fragen zur dingo konsole


Gamepower

Well-Known Member
Joined
Aug 3, 2006
Messages
1,620
Age
43
Location
Pasewalk
ICQ
175127507
LOCATION
Pasewalk
der titel sagt eigendlich alles: wann bietet ed die konsolen an?

wieviel kostet eine konsole? wieviele geräte hat ed in seiner batch..?
 
Re: wann bietet ed die konsolen an?

<t>Ich weiss nicht mehr wo, aber ED hat irgendwo geschrieben:<br/>
30 geraete, 90 euro, bald.</t>
 
Re: wann bietet ed die konsolen an?

<t>Ich habe sie schon seit zwei Wochen daheim - wir sind aber in Deutschland, die ganzen bürokratischen Anmeldungen dauern da immer...<br/>
<br/>
Ich werde sie diese Tage in den Shop aufnehmen und darf hoffentlich nächste Woche ausliefern.</t>
 
Re: wann bietet ed die konsolen an?

<t>Mussten die Dinger dann auch CE und FCC Tests bestehen???</t>
 
Re: wann bietet ed die konsolen an?

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ich werde sie diese Tage in den Shop aufnehmen und darf hoffentlich nächste Woche ausliefern.<e>
</e></QUOTE>

laut diversen webseiten kostet die konsole ca. 70€ + versand. evtl. zulagen für 1. importeuere usw. sind nicht einberechnet. was würdest du für die konsolen + versand in etwa nehmen? 80€ oder auch 90€, wenns wegen den ce kram usw. 100€ kostet, ist das auch ok.<br/>
<br/>
---<br/>
<br/>
ich erweitere das ganze mal zu diesen:
<LIST><s>
  • </s>
    <LI><s>
  • </s>die konsolen kommen mit welcher fw...?</LI>
    <LI><s>
  • </s>welche emulatoren für welche konsolen, bzw. computer laufen stabil auf dieser konsole?</LI>
    <LI><s>
  • </s>welche spiele laufen stabil auf dieser konsole?</LI><e>
</e></LIST>

---<br/>
<br/>
threat titel angepasst</r>
 
Re: wann bietet ed die konsolen an?

<r><QUOTE author="Gamepower"><s>
Gamepower said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ich werde sie diese Tage in den Shop aufnehmen und darf hoffentlich nächste Woche ausliefern.<e>
</e></QUOTE>

laut diversen webseiten kostet die konsole ca. 70€ + versand. evtl. zulagen für 1. importeuere usw. sind nicht einberechnet. was würdest du für die konsolen + versand in etwa nehmen? 80€ oder auch 90€, wenns wegen den ce kram usw. 100€ kostet, ist das auch ok.<br/>
<br/>
---<br/>
<br/>
ich erweitere das ganze mal zu diesen:
<LIST><s>
  • </s>
    <LI><s>
  • </s>die konsolen kommen mit welcher fw...?</LI>
    <LI><s>
  • </s>welche emulatoren für welche konsolen, bzw. computer laufen stabil auf dieser konsole?</LI>
    <LI><s>
  • </s>welche spiele laufen stabil auf dieser konsole?</LI><e>
</e></LIST>

---<br/>
<br/>
threat titel angepasst<e>
</e></QUOTE>

90 Euro kosten sie bei mir.</r>
 
Re: wann bietet ed die konsolen an?

<r><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s><QUOTE author="Gamepower"><s>
Gamepower said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>Ich werde sie diese Tage in den Shop aufnehmen und darf hoffentlich nächste Woche ausliefern.<e>
</e></QUOTE>

laut diversen webseiten kostet die konsole ca. 70€ + versand. evtl. zulagen für 1. importeuere usw. sind nicht einberechnet. was würdest du für die konsolen + versand in etwa nehmen? 80€ oder auch 90€, wenns wegen den ce kram usw. 100€ kostet, ist das auch ok.<br/>
<br/>
---<br/>
<br/>
ich erweitere das ganze mal zu diesen:
<LIST><s>
  • </s>
    <LI><s>
  • </s>die konsolen kommen mit welcher fw...?</LI>
    <LI><s>
  • </s>welche emulatoren für welche konsolen, bzw. computer laufen stabil auf dieser konsole?</LI>
    <LI><s>
  • </s>welche spiele laufen stabil auf dieser konsole?</LI><e>
</e></LIST>

---<br/>
<br/>
threat titel angepasst<e>
</e></QUOTE>

90 Euro kosten sie bei mir.<e>
</e></QUOTE>

bleiben nur noch die anderen fragen...</r>
 
Re: wann bietet ed die konsolen an?

<r><QUOTE author="Gamepower"><s>
Gamepower said:
</s><QUOTE author="EvilDragon"><s>
EvilDragon said:
</s>
ich erweitere das ganze mal zu diesen:<br/>
<br/>
[*]die konsolen kommen mit welcher fw...?
<e>
</e></QUOTE>

Einer angepassten, die keine Emulatoren und keine lizenzpflichtigen Codecs verwendet.<br/>
Man kann aber die Originale Firmware auf eigene Verantwortung draufspielen.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
[*]welche emulatoren für welche konsolen, bzw. computer laufen stabil auf dieser konsole?
<e>
</e></QUOTE>

Im Auslieferzustand gar keiner. Auf der Original FW läuft soweit wohl GBA sehr gut, viel anderes habe ich selber noch nicht ausprobiert.<br/>

<QUOTE><s>
</s>
[*]welche spiele laufen stabil auf dieser konsole?<e>
</e></QUOTE><e>
</e></QUOTE>

Die mitgelieferten von Dingoo... gibts noch mehr für das Ding? <E>:)</E><br/>
Da ist 7days herausragend.</r>
 
RMfast said:
Wird GLBasic auf dem Dingoo laufen???

Ich verweise mal auf den GLB-Meister:
GernotFrisch said:
OK, ich hab mir Orkie gesprochen, der hat einen. Das Teil hat maximal, wenn überhaupt, so viel Leistung wie ein GP2X. Der WIZ schlägt den Dingoo um Längen.
Die Emulatoren laufen nicht besonders gut, SNES ist auf dem GP2X besser. Es gibt keinen SDL port, sondern nur spezielle Bibliotheken dazu, das Porten ist also etwas mehr Arbeit als für andere Konsolen.
Fazit: Ich portiere kein GLBasic auf dem Dingoo.
Vielleicht hat er es sich ja doch noch anders überlegt,
nachdem ED ja die Dinger, ähh Dingoo´s :wink: auch mit ins Programm aufgenommen hat.

Gtx.,
andY
 
andymanone said:
RMfast said:
Wird GLBasic auf dem Dingoo laufen???

Ich verweise mal auf den GLB-Meister:
GernotFrisch said:
OK, ich hab mir Orkie gesprochen, der hat einen. Das Teil hat maximal, wenn überhaupt, so viel Leistung wie ein GP2X. Der WIZ schlägt den Dingoo um Längen.
Die Emulatoren laufen nicht besonders gut, SNES ist auf dem GP2X besser. Es gibt keinen SDL port, sondern nur spezielle Bibliotheken dazu, das Porten ist also etwas mehr Arbeit als für andere Konsolen.
Fazit: Ich portiere kein GLBasic auf dem Dingoo.
Vielleicht hat er es sich ja doch noch anders überlegt,
nachdem ED ja die Dinger, ähh Dingoo´s :wink: auch mit ins Programm aufgenommen hat.

Gtx.,
andY

Ok muss auch auf den GLB-Meister verweisen: :D
GernotFrisch said:
Ah, OK. Schreib mir, wenn Du die Dinger vertreibst. Ich hab' gesehen dass es dafür ein SDK gibt.

gemeint war ED :lol:
 
RMfast said:
andymanone said:
RMfast said:
Wird GLBasic auf dem Dingoo laufen???
Ich verweise mal auf den GLB-Meister:
GernotFrisch said:
OK, ich hab mir Orkie gesprochen, der hat einen. Das Teil hat maximal, wenn überhaupt, so viel Leistung wie ein GP2X. Der WIZ schlägt den Dingoo um Längen.
Die Emulatoren laufen nicht besonders gut, SNES ist auf dem GP2X besser. Es gibt keinen SDL port, sondern nur spezielle Bibliotheken dazu, das Porten ist also etwas mehr Arbeit als für andere Konsolen.
Fazit: Ich portiere kein GLBasic auf dem Dingoo.
Vielleicht hat er es sich ja doch noch anders überlegt,
nachdem ED ja die Dinger, ähh Dingoo´s :wink: auch mit ins Programm aufgenommen hat.
Gtx.,
andY
Ok muss auch auf den GLB-Meister verweisen: :D
GernotFrisch said:
Ah, OK. Schreib mir, wenn Du die Dinger vertreibst. Ich hab' gesehen dass es dafür ein SDK gibt.
gemeint war ED :lol:
Aber ich glaube Dein GLB-Meister Post ist älter als mein GLB Meister Post :wink:

Gtx.,
andY
 
Ein Dingoo mit Linux lässt sich genauso mit der SDL programmieren wie der GP2x. Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt.
 
Hallo Gamer Gemeinde, ich grabe diesen alten
Thread einfach mal wieder aus da ich eine einfache Frage zum Dingoo habe :D
Und Zwar : Wie viel Gig Speicher nimmt der Dingoo an ? Er besitzt ja
schon einen internen 4 gig flash speicher, es ist es möglich eine 16 gb micro sd karte + mini sd Adapter
zu verwenden,sodass man dann auch sagenhafte 20 gig Gesamtspeicher kommt ?
Danke schonmal im voraus
MfG
Nohx , der Neue :wink:
 
Nohx said:
Hallo Gamer Gemeinde, ich grabe diesen alten
Thread einfach mal wieder aus da ich eine einfache Frage zum Dingoo habe :D
Und Zwar : Wie viel Gig Speicher nimmt der Dingoo an ? Er besitzt ja
schon einen internen 4 gig flash speicher, es ist es möglich eine 16 gb micro sd karte + mini sd Adapter
zu verwenden,sodass man dann auch sagenhafte 20 gig Gesamtspeicher kommt ?
Danke schonmal im voraus
MfG
Nohx , der Neue :wink:
Hi Nohx,
laut Hersteller werden offizell bis zu 8GB SDHC Mini-SD Cards supportet, aber es wurden auch schon
einige 16GB Cards erfolgreich getestet :) .

Gtx.,
andY
 
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher darüber, welche Info - über die SDL - nun korrekt ist:
GernotFrisch said:
OK, ich hab mir Orkie gesprochen, der hat einen. Das Teil hat maximal, wenn überhaupt, so viel Leistung wie ein GP2X. Der WIZ schlägt den Dingoo um Längen.
Die Emulatoren laufen nicht besonders gut, SNES ist auf dem GP2X besser. Es gibt keinen SDL port, sondern nur spezielle Bibliotheken dazu, das Porten ist also etwas mehr Arbeit als für andere Konsolen.
Fazit: Ich portiere kein GLBasic auf dem Dingoo.

SebastianJoseph said:
Ein Dingoo mit Linux lässt sich genauso mit der SDL programmieren wie der GP2x. Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt.

Was stimmt jetzt genau? Sry, bin leicht verwirrt e.e
LG Tejio


€dit: Hab vergessen, worum es mir nun im Moment geht: Welche Aussage über die SDL stimmt jetzt?
 
TejioTakio said:
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher darüber, welche Info - über die SDL - nun korrekt ist:
GernotFrisch said:
OK, ich hab mir Orkie gesprochen, der hat einen. Das Teil hat maximal, wenn überhaupt, so viel Leistung wie ein GP2X. Der WIZ schlägt den Dingoo um Längen.
Die Emulatoren laufen nicht besonders gut, SNES ist auf dem GP2X besser. Es gibt keinen SDL port, sondern nur spezielle Bibliotheken dazu, das Porten ist also etwas mehr Arbeit als für andere Konsolen.
Fazit: Ich portiere kein GLBasic auf dem Dingoo.

SebastianJoseph said:
Ein Dingoo mit Linux lässt sich genauso mit der SDL programmieren wie der GP2x. Naja, mal abwarten wie es sich entwickelt.

Was stimmt jetzt genau? Sry, bin leicht verwirrt e.e
LG Tejio


€dit: Hab vergessen, worum es mir nun im Moment geht: Welche Aussage über die SDL stimmt jetzt?
Letzteres stimmt. Unter Dingux (das ist das Dingoo-Linux) läuft sehr wohl SDL. Der erste Kommentar bezieht sich wohl auf das Standard-Dingoo-OS. Dort gibt es tatsächlich kein SDL. Man kann aber problemlos beides parallel nutzen. Völlig falsch ist die Aussage über die Geschwindigkeit. Der Dingoo ist keineswegs nur so schnell, wie der GP2X, oder sogar langsamer. Das Gegenteil ist der Fall. Die Dingoo-CPU ist deutlich schneller, als die des GP2X. Selbst wenn man beide CPUs des GP2X sinnvoll nutzen kann, ist es fraglich, ob man insgesamt auf eine ähnliche Geschwindigkeit wie der des Dingoo kommt. Der Aufwand ist in jedem Fall größer. Inzwischen laufen mit mplayer unter Dingux sogar h.264 kodierte Videos. Das gab es bisher auf dem GP2X noch nicht und selbst auf dem Wiz ist mir nichts dergleichen bekannt.
 
Schnatterplatsch said:
... und das heißt, aufm Dingoo fehlt den Emus einfach nur Optimierungsarbeit?
Welche Emus laufen denn überhaupt aktuell noch schlecht? Ich interessiere mich nicht so sehr für Emulatoren, aber die Emus, die ich mir mal angesehen hatte, liefen erstaunlich gut.
 
Back
Top