Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Werden es die Leute je schaffen ihre Fragen in "fett" zu schreiben?

;)

Also das interessiert mich jetzt noch:
Wie lange hält der Akku denn jetzt eigentlich bei normalen Betrieb (zocken, surfen, benutzen) durch?
 
Nupfi said:
Wie lange hält der Akku denn jetzt eigentlich bei normalen Betrieb (zocken, surfen, benutzen) durch?

theoretisch um die 8 stunden

aber es kann dir so keiner sagen....

weil das natürlich auch etwas mit der software zutun hat die darauf läuft
 
Man kann ja beim Booten auswählen ob man lieber das Richtige Desktop Angström will, oder Pmenu, das ist schon mal toll, aber jetzt wollte ich mal fragen: Wenn ich Pmenu auswähle, gibt es dann Programme die ich nicht Starten kann wie zubeispiel Abiword etc, da diese nur für das Desktop sind?, oder ist es egal und die auswahl hat nur Kosmetische bewandnis?
Und habe ich im Dektop modus beim Spielen performance einbußem im gegensatzt zum pmenu modus?
 
Pixelfehler - wie werden die gehandhabt? Soweit ich mich erinnern kann, sollten ja betroffene Displays ausgetauscht werden; ist das immer noch der Fall?
 
matzesu said:
Man kann ja beim Booten auswählen ob man lieber das Richtige Desktop Angström will, oder Pmenu, das ist schon mal toll, aber jetzt wollte ich mal fragen: Wenn ich Pmenu auswähle, gibt es dann Programme die ich nicht Starten kann wie zubeispiel Abiword etc, da diese nur für das Desktop sind?, oder ist es egal und die auswahl hat nur Kosmetische bewandnis?
Und habe ich im Dektop modus beim Spielen performance einbußem im gegensatzt zum pmenu modus?

haste ja beim neuen video gesehen - nein
Nupfi said:
Pixelfehler - wie werden die gehandhabt? Soweit ich mich erinnern kann, sollten ja betroffene Displays ausgetauscht werden; ist das immer noch der Fall?

hast du das nicht schonmal gefragt?
ed sagte er tauscht displays mit pixelfehlern aus
 
Wann wird die SD-Karte gemounted?
bei meinem smartq5 gibts probleme, wenn man den Nand virtuell erweitert(über die SD-Karte) wenn dann betriebssystemteile auf der SD-Karte gespeichert werden, z.B. beim updaten von linux, dann kann man neu flashen, da nicht mehr gebootet wird - wie sieht das bei düt pandora aus?
 
suicicoo said:
Wann wird die SD-Karte gemounted?
bei meinem smartq5 gibts probleme, wenn man den Nand virtuell erweitert(über die SD-Karte) wenn dann betriebssystemteile auf der SD-Karte gespeichert werden, z.B. beim updaten von linux, dann kann man neu flashen, da nicht mehr gebootet wird - wie sieht das bei düt pandora aus?

du kannst auch direkt von der sd-karte booten
du brauchst keine virtuelle erweiterung des nands zu machen
 
Kann ich irgendwo auswählen von welchem Device er bootet oder gibts eine feste Reihenfolge?
 
torro said:
Kann ich irgendwo auswählen von welchem Device er bootet oder gibts eine feste Reihenfolge?
Leute, was ist los bei euch?
Ihr scheint alles zu vergessen.

Wir haben einen Bootloader (uboot) mit dem kannst du dann von der SD-Karte starten.
Falls es doch anders ist dann korrigiert mich :)
 
Wird der BrainFuckSheduler/BFS eingesetzt oder der CompletlyFairScheduler/CFS?

Ich weiß es gibt einen Thread dazu, aber habe keine offizielle Aussage dazugelesen, ausserdem hat sich ja in der letzten Zeit viel am OS getan.
 
Wieveile Formate kann der MPlayer auf der Pandora abspielen? Soviele wie VLC? Kann der auch .mkv?


Kommt VLC-Player auch für die Pandora raus?
 
Böddchi said:
Wieveile Formate kann der MPlayer auf der Pandora abspielen? Soviele wie VLC? Kann der auch .mkv?
Matroska ist kein Format, sondern ein Container. Liste der unterstuetzten Codecs von MPlayer siehst Du hier.

Böddchi said:
Kommt VLC-Player auch für die Pandora raus?
Denke schon.
 
Ok welchen davon kann man für die Pandora nehmen? Den vom ARM6? Oder ist der nicht kompatibel mit dem Cortex A8?Muss dafür noch mal nen Extra-Port gemacht werden?

VLC Player ist mir nämlich SEHR wichtig unter anderem wegen der Abspielfunktion von Online Streams!
 
Böddchi said:
Ok welchen davon kann man für die Pandora nehmen? Den vom ARM6? Oder ist der nicht kompatibel mit dem Cortex A8?Muss dafür noch mal nen Extra-Port gemacht werden?

VLC Player ist mir nämlich SEHR wichtig unter anderem wegen der Abspielfunktion von Online Streams!

Selbst wen VLC nicht gleich da ist, kannst du ja MPlayer hernehmen...
http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/streaming.html
 
Ich wüsste jetzt nichts, was VLC besser könnte, als MPlayer, wenn es um Videoabspielen geht. MPlayer ist doch quasi DER Videoplayer schlechthin. VLC nutzt doch eh ffmpeg, welches wiederum von den MPlayer-Leuten kommt.
Die Standard-GUI von VLC nutzt übrigens qt. Da würde ich auf der Pandora wohl eher drauf verzichten wollen, wenn es inzwischen überhaupt schon vernünftig darauf läuft. Zumindest vor einer Weile war das ja noch nicht der Fall.
 
wejp als Windows User kennen viele den mplayer nicht und unter windows ist halt der VLC der einzig vernünftige Player. Daher wahrscheinlich die Frage nach VLC.
Ich wüsste bei einem Linux System auch keinen Grund für den VLC :)
 
Holliefant said:
wejp als Windows User kennen viele den mplayer nicht und unter windows ist halt der VLC der einzig vernünftige Player. Daher wahrscheinlich die Frage nach VLC.
Ich wüsste bei einem Linux System auch keinen Grund für den VLC :)

Ne Zeitlang hatte MPlayer immer wieder Security-Probs. Da habe ich gerne auf VLC zurueckgegriffen. Auch libdvdcss stammt ja von den VLC-Jungs.
MPlayer war und ist aber wirklich ein genialer Player und mit Mencoder eine Art Dream-Team.
Eigentlich schoen, dass die beiden besten Player fuer Windows aus der Linux/OpenSource-Welt stammen. So gewinnt OpenSource an Popularitaet.
Dass MPlayer unter Win nicht so bekannt ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass es nicht so einen schoenen Installer mit GUI gibt. Oder gibts da inzwischen was?
 
Holliefant said:
wejp als Windows User kennen viele den mplayer nicht und unter windows ist halt der VLC der einzig vernünftige Player. Daher wahrscheinlich die Frage nach VLC.
Ok, das kann ein Grund sein. :)
Devaux said:
Ne Zeitlang hatte MPlayer immer wieder Security-Probs. Da habe ich gerne auf VLC zurueckgegriffen. Auch libdvdcss stammt ja von den VLC-Jungs.
MPlayer war und ist aber wirklich ein genialer Player und mit Mencoder eine Art Dream-Team.
Eigentlich schoen, dass die beiden besten Player fuer Windows aus der Linux/OpenSource-Welt stammen. So gewinnt OpenSource an Popularitaet.
Dass MPlayer unter Win nicht so bekannt ist, liegt meiner Meinung nach daran, dass es nicht so einen schoenen Installer mit GUI gibt. Oder gibts da inzwischen was?
Nicht dass ich wüsste, aber ich hatte früher MPlayer auch immer gerne auf Windows-Rechnern verwendet, weil man sich dann diese Codec-Installier-Aktionen sparen konnte. Damit lief einfach alles sofort.

Die Performance von mplayer ist auch einfach sehr gut und mit mplayer-mt kann man auf Mehrkernsystemen auch hochaufgelöste Videos abspielen, wenn man keine Grafikkarte hat, die einem dabei hilft.
 
Gibt das eigendlich keine Probleme für ED wegen den Codeqs und den Lizensen, wenn auf der Pandora der MPlayer schon drauf ist, oder ist der noch gar nicht drauf und kann nachinstalliert werden? Das war ja schließlich einer der Gründe warum das OS bei EDs Dingoos etwas beschnitten war
 
Back
Top