E-Bass und slappen


TheEystar

Active Member
Joined
Feb 22, 2010
Messages
607
Age
29
ICQ
337733612
Ich komme ums verrecken nicht dahinter WIE das zur Hölle gehen soll. Auf der E-Seite bekomm ich das ja noch hin.. aber auf den anderen Seiten........?
'Es geht übrigens nur um den Teil mit dem Daumen..
 
ah, jemand der sich am musizieren versucht :D haste es schonmal bei youtube probiert? dort gibts ohne ende tutorials zu dem thema, ganz egal welches instrument du suchst.
ich selber bin eher gitarrist, von daher kann ich dir nich direkt beimslappen helfen aber vielleicht findest du dort http://www.youtube.com/results?search_query=bass+slapping+lesson&aq=2 was brauchbares?!
viel erfolg!!
btw: was spielst du denn so?
 
phokz said:
ah, jemand der sich am musizieren versucht :D haste es schonmal bei youtube probiert? dort gibts ohne ende tutorials zu dem thema, ganz egal welches instrument du suchst.
ich selber bin eher gitarrist, von daher kann ich dir nich direkt beimslappen helfen aber vielleicht findest du dort http://www.youtube.com/results?search_query=bass+slapping+lesson&aq=2 was brauchbares?!
viel erfolg!!
btw: was spielst du denn so?

Ich bin nicht so der, der gesprochenes Englisch direkt versteht..
 
dann hab ich hier genau das richtige video für dich jetzt rausgesucht;) schau dir auch den kanal von dem user an, da gibts noch ganz viele inhalte, alle auf deutsch.
hoffe das hilft dir ;)
[youtube]eB7pnWJu0wY[/youtube]
 
Jahh, das Pucken konnte ich schon, aber im Kanal hab ich das richtige gefunden. Der Mann hats drauf :p
THX
 
Du solltest die Hand so halten wie beim Autostoppen... halt die Faust nicht ganz schließen, sondern ein wenig offen lassen.
Dann halt mal den Daumen parallel z.B. zur E-Saite und hol schwung und slap! Dann sofort wieder den Daumen runterziehen sobald du auf die Saite triffst.
Die "Faust" lässt du leicht offen, da du dann wenn du den Daumen wieder fortbewegst, mit den restlichen Fingern andere Saiten anreissen (--> Slap--->Pop) kannst. :)

Hoffe es hilft ein wenig! ;)
Viel Spaß und lg an deine Hornhaut!
 
Nupfi said:
Du solltest die Hand so halten wie beim Autostoppen... halt die Faust nicht ganz schließen, sondern ein wenig offen lassen.
Dann halt mal den Daumen parallel z.B. zur E-Saite und hol schwung und slap! Dann sofort wieder den Daumen runterziehen sobald du auf die Saite triffst.
Die "Faust" lässt du leicht offen, da du dann wenn du den Daumen wieder fortbewegst, mit den restlichen Fingern andere Saiten anreissen (--> Slap--->Pop) kannst. :)

Hoffe es hilft ein wenig! ;)
Viel Spaß und lg an deine Hornhaut!

Jahh, der Daumen fand die ganze Überei nich so toll heute.. Jahh, mit dem Daumen die Seite runter haben mir schon gesagt. Leider ist es schwer, sich sowas dann auch bildlich vorzustellen... Der Mann in dem Video hat das in seinem expliziten Slap-Video sehr anschaulich, bildhaft und gut erklärt. Er hat verschiedene Methoden bis ins kleinste Detail erklärt und auch gezeigt, mit Kamera-Zoom und so weiter. Da habe ich gestern beim suchen viiiiiel schlimmere gesehen, die da gesessen haben, auf Englisch was vor sich hin gefaselt haben, von dem ich nur die Hälfte verstanden haben (wenn überhaupt), und dann son bisschen rumgeslapt haben..
Wirklich Top, dieser Mann. Wenn noch wer Probleme mit E-Bass spielen hat -> Diese Videos sind lehrreich und gut!
 
Nupfi said:
Du solltest die Hand so halten wie beim Autostoppen... halt die Faust nicht ganz schließen, sondern ein wenig offen lassen.
Dann halt mal den Daumen parallel z.B. zur E-Saite und hol schwung und slap! Dann sofort wieder den Daumen runterziehen sobald du auf die Saite triffst.
Die "Faust" lässt du leicht offen, da du dann wenn du den Daumen wieder fortbewegst, mit den restlichen Fingern andere Saiten anreissen (--> Slap--->Pop) kannst. :)

Hoffe es hilft ein wenig! ;)
Viel Spaß und lg an deine Hornhaut!
Was, Bass kannst du auch noch spielen?!? :O :love:
Ich kann leider kein Instrument aber im Gegensatz zu vielen Anderen Leuten die ich kenne war ich immerhin dem Bass mehr zugetan als der Gitarre. ^^
Bei dem Slap-Bass im Video hab ich irgend wie direkt die Red Hot Chilli Peppers im Ohr...oder auch Korn. :D Da muss man den Slap-Bass dann aber noch senkrecht halten. ;)
 
Der Slap ist eigentlich nicht so schwer, aber Plug nach Slap bekomm ich garnicht hin. Ich glaub da muss ich echt mal ne weile üben^^
Das wichtige bem Slap ist eben, dass du die seite schlägst, und nicht mit dem Daumen drückst und dann anreißt. Immer dagegen und weg.

Oh man jetz hab ich lust wieder weiter Bass zu üben, bin aber gerade bei meinen Eltern.... danke auch <_<
 
morq said:
Der Slap ist eigentlich nicht so schwer, aber Plug nach Slap bekomm ich garnicht hin. Ich glaub da muss ich echt mal ne weile üben^^
Das wichtige bem Slap ist eben, dass du die seite schlägst, und nicht mit dem Daumen drückst und dann anreißt. Immer dagegen und weg.

Oh man jetz hab ich lust wieder weiter Bass zu üben, bin aber gerade bei meinen Eltern.... danke auch <_<

Es gibt ja diese "alte Methode" und diese "neue" Methode: Die "alte" sieht so aus, als würde man mit dem Daumen auf die Seite "draufschlagen", desderwegen habe ich das nie hinbekommen. die "neue" Methode zeigt eindeutiger wie das funktioniert.
 
Back
Top