der xbox spielte sich Morrowind was Steuerung angeht besser als auf PC). Man sollte aber beachten dass es mehr um die Engine an sich als GTA 3 geht, da Vice City und San Andreas selbe Engine nutzen wäre vielleicht sogar San Andreas zum mitnehmen möglich (da hätte die PSP nun wirklich nichts entgegenzusetzen), die xbox reicht für San Andreas mit 64MB RAM und 733 MHz x86 CPU (Celeron) aus, dann wird Pandora wohl auch bei gut optimierter Engine in Frage kommen.
 
GTA 3 auf der Pandora? Träum woanders weiter. Ich mein abgesehn davon dass der Sorßcoud nicht vorliegt isses auch von der benötigten Leistung her nicht denkbar. Von San Andreas kann gar keine Rede sein, das läuft selbst auf einem 2*2 Ghz System mit 128 MB Graka und 1GB Ram nur auf niedriger Qualität gut. Und das Projekt von dem im englischen Forum die Rede ist wird eh nie zustande kommen, da träumen sich die Nerds nur feucht... kennt man ja.
 
Was hat die unoptimierte PC Version mit einer offener und somit optimierbarer Version zu tun? Und wieso es auf einem 2GHz Dualcore x86 CPU nur auf niedrigen Einstellungen läuft kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn du 60 FPS erwartest wirst du sie nicht mal mit einem Core i7 und Radeon 5970HD erreichen weil San Andreas eine "eingebaute Frameratebremse" in der PC-Version hat. kannst gerne ausprobieren aber höher als 30 FPS wirst du gleich nach der Installation nicht kommen, vielleicht gibt es da inzwischen hacks sodass sich die Sperre aufheben lässt. Und was die Leistung angeht: xbox hat etwas weniger Leistung und kriegt es hin, sogar PSP kann die GTA 3 Engine nutzen (GTA Liberty City Stories und Vice City Stories haben immer noch dieselbe Engine).
Dass sowas theoretisch möglich ist beweist das OpenMW Projekt was vom Prinzip her gleich ist. Also wäre GTA 3 bei entsprechender Engine eigentlich denkbar.
 
Cyyrax said:
gleich ist. Also wäre GTA 3 bei entsprechender Engine eigentlich denkbar.
Nope. Ich versichere hiermit heutigentags feierlich der gesamten versammelten Community, dass sie nie und nimmer ein GTA 3+ Spiel auf ihrer Pandora erleben wird.

Und die Meute gröhlt: "Buuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhh"
 
Aha und wie kommst du zu so einer Aussage?
An der Hardwareleistung mangelt es bestimmt nicht, wen sich ein paar Leute richtig hinter die Engine hängen wird das bestimmt laufen.
Die Hardware passt wie gesagt und man kann ja auch immer noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen..
 
retn said:
Aha und wie kommst du zu so einer Aussage?
An der Hardwareleistung mangelt es bestimmt nicht, wen sich ein paar Leute richtig hinter die Engine hängen wird das bestimmt laufen.
Die Hardware passt wie gesagt und man kann ja auch immer noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen..

Von Rockstar wirst niemals nen Sourcecode sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Denn sonst haettens aus GTA1 nicht Freeware, sondern Opensource gemacht
...und einfach die Engine nachprogrammieren... ich glaube dies ist sehr komplex und mir ist kein Projekt bekannt, welches damit begonnen hat... Also wirds wohl sicher in den naechsten 3 Jahren nichts damit ;)

Viel mehr freue ich mich auf den Sourcecode der Doom3-Engine.
Dann wird Doom3 ganz bestimmt auf der Pandora spielbar sein :)
 
Devaux said:
retn said:
Aha und wie kommst du zu so einer Aussage?
An der Hardwareleistung mangelt es bestimmt nicht, wen sich ein paar Leute richtig hinter die Engine hängen wird das bestimmt laufen.
Die Hardware passt wie gesagt und man kann ja auch immer noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen..

Von Rockstar wirst niemals nen Sourcecode sehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Denn sonst haettens aus GTA1 nicht Freeware, sondern Opensource gemacht
...und einfach die Engine nachprogrammieren... ich glaube dies ist sehr komplex und mir ist kein Projekt bekannt, welches damit begonnen hat... Also wirds wohl sicher in den naechsten 3 Jahren nichts damit ;)

Viel mehr freue ich mich auf den Sourcecode der Doom3-Engine.
Dann wird Doom3 ganz bestimmt auf der Pandora spielbar sein :)

Klar wird man keinen Code sehen aber OpenMW zeigt recht gut das so ein Projekt möglich ist ;-)
 
retn said:
Klar wird man keinen Code sehen aber OpenMW zeigt recht gut das so ein Projekt möglich ist ;-)

Natuerlich. Es gibt mit ReactOS auch ein Projekt, welches Windows nachprogrammiert...
Die Frage ist halt immer, ob es Leute gibt die Ihr ganzes Herzblut und vorallem sehr viel Zeit und Durchhaltevermoegen in ein solches Projekt stecken wollen. Denn sowas ist nicht in einem Jahr programmiert...
 
Hi,

an der Leistung wird es sicherlich nicht liegen, da es ja auch ein (zwei) GTA3 Ableger für die PSP gibt. Problematisch ist halt das man einen PS2 oder PSP-Emulator bräuchte (und ich denke da kommt die Pandora an ihre Leistungsgrenzen).

Schönen Gruß
Rene
 
Wie auch auf GP32X.com bereits erwähnt wurde ist es zwar eine Menge Arbeit aber dafür hätte die Community dann eine sehr vielseitige offene Engine mit der vom Shooter bis hin zum Rennspiel viele Möglichkeiten drin wären. So eine Engine wäre vielleicht sogar vielseitiger als die Quake Engines, da wären Rennspiele keine wirklich gute Idee.
@pandoraaa: dann werde ich dir das Gegenteil beweisen, wenn es dann auch für Pandora Software fürs Streamen der Spieldaten geben wird kann man ganz einfach GTA 3 auf dem PC installieren und auf Pandora streamen, für Windows gibt es schon solche Software (habe ich auch im OnLive-Thread geschrieben). Dann wird man vielleicht sogar GTA 4 auf der Pandora erleben, in deinem post sehe ich nicht dass GTA 3 nativ laufen sollte.
Und für andere Skeptiker: Bethesda hat die Morrowind-Engine auch nicht offen gemacht aber OpenMW ist trotzdem relativ weit fortgeschritten! Wenn es bei OpenMW gelingt sollte es auch mit der GTA 3 Engine klappen. Wie die Engine in etwa funktioniert werden manche Modder bestimmt schon wissen da sie mit der geschlossener Engine viel Erfahrung haben.
 
was ist eigentlich aus der idee geworden ein buch über die pandora entwicklung zu verfassen? hat sich da nicht mal jemand vor langer zeit gemeldet dass er sich dieser aufgabe annehmen würde? :confused:??
hoffentlich wurde diese nicht wieder verworfen...
 
Flyn said:
was ist eigentlich aus der idee geworden ein buch über die pandora entwicklung zu verfassen? hat sich da nicht mal jemand vor langer zeit gemeldet dass er sich dieser aufgabe annehmen würde? :confused:??
hoffentlich wurde diese nicht wieder verworfen...

glaubst du nicht dass das einer der entwickler machen sollte?

und die haben im moment alles andere im kopf als ein buch zu schreiben....
 
Wir warten einfach bis die Pandora draußen ist, und drucken einmal das komplette Forum als Buch aus... ich seh da keine große Arbeit ;)
 
Flyn said:
was ist eigentlich aus der idee geworden ein buch über die pandora entwicklung zu verfassen? hat sich da nicht mal jemand vor langer zeit gemeldet dass er sich dieser aufgabe annehmen würde? :confused:??
hoffentlich wurde diese nicht wieder verworfen...


Das war Mae hier ausm Forum. Also erwarte lieber nichts ^^
 
Flyn said:
was ist eigentlich aus der idee geworden ein buch über die pandora entwicklung zu verfassen? hat sich da nicht mal jemand vor langer zeit gemeldet dass er sich dieser aufgabe annehmen würde? :confused:??
hoffentlich wurde diese nicht wieder verworfen...

Das kann EvilDragon mal machen, wenn er ein bestimmtes Alter erreicht hat, in dem man sich nicht mehr mit dingen dieser Art befasst (ich glaube wenn mal wer solch ein projekt hochgezogen hat, kann damit aber nimmer aufhörn^^). Dann kommt das Buch mit dem Titel: Pandora, Büchse oder mehr? Untertitel: Die Geschichte eines legendären OpenSource Handhelds
 
Sind irgendjemandem Benchmarks geläufig, die eine ungefähre(wirklich NUR ungefähre) Einschätzung der Leistung (hauptsächlich "normales" Rechnen) des OMAP3 im Vergleich zum WiZ ermöglich?
 
Schnatterplatsch said:
Sind irgendjemandem Benchmarks geläufig, die eine ungefähre(wirklich NUR ungefähre) Einschätzung der Leistung (hauptsächlich "normales" Rechnen) des OMAP3 im Vergleich zum WiZ ermöglich?
Ein Cortex-A8 ist bei gleichem Takt etwa zwei mal so schnell, wie ein ARM9. Bei 600 MHz dürfte die CPU der Pandora also etwas mehr als doppelt so schnell sein, wie die CPU des Wiz bei 533 MHz.
 
Wird bei den ersten Batches das Betriebssystem vorinstalliert sein, oder müssen das die Besitzer selber tun?
 
Back
Top