Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Deadlock said:
Da ich in letzter Zeit das Forum nicht mehr so sehr verfolgt habe, möchte gerne eine Sache geklärt haben.
Ich hatte irgendwas mit defekten Nubs gelesen. Was hat es damit auf sich?

Ich meine, dass hier nur die Plastik-Sticks gemeint sind, die Eventuell etwas gelitten haben. Aber um erlich zu sein, vermute ich das nur, da man damals auf ein paar Fotos solche Nubs gesehen hat. Es kann natürlich auch sein dass diese Nubs gar nicht funktionieren.

Ich kann aber definitiv sagen, dass die mit "defekten" Nub jetzt einfach so verkauft werden. Sozusagen an Ungeduldige. Die müssen dann nicht mehr warten, wenn sie damit leben können. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man dann später die Pandora reparieren lassen kann.
 
Es hieß, dass die defekten nubs auch das sind, defekt, also garnicht funktionieren. Eine Reperatur wird wahrscheinlich nicht möglich sein da die Löterei urschwierig sein soll (Kleinstteile). Nagelt mich büdde nicht auf Quotes fest.
 
Deadlock said:
Ich hatte irgendwas mit defekten Nubs gelesen. Was hat es damit auf sich?
Was Du eigentlich wissen willst und noch keiner beantwortet hat: Nichts. ;)

Es handelt sich dabei um Pandoras mit defekten Nubs, die es nicht durch die Endkontrolle der Serienproduktion geschafft haben. Diese defekten Geräte werden nicht an Vorbesteller ausgeliefert.

Ausserhalb der Reihe werden die defekten Geräte nun an ganz ungeduldige Angeboten, welche diesen Defekt in Kauf nehmen. Da er schon zum Verkaufszeitpunkt ausdrücklich erwähnt wird, ist der defekte Nub Bestandteil des Kaufvertrages und steht damit ausserhalb der Gewährleistung.
 
Es weiß nicht zufällig jemand ob FreeCiv im Filearchiv irgendwelche Dateien vom Original Civilisation benötigt, in diesem Fall hätte ich das Spiel nämlich nicht.., auf der Seite steht "Free and Opensource", und die PND hat 13mb,

Also ist freeciv.pnd jetzt ein ganze Spiel, oder eine Portierung wie bei Quake??

Ich finde etwas doof das sich die Readme immer in der pnd verbirgt, so das Leute wie ich die 4 Wochen vorm Spielenkönnen das Zeug runterladen wollen nie wissen was sache ist..

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,29,77


edit: Ok es ist ein ganze Spiel http://de.freeciv.wikia.com/wiki/FAQ
 
matzesu said:
Es weiß nicht zufällig jemand ob FreeCiv im Filearchiv irgendwelche Dateien vom Original Civilisation benötigt, in diesem Fall hätte ich das Spiel nämlich nicht.., auf der Seite steht "Free and Opensource", und die PND hat 13mb,

Also ist freeciv.pnd jetzt ein ganze Spiel, oder eine Portierung wie bei Quake??

Ich finde etwas doof das sich die Readme immer in der pnd verbirgt, so das Leute wie ich die 4 Wochen vorm Spielenkönnen das Zeug runterladen wollen nie wissen was sache ist..

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,29,77
freeCiv ist ein Civilization II Klon. Ist also komplett eigener Code und keine Portierung. Brauchst auch keine Dateien vom Original und kannst sofort losdaddeln (außer die PND wurde vom Ersteller verpfuscht : p )
http://de.wikipedia.org/wiki/Freeciv
 
Meine Frage wird eventuell nur jemand aus dem OP Team beantworten können, aber dennoch:

Wird das Pandora OS von Hause aus schon die Internetnutzung über ein Ad-hoc Netzwerk unterstützen?
Zur Erklärung: Ich habe bei mir keinen WLAN-Router, sondern bin mit meinem Notebook direkt am Kabelmodem dran - daher müsste das Pandora OS beherrschen, die Internetverbindung meines Notebooks mitzubenutzen, wenn ich mit der Pandora bei mir Zuhause ins Internet wollte.
 
johnnysnet said:
Meine Frage wird eventuell nur jemand aus dem OP Team beantworten können, aber dennoch:

Wird das Pandora OS von Hause aus schon die Internetnutzung über ein Ad-hoc Netzwerk unterstützen?
Zur Erklärung: Ich habe bei mir keinen WLAN-Router, sondern bin mit meinem Notebook direkt am Kabelmodem dran - daher müsste das Pandora OS beherrschen, die Internetverbindung meines Notebooks mitzubenutzen, wenn ich mit der Pandora bei mir Zuhause ins Internet wollte.
Das OS benutzt für die Netzwerk Konfiguration den Network Manager, der ist in seiner Konfigurationsvielfalt so ziemlich das ultimative graphische Tool zum einrichten von Netzwerkverbindungen (findet sich in vielen Linux Systemen, zB in Ubuntu), damit lässt sich praktisch alles machen, solange es keine Hardware-Beschränkungen gibt - auch adhoc Netzwerke ;)
 
Danke, das klingt ja schonmal verheißungsvoll. Vielleicht kann das noch jemand bestätigen aber ich lass mich überraschen. Wenn es jedenfalls irgendwie geht, dann krieg ich das bestimmt mit viel Probieren und Recherche dann auch raus, wie ich ne entsprechende Verbindung aufbauen kann.
 
Wenn wir schon beim Wi-fi sind kommt mit die spontane Idee das es doch möglich währe Kismet auf die Pandora zu portieren und diese dann als Wardrivinggerät zu nutzen....
Wird der Treiber Monitor Mode und ggf Packet Injektion unterstützen?

ps: Wenn solche Themen hier nicht erwünscht sind, bitte diesen Post einfach ignorieren oder löschen.
 
faebi said:
sehe ich das richtig, dass ich die pandora auch über usb laden kann?
Ja, dauert aber ein Ticken länger, als mit Netzteil. Außerdem entlädt der Akku bei höherer Auslastung schneller, als USB geladen werden kann.
 
also ich kann die pandora an meinen pc per usb anschliessen und laden? Brauche ich dafür ein spezielles kabel oder ist das dazu?
 
faebi said:
also ich kann die pandora an meinen pc per usb anschliessen und laden? Brauche ich dafür ein spezielles kabel oder ist das dazu?
Ich nehme an ein USB Kabel wird nicht mitgeliefert, aber wie du wissen könntest hat die Pandora einen Standard USB Port, dazu wirst du doch wohl ein Kabel haben.
 
T4b said:
faebi said:
also ich kann die pandora an meinen pc per usb anschliessen und laden? Brauche ich dafür ein spezielles kabel oder ist das dazu?
Ich nehme an ein USB Kabel wird nicht mitgeliefert, aber wie du wissen könntest hat die Pandora einen Standard USB Port, dazu wirst du doch wohl ein Kabel haben.

Du kannst aber nicht den USB Port der Pandora direkt mit dem USB Port des PC verbinden.

Ich gehe eher davon aus, dass das Ladekabel der Pandora auf der einen Seite einen USB-Stecker hat (auf der anderen Seite ist es wohl ein Klinkenstecker); mit diesem USB Stecker kannst Du dann entweder an ein Netztteil oder eben den PC gehen.
 
Atomos said:
....Du kannst aber nicht den USB Port der Pandora direkt mit dem USB Port des PC verbinden..........
ja sischerlich dat.
USB-A-Stecker in den PC und USB-mini-B-Stecker in die Pandora.
Ist doch mittlerweile Standard für viele Geräte u.a. mp3-Player, externe Festplatten.........
Wenn man dann noch ein Y-Kabel mit zwei USB-A-Steckern hat, hat man 2 x 500mA zu Verfügung so man USB 2.0 am PC sein eigen nennt.
 
TuxFan said:
USB-A-Stecker in den PC und USB-mini-B-Stecker in die Pandora.

Meines Wissens nach hat die Pandora aber nur einen USB-A-Port welcher dem des PC's gleicht und über den sie nicht geladen werden kann.

Kann aber auch sein das ich falsch liege.....
 
Chaos said:
TuxFan said:
USB-A-Stecker in den PC und USB-mini-B-Stecker in die Pandora.

Meines Wissens nach hat die Pandora aber nur einen USB-A-Port welcher dem des PC's gleicht und über den sie nicht geladen werden kann.

Kann aber auch sein das ich falsch liege.....
Sie hat beides.
 
Back
Top