Fertige BoB - wann im shop?


boeseronkel2k said:
EvilDragon said:
Nö. Gab Probleme mit dem Design, hat sich auf Ende November verschoben.
Ende November = Anfang Dezember wie man gph kennt *angst bekomm*
weil bis anfang Jannuar MUSS ich sie haben...
Ich brauch sie... Jetzt SOFORT! :wacko:

Aber ich kann die Wartezeit ja noch mit einer Frage füllen:
Es gibt ja zwei MKII-Versionen: Eine mit 3,schlachmichtot Volt und eine mit 5 Volt am USB-Anschluss. Das hat nichts mit der Fähigkeit zu tun, ob ich mit der neuen BOB meinen GP2X mit Strom versorgen kann oder nicht, oder?
Und mein GP2X ist doch MKII, wenn dort unten ca. 90% der Zeichen nicht arabischer Herkunft sind? :roll:
 
Cyberpuer said:
Ich brauch sie... Jetzt SOFORT! :wacko:
Wer nicht. ;)
Cyberpuer said:
Es gibt ja zwei MKII-Versionen: Eine mit 3,schlachmichtot Volt und eine mit 5 Volt am USB-Anschluss.
Ne, die MKII hat 5V, die MKI nicht. (afaik wie immer)

Cyberpuer said:
Das hat nichts mit der Fähigkeit zu tun, ob ich mit der neuen BOB meinen GP2X mit Strom versorgen kann oder nicht, oder?
Bei der MKI musst du zusätzlich Strom an den GP2X packen, damit das ganze läuft. :/
Cyberpuer said:
Und mein GP2X ist doch MKII, wenn dort unten ca. 90% der Zeichen nicht arabischer Herkunft sind? :roll:
Jawohl, mylord! ^^
 
Oh man, das wird so geil! Aber mal ne ganze behämmerte Frage: Die BOB ist schon im Stande über den Ext-Port genug mA zur Verfügung zu stellen, dass das Ding auch bootet? Oder brauch man zum booten Batterien? :wacko:
 
Cyberpuer said:
Oh man, das wird so geil! Aber mal ne ganze behämmerte Frage: Die BOB ist schon im Stande über den Ext-Port genug mA zur Verfügung zu stellen, dass das Ding auch bootet? Oder brauch man zum booten Batterien? :wacko:

..das is bestimmt der Grund der Verzögerung^^:D

ne ich denk schon, dass die nix verkaufen, was net so richtig funktioniert^^..
es sei denn.. BoB MK1 "first Edition" zum vorbestellen..den rest könnt ihr euch ja denken^^
 
Die gabs ja schon als "Entwicklerversion". ^^
 
Bitte helft einen armen kleinen dummen Menschen.
Was ist ein Bob ? Habe nie was davon gehört.
 
Kalex said:
Bitte helft einen armen kleinen dummen Menschen.
Was ist ein Bob ? Habe nie was davon gehört.


Hehe,

die reden hier alle von BoB der Baumeister! :ph34r:
 
Dittboy said:
Cyberpuer said:
Es gibt ja zwei MKII-Versionen: Eine mit 3,schlachmichtot Volt und eine mit 5 Volt am USB-Anschluss.
Ne, die MKII hat 5V, die MKI nicht. (afaik wie immer)
Wo genau am EXT-Port hat die MKII denn 5V? Ich habe mir am Wochenende ein serielles Kabel gebastelt, und überall nur 3,3V vorgefunden.
 
Ich kenne die EXT-Port Belegung. Da wo für MKII 5V steht sind bei mir aber 3,3V! Wie kann das sein, wenn mein Gerät mit 22.09.2006 als Herstellungsdatum versehen ist?

Damit wollte ich ja nur die Richtigkeit dieser Wiki-Seiten anzweifeln, und anfragen ob es jemanden gibt der wirklich 5V an diesen Pins hat!?
 
Ehrlich gesagt glaube ich nach wie vor nicht so richtig an die 5V am EXT-Port des MKII. Leider konnte ich das nie nachmessen, da ich keinen MKII hab, aber mich wuerde interessieren, ob das noch mehr Leute haben. Eine Umwandlung der 3V (Batterien) in 5V macht eigentlich auch nicht wirklich Sinn, da dabei ja Leistung verloren geht.
Vielleicht kann ja jemand mit einem MKII die Messung von Phx bestaetigen!?
 
Octoate said:
Ehrlich gesagt glaube ich nach wie vor nicht so richtig an die 5V am EXT-Port des MKII. Leider konnte ich das nie nachmessen, da ich keinen MKII hab, aber mich wuerde interessieren, ob das noch mehr Leute haben. Eine Umwandlung der 3V (Batterien) in 5V macht eigentlich auch nicht wirklich Sinn, da dabei ja Leistung verloren geht.
Vielleicht kann ja jemand mit einem MKII die Messung von Phx bestaetigen!?

Also zunächst: Ich weiss es auch nicht. Allerdings erzeugen sich intern alle GP2X wohl schon immer eine 5 V Spannung. Ganz ausgeschlossen wäre es also nicht, die nach aussen zu führen. Für sehr sinnvoll halte ich das allerdings auch nicht, weil wenn man die dann tatsächlich belastet die Akkus im Nu leer sein dürften.
 
wejp said:
Octoate said:
Ehrlich gesagt glaube ich nach wie vor nicht so richtig an die 5V am EXT-Port des MKII. Leider konnte ich das nie nachmessen, da ich keinen MKII hab, aber mich wuerde interessieren, ob das noch mehr Leute haben. Eine Umwandlung der 3V (Batterien) in 5V macht eigentlich auch nicht wirklich Sinn, da dabei ja Leistung verloren geht.
Vielleicht kann ja jemand mit einem MKII die Messung von Phx bestaetigen!?

Also zunächst: Ich weiss es auch nicht. Allerdings erzeugen sich intern alle GP2X wohl schon immer eine 5 V Spannung. Ganz ausgeschlossen wäre es also nicht, die nach aussen zu führen. Für sehr sinnvoll halte ich das allerdings auch nicht, weil wenn man die dann tatsächlich belastet die Akkus im Nu leer sein dürften.

angeblich tut das auch nur der MKII, wenn ich das richtig mitbekommen habe... Ein paar von uns wollten doch diesen internen USB Host an nem MKI Nachbauen und es ging nicht, weil intern keine 5V angelegen haben, oder?
 
Wirst du eigentlich auch kompatiblele Gamepads zu der bob anbieten?
Diese ganz einfachen für 9.90€ von Logitech währen z.B. gut, aber ich weiß nicht ob sie kompatible zur bob/gp2x sind (also ob es echte HID devices sind oder man so blöde windowstreiber braucht)
 
Elektranox said:
angeblich tut das auch nur der MKII, wenn ich das richtig mitbekommen habe... Ein paar von uns wollten doch diesen internen USB Host an nem MKI Nachbauen und es ging nicht, weil intern keine 5V angelegen haben, oder?

Das ist auch möglich, aber mindestens da muss es ja stimmen, weil ja jemand so einen USB-Anschluss in den GP2X integriert hatte und die 5 V daher bezogen hat. (Es sei denn das ganze war nur Fake.)
Julius said:
Wirst du eigentlich auch kompatiblele Gamepads zu der bob anbieten?
Diese ganz einfachen für 9.90€ von Logitech währen z.B. gut, aber ich weiß nicht ob sie kompatible zur bob/gp2x sind (also ob es echte HID devices sind oder man so blöde windowstreiber braucht)

Diese Logitech Gamepads sind ganz normale HID-Geräte und funktionieren unter Linux einwandfrei.
 
Back
Top