Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


morq said:
Die aktuellen Geschwindigkeitsprobleme liegen ja daran, dass der Tackt nicht sauber ankommt. Aber das kann ja gefixt werden. Insofern ist es eher unwarscheinlich, dass das Wlan später schneller wird (da müsste ein anderer WLan Chip eingebaut werden und dafür gibts eigentlich keinen Grund).

Ich denke nicht das dies korrekt ist. Letzte Information ist meiner Meinung nach, Hardware-Seite ist gut (Impedanzänderung), mal sehen was sich noch mit Hilfe der Software herausquetschen lässt.

Ein anderer WLAN Chip dürfte hier wohl auch keine Verbesserung bringen, da ein leistungsstarker WLAN - Chip auch einen leistungsstarken Gegenüber haben muss. Wie ich es verstanden habe skaliert die Übertragungsrate bei WLAN derzeit mit der Taktung des OMAP -> etwas falsch gesagt kann der OMAP derzeit den WLAN Chip nicht ausreizen (das hat natürlich auch eine Menge mit der Effizienz des WLAN - Stacks im Kernel zu tun - und allem anderen, was Software seitig mit der WLAN - Übertragung zusammen hängt)

Edit: Sorry, da ging wohl was beim zitieren schief
 
errr....das habe ich nie geschrieben :-||

ich weis garnet wo du das her hast - aber ich würde nie "tackt" sagen
 
Les ich das jetzt richtig aus der englischen Statusseite das wir eine Art Standby und ein Hibernate haben?
Welches System wird hierfür eigentlich verwendet? ACPI, PM oder was ganz anderes?
 
Haben ED und Fatih eigentlich schon die Netzteile mit Eurostecker für ihre Kunden geordert? Weil ich habe bis jetzt nur die Bilder mit Kisten mit den UK-Steckernetzteilen von Craig gesehen...

Desweiteren würde mich EDs Versandlogistik interessieren.Bisher habe ich das so verstanden, dass er die Pandoras von Craig zu sich schickt (wieviele auf einmal?) und von dort werden sie (von fen_fire?) normal an die Kunden versendet... :huh:

Was passiert bei Reklamationen, oder wenn eine Nase auf die Idee kommt, vom 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch zu machen? :confused::
 
faebi said:
wie sieht es den mit den schweizer steckern aus?

Ich denke mal wenn EvilDragon keine Schweizer Stecker auf lager hat, kannst du auch günstig im örtlichen Elektronik Laden ein Ladegerät der PSP kaufen, da dieses auch funktionirt, so will ich das nämlich auch machen wenn ich ein KFZ Ladekabel benötige..
 
faebi said:
wie sieht es den mit den schweizer steckern aus?

Ich hoffe, das sind so Netzteile, wie sie viele Firmen inzwischen beilegen: der Teil, der in die Steckdose gesteckt wird, ist schlicht austauschbar. Macht z.B. Archos so.
 
faebi said:
wie sieht es den mit den schweizer steckern aus?

Wikipedia-Stecker-Typ-J said:
Die [schweizer] Steckdosen können die zweipoligen Eurostecker aufnehmen, nicht jedoch Konturenstecker.

ED muss nur schauen, dass er Eurostecker-Netzteile verwendet.
 
xyta said:
faebi said:
wie sieht es den mit den schweizer steckern aus?

Wikipedia-Stecker-Typ-J said:
Die [schweizer] Steckdosen können die zweipoligen Eurostecker aufnehmen, nicht jedoch Konturenstecker.

ED muss nur schauen, dass er Eurostecker-Netzteile verwendet.
Also bisher hat bei mir nie ein Europäischer Stecker gepasst. Gibt's da jetzt wieder neue oder was?
Eure Stecker sehen doch so aus, oder nicht?
Steckdose.jpg

Und solche Stecker passen nicht in Schweizer Steckdosen.
 
Ne, das ist ein Schuko-Stecker. Euro-Stecker sehen so aus:
400px-Europlug2.jpg

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Europlug

Edit: kleineres Bild
 
Ich zitiere mal jottt aus einem anderen Thread
jottt said:
@ Stecker
Da das Netzteil doppelt isoliert ist (siehe auch das Doppel-Quadrat auf dem Bild der PSU), reicht ein 2-Pol ohne Schutzleiter aus. Auf dem Bild sieht es auch nicht danach aus, als ob am Netzteil selbst eine dritte Ader vorhanden ist.
Da die Pandora wohl weit unter, wenn ich mich recht an den Grenzwert erinnere, 2.5A liegt, spricht nichts gegen einen Eurostecker.

Er ist zwar kein Entwickler, scheint aber Ahnung von der Sache zu haben.
 
ich hätte eine frage bezüglich der hardwarebeschleunigung beim video abspielen..

in dieser news auf golem.de (http://www.golem.de/1004/74539.html) wird gesagt:
</B>
Hardwaredecoding soll auch auf Embedded-Linux-Geräten möglich werden, indem über die Programmierschnittstelle (API) OpenMax IL auf DSPs zugegriffen wird. "... das bedeutet, dass VLC nun fast genauso schnell und energiesparend wie der native Player auf dem [Nokia-Smartphone] N900 läuft."
<B>
könnte man das irgendwie für die pandora nutzen ?
 
Lowlander said:
ich hätte eine frage bezüglich der hardwarebeschleunigung beim video abspielen..

in dieser news auf golem.de (http://www.golem.de/1004/74539.html) wird gesagt:
</B>
Hardwaredecoding soll auch auf Embedded-Linux-Geräten möglich werden, indem über die Programmierschnittstelle (API) OpenMax IL auf DSPs zugegriffen wird. "... das bedeutet, dass VLC nun fast genauso schnell und energiesparend wie der native Player auf dem [Nokia-Smartphone] N900 läuft."
<B>
könnte man das irgendwie für die pandora nutzen ?

Gute Frage. Mir war es komplett neu, dass der VLC auch aufm PC bisher keine Hardware-Beschleunigung hatte.
 
Vielleicht nicht ganz so passend aber vielleicht bin ich nicht der einzige den es interessiert:
Kennt jemand gute (und nach Möglichkeit günstige) DVB-T Sticks die möglichst problemlos mit Linux (und damit auch auf der Pandora) funktionieren?
Mein Fernseher hat gestern den Geist aufgegeben und ich würde gerne den richtigen DVB-T Stick kaufen damit er später auch auf der Pandora funktioniert (wenn man z.B. unterwegs fernsehen will).
 
Ich habe zwar selber keinen DVB-T Stick (gibt hier nicht viele Sender) aber beim Linux TV Projekt gibts in der Wiki ne Liste: http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/DVB-T_USB_Devices
 
Kennt jemand gute (und nach Möglichkeit günstige) DVB-T Sticks die möglichst problemlos mit Linux (und damit auch auf der Pandora) funktionieren?
Sieht eigentlich so aus, das 99% der Sticks laufen, du hast die freie Auswahl. Such dir einfach einen raus und google vorher den namen des Sticks + Linux. Die unterstützung unter Linux ist echt top, meine PCMCIA DVB-T karte geht z.B. nicht under windows (software kacke, findet einfach nix) und unter Linux findet sie sofort alle Sender dies bei uns so gibt.
 
Fusion_Power said:
Lowlander said:
ich hätte eine frage bezüglich der hardwarebeschleunigung beim video abspielen..

in dieser news auf golem.de (http://www.golem.de/1004/74539.html) wird gesagt:
</B>
Hardwaredecoding soll auch auf Embedded-Linux-Geräten möglich werden, indem über die Programmierschnittstelle (API) OpenMax IL auf DSPs zugegriffen wird. "... das bedeutet, dass VLC nun fast genauso schnell und energiesparend wie der native Player auf dem [Nokia-Smartphone] N900 läuft."
<B>
könnte man das irgendwie für die pandora nutzen ?

Gute Frage. Mir war es komplett neu, dass der VLC auch aufm PC bisher keine Hardware-Beschleunigung hatte.

Diese Hardwarebeschleunigung ist, bisher auch nur in der Testversion 1.1.0 eingebaut.
Wen die OpenMax API auf der Pandora läuft, sollte das EIGENTLICH kein Thema sein.
Nachdem wir einen OpenGL ES Chip haben, denke ich das OpenMax auch funktioniert.
Bestätigen kann ich dir das aber nicht.
 
retn said:
Wen die OpenMax API auf der Pandora läuft, sollte das EIGENTLICH kein Thema sein.
Nachdem wir einen OpenGL ES Chip haben, denke ich das OpenMax auch funktioniert.
Bestätigen kann ich dir das aber nicht.
Der Chip kann so einiges (auch OpenGL und DirectX 10.1 :) ) die Frage ist blos, Was kann der Treiber bis jetz?
 
Back
Top