Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Ist es möglich, den DeSmuME (NDS Emulator) auf die Pandora zu portieren? (habe leider zu wenig kentnisse dafür)

Die Bildschirme können beim DeSmuME nebeneinander angezeigt werden, und der Touchscreen wird per Maus betätigt (auf einem normalem Ubuntu Laptop), er ist noch nicht ganz fertig. Doch das Homebrew (ich glaub halt, dass es eins ist) Spiel Super Smash Bros Rumble http://ssbrumble.info/ hab ich gerade auf meinem Laptop getestet/gespielt. =)

Das wär endsgeil .... =)
 
MartyMcFly said:
Ist es möglich, den DeSmuME (NDS Emulator) auf die Pandora zu portieren? (habe leider zu wenig kentnisse dafür)

Die Bildschirme können beim DeSmuME nebeneinander angezeigt werden, und der Touchscreen wird per Maus betätigt (auf einem normalem Ubuntu Laptop), er ist noch nicht ganz fertig. Doch das Homebrew (ich glaub halt, dass es eins ist) Spiel Super Smash Bros Rumble http://ssbrumble.info/ hab ich gerade auf meinem Laptop getestet/gespielt. =)

Das wär endsgeil .... =)

Überlegungen gibts derzeit schon schau mal hier rein http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=5919

ganz ausgeschlossen ist ein NDS Emulator nicht ;)
 
grond said:
c3po said:
Wenn man ma so googelt, stellt man fest, dass es inzwischen schon Krimminell ist einn Wlan ungeschützt zu lassen:

Unsinn. "Kriminell" = strafrechtlich relevante Handlung. Wer ein WLAN offen lässt, kann über die zivilrechtliche Störerhaftung aus §1004 BGB für Schadenersatz in Anspruch genommen werden. Ist ähnlich wie jemand, der ein Schwimmbad betreibt und den Beckenrand nicht sichert. Kommt jemand zu Schaden, ist der Betreiber haftbar.

Siehste, die Anwälte funktionieren! ^_^

Kannst du vielleicht ergänzend noch was Rechtliches zum Thema "Sich in ein ungesichertes WLan einloggen - Strafbar oder nicht" ablassen, dann wäre das Thema erledigt und wir bösen könnten dann endlich wieder OT kommen! ;)
 
c3po said:
Kannst du vielleicht ergänzend noch was Rechtliches zum Thema "Sich in ein ungesichertes WLan einloggen - Strafbar oder nicht" ablassen

Öhm, da will ich mich nicht festlegen. Ich würde behaupten, dass jemand, der sein WLAN unverschlüsselt lässt, konkludent der Nutzung durch andere zustimmt. Also für den anderen kein Problem. Anders könnte das sein, wenn das WLAN "versteckt" ist oder eine ESSID hat, die einen Hinweis gibt, dass Fremdnutzer unerwünscht sind. Wenn der Dritte strafbare Handlungen über den Anschluss vornimmt, ist er natürlich weiterhin der einzige, der strafrechtlich zu belangen ist. (Nur Steffi Grafs Vater durfte für die Steuerhinterziehung seiner Tochter in den Knast, bei Nicht-Stars geht das nicht).

So, zurück zum Topic... (Moderatoren dürfen das hier gerne ausschneiden und verschieben).
 
Wir haben hier an der Uni 2 Wlan Netzwerke:

Eines, das den Cisco VPN-Client benötigt (läuft openvpn auf der Pandora/Angström?)

Und ein neues sogenanntes 802.1x Netzwerk.

Komme ich mit der Pandora in die Netzwerke?
 
Wenn es Open ist müsste es ja theoretisch gehen. Kenn mich damit jetzt nicht aus ob es von vornerein läuft oder man etwas portieren müsste.
 
Also, wenn Openvpn, im Angström repo drin ist, dann sollte es laufen, wenn es nicht da drin ist, muss man es erst auf diese spezielle Architektur vom ARM Prozessor portieren, solange der Sourcecode offen ist, sollte das auch klappen, und da mehr leute die die Pandora haben auch auf einer Uni sind, wos vpn gibt, sollte auch schnell ein Port da sein :slap:
 
smrx said:
Eines, das den Cisco VPN-Client benötigt (läuft openvpn auf der Pandora/Angström?)

Und ein neues sogenanntes 802.1x Netzwerk.

Komme ich mit der Pandora in die Netzwerke?

Also ich nutze an der UNI für gewöhnlich vpnc um mich unter Linux im VPN anzumelden. vpnc ist definitiv auch arm-Kompatibel, sollte also kein problem sein, den auf dem Pandora ans laufen zu bekommen.

Keine ahnung, wie es mit 802.1x aussieht, aber eigentlich müsste das wohl auch irgendwie gehen. Wobei das ja an sich nicht sooooo relevant ist, wenn man ein netz hat, mit dem es geht, nicht wahr? ;)
 
smrx said:
Und ein neues sogenanntes 802.1x Netzwerk.
Der Kram ist auch bekannt als WPA-Enterprise, dabei hat man nicht einen Schlüssen (WPA Pre-Shared-Key) sondern meldet sich über Domäne, Benutzername und Passwort über einen zentralen Authentifizierungsserver an.
Der letzte Stand mit dem WLAN ist, dass jetzt auch alle WPA-Modi unterstützt werden. Von daher: Ja, ich gehe davon aus, dass es funktioniert.
 
Läuft Android schon auf der Pandora? Es sollte doch geported werden. :confused::
 
ach wat echt? android? das wäre ja ganz cool... habs zwar aufm g1 aber man könnte dann ja den market place auch für pandora apps benutzen.
 
A propos Google: Irgendsoein Adware/Spywaremist wie die Google Toolbar wird ja hoffentlich nicht auf der Pandora vorinstalliert.....??
 
xyta said:
A propos Google: Irgendsoein Adware/Spywaremist wie die Google Toolbar wird ja hoffentlich nicht auf der Pandora vorinstalliert.....??

Ist das dein Ernst ? Adware in einem Opensource (!!!) Handheld ?
 
Wird es möglich sein UMTS-Sticks zu nutzen? o_O. Ich mein, theoretisch schon, Open Source und so.

Aber wie siehts praktisch aus? Treiber nicht mit ARM kompatibel? Irgendwas?

Das wäre nämlich KILLER damit noch überall ins Internet zu kommen ohne das Gerät gleich mit Handyfunktionen zu beladen. Ich würde dann oben auf das Gerät ne Klette pappen und den langen UMTS Stick auf das Gerät legen. Den USB Anschluss halt dann mit ner 10 cm verlängerung ;). Ist zwar nicht so schön, aber viel besser kriegt mans nich hin ohne den UMTS Stick auseinander zu bauen und anderweitig zu "integrieren".

Dann kann ich auch ohne extra den Laptop an zu machen ins Interfett.

p&|a !
 
Gibt es eigentlich schon super tux kart für p&|a ? Ich habe vor die Modelle leicht aufzuwerten damit sie nicht so eckig sind (z.B. Mozilla) und falls es gut geht würde ich es auch gerne später unterwegs geniessen.
 
Wie bleibt die Pandora zu?

Hat der Deckel noch eine Verriegelung, oder ist es einzig der Widerstand im Scharnier, welcher verhindert das die Pandora sich öffnet?
 
Ich denke mal .mkv könnte mit VLC gehen:Aber ich weiß ja nicht in wie fern es für die p&|a geportet wird
 
MKV sollte kein Problem sein, das kann ja praktisch jeder gängige Video-Player von hause aus. MKV hat mit h.264 erstmal überhaupt nichts zu tun - ist ja bloß ein Container-Format, da kann alles drinstecken.
Mit h.264 (das war wohl mit x264 gemeint) könnte es bei hohen Auflösungen ein Performance-Problem geben, aber es wurde ja schon vor langem gesagt, dass 720p-Videos laufen sollen. Es wäre recht witzlos, wenn das nur als MPEG4 ASP oder gar MPEG2 gehen würde.
Ich denke mal mplayer wird als erster Video-Player für die Pandora verfügbar sein. Das dürfte auch einer der performantesten Player sein.
 
double7 said:
Wie bleibt die Pandora zu?

Hat der Deckel noch eine Verriegelung, oder ist es einzig der Widerstand im Scharnier, welcher verhindert das die Pandora sich öffnet?


An den Bilder kann man keine extra Verriegelung sehn, daher glaub ich das es wie bei NDS sein wird, also nur widerstand.

wozu auch eine extra-Verriegelung?
 
Back
Top