[geloest :)] CPU speed zuruecksetzen


jo

Member
Joined
May 3, 2006
Messages
110
hi,

ich hab mal ein wenig mit dem tool cpu_speed rumgespielt (jaa, ich weiss, never change a running system...). edenfalls ist mir das beim Speichern der Einstellungen abgestuerzt. Da der GP2X nun immer, wenn ich cpu_speed wieder starten moechte abstuerzt, nehme ich mal an, dass er vor dem initialen Absturz noch etwas von den versaenderten Einstellungen uebernommen hat.

Lange Rede, kurzer Sinn, wie kann ich meinen CPU Speed kontrollieren und wieder zuruecksetzen ohne das tool cpu_speed zu benutzen :)
Hab mal gehoert, das geht mit STerm, aber im Forum leider nichts passendes gefunden...

Viele Gruesse,
jo
 
Re: CPU speed zuruecksetzen

<r><QUOTE author="jo"><s>
jo said:
</s>hi,<br/>
<br/>
ich hab mal ein wenig mit dem tool cpu_speed rumgespielt (jaa, ich weiss, never change a running system...). edenfalls ist mir das beim Speichern der Einstellungen abgestuerzt. Da der GP2X nun immer, wenn ich cpu_speed wieder starten moechte abstuerzt, nehme ich mal an, dass er vor dem initialen Absturz noch etwas von den versaenderten Einstellungen uebernommen hat.<br/>
<br/>
Lange Rede, kurzer Sinn, wie kann ich meinen CPU Speed kontrollieren und wieder zuruecksetzen ohne das tool cpu_speed zu benutzen <E>:)</E><br/>
Hab mal gehoert, das geht mit STerm, aber im Forum leider nichts passendes gefunden...<br/>
<br/>
Viele Gruesse,<br/>
jo<e>
</e></QUOTE>
Mit so tiefgreifenden Progrämmsche wie CPU_Speed spilet man lieber nicht rum. <E>;)</E> Es kommt drauf an, WIE du die Enstellungen gespeichert hast aber in der Regel legt das Programm einfach ne Config Datei an, such mal danach, die Readme sagt dir, wie die Datei heißt. Dann einfach mal die Datei löschen. Wenn du CPU_Speed nicht in der Autostart hast, ist dein GP2X eh nicht davon betroffen. Du hast also die Standard-Werte, solang du das Programm nicht startest.<br/>
<br/>
Ach ja, benutz lieber Gmenu2X, das ist viel bequemer für Sachen wie Über- und Untertaktung. <E>:)</E></r>
 
cool, vielen dank :D
werd ich gleich nacher mal ausprobieren

edit: hat geklappt
 
Back
Top