Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


@matzesu: Ich glaube, da darfst du dir die Geräteklasse aussuchen, ich sage immer Pocket PC ;) Vielleicht ist die Pandora auch eine eigene Geräteklasse, die erst noch ins Lexikon einziehen mus............. :confused:??
 
Name: Pandora
Hersteller: OpenPandora Ltd
Geräteklasse: Pandora
Weitere Vertreter dieser Klasse: keine
Entfernte Verwante: Gph Gp2x, Wiz, Canoo und Dingoo..
Klassenbeschreibung:
Kleiner Computer mit Taschenfreundlichen Außmaßen der auf Videospiele ausgerichtet ist, und durch einen Extra Sparsamen Spezialprozessor sehr lange mit einer Akkuladung hält, aber auch für andere PC Arbeiten geeignet ist, außerdem gibt es bei dieser Geräteklasse auch Spielekontroller und eine Tastatur
 
jetzt eine frage an bereits p&|a Besitzter oder halt ED ;)

WIE gut funktioniert mobieles internet via Bluetooth ? in einem vom EDs Videos haben wirs ja schon gesehen (OH war das göttlich xD) . Aber wie sieht das mit anderen Handys aus? Können Probl. auftauchen bei manchen Handys, achja, und ist das bei den Handys mitlerweile eigtl. standert? Also das man sie als 3g stick verwenden kann?



lg



EDIT.

ne andere frage hät ich auch noch ;):

Gibt es eigtl. Handys für die es ein C++ IDE haben, die dann auch die Programme abspielen können? Ich hab gerade wieder von p&|a geschwärmt unter anderem, das man ja auch AUF der p&|a entwickeln kann, und er hat gemeint das es sowas auch sicher für gänige Smartphones gibt, was ich aber nicht glaube da diese sehr unwahrscheinlich das Programm am ende ausfürhren können
 
CF-Freakx said:
WIE gut funktioniert mobieles internet via Bluetooth ? in einem vom EDs Videos haben wirs ja schon gesehen (OH war das göttlich xD) . Aber wie sieht das mit anderen Handys aus? Können Probl. auftauchen bei manchen Handys, achja, und ist das bei den Handys mitlerweile eigtl. standert? Also das man sie als 3g stick verwenden kann?

DAS würde mich allerdings auch interessieren... zusammen mit nem Noob-freundlichen Tutorial wäre das Hammer... *schaut auf die großen Pandora Blogs/Pages* ;)
Mobiles Internet on-the-go auf der Pandora. Irgendwie muss ich ja die 1GB Datenvolumen/Monat leer bekommen. ;)
 
CF-Freakx said:
WIE gut funktioniert mobieles internet via Bluetooth ? in einem vom EDs Videos haben wirs ja schon gesehen (OH war das göttlich xD) . Aber wie sieht das mit anderen Handys aus? Können Probl. auftauchen bei manchen Handys, achja, und ist das bei den Handys mitlerweile eigtl. standert? Also das man sie als 3g stick verwenden kann?
Es geht wohl definitiv nicht mit jedem Handy. So sind soweit ich gehört habe die iPhones nicht dazu in der Lage eine UMTS Verbindung über Bluetooth zur Verfügung zu stellen. Generell sollte es aber mit der aktuellsten Hotfix Beta "gut" gehen.

EDIT: Dazu passend nen Post aus dem "neuen" offiziellen Board: http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/29-wifi-tethering/

EDIT2: Noch ein Post, in dem auch explizit Geräte gelistet sind: http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/55395-list-the-phones-that-can-tether-with-the-pandora/
 
Was muss ich einstellen um in der Hauptmenüleiste die passenden Icons zu den jeweiligen Programmen zu sehen?

Ich seh da nur den Namen ausgeschrieben, z.B. beim Emulator nur Snes9x4D4P ohne links davon ein Mario Symbol zu haben. :) Hätte also gerne vor jedem Menüeintrag das passende Symbol, finde aber irgendwie die Einstellung dazu nicht... help. :D
 
Nupfi said:
Was muss ich einstellen um in der Hauptmenüleiste die passenden Icons zu den jeweiligen Programmen zu sehen?

Ich seh da nur den Namen ausgeschrieben, z.B. beim Emulator nur Snes9x4D4P ohne links davon ein Mario Symbol zu haben. :) Hätte also gerne vor jedem Menüeintrag das passende Symbol, finde aber irgendwie die Einstellung dazu nicht... help. :D

Hat sich bereits erledigt. Rechtsklick auf das Pandora-Startsymbol und dort in den Eigenschaften einen Haken setzen. :)
 
Wofür ist diese Schleife mit Klettverschluss in der Pandora Tasche (Innenseite, "Deckel") gedacht???

Ich zerbrech mir schon eine Weile den Kopf, aber ich finde nichts, dass da sinnvoll reinpasst. ;)

Ich mach auch gerne ein Foto mit Pfeil, wenn ihr nicht wisst, was ich meine,..aber erst heute abend ;)
 
retn said:
docno said:
Wofür ist diese Schleife mit Klettverschluss in der Pandora Tasche (Innenseite, "Deckel") gedacht???

SD-Karte? Ersatzstift?

Hab ich beides getestet, für SD-Karten sind ja eh die kleinen "Taschen", SD und USB Sticks passen aber nicht unter die Schlaufe. Der Stift ist auch zu lang damit man ihn darein stecken könnte.

Ich mach nachher mal ein Foto :)
 
Was kann man alles an den UART anschliessen? Was gibt es da für möglichkeiten? Ich finde bei Google nichts dazu^^

Könnte man da evt auch nen Bewegungssensor/G-Sensor/Drehsensor ( oder wie das teil auch heisst) anschliessen?
 
faebi said:
Was kann man alles an den UART anschliessen?

Könnte man da evt auch nen Bewegungssensor/G-Sensor/Drehsensor ( oder wie das teil auch heisst) anschliessen?
Am Ext Port der Pandora sind laut Hardware Hacker Manual zwei UARTs ausgeführt. Davon ist einer Rx/Tx only und der andere bietet zusätzlich noch Hardware Flow Control über CTS/RTS Leitungen. Laut Manual kann an einem davon IrDA oder CIR ansteuern. Mit einem Levelshifter dazwischen sollte alles machbar sein, welches über eine RS232 Schnittstelle angesteuert wird. Zum Beispiel einen alten Akustikkoppler. ;)
 
Hat schon jemand versucht, mit dem Game Editor von game-editor.com ein Spielchen für die Pandora zusammenzuklicken?

Wenn das klappt, könnte ich mir die Wartezeit bis p&|a kommt versüßen, in dem ich mir auf meinem Netbook ein Minispiel bastle.
 
Asmodeus said:
Hat schon jemand versucht, mit dem Game Editor von game-editor.com ein Spielchen für die Pandora zusammenzuklicken?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Game Editor für ARM-Linux kompiliert / man einen anderen Compiler wählen kann. Für mich sieht das nach einfacher Skriptsprache aus. Werd mirs mal genauer ansehen.
EDIT: Also der GP2x ist dabei und als Output gibts auch Handheld PC und Linux. Jetzt müsste das mal jemand ausprobieren, der eine Pandora hat.
 
SebbiUltimate said:
Asmodeus said:
Hat schon jemand versucht, mit dem Game Editor von game-editor.com ein Spielchen für die Pandora zusammenzuklicken?
Ich bin mir nicht sicher, ob der Game Editor für ARM-Linux kompiliert / man einen anderen Compiler wählen kann. Für mich sieht das nach einfacher Skriptsprache aus. Werd mirs mal genauer ansehen.
EDIT: Also der GP2x ist dabei und als Output gibts auch Handheld PC und Linux. Jetzt müsste das mal jemand ausprobieren, der eine Pandora hat.

Ach ja, das mit GP2x hatte ich auch gelesen. Hatte den Game Editor vor längerer Zeit mal unter Ubuntu installiert. Mir kommt es halt drauf an, ob es ein Pandorabenutzer schon probiert hat. Wenn es klappt, können auch Programmieranfänger kleine 2D-Spiele erstellen. Bildschirmauflösung ist schonmal kein Problem, mein altes Netbook hatte die gleiche wie p&|a .
Also nur ein Minispiel kompilieren, nicht den Game Editor. Um Missverständnissen vorzubeugen.
 
Wie viel Platz ist in der Pandora noch frei

<r><B><s></s>Wie viel Platz ist in der Pandora noch frei und wieviele USB Anschlüsse wären intern theoretisch möglich<e></e></B><br/>
<br/>
Dies Frage ich, weil ich vor hätte in meine Pandora (welche hoffentlich bis Dezember ankommt *Daumendrück*) intern einen USB Stick noch anzuschließen, damit der interne Speicher um 16GB erhöht wird. Eventuell würde noch ein kleiner GPS Empfänger reinkommen, damit man nicht immer ein USB-HUB mitschleppen muss (ich würde damit quasi meinen iPod Touch, Navigationsgerät, Div. Spielkonsolen und Laptop ersetzen). Denkbar wäre eine kleine 1 Zoll Festplatte, wobei ich stark bezweifle ob dies sich ausgeht.</r>
 
Es gibt ja jetzt Ginge, eine Software, die GP2X und Wiz Software auf der Pandora lauffähig macht. Hat jemand schon ausprobiert, die Emulatoren via Ginge auf der Pandora zu nutzen? Wie ist das Handling und die Performance? Da könnte man sich ja eine extra SD-Karte zusammenstellen, wo alle Emulatoren drauf sind, die auf dem Wiz (bisher noch) besser funktionieren als die Emulatoren der Pandora.

Wenn das ginge, dann würde manche Emulatoren ja über diese Lösung besser laufen, als Emulatoren die direkt auf die Pandora geportet wurden. :confused:??
 
MiniSinisterMinister said:
Es gibt ja jetzt Ginge, eine Software, die GP2X und Wiz Software auf der Pandora lauffähig macht. Hat jemand schon ausprobiert, die Emulatoren via Ginge auf der Pandora zu nutzen? Wie ist das Handling und die Performance? Da könnte man sich ja eine extra SD-Karte zusammenstellen, wo alle Emulatoren drauf sind, die auf dem Wiz (bisher noch) besser funktionieren als die Emulatoren der Pandora.

Wenn das ginge, dann würde manche Emulatoren ja über diese Lösung besser laufen, als Emulatoren die direkt auf die Pandora geportet wurden. :confused:??
Hab ja selbst noch keine Pandora, aber soweit ich weiss laufen tatsächlich einige Emulatoren über Ginge besser...
 
T4b said:
MiniSinisterMinister said:
Es gibt ja jetzt Ginge, eine Software, die GP2X und Wiz Software auf der Pandora lauffähig macht. Hat jemand schon ausprobiert, die Emulatoren via Ginge auf der Pandora zu nutzen? Wie ist das Handling und die Performance? Da könnte man sich ja eine extra SD-Karte zusammenstellen, wo alle Emulatoren drauf sind, die auf dem Wiz (bisher noch) besser funktionieren als die Emulatoren der Pandora.

Wenn das ginge, dann würde manche Emulatoren ja über diese Lösung besser laufen, als Emulatoren die direkt auf die Pandora geportet wurden. :confused:??
Hab ja selbst noch keine Pandora, aber soweit ich weiss laufen tatsächlich einige Emulatoren über Ginge besser...
In der Tat laufen alle Programme über Ginge auf der Pandora schneller:
EvilDragon said:
Falsch: Der GP2X wird nicht emuliert. Der Prozessor ist kompatibel. Emuliert werden nur minimale Teile des MMSP2.
Die Programme laufen bei der Pandora also wesentlich schneller als auf dem GP2X.

(Sieht man auch gut bei Spielen, die keinen Limiter haben und immer in vollem Tempo laufen - die rasen davon :D))
 
Ich habe jetzt nur mal den PocketSNES Emu über Ginge ausprobiert: Ins Hauptmenü des Emus kommt man, dort läuft aber alles wie auf Frameskip +10. Wenn man ein Rom auswählt und startet, stürzt Ginge leider ab. Das scheint ja leider doch nicht mit Emus zu funktionieren. Schade, für GP2X gab es viele gute Emus.
 
Back
Top