egoboo nachfolger


Sieht ja witzig aus, werde ich mir nach der Arbeit auch mal ansehen... :)
 
Jeah! Die Screens sehen ja schon cool aus! Erinnert mich an Zelda - The Windwaker. Das gefällt mir, hoffe es wird für den GP2X portiert und läuft dann auch relativ flüssig. Weiß da schon jemand, ob da was in der Mache ist?
Games in diesem Stil sind genau mein Ding.
 
Ich habs jetzt mal angetestet, der sourcecode ist offen, aber das spiel ist nicht freeware, da es in diesem status keinen sinn machen würde da ein kopierschutz einzubauen, gibt es diesen auch nicht, also mann kann sich das spiel auch ohne unlocker unlocken. Allein auf der gutes/schlechtes Gewissen basis also. Ich find das cool, das der das so macht.

Edit: ach ja das spiel spielt sich übrigens ganz cool, ist aber etwas schwer, denn man verliert nach jedem tod jede erfahrung und level ups geld und Schlüssel, und zudem kann man nicht speichern, aber dafür wäre es das ideale spiel für zwischendurch, weil es zufallsgenerierte levels hat, und irgendwie lustig ist.
 
Das Spiel wird definitiv nicht portierbar sein; Oder halt nur mit viel weniger Polygonen... Desweiteren wirds bescheiden aussehen, da auf dem gp2x ja keinerlei Shader existieren -> Und dieser Cartoon-Look wurde bestimmt mit Shadern gemacht.
 
mal unabhängig davon obs portierbar ist, es sieht mal völlig abgefahren aus!! der stil ist ja mal richtig goil!
 
Weß zufällig jemand wie ich das Spiel compilieren kann? Bin Ubuntu-Neuling und habe schon einige Progs aus dem Source compiliert, aber was mach ich mit dieser bin-Datei?
 
Die ist schon fertigkompiliert ^_^
Läuft bei mir allerdings nicht, der Mensch hatte wohl irgendwas anderes bei den SDL-Libs als ich. Die einen verlinkten Sourcen aus dem Mac-Thread wollen bei mir nicht, beim SVN scheitere ich an der Passwortabfrage. Allzu lange hab ich's allerdings auch nicht versucht. (FC6 x86_64)


Loxi
 
Hallo.
purestrain said:
Desweiteren wirds bescheiden aussehen, da auf dem gp2x ja keinerlei Shader existieren -> Und dieser Cartoon-Look wurde bestimmt mit Shadern gemacht.

Ich denke, so schlimm wird's wohl doch nicht, denn der Cartoon-Stil sieht nach Cel-Shading aus (http://de.wikipedia.org/wiki/Cel_Shading), was aber laut Wikipedia auch ohne Shader geht, dann muss man eben die Skalarprodukte und Winkel selbst ausrechnen.

Nur um etwas Optimismus zu säen... :)

Gruß,
Waldteufel
 
methylchloroisothiazolino said:
Weß zufällig jemand wie ich das Spiel compilieren kann? Bin Ubuntu-Neuling und habe schon einige Progs aus dem Source compiliert, aber was mach ich mit dieser bin-Datei?

die ist fertig kompiliert, und läuft bei mir auch recht gut, es ist aber nur der compilierte quellcode, also es fehlen noch die recourcen. Also man muss die bin datei einfach in den ordner packen, wo bei der windows version die exe ist, und dann ausführen. Ich hab übrigens auch ubuntu.
 
Krux said:
Edit: ach ja das spiel spielt sich übrigens ganz cool, ist aber etwas schwer, denn man verliert nach jedem tod jede erfahrung und level ups geld und Schlüssel, und zudem kann man nicht speichern, aber dafür wäre es das ideale spiel für zwischendurch, weil es zufallsgenerierte levels hat, und irgendwie lustig ist.
Wah, definitiv kein Game für mich. ist das Bug oder Feature? Es ist doch eigentlich sinnfrei, bei nem Rollenspiel immer gleich wieder von vorn anfangen zu "dürfen" gell?
 
ne es ist feature kein bug, aber wenns dir nicht passt, dann pass dir den source an, dann kannste auch speichern. Aber das mit alle XP verlieren stimmt nicht ganz, man verliert nur ein ganzel level und die hälfte der XP, die man braucht um das levelup wieder zu bekommen.

Das fand ich so gemein, ich war kurz vorm levelup zu lvl 3 und hatte volle HP (12), dann sind neben mir zwei kisten explodiert und da waren zwei zombies mit Axten drin, jeder schlägt einmal zu, und ich bin tot :wacko: .

Ich glaub die wollen den charm von nethack einfangen denke ich. Ich find das spiel übrigens cool genug, um es immer wieder zu zocken, und wenn man immer wieder von vorne anfangen muss, dann komm ich auch mal dazu die anderen charactere auszutesten. G'nome ist übrigens ganz cool, der kann sich die Munition für seine Waffe selbst basteln, und später dann auch Panzer bauen, das ganze ist sogar kostenlos (mit dem risiko, dass alles in die luft fliegt).
 
Back
Top