Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Mr.N said:
Ich habe es nicht herausgefunden:
Wie kann ich "ß" schreiben?
ss wie alle normale Menschen. :p

Shift+Enter dann s und nochmal s.

Steht so nicht im Wiki. Zumindest im Moment nicht, in 5 Minuten schon. :)
 
Ich habe selber keine Pandora (darum ändere ich es nicht selber), aber auf der genannten Wiki-Seite steht für "ä" und "ü" die gleiche Tastenkombination. ;)
 
ScubbX said:
Ich habe selber keine Pandora (darum ändere ich es nicht selber), aber auf der genannten Wiki-Seite steht für "ä" und "ü" die gleiche Tastenkombination. ;)
Danke, jetzt nicht mehr.
 
Moin,
um nochmal auf dieses Thema zurückzukommen:
kaiser-sahin said:
gibt es eigentlich auch ein SD adapter der mehrere microSD annimmt??
wenn ja wie handhabt das OS sowas ? mehrere speicher oder ein großer gemeinsam genutzt.

ich meine mal sowas ähnliches für die PSP Memory sticks gesehen zu haben, aber für SD habe ich kein adapter auf anhieb gefunden.

sowas macht speichermitnahmen ja mehr flexibel.
Ich würde mal vermuten, daß es sowas nicht gibt.
Einfach aus dem grund, daß SD- Karten bei den meisten Geräten wo sie verbaut sind (Kameras, etc) hinter einer Klappe verborgen sind. Hier wäre also im Gerät gar kein Platz für einen Adapßter und ne zweite Karte.
Dazu kommt, daß der Preisanstieg von einer Kartengröße aufs Doppelte auch nicht so astronomisch ist, daß sich so ein Adapter überhaupt lohnen würde.
Technisch wäre es sicher kein Problem, zwei Karten als RAID0 zusammenzuhängen.

Aber wer unter der Pandora eine dritte Karte anhängen möchte kann einen USB- Adapter für SD- karten verwenden. Die gibt es und sich recht günstig. Mit USB- Hub und mehreren Karten+Adaptern läßt das Ganze auch noch erweitern, oder man nimmt direkt eine externe Festplatte - Nachteil ist, daß jedes angehänge Gerät Saft aus dem Akku zieht, aber ansonsten...
 
espiritu_protector said:
Moin,
um nochmal auf dieses Thema zurückzukommen:
kaiser-sahin said:
gibt es eigentlich auch ein SD adapter der mehrere microSD annimmt??
wenn ja wie handhabt das OS sowas ? mehrere speicher oder ein großer gemeinsam genutzt.

ich meine mal sowas ähnliches für die PSP Memory sticks gesehen zu haben, aber für SD habe ich kein adapter auf anhieb gefunden.

sowas macht speichermitnahmen ja mehr flexibel.
Ich würde mal vermuten, daß es sowas nicht gibt.
Einfach aus dem grund, daß SD- Karten bei den meisten Geräten wo sie verbaut sind (Kameras, etc) hinter einer Klappe verborgen sind. Hier wäre also im Gerät gar kein Platz für einen Adapßter und ne zweite Karte.
Dazu kommt, daß der Preisanstieg von einer Kartengröße aufs Doppelte auch nicht so astronomisch ist, daß sich so ein Adapter überhaupt lohnen würde.
Technisch wäre es sicher kein Problem, zwei Karten als RAID0 zusammenzuhängen.

Aber wer unter der Pandora eine dritte Karte anhängen möchte kann einen USB- Adapter für SD- karten verwenden. Die gibt es und sich recht günstig. Mit USB- Hub und mehreren Karten+Adaptern läßt das Ganze auch noch erweitern, oder man nimmt direkt eine externe Festplatte - Nachteil ist, daß jedes angehänge Gerät Saft aus dem Akku zieht, aber ansonsten...

du hast due adapterfrage möglicherweie falsch verstanden.
in die ms duos passen 2 microSD karten rein. rein platztechnisch sollten auch 2 microSDs in eine SDHC passen und wenn man sie seitlich reinhauen muss.
wie das dateisystem aussieht kann ich nicht sagen, aber rein von äusseren sollte es gehen.
 
kaiser-sahin said:
du hast due adapterfrage möglicherweie falsch verstanden.
in die ms duos passen 2 microSD karten rein. rein platztechnisch sollten auch 2 microSDs in eine SDHC passen und wenn man sie seitlich reinhauen muss.
wie das dateisystem aussieht kann ich nicht sagen, aber rein von äusseren sollte es gehen.

Okay stimmt, auf diese Feinheit hatte ich nicht geachtet. :yes:

Trotzdem bleibts halt eher ne akademische Frage. Technisch wärs zwar sicherlich möglich, wirtschaftlich machts aber halt wenig Sinn, außer man hat schon nen Stapel an microSDs daheim rumfliegen.
 
je nach adapter ist es natürlich ein nichenmarkt.
aber ohne angebote auch keine nachfrage :)
 
Ich bin jetzt gerade eben auf diese Wundermaschine gestoßen^^ Aber mir kommen da gleich ein paar fragen :)

Gibt es das Teil nun schon oder nicht? Weil irgendwie steht auf der Hauptseite was von Vorbestellen und dann sehe ich schon Videos darüber von leuten die das teil gekauft haben und andere verkaufen ihre schon wieder bei ebay. Also bin ich da durcheinander :p

Und/oder gibt es da schon mehrere Versionen von und die die man hier vorbestellt ist die neuste die dann rauskommen soll oder so?

Wenn es mehrere Versionen davon geben sollte: Welche wären das und unter welchen einschränkungen wären die älteren?
Was mich hauptsächlich interessiert wären die Emulatoren der Konsolen (sprich SNES und PS1 besonders) da ich eine ziemlich große Spielesammlung besitze
und diese aber wegen meines "viel unterwegssein und viel Zug Fahren Lebensstil" nicht oft spielen kann und dies hiermit möglich wäre :)

Und wie teuer ist das jetzt nun? Bei der Vorbestellung steht was von 475€ und hier direkt im ersten Post steht rund 300€
 
RetroLike said:
Ich bin jetzt gerade eben auf diese Wundermaschine gestoßen^^
herzlich willkommen hier :)
RetroLike said:
Gibt es das Teil nun schon oder nicht?
NOCH nicht, aber wenn alles nach plan läuft, sollte die massenproduktion ab 16. jänner glaub ich losgehen. :-D
und du kannst sie eben jetzt schon für 10 € gebühr vorbestellen.
RetroLike said:
Und/oder gibt es da schon mehrere Versionen von und die die man hier vorbestellt ist die neuste die dann rauskommen soll oder so?
ne, gibt nur eine version.
RetroLike said:
Was mich hauptsächlich interessiert wären die Emulatoren der Konsolen (sprich SNES und PS1 besonders) da ich eine ziemlich große Spielesammlung besitze
und diese aber wegen meines "viel unterwegssein und viel Zug Fahren Lebensstil" nicht oft spielen kann und dies hiermit möglich wäre :)
dann ist die pandora sicherlich eine gute entscheidung, auch wenn du zwischendurch mal musik hörn, oder filme gucken willst. :yes:
ich persönlich steh ja drauf, im zug einfach mal pandi und externe HD auszupacken und einen meiner lieblingsfilme zu gucken. :wub:
RetroLike said:
Und wie teuer ist das jetzt nun? Bei der Vorbestellung steht was von 475€ und hier direkt im ersten Post steht rund 300€
naja, wenns bei der vorbestellung steht, dann werdens wohl 475 € sein. :p
 
Und was ist dann mit den Teilen die schon bei ebay verkauft werden? Ist das dann ein Fake oder wie?
 
Auch ein herzliches Willkommen von mir :)
RetroLike said:
Und was ist dann mit den Teilen die schon bei ebay verkauft werden? Ist das dann ein Fake oder wie?

Von den Pandoras wurden schon einige Exemplare ausgeliefert, aber wegen Liefer- und Qualitätsproblemen mit dem Boardbestückungs-Unternehmen wurde die Produktion umgezogen. Bis das über die Bühne gegangen ist, können keine weiteren ausgeliefert werden.
 
Sicher schon beantwortet - frage trotzdem nochmal:
Die Pandora hat 2 Slots für 16 GB SDHC Karten (werden später eh bei ED bestellt).

Aber hat die Pandora auch "eingebauten Speicher" - wo ich was draufpacken kann? (außer Programme und Betriebssystem)
Wenn ja - wieviel Platz hat man?
 
Blackstripe said:
Sicher schon beantwortet - frage trotzdem nochmal:
Die Pandora hat 2 Slots für 16 GB SDHC Karten (werden später eh bei ED bestellt).

Aber hat die Pandora auch "eingebauten Speicher" - wo ich was draufpacken kann? (außer Programme und Betriebssystem)
Wenn ja - wieviel Platz hat man?

Die Pandora hat einen Nand Speicher mit 512mb, da würde ich aber nicht viel draufpacken, ein Bild damit man es als Hintergrundbild nutzen kann was nicht weg ist wenn man die Karte rausmacht, und vieleicht die Firmware für einen DVBT Stick, allerhöchstens, aber wirkliche Daten die man ständig lest und schreibt, kommen da wirklich nicht rein, dafür hat der Nand viel zu wenig schreibzyklen, manche die schon ein bisschen mehr Ahnung davon haben booten die Pandora via SD Karte so das das im Nand unangetastet bleibt, aber naja..

Wieviel Platz neben dem OS noch ist weiß ich aber auf die schnelle nicht..
 
Ah, ok. Danke - Frage beantwortet.
Wie man von SD Karte bootet Frage ich dann wenn es soweit ist^^.
 
matzesu said:
Wieviel Platz neben dem OS noch ist weiß ich aber auf die schnelle nicht..
Kann man auch so nicht sagen. Das Dateisystem auf dem NAND komprimiert alle Dateien, angegebene Werte für freien Speicher sind immer nur eher pessimistische Schätzungen.
 
vloex_ said:
RetroLike said:
Gibt es das Teil nun schon oder nicht?
NOCH nicht, aber wenn alles nach plan läuft, sollte die massenproduktion ab 16. jänner glaub ich losgehen. :-D
und du kannst sie eben jetzt schon für 10 € gebühr vorbestellen.
Also damit keine Verwirrungen aufkommen, die Pandora gibts schon seit Anfang 2010 zu kaufen und ca. 3000 Stück sind schon draußen. Sonst könnte ich ja nicht täglich mit meinem Gerät zocken. :D Aber dann gabs Probleme mit der Boardproduktion und so entstanden ettliche Verzögerungen. Am Ende musste mna sich ne neue Fertigung suchen, daher gehts leider erst 2012 weiter, dann aber hoffentlich mit Volldampf.
 
achso ja, entschuldigung, fuer mich is das alles schon so verstaendlich.^^
ich tippe das auch grad auf ihr. :-D
 
Ich hätte mal noch ne Frage. Wenn das keiner beantworten will oder das hier falsch gestellt ist tuts mir leid das ich gefragt habe^^

Pandora ist wirklich ein schönes gerät :) Aber viele der Funktionen sind für mich eigentlich egal. Wie bereit schon gesagt bin ich nur an dem Emulator Funktionen interessiert. Besonders da halt die Konsolen wie Playsation SNES usw. Da Sony einfach so lahm ist mit dem Release der PS1 Spiele für PSP und Nintendo halt wohl keine SNES Games für den 3DS anbieten wird würde ich halt gerne ne alternative haben um diese Spiele spielen zu können (unterwegs^^)

Gibt es da eventuel eine alternative zur Pandora um nur eben diese Funktionen zu haben? Weil die ganzen "Computer-Funktionen" die neben den Emulatoren darin enthalten sind sind für mich halt nicht so interessant. Ich muss nicht ins Internet damit oder Dinge schreiben oder Videos gucken oder was weiß ich noch was^^
 
Back
Top