gp2x auf der Games Convention bei der DCS / Redspotgames


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Ich selber bin zwar dieses Mal nicht mit eigenem Stand auf der Games Convention, dafür dann mit GPH auf der IFA vom 31. August bis 5. September (wer da vorbeikommen will ist natürlich herzlich willkommen).

Aber: Am Stand von Redspotgames und DCS (Dreamcast-Scene) sind fünf unserer kleinen schwarzen Freunde spielbereit aufgebaut.
Als besonderer Leckerbissen wird u.a. Wind & Water Puzzle Battle (die Vollversion) präsentiert.


Wer also auf der Games Convention ist, sollte am Stand von DCS / Redspotgames vorbeischauen: Stand F18 in Halle 4
 
Ist schon notiert. :) Bin ich wenigstens nicht der einzige mit nem GP2X auf der GC. ^^ W&W ist wohl der ideale Publikumsagnet, vielleicht zeigen die da auch Cave Story, das gäbe auch ne Super Präsentation ab.

Wie sieht eigentlich dein IFA -Software Roundup für den GP2X aus, ED?
 
Ui, Wind&Water auf der Games Convention? Darf ich daraus folgern, dass die Vollversion dann... ähm... demnächst rauskommt?

Das heißt...

Jippie! :D
 
Irgend wie ist der Stand nirgends im Ausstellerverzeichniss oder auf den Hallenplänen zu finden, hmmm....
Das heißt dann wohl suchen, wenn man dort ist. :lol:

Die haben auch ein Tagebuch von der Messe:

http://www.dreamcast-scene.com/index.php/DE/GC2007-Tagebuch

ED hatte am Dienstag wohl 7.30Uhr Morgens Besuch. ;)
 
Fusion_Power said:
Irgend wie ist der Stand nirgends im Ausstellerverzeichniss oder auf den Hallenplänen zu finden, hmmm....
Das heißt dann wohl suchen, wenn man dort ist. :lol:

Jupp, deswegen hab ich doch oben den Stand gleich dazugeschrieben :)
Die haben auch ein Tagebuch von der Messe:

http://www.dreamcast-scene.com/index.php/DE/GC2007-Tagebuch

ED hatte am Dienstag wohl 7.30Uhr Morgens Besuch. ;)

Richtig geraten ;)
 
gibbet es denn sonst noch irgendwas was man unbedingt gesehen haben muss auf der diesjährigen GC?
Fahr nämlich morgen hin, und bis jetzt war wirklich jedes mal etwas dabei, das wenn ich mich später mit jemanden über die gc unterhielt, ich von sachen erfuhr, die ich total übersehen hatte...
was ein satz :D

Ich hab Talent dafür, Sachen zu übersehen. Seeeehr großes Talent.

grüße
 
Ich bin dann morgen mal auf der GC. :)
Hab mir auch schon ein kleines Programm zusammengesucht, in den Hallen braucht man wirklich nen guten Plan, sonst verpaast man das Beste. Also Halle 2 zu Take 2 und versuchen Unreal Tournament 3 anzuzocken, dann natürlich Halle 4 zu den GP2Xen, in der Halle gibt es glaube auch diese Firma mit ihren 3D Monitoren, das ist immer was sehenswertes auf der Messe....dann in Halle 5 der Family-Bereich ist nicht zu unterschätzen, da werd ich mich mit der BPJM anlegen und mich über all die zensierten Videospiele in Deutschland beschweren...
Live-PC Game programmierung gibts in Halle 5 auch, ebenso Museum mit Konsolen galube, dann währe da noch Halle 3 mit dem GIGA Stand und Lara Croft ist da glaube auch anwesend in Fleisch und Blut...:lol:

Also man hat eigentlich immer zu tun dort. Da ich über 18 bin kann ich auch ohne Probleme in die entsprechenden Bereiche, dort ist der Kiddie-Anteil zum Glück Zero.

Mit Glück und gefälschte m VIP/Presse Pass versuch ich auch mal in Halle 1 zu kommen (Buisiness Bereich)

Tscho, man sieht sich, Bye. Morggen ab 6:45 gehts bei mir los, dann bin ich so Punkt 10 in der Messehalle, falls der Zug pünktlich ist.
 
das konsolen museum hatte ich das letzte ma übersehen. obwohl das wohl in der nähe des gp2x standes war, und ich dort ewwwwigkeiten war *g*

naja, da ich diesemal fr. statt sa. da bin, ist die wahrscheinlichkeit etwas aufgrund des große gedränges zu übersehen sicherlich geringer.

ähm, das mit 10 uhr ist bei dir absicht? weil die gc fängt ja schon um 9:00 an. ich bin die letzen male auch immer erst 10.00 dagewesen, hab aber vorhin gelesen das die wohl schon letztes jahr um 9.00 anfing... und selbst da war noch ewig lang stau.

ich hab mir fest vorgenommen, endlich mal eine wii auszuprobieren. hab die nämlich noch nie in der hand gehabt. will mal sehen wie gut sich das steuern lässte.
ansonsten hab ich mir noch nich viel vorgenommen. lass mich da immer treiben *g

grüße
claudi

schade das es kein gp2x-nerd-erkennungs-shirt gibt *g*
 
gruewulf said:
schade das es kein gp2x-nerd-erkennungs-shirt gibt *g*

Gabs schonmal ein paar, und bald hoffentlich mehr, bin da schon dran, günstig welche herzubekommen :)
Aber erst hab ich ein paar andere Aktionen...

Auf pcaction.de gibts z.B. auf der Homepage (unten) einen gp2x zu gewinnen :)

In "Tag & Nacht", einer Kundenzeitung von Stadtwerken gibts momentan auch gp2xe zu gewinnen (insgesamt 150 Stück) und bald folgt noch ein etwas größeres PC-Spielemagazin :)

Aber dann... ich will T-Shirts :)
 
gruewulf said:
dnaja, da ich diesemal fr. statt sa. da bin, ist die wahrscheinlichkeit etwas aufgrund des große gedränges zu übersehen sicherlich geringer.
Also das kannst du diesmal sicher vergessen. Ich war heute mal in Leipzig am Hauptbahnhof und es wimmelte nur so von Messebesuchern. (unschwer an den vielen bunten Tüten zu erkennen) Sicher wirds am Sa. wieder am schlimmsten sein, aber voll ist es wohl diesmal an allen Tagen. Deshalb geh ich diesmal auch nicht hin und spar das Geld lieber für die IFA.
 
EvilDragon said:
;) Soll ich schonmal Autogrammkarten für die IFA drucken lassen? :p
Auf ein T-Shirt würde ich mehr abfahren. (Natürlich dann mit Autogramm :p )
 
Was ein Glück das ich diesen Thread noch gefunden habe!! :D
Das mit den Autogrammkarten ist garkeine schlechte idee, letztes Jahr war AFAIK der GP2x Stand auch nicht verzeichnet (oder wars vorletztes der DCS?) und ich hab auch nur durch blanken zufall dem Stand gefunden weil ich ED sofort auf dem Klo erkannt hatte! :twisted:

Na dann werd ich morgen mal vorbeischiessen mit meinem Vorsicht Killerspieler T-shirt


(Schade das ich ja nur einen GP32 hab...)
 
also ich als seit-5-jahren-am-samstag-geher fand es heute angenehm leer *g* man konnte sogar atmen. und selbst bei den beliebteren spielen (z.b. devil may cry 4) konnte man nach relativ kurzer wartezeit spielen.
und ich konnte endlich wii spielen *träum* hab bestimmt über ne stunde mit rayman raving rabids 2 verbracht *g*

und diesmal gabs es sogar gleich 2 konsolen museen. in einem inkl. gizmodo, gp32 und gp2x... der war gut sichtbar, die beiden am dreamcast-stand musste man regelrecht suchen. stand auch nicht wirklich irgendwo das das gp2x sind. die hingen da halt so rum. hätte man evtl. etwas besser gestalten können oder so. naja, beggars can't be choosers oder sowas in der art.

Falls es irgendwann wieder t-shirts gibt, will ich auch welche, unbedingt!!

ich wünsch den wochenend-gc'lern noch viel Spaß :)
 
I'm back!

Man, sind meine Füße Platt. beinahe 8 Stunden rumgelatscht dort. Dank meiner durchgeplanten Route hab ich tatsächlich alles geschafft, was ich mir vorgenommen hab und noch mehr. :) (ok, ins Buisiness Center wollten die Herren mit den schwarzen Anzügen und den breiten Schultern mich leider nicht lassen.)
Hab den erwähnten Stand von Redspotgames bald gefunden gehabt. So konnte ich auch die Vollversion von W&W zocken, hübsch geworden das Game. Leider hab ich ne schlechte Nachricht für ED, einer seiner fünf GP2X wurde schon "weggefunden" von nem rabiaten Besucher. Voll aus der Halterung gerissen das Ding, sieht so aus als währ der GP2X dadurch eh hinübner.
Tscha, die GP2X waren leider auch nicht optimal plaziert, ehr so auf der Rückseite und ohne Podest oder Beleuchtung oder Altar zum davorknien...
Öh, Später wurde der Stand dort aber richtig umlagert, was wohl an der voll abrockenden Metal-Band lag, die da Live mit Instrumenten performt haben. :) Das war noch lauter als laut und die GC war schon von Grund auf recht laut.

Ich selber hab auch fleißig meinen GP2X rumgezeigt, ich stand gern mal neben den Ausstellungsvitrinen, der GP2X war da gleich mehrmals, bei der einen Ausstellung teilte er sich übrigens ne Vitrine mit der PS2 *hüstel*. hab auch alle GP2X Werbezettel verteilt, die ich noch so hatte, also einen hab ich gut sichtbar mitten im hochglanz weißen Nintendo-Stand plaziert, da es dort sonst keine Werbezettel gab, muss der bestimmt aufgefallen sein. Ebenso bei Sony und weiteren strategisch günstigen Punkten. ;)
Hab auch einige Entwickler auff Open Source und Handheld angesprochen, aber der eine wollte z.B nur mit DirectX programmieren. Allgemein hielt sich die Begeisterung für den GP2X ehr in Grenzen. GP2X sind halt keine Allerwelts Handheld. Aber gleich im Zug vom HBF Leipzig zu der GC hab ich einen Getroffen, der auch nen GP2X zu Hause hat, er wollte wissen, wie man Cave Story zum laufen bringt, angeblich geht das nicht auf seinem Gerät mit Firmware 3.0. Tscha, muss doch mehr GP2X geben, als ich dachte. :) Am Dreamcast Stand war auch jemand hier aus dem Forum aber ich vergesse ja immer alle Namen. Er hat viel geredet und meldet sich sicher bald auch wieder hier. ;)
Immerhin fand ich bezüglich Devs und GP2X noch heraus, dass 3D Bildschirme auch super auf kleinen Handhelds funzen, optisch besser sogar als die 3D TFT Monitore, welche übrigens echt ein tolles 3D Bild liefern, ganz ohne Brillen. WoW räumlich 3D aus dem Monitor heraus quasi, das muss man gesehn haben! leider taugen die Screens nicht für 2D also wirds erstmal nix mit nem 3D Screen-Handheld.

Hab übrigens auch ein ernstes Wörtchen mit der BPJS geredet, aber diese Elke Monsen- Dingsbums hat bald die Flucht ergriffen. Richtige Argumente für den Jugendschutz Hickhack in Deutschland konnten die mir jedenfalls nicht liefern. Dafür wurde ich aber an die USK weitergeleitet, diem ich auch eigentlich gleich wieder zu den publishern weiterleiten wollen in Sachen zensierte Games. Aber der Nette Herr von der USK war doch ein sehr angenehmer Gesrächspartner, da er viel Verständniss für den Zorn der Gamer wegen unseres Jugendschutzes hatte. Es war übrigens der Mann, welcher die FSK Einstufungen am Ende absegnet...oder eben nicht absegnet. Auch er findet übrigens die deutsche Situation bei der Sache ziemlich behämmert, hat mir aber klar gemacht, dass sich daraan nur was ändert, wenn wir Zocker ne starke Lobby haben, welche dann aktiv ihre Positionen in der Politik vertritt, denn sowas fehlt uns halt. Lobbyisten haben halt hier bei uns das Sagen.

Öh, der Hammer auf der GC waren die tollen Ausstellungen alter Konsolen, da gabs viel zu sehn was ich nur von Bildern kannte. Unser GP2X war natürlich auch vertreten.
Auf nem genialen Stand eines französischen Ausstellers konnte man die alten Dinger sogar zocken! Da gabs von Pong bis Dreamcast alles, endlich konnte ich mal live ein echtes lebendiges NeoGeo erleben! :) Der Brüller war aber der Sega Saturn mit Saturn Bomberman und 7 Spielrn (!!) Konnte nur zusehn aber ich kenne das game, macht schon zu 4. spaß ohne Ende und die waren immer zu 7. - Geilo! Auf der anderen Saturn Konsole lief "Radiant Silvergun" der quasi-Vorgänger von Ikaruga (das man da auch spielen konnte, man hatte mehrere Games pro Konsole zur Wahl - superb! ) Der Franzmann vom Stand, der das Spiel dann auch mal selber vorführte, hat das Game irgend wie auswendig gekannt, der is quasi nie verreckt, ein Pro - und Radiant Silvergun ist kein leichtes Game! So ein Game wünsch ich mir auf nem Handheld....unseren Handhelds natürlich. :) :) :)
Dort gabs auch einen funktionierenden Nintendo Virtual Boy, glaub eine der exotischsten und seltensten Konsolen-Konstrukte überhaupt. Von der Optik her eine echte Alternative war dieser Vectrex, leuchtend blaue glow-Vektorgrafik, sowas hab ich auch noch nie live gesehn. Schade, dass man diese Optik kaum so auf einem LCD emulieren kann, der leuchtet einfach nicht so geil. :)
Also, wer Retro mag, muss in Halle 5 guggen, ihr werdet heulen vor Glück. ;)
 
Antidote said:
@Ed warum bist Du eigentlich auf der IFA vertreten, aber nicht auf der GC??

Weil ich mir keinen Stand leisten kann und GPH nunmal auf der IFA ist ;)
 
Aber man hätte ja zusammenlegen können - wenn jeder aus dem Forum 10 Euro bezahlt hätte... :)
 
Back
Top