Emulatoren - Wie Computersysteme und Spielkonsolen


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
... unsterblich werden

Ein sehr interessantes Buch, welches ich jedem Emulatoren- und Retrofan ans Herz legen kann.
Geschrieben von Hansjürg Wüthrich, der auch selber hier Forummitglied ist :)

In diesem Buch werden nicht nur die verschiedensten alten Computer und Konsolen samt den Emulatoren (nicht nur für PC, sondern auch für XBox, GP32, gp2x, etc.) und Links dazu behandelt, sondern auch Hintergrundinformationen, rechtliche Informationen, etc.

08-emulatoren.jpg


Mir selber hat das Buch ein paar schöne Schmökerstunden gebracht, und ich finde, es passt so gut in die gp2x-Welt, dass ich es gleich in den Shop mit aufgenommen habe.
Wenn das Interesse an Retro-Büchern besteht, werde ich die Sektion im Shop auch gerne weiter ausbauen.

Mehr Infos? Gibts hier:
Das Buch im Shop
Die Seite des Verlags
Die Seite von Hansjürg Wüthrich
 
manhill said:
oh... windows auf dem gp2x? steht das denn in dem buch, wie man das macht? :ph34r:
Dank des Bochs-GP2x-Emulator funktioniert das prima! :)

http://elligre.tk/madelman/index.php/gp2x/
http://wiki.gp2x.org/wiki/Bochs-GP2X
 
Das O said:
Dank des Bochs-GP2x-Emulator funktioniert das prima! :)

http://elligre.tk/madelman/index.php/gp2x/
http://wiki.gp2x.org/wiki/Bochs-GP2X

Hmmm... hast du das auch mal selber probiert?

Geht das PRIMA, prima oder eher p....r....i....m....a.... ? *gg*
 
Damien said:
Das O said:
Dank des Bochs-GP2x-Emulator funktioniert das prima! :)

http://elligre.tk/madelman/index.php/gp2x/
http://wiki.gp2x.org/wiki/Bochs-GP2X

Hmmm... hast du das auch mal selber probiert?

Geht das PRIMA, prima oder eher p....r....i....m....a.... ? *gg*
Es funktioniert, wie das 3 p....r...i...m...a.. ! :D Scherz beiseite, es stimmt schon, die Bootzeit liegt bei ca. 6-7 Minunten. Lohnt sich wirklich, aber vielleicht kommt ja eine neue Version raus. :)
 
Hoo schreck lass nach... ich bin vectrex der Autor des Buches, ich bin gerade im Büro und es läuft nicht so viel , so dachte ich, ich gucke mal auf gp2x.de vorbei.... Da bin ich fast von Stul gefallen. Eine News über mein Buch !!! Recht herzlichen dank ich weiss das sehr zu schätzen !!! Auch danke für deine Werbung im Buch die Du für gp2x.de geschaltet hast !!!

PS: Hey cool und in deinen Shop hast Du es auch aufgenommen !!! SUPER VIELEN VIELEN DANK !!!!! Das wusste ich nicht, weil das läuft ja über den Verlag und nicht über mich !!! Aber ich will mich wirklich in aller Form bedanken !!!

"Virtual HANDSHAKE und SCHULTERKLOPF!!!"
 
Vectrex said:
PS: Hey cool und in deinen Shop hast Du es auch aufgenommen !!! SUPER VIELEN VIELEN DANK !!!!! Das wusste ich nicht, weil das läuft ja über den Verlag und nicht über mich !!! Aber ich will mich wirklich in aller Form bedanken !!!

Na, nix zu danken :) Ist ja auch wirklich ein sehr schönes Buch und passt von der Thematik ja sehr gut in den Shop rein :)
Gratuliere, war eine Menge Arbeit :)
 
Finde es super das du das Buch im Shop anbietest, werde es dann bei meiner nächsten Bestellung (wenn es wieder DigiPads gibt) direkt mal mit ordern....

Ob ich noch andere Bücher über unser aller Lieblingshobby in deinem Shop begrüßen würde... mhhhh..... Naja, vielleicht die Starkiller-Bücher oder das Retromagazin :wink: aber auch nur, wenn man dich damit auch ein wenig finanziell unterstützt und dir nicht nur noch mehr Arbeit aufhalst ^_^
 
Mich würde mal interessieren wie die Leute die das Buch gekauft haben, so finden ? Im Shop von EvilDragon scheint es ja nicht so der Verkaufsrenner zu sein :-(

Sniff
 
Ich werde es mir mitbestellen wenn das nächste mal etwas anfällt. Ich warte ja darauf das wieder MKII DPads zu haben sind und eine BoB (When it's done? :/ ).
 
ich muss leider sagen, daß ich das buch nicht kenne... magst du mir, und damit auch vielen anderen, die das buch nicht kennen, etwas darüber erzählen? :)
 
@Gamepower:

Das macht doch nichts das Du das Buch nichts kennst :) Ist ja "leider" keine Pflichtlektüre :)


Unter folgendem Link erfährst Du mehr !

http://www.skriptorium-vd.de/buecher/08/08-emulatoren.htm
 
Gemach, ich bin mal noch am lesen ^_^


Edit: So bin fertig mim lesen. Und mann muss einfach sagen, dass Buch macht lust auf mehr und erfüllt somit seinen Zweck wunderbar, natürlich hätte man an einigen Stellen ausführlicher sein können, aber dass kann man ja immer ^_^
Schön fand ich natürlich die Stelle über den GP2x und wie er manchmal noch GPx2 genannt wird :)
Was mir noch neben ein paar Schreibfehlern aufgefallen ist, die Bilder zum Atari Lynx sind falsch betitelt, dass ober ist der Lynx II und das untere das Urmodell :wink:
Aber das sind nunmal so kleine Fehler vor denen niemand gefeit ist, im ersten Gameplan steht ja auch unter einem SoulCalibur Bild im Dreamcast bereich, dass auch Capcom seine Prügelspiele auf der Konsole veröffentlicht :D

Aber alles im allen ein schönes und sachliches Buch das auch nicht mir Smileys geizt, von mir eine klare Kaufempfehlung für alle Retrofans
 
Sooo, meins ist nun auch endlich hier eingetroffen. Ich habs so gemacht, wie es hier einige ebenfalls vorhatten/vorhaben und erstmal gewartet, bis wieder eine Bestellung im gp2x-Shop anfällt. Das war nun bei der BoB/Cradle der Fall und so ist heute ein Exemplar von "Emulatoren - Wie Computersysteme und Spielkonsolen unsterblich werden" in meinen gierigen Retrofingern gelandet.

Kurz: Dickes Lob an Vectrex, sein Werk ist auch für Leute, die sich schon mit der "Szene" befasst haben, sehr kurzweilig und empfehlenswert. Ich wusste z.B. noch nicht, dass ich auf meinem GBA meine alten Sierra-Adventures zocken kann.

PS. Mit dem Buch hab ich bisher viel mehr Zeit verbracht als mit der Cradle :lol:
 
Ahab schrieb:

GP2x und wie er manchmal noch GPx2 genannt wird

Ach Du schande... ist das wahr ? ha ha geil... ja danke Ahab, das muss ich unbedingt ändern in der nächsten Auflage !!

Ahab schrieb:

die Bilder zum Atari Lynx sind falsch betitelt, dass ober ist der Lynx II und das untere das Urmodell


Hoppla aber auch :-( auch hier gelobe ich Besserung !!
art-xul schrieb:
keine sorge vectrex Smile wenn ich wieder fluessig bin, bestell ich mir das buch

Sehr vernünftige Entscheidung :) Nein Ernsthaft VIELEN DANK !!! Ich weiss das sehr zu schätzen wirklich!!


Bluntman schrieb:
S. Mit dem Buch hab ich bisher viel mehr Zeit verbracht als mit der Cradle

Ahhh von da bist Du also :) Danke dass Du Dich auch bei der www.RetroZentrale.net angemeldet hast !
 
Back
Top