Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


JohnDavidson said:
Wozu braucht man eigentlich in der heutigen Zeit noch so etwas wie eine Ordnerstruktur, bzw. Ordner allgemein?
Es gab mal eine Studie von Microsoft (für Vista, glaub ich), die herausfinden sollte, wie Menschen auf das damals geplante "Datenbankbasierte" Dateisystem reagieren. Hier wurden Dateien nur noch in Kategorien einsortiert und sollten dann mittels (speicherbarer) Indexsuche wieder gefunden werden.
Das wurde von der Testgruppe total abgelehnt, alle haben die Ordner gesucht.
 
JohnDavidson said:
retn said:
Wie lautet den jetzt die offizielle Ordnerstruktur?
Dazu eine weiterführende Frage von mir ;)
Wozu braucht man eigentlich in der heutigen Zeit noch so etwas wie eine Ordnerstruktur, bzw. Ordner allgemein?
Wen interessiert es schon wohin etwas installiert wird. Hauptsache man kann alle Programme ordentlich per GUI finden und starten...


Also mich interessiert es schon wohin etwas installiert ist. Eine Ordnerstruktur wie bei Windows finde ich bis heute am schönsten. Das ist wie im Büro...ich mach ne Schranktür auf und weiß gleich wo was ist.
 
retn said:
Wie lautet den jetzt die offizielle Ordnerstruktur?

Allgemein gesprochen schaut das unter jedem Linux gleich aus. http://www.informatikserver.at/selflinux/html/verzeichnisse_unter_linux01.html

Ich denke bei der Pandora wurde da nicht viel dran geändert damit neue Entwickler nicht noch einen zusätzlichen Stolperstein zu überwinden haben.
 
subnet_zero said:
Allgemein gesprochen schaut das unter jedem Linux gleich aus. http://www.informatikserver.at/selflinux/html/verzeichnisse_unter_linux01.html

Ich denke bei der Pandora wurde da nicht viel dran geändert damit neue Entwickler nicht noch einen zusätzlichen Stolperstein zu überwinden haben.
Ich meinte eigentlich die Ordnerstruktur auf der SD-Karte ;)
sry wen es nicht ganz klar war...
 
B2m said:
Weil ich im deutschen Forum nicht so aktiv bin:

An welchen Tagen wird EvilDragon auf der Cebit sein?
Nur am 06. März (Samstag)
 
Da es ja noch probleme mit dem SDIO anschluss des WLAN Chips gibt, und das warscheinlich erst ein Paar Monate nach auslieferung der Pandora gefixt ist, würde ich da gerne einen WLAN Stick ans USB Dranhängen, Ich habe sogar einen, allerdings von AVM der Fritz Stick, und der soll ja nicht gehen da es ja Linux treiber gibt, aber diese noch nicht eingebunden sind, warum auch immer, und da wollte ich mal fragen, gibt es eine Liste wo drinsteht welcher WLAN Stick mit Angström gibt, oder gehen alle Sticks die mit Linux gehen auch mit der Pandora, dann würde ich noch einen besorgen, die Frage ist jetzt nur welcher..
 
ich weiß nur, das sie eine liste machen wollten, die auf der p&|a funtzten, aber erst wenn sie rausgekommen ist.
 
Sollte dein :grrr: Smile eigendlich p&|a sein und du bist in der Zeile verrutscht?

Wenn sie noch eine Liste machen, dann ist das ja noch früh genug, schließlich ist meine Pandora nicht eine der ersten (vom Vorbestelltag) sondern 2 Monate danach..
 
Hier wird beschrieben wie man den Fritz!WLAN USB Stick unter Ubuntu zum laufen bekommt.
Da steht auch dabei wie man den AVM Linux Treiber zum laufen bekommt, könnte dir vielleicht ein wenig helfen ;)
Es gibt auch eine Anleitung für den N-Stick...
 
Darkness said:
gibt es eigtl. hp treiber für linux/ p&|a ?

wir haben nämlich ein skanner/drucker mit usb noch rumstehen^^

Wen dein Drucker/Scanner von HPLIP oder CUPS unterstützt wird.
CUPS gibt es bereits für Angstrom und HPLIP sollte sich portieren lassen...
 

Laufen M4V-Videos (Quicktime) mit dem MPlayer gut?
Wird Supertuxkart auf Pandora irgendwann (in naher Zukunft nach dem Release der Pandora) auch als PND-Datei erhältlich sein und wird man da auch irgendwie Multiplayer per WLAN anstelle von Splitscreen nutzen können?
 
retn said:
Hier wird beschrieben wie man den Fritz!WLAN USB Stick unter Ubuntu zum laufen bekommt.
Da steht auch dabei wie man den AVM Linux Treiber zum laufen bekommt, könnte dir vielleicht ein wenig helfen ;)
Es gibt auch eine Anleitung für den N-Stick...
Das sagt aber auch direkt aus, dass dieser Stick nicht laufen wird: Der Herstellertreiber scheint nur für x86/32bit vorhanden zu sein sowie mit aktuellen Kerneln inkompatibel und den NDISwrapper kann man auch nicht nutzen, da dieser wie der Name schon sagt nur ein Wrapper ist, die Windows Treiber gibt es schließlich auch nur für x86 und AMD64.
Zusammenfassend kann man sagen, dass alle W-LAN Sticks laufen sollten, die out-of-the-box auf einem normalen Linux Desktop System auch laufen, d.h. ohne proprietären Herstellertreiber oder NDISwrapper.
 
Letalis Sonus said:
Das sagt aber auch direkt aus, dass dieser Stick nicht laufen wird: Der Herstellertreiber scheint nur für x86/32bit vorhanden zu sein sowie mit aktuellen Kerneln inkompatibel und den NDISwrapper kann man auch nicht nutzen, da dieser wie der Name schon sagt nur ein Wrapper ist, die Windows Treiber gibt es schließlich auch nur für x86 und AMD64.
Zusammenfassend kann man sagen, dass alle W-LAN Sticks laufen sollten, die out-of-the-box auf einem normalen Linux Desktop System auch laufen, d.h. ohne proprietären Herstellertreiber oder NDISwrapper.

So wie ich das sehe ist das doch ein Kernel-Modul, warum sollte der sich nicht mit einem Cross-Compiler für ARM compilieren lassen?
Ausser AVM hat natürlich Mist gebaut...
 
retn said:
So wie ich das sehe ist das doch ein Kernel-Modul, warum sollte der sich nicht mit einem Cross-Compiler für ARM compilieren lassen?
Ausser AVM hat natürlich Mist gebaut...
Weil 1. AVM mit Sicherheit ARM nicht als Zielplatform vorgesehen hat was zu unerwarteten Problemen führen kann, 2. der Treiber wie bereits gesagt nicht mit aktuellen Kerneln läuft und, das ist jetzt das absolute Totschlag-Argument, 3. der Treiber eben nicht Open Source ist sondern mit einer vorkompilierten Objektdatei erstellt wird, die natürlich nur für x86/32bit vorliegt.
 
Letalis Sonus said:
Weil 1. AVM mit Sicherheit ARM nicht als Zielplatform vorgesehen hat was zu unerwarteten Problemen führen kann, 2. der Treiber wie bereits gesagt nicht mit aktuellen Kerneln läuft und, das ist jetzt das absolute Totschlag-Argument, 3. der Treiber eben nicht Open Source ist sondern mit einer vorkompilierten Objektdatei erstellt wird, die natürlich nur für x86/32bit vorliegt.

Hab nur gesehn das man es kompiliert...
Gerade mal den Treiber runtergeladen und jep du hast vollkommen recht, bringt eine vorkompilierte lib mit darum wird man den Stick nicht zum laufen bringen...
Danke das du das berichtigt hast :)
 
Jochen3120 said:
Ist es möglich die Pandora auf Wunsch auch in Einzelteilen zu erhalten? Ich würde die gerne selbst zusammenbauen.

Ich würd jetzt einfach mal "nein" sagen.
 
Das große Problem ist: Zusammengebaut ist die Pandora einigermaßen Robust, aber wenn ED die Pandora in Einzellteilen versenden soll, kann er einfach nicht garantieren, das die Pandora nachher noch funktionirt, einfach weil das Board ziemlich empfindlich ist, und nur im Gehäuse sicher ist,

bent.jpg


Sowas darf nicht mehr passieren, aus dem Grund gibts nur zusammengebaute Pandoras im Briefkasten, und du kannst die ja immer noch selber auseinanderbauen und wieder zusammenbauen..
 
matzesu said:
Sowas darf nicht mehr passieren, aus dem Grund gibts nur zusammengebaute Pandoras im Briefkasten, und du kannst die ja immer noch selber auseinanderbauen und wieder zusammenbauen..

LOL
Du bist zu geil! :lol:
 
Back
Top