Du hast eine kleine Frage? Hier rein!


Die Pandora hat 512MB oder 256MB RAM, je nach Modell.
Den kannst du nicht austauschen, es sei denn vielleicht du kannst Löten, dass es kaum zu glauben bist und programmierst dir dann selbst den Software-Support (ich nehme einfach mal an, es würde Probleme geben).

Ergonomie geht, ich finde nicht schlechter als bei einer PSP.

Ob du mit einer kommerziellen Konsole besser beraten bist, kommt halt drauf an, wie viele aktuelle kommerzielle Spiele du spielen willst...
 
MrLimatex said:
Hat schon wer den neuen Wifi Stick aus ED's Shop gekauft UND getestet?
Das würde mich auch interessieren.
Mein Pandora-WiFi funktioniert zwar, ist aber EXTREM lahmarschig.
Da ich mir das Netzteil bestellen wollte, überlege ich,
den WiFi-Stick gleich mit zu bestellen.

Ist der kompliziert einzurichten?
Wie sehr bessert sich dadurch das Browsing?

Eine weitere Frage:
Warum will Firefox bei mir seit version 13 ums Verrecken nicht mehr laufen?
Wenn ich es starte passiert nichts oder dort steht, dass bereits eine Instanz davon läuft.
Firefoxdaten löschen und die pnd neu runterladen und austauschen hat auch nichts gebracht.
Nach dem Neuflashen und der Reparatur besteht das Problem immernoch,
deshalb benutze ich den BabyPanda.
 
Re: AW: Du hast eine kleine Frage? Hier rein!

<t>Ich habe den, ist ganz nett, nutze den aber am raspberry pi da er auch da AdHoc funktioniert.</t>
 
Caine said:
Wo gibts Etui oder Tasche für die Pandora? Vielen Dank!

Also es gibt eine offizielle Pandora Tasche im Shop, die ist nicht schlecht, bis auf das sie am Anfang ziemlich eng geschnitten ist..
Aber man kann eigendlich alle Taschen nutzen, die für den Originalen Grauen DS vorgesehen waren, da passt die Größe normalerweise..
Ich hab aus dem Nintendo Sternenkatalog so einen Beutel, der hat nicht wirklich viele Punkte gekostet, und passt auch ganz gut..
(den hatte ich mal für den 3DS mit Circle Pad Pro gedacht, aber ich hab jetzt einen 3DS XL und so wird das sehr knapp..)
 
Hi

Kann mir jemand den technischen Grund nennen und erklären warum manche Games auf manchen Emulatoren laufen und andere nicht?

Im Vergleich habe ich

After Burner 2 auf Mame (Flugsimulation)
Tekken auf psx (Kampfspiel)
Super Mario Kart 64 (Rennspiel)

Rein vom Gefühl hätte ich psx als am schwierigsten zu emulieren eingeschätzt.

Jedoch
Läuft Tekken
Mario Kart 64 hängt beim Sound
After Burner hängt beim Sound

Wovon hängt es also ab ob Spiel und Sound flüssig ablaufen?
Und warum läuft ein Spiel manchmal flüssig und der Sound hängt/stottert?

Gruß
 
judge said:
Kann mir jemand den technischen Grund nennen und erklären warum manche Games auf manchen Emulatoren laufen und andere nicht?
Konsolen haben teilweise recht exotische Hardware, und je länger eine Konsole auf dem Markt ist desto mehr Eigenheiten und Bugs der Hardware werden bekannt und werden aktiv ausgenutzt um zB mehr Leistung zu bekommen oder Funktionen zu kriegen die die Hardware eigentlich nicht bietet. Spiele auf Konsolen werden nunmal sehr nah an der Hardware programmiert um möglichst viel aus der begrenzten Hardware herauszuholen.
Es ist schlichtweg unmöglich eine Plattform derart authentisch zu emulieren, dass alle Eigenheiten beachtet werden - teilweise lassen sich einige Sache nicht einmal wirklich zuverlässig in Software umsetzen. Es wird immer irgend ein Spiel geben, dass an etwas aneckt was im Emulator anders ist. Es werden teilweise auch Spiele-spezifische Workarounds verbaut, weil der Versuch solch ein Problem allgemein im Emulator zu lösen mit anderen Spielen wiederrum Probleme verursacht
 
judge said:
Wovon hängt es also ab ob Spiel und Sound flüssig ablaufen?
Und warum läuft ein Spiel manchmal flüssig und der Sound hängt/stottert?
Vielleicht weiß es jemand hier besser, aber ich tippe einfach mal drauf, daß ein Entwickler zuerst mal Wert darauf legt, daß das Spiel fehlerfrei und spielbar läuft (Grafik, Abfrage der Eingabegeräte, keine Abstürze usw.) und der Sound dann in der Reihenfolge der Priorität "zuletzt" kommt, sodaß man fehlende Leistung zuerst beim Sound merkt und kleine Bugs dort zuletzt ausgemerzt werden. ODER das Ohr reagiert auf Soundstotterer empfindlicher als das Auge auf nicht ganz flüssige Grafik, und in Wirklichkeit läuft alles nicht ganz rund. Na, klingt zumindest logisch.
 
Wie kann ich mich von meinem PC per ssh auf die Pandora verbinden?

EDIT: Problem gelöst :) Dropbear und Putty = WIN.
Geil...
 
Wenn Du neben dropbear und putty auch noch screen benutzt wird es noch besser, da Du nahtlos in der gleichen Shell an der Stelle weiter machen kannst wo Du auf dem anderen Gerät aufgehört hast. Den Startbildschirm von screen bekommt man weg in dem man in .screenrc die Zeile "startup_message off" einfügt.
Code:
echo "startup_message off" >> .screenrc
 
Klumpen said:
MrLimatex said:
Hat schon wer den neuen Wifi Stick aus ED's Shop gekauft UND getestet?
Das würde mich auch interessieren.
Mein Pandora-WiFi funktioniert zwar, ist aber EXTREM lahmarschig.
Da ich mir das Netzteil bestellen wollte, überlege ich,
den WiFi-Stick gleich mit zu bestellen.
So, ich habe mich mal geopfert und ihn mir zusammen mit meinem Netzteil bestellt.
Es ist keinerlei Installation notwendig und das Surfen wird erheblich beschleunigt.
Jetzt kann ich in der Mittagspause auch Seiten laden, die vorher zu überladen waren. :)
Einfach einstecken, USB-Host aktivieren und los gehts. :)
Der OnBoard-WLAN-Chip wird bei mir jetzt definitiv dauerhaft inaktiv und der winzige USB-Stick eingesteckt bleiben.
Das neue Netzteil mit all den Steckeraufsätzen für Steckdosen in aller Welt macht bislang auch einen guten Eindruck,
Ladetest folgt in Kürze, wenn der Akku mal wieder leer ist, was ja bekanntlich immer eine Weile dauert. ^^
Klumpen said:
Warum will Firefox bei mir seit version 13 ums Verrecken nicht mehr laufen?
Wenn ich es starte passiert nichts oder dort steht, dass bereits eine Instanz davon läuft.
Firefoxdaten löschen und die pnd neu runterladen und austauschen hat auch nichts gebracht.
Nach dem Neuflashen und der Reparatur besteht das Problem immernoch,
deshalb benutze ich den BabyPanda.
Hat dazu irgendjemand eine Idee?
 
Zum Firefox Fehler:

Du hast zwar geschrieben, dass du die Firefox Daten gelöscht hast, hast du auch an das Firefox Profil und die Daten unter appdata gedacht? Das hat mir geholfen.
 
judge said:
Zum Firefox Fehler:

Du hast zwar geschrieben, dass du die Firefox Daten gelöscht hast, hast du auch an das Firefox Profil und die Daten unter appdata gedacht? Das hat mir geholfen.
Ich hab an appdata auf der SD gedacht ja, wird noch irgendetwas im NAND abgelegt? Da wüsste ich gerade nicht, wo ich suchen sollte.

Edit: Ich hab nicht gesehen, dass inzwischen noch ein weiterer Firefox-Ordner in appdata angelegt wurde, der etwas anders hieß.
Problem hat sich erledigt, BabyPanda ist aber nach wie vor schneller.
 
Hallo, ich habe mir mit den Swaptools eine 1024er Swapfile erstellt und diese kann nicht aktiviert werden.
Muss ich auf irgendetwas Bestimmtes achten?
 
Klumpen said:
Hallo, ich habe mir mit den Swaptools eine 1024er Swapfile erstellt und diese kann nicht aktiviert werden.
Muss ich auf irgendetwas Bestimmtes achten?
Hi,hab mirs mit Swap auf der Pandora immer gaaaanz einfach gemacht.
Lade dir die Gparted PND runter,
starte die,
wähle die Swappartition aus
und mit rechtem Mausklick kannst swapon auswählen ;)

Vielleicht hilfts ja was :)
 
Die neue Webseite sieht ja recht ansprechend aus, was ich ein wenig vermisse ist eine Verlinkung ins deutsche Forum. Oder hab ich da was uebersehen?
 
Hallo,

die 1Ghz Pandora kostet ja jetzt nurnoch 540€ statt 666€. Heißt das, es sind alle Vorbesteller beliefert worden oder es werden nicht mehr alle beliefert?
 
Fennias Maxim said:
Hallo,

die 1Ghz Pandora kostet ja jetzt nurnoch 540€ statt 666€.
Huch, das hab ich gar nicht mitgekriegt. Dabei letztes WE erst "Weihnachtsgeschenk an mich selbst" dort bestellt.
Naja, nächstes Jahr. :)
 
Back
Top