Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Shaokahn said:
Wie lange könnte die Produktion der 3895 Boards dauern bis alle fertig sind ?
( ungefähr / geschätzt ? )

+- 2 Monate ;)
Nö, das kann wirklich nieamand genau sagen... kann immer irgendwas unvorhergesehenes passieren..
 
Cyrax said:
Mir ist gerade eingefallen dass es irgendwie gar keine Informationen zu Netzteilen (zum Akku aufladen) gibt. Werden überhaupt welche mitgeliefert? Und wie sehen die aus, in etwa so wie die der PSP oder anders und sind da die Stecker für die Steckdosen klein (wie bei PSP), Mittel (also der volle Kreis wie bei vielen PCs) oder wieder so ein großer Block der andere Steckdosenplätze zudeckt?
Und stimmt es dass man die KFZ-Ladekabel, die für PSP gedacht wurden auf der Pandora nutzen könnte?(Habe mal sowas gelesen aber ob die Spannung usw. auch übereinstimmt?)
Und wie lange würde es in etwa dauern den Akku voll aufzuladen?
MfG

Es sind die selben Ladegeräte wie die bei der PSP, darum werden auch die KFZ Ladekabel funktionieren, und es werden günstige Ladegeräte von einem Drittherstelller verwendet, diese haben ein flaches Steckerkabel für die Dose, und in der Mitte die Elektronik in einem Kästchen, wie bei der psp..
diese werden natürlich mitgeliefert., allerdings weiß keiner wie lange die Ladezeit ist, außer natürlich MWeston, etc.. :)
 
Es ist gut dass man damit nicht wieder 2 benachbarte Steckdosenplätze zublockt ;)
Das mit den Ladezeiten wollte ich nur wissen weil sie bei der PSP fast 1:1 mit der Akkulaufzeit waren (beides nicht gerade rekordverdächtig) und falls es wirklich so um 8-10 Stunden Akkulaufzeit sind kann man den Akku dann nur über die Nacht voll aufladen. Wenn es schneller geht ist es natürlich besser aber bei so langer Ladezeit muss es auch nicht jeden Tag sein.
 
EpicFail said:
Ich werde wohl eh auf den 2ten Batch warten müssen, und somit ergibt sich meine nächste Frage.

2ter Batch? Noch mehr von deinen tollen Kalkulationen? xD

Nein musst dich nicht. Ich habe gerade eben bei Ed noch eine bestellt und er sagte es seien immer noch welche zu haben. Also wenn du dich beeilst kriegst noch eine :)
 
kironon said:
Sind solche messenger-programe wie msn und skype auf die pandora zu bringen?
ich weiß, die laufen nicht auf linux aber für psp und für ds gibts die ja auch (ebenso für ipod touch&co.)...
was mich auch noch interessieren würde ist in dem fall die micro-nutzung...würde die funktionieren oder bleibt sie einfach weg? :confused:

Ja.
Skype müsste wohl emuliert werden oder von Skype Limited geportet werden falls es keine Skype-ARM-binary gibt.

Deine letzte Frage solltest du besser gestalten damit sie besser verstanden wird.

P.S.

Es ist Linux, schaut doch kurz mal in Google danach bzw. in den Repos von Angstrom.
Stichwort: Pidgin Instant-Messager

Edit:
@ nickik: Sollte das nun eine Antwort auf meine Antwort sein oder eine erneute Antwort auf kionon's Frage?
 
zLouD said:
kironon said:
Sind solche messenger-programe wie msn und skype auf die pandora zu bringen?
ich weiß, die laufen nicht auf linux aber für psp und für ds gibts die ja auch (ebenso für ipod touch&co.)...
was mich auch noch interessieren würde ist in dem fall die micro-nutzung...würde die funktionieren oder bleibt sie einfach weg? :confused:

Ja.
Skype müsste wohl emuliert werden oder von Skype Limited geportet werden falls es keine Skype-ARM-binary gibt.

Deine letzte Frage solltest du besser gestalten damit sie besser verstanden wird.

P.S.

Es ist Linux, schaut doch kurz mal in Google danach bzw. in den Repos von Angstrom.
Stichwort: Pidgin Instant-Messager


Skype und msn funktioniert beides unter Linux!

Auf der Pandora wird MSN (Nicht zu verwechseln mit dem MSN-Messanger den gibts nicht, braucht aber auch keinner da gute/bessere alternativen gibt) sicher funktinieren genauso ICQ (auch wieder nur das Protokoll) und weiter.
Skype ist schon problematischer. Man müsste bei den Entwickler anfragen ob sie einen Pandora Port machen würden oder irgend ein geschickter Coder schafft es das zum laufen zu bringen ich wüsste aber nicht wie.
 
nickik said:
Skype und msn funktioniert beides unter Linux!Auf der Pandora wird MSN (Nicht zu verwechseln mit dem MSN-Messanger den gibts nicht, braucht aber auch keinner da gute/bessere alternativen gibt) sicher funktinieren genauso ICQ (auch wieder nur das Protokoll) und weiter.Skype ist schon problematischer. Man müsste bei den Entwickler anfragen ob sie einen Pandora Port machen würden oder irgend ein geschickter Coder schafft es das zum laufen zu bringen ich wüsste aber nicht wie.
ok erst ma danke für die antwort ^_^ ...
zLouD said:
kironon hat geschrieben:Sind solche messenger-programe wie msn und skype auf die pandora zu bringen?ich weiß, die laufen nicht auf linux aber für psp und für ds gibts die ja auch (ebenso für ipod touch&co.)...was mich auch noch interessieren würde ist in dem fall die micro-nutzung...würde die funktionieren oder bleibt sie einfach weg? :confused: Ja.Skype müsste wohl emuliert werden oder von Skype Limited geportet werden falls es keine Skype-ARM-binary gibt.Deine letzte Frage solltest du besser gestalten damit sie besser verstanden wird.
damit wollte ich eigentlich nur fragen ob das mikro in den jeweiligen programmen dann auch nutzbar ist oder ob es, aus welchen gründen auch immer, nicht mit diesen programmen funktioniert.
 
Kleine Moddingfrage: wenn ich bei meiner Pandora das Button layot wie bei Nintendo haben will, kann ich das einfach ummodden? Ich habe schon in Evildragon s Assempling video gesehen, wie die Pandora zusammengebaut wird, ist es für mich, der nur Legoerfahrung und Ü-Ei erfahrung hat machbar?, ich müsste nur das Gehäuse öffnen, damit ich an die Buttons komme, Ist so ein Eingriff überhaubt sinnvoll und erlaubt?, Evildragon gibt auch Garantie wenn das gerät geöffnet ist, es sei denn mann siet das der kunde richtig gepfuscht hat.., ich will nix kaputt machen, aber wenn ich beim Supernintendo zocken das Originale Layout habe wäre das sehr toll ,(ich würde allerdings sonnst nix modden, und das danach so lassen allerdings würde ich damit warten, bis jemand seine eigene auseinandergebaut hat, um zu sehen ob bei der MP Pandora etwas anders ist.(außerdem ist so was gut wenn man jemanden trift der auch eine hat, kann man die auseinanderhalten. :lol: .).
 
matzesu said:
Kleine Moddingfrage: wenn ich bei meiner Pandora das Button layot wie bei Nintendo haben will, kann ich das einfach ummodden? Ich habe schon in Evildragon s Assempling video gesehen, wie die Pandora zusammengebaut wird, ist es für mich, der nur Legoerfahrung und Ü-Ei erfahrung hat machbar?, ich müsste nur das Gehäuse öffnen, damit ich an die Buttons komme, sind diese eigendlich einzeln, oder nicht?, Ist so ein Eingriff überhaubt sinnvoll und erlaubt?, Evildragon gibt auch Garantie wenn das gerät geöffnet ist, es sei denn mann siet das der kunde richtig gepfuscht hat.., ich will nix kaputt machen, aber wenn ich beim Supernintendo zocken das Originale Layout habe wäre das sehr toll , allerdings würde ich damit warten, bis jemand seine eigene auseinandergebaut hat, um zu sehen ob bei der MP Pandora etwas anders ist..
erlaubt: klar ^_^
sinnvoll: weniger :p
Ich würds an deiner stelle lieber lassen...bei so nem kleinem gehäuse kann dir da leicht mal was abbrechen...
vor allem auf die bildschirme sollte geachtet werdn :|
 
Ok, ich machs nicht, so komplizierte Operationen überlasse ich lieber Andymanone und Co :lol: solange bei den entsprechenden Emulatoren die Tasten originalgetreu Gemapt sind (Snes A = Pandora B) also die entsprechende Taste auf dem richtigen Platz ist, kann ich das auch Blind bedienen :)


Snes: (im Uhrzeigersinn lesen: YXAB
Pandora: AYBX

Also: Mario World: snes: Springen B, Drehsprung: A, Sprinten Y, Sachen Greifen: Y
Pandora: Springen: X, Drehsprung B Sachen Greifen: Y...

Sehr kompiziert das ganze..
 
Aus reiner Neugier:
Was würde passieren wenn ich ein USB 1.0 Gerät an den USB 2.0 Anschluss der p&|a anschließen würde ?
 
Bene345 said:
Aus reiner Neugier:
Was würde passieren wenn ich ein USB 1.0 Gerät an den USB 2.0 Anschluss der p&|a anschließen würde ?

Die p&|a würde Explodieren! :lol:

Kommt drauf an, wenn es eine Tastatur anschließt, könntest du tippen und bei USB Speichern,... äh, könntest du sachen speichern oder bilder vom Stick anschauen. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt!
 
C3PO, ich befuerchte da irrst du dich! Unser USB-Host 2.0 ist _afaik nicht_ abwaertskomplatibel da die >2.0-funktionalitaet wohl fuer den USB-OTG-Anschluss in Anspruch genommen wurde! Ich such mal schnell nach ner Quelle...

//edit: Wusst ich doch das ich in meiner Signatur fuendig werde ;)

http://www.pandorawiki.org/FAQ#Will_my_old_USB_1.1_device_work_on_the_Pandora.3F
 
Das ist nicht ganz richtig.
Es kommt drauf an welchen der beiden Usb Anschlüsse du meinst.
Der Standardgeformte Port unterstützt nur HighSpeedUsb 2.0 Geräte, andere erkennt er nicht.
Und der Mini-Usb erkennt auch 1.1 (ob er auch 2.0 erkennt weiß ich gar nicht), allerdings musst du beachten, dass du evtl. einen Hub mit externer Stromversorgung anschließen musst, da der Mini Usb nur 100mA bei den üblichen 5V liefert. (normal=500mA)
 
Drinknotee said:
Das ist nicht ganz richtig. Es kommt drauf an welchen der beiden Usb Anschlüsse du meinst.
Was hab ich anderes behauptet? Gut, der Ausdruck 'USB-Host' war vielleicht nicht nur gluecklich gewaehlt. Ab sofort werde ich auf eine andere Bezeichnung ausweichen ;)
Drinknotee said:
Der Standardgeformte Port unterstützt nur HighSpeedUsb 2.0 Geräte, andere erkennt er nicht.
Und der Mini-Usb erkennt auch 1.1 (ob er auch 2.0 erkennt weiß ich gar nicht), allerdings musst du beachten, dass du evtl. einen Hub mit externer Stromversorgung anschließen musst, da der Mini Usb nur 100mA bei den üblichen 5V liefert. (normal=500mA)
Man kann sich an dem 'Standard'/'grossen'/'EHCI'/'nenn ihn doch wie du magst'-Anschluss (ich meine hier jedenfalls nicht den kleinen ;) ) ebenfalls mit einem USB-Hub behelfen um auch USB 1.1-Geraete daran zu betreiben. Wenn nur ein Geraet oder mehrere Geraete mit niedriger Stromaufnahme betrieben werden sollen braucht der Hub auch keine externe Spannungsversorgung.
 
Das mit den Tasten interessiert mich auch ein wenig da ich mich an die Buchstabenanordnung auf dem Xbox controller gewöhnt habe. (wird der eigentlich auch direkt vom Kernel unterstützt? Ich rede vom Original Microsoft Xbox controller S)
Sind die Tasten einzeln sodass man sie einfach nach Wunsch/Bedürfnis anordnen kann oder sind sie alle auf einer Matte zusammen sodass da ohne zerschneiden nix geht?
 
Cyrax said:
Das mit den Tasten interessiert mich auch ein wenig da ich mich an die Buchstabenanordnung auf dem Xbox controller gewöhnt habe. (wird der eigentlich auch direkt vom Kernel unterstützt? Ich rede vom Original Microsoft Xbox controller S)
Sind die Tasten einzeln sodass man sie einfach nach Wunsch/Bedürfnis anordnen kann oder sind sie alle auf einer Matte zusammen sodass da ohne zerschneiden nix geht?


Wenn du dir das Xbox-Gamepad anguckst wird dir auffallen, dass des eenfalls eine andere Anordnung hat als zB die vom Nintendo DS.
Ganz zu schweigen von Sony, die mit Kres, Kreuz, Viereck und Dreieck ihr komplett eigenes Ding machen :D

Ich kann nur mutmaßen aber: Ich denke es hat wirklich irgendwas mit Copyrights zutun
Der GP2x hat übrigens auch eine etwas "unkonventionelle" Tastenanordnung, ändert im Endeffekt aber eh nichts da Open Source-Konsole, ergo: alles frei belegbar :)

Die Tasten gehören AFAIK nicht zur Matte und könnten theoretisch ausgetauscht werden.

@Xbox-Controller
Da kann ich nur vom 360-Pad unter Linux sprechen, dass will nicht ganz, aber mit ein wenig Frimmelei hab ich auch das hingekriegt :)
 
Also der "alte" xbox controller ist ja dank Xbox-Linux glaub ich sogar gleich ohne irgendwas einzustellen nutzbar da neuere Distributionen sehr ausgereifte Treiber im Kernel haben. Bei ubuntu 9.04 musste ich im vergleich zum xbox 360 controller gar nichts machen und konnte gleich loslegen, sogar force feedback ging bei irgendeinem Spiel. Aber ob es auch im Kernel von Pandora drin ist?
 
Back
Top