Grímsvötn


Wie ich bereits sagte *hand um mund leg und schrei* ashcloud, dein einsatz
 
Halb so wild.
ED hat eh noch genug Boards zu weiterbauen. Ob die sich in Texas stapeln, in Newcastle oder in EDs Büro, dürfte erstmal egal sein - jedenfalls in den nächsten zwei Wochen. Und wenn ihm doch die Arbeit ausgeht: Happy Füßehochlegen!

Außerdem gibt Vulkanasche so schöne Sonnenuntergänge *Kamerauspack*
 
espiritu_protector said:
Außerdem gibt Vulkanasche so schöne Sonnenuntergänge *Kamerauspack*[/

Ja da hast du recht ich muss mal die Akkus laden und das 150-500mm suchen das werden Fotos.
Ab auf den nächsten Hügel (haben wir im RuhrPott ja genug von)
und dann Lade ich vielleicht mal ein par auf meine Webpage. :) "freu"
 
Ich hatte gestern einen schönen Blick auf eine schöne Rauchwolke, das war aber kein Vulkan sondern so ein Ölbrand im Industriegebiet im Französischen Carling... (man hat von hier aus sogar die Flamme gesehen.., aber ich glaube die haben nur Gas abgefackelt weil der Druck zu hoch war..)..

Wenigstens kann man Grimsvötn besser aussprechen als Ajaklajajökötl..
 
Och nee!
Ich hab immer noch nicht die Mail mit den Kontodaten für meine bestellte Premiumpandora und wenn jetzt noch die Lieferschwierigkeiten wegen Vulkanasche dazwischenkommen... Am Ende muss ich mein reserviertes Geld doch noch in den 3DS stecken und auf die Pandi verzichten... :-( :-((
 
Newfarmy said:
Och nee!
Ich hab immer noch nicht die Mail mit den Kontodaten für meine bestellte Premiumpandora und wenn jetzt noch die Lieferschwierigkeiten wegen Vulkanasche dazwischenkommen... Am Ende muss ich mein reserviertes Geld doch noch in den 3DS stecken und auf die Pandi verzichten... :-( :-((
Die Kontodaten müssten überall gleich sein... Schick eine leere Mail an "payment (at) gp2x.de" und freu dich :p
Alle Angaben ohne Gewähr und sonstige Waffen.
 
Ich hab ja schon eine Mail an info@openpandora.de geschickt, so wie es auf der Homepage steht.
Ohne Bestellbestätigung würde ich ungern einen größeren Betrag blind auf ein Konto überweisen (bin halt gelernter Bürokaufmann und hab sechs Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet, da ist man von vornerein Misstrauensgeschädigt und weißt keine Zahlungen ohne entsprechende Unterlagen an)
 
Newfarmy said:
Ich hab ja schon eine Mail an info@openpandora.de geschickt, so wie es auf der Homepage steht.
Ohne Bestellbestätigung würde ich ungern einen größeren Betrag blind auf ein Konto überweisen (bin halt gelernter Bürokaufmann und hab sechs Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet, da ist man von vornerein Misstrauensgeschädigt und weißt keine Zahlungen ohne entsprechende Unterlagen an)
Achso, ich dachte du hättest die Bestätigung bereits und nur die Kontodaten noch nicht ;)
 
Nee, ich hab leider noch gar nix.
Was noch erschwerend hinzukommt: ich bin ab Montag drei Wochen in Urlaub und da ist der Markt halt auch schon verlaufen.
So ganz persönlich hänge ich ja zwischen dem 3DS wegen dem "neuen" Zelda Oot (Release im Juni) und der Pandora...
Wenn sich hier nichts tut ist es halt doch einfacher, in den nächsten Media-Markt zu gehen, auch wenn der 3DS nicht die Möglichkeiten bietet, welche die Pandora hat. In den drei Wochen bin ich endlich mal weit weg von Verein und allem anderen und hätte richtig Zeit gehabt, abends auf der Terasse mich mit dem System vertraut zu machen...

Ich will ja keinen Stress machen, aber wenn ich das Geld für die Premium jetzt schon hätte überweisen können, dann würde ich mir das Teil direkt in die Ferienwohnung liefern lassen. Die 7-Tage-Lieferung könnte auch 10 oder 14 Tage später erfolgen. Aber leider habe ich seit über einer Woche noch gar nichts...
 
Also ich habe beides, und das warten lohnt sich echt.
Sonnst rufe ED doch einfach mal an und schildere ihm deine Lage.
 
Also Mädels jetzt übertreibt mal nicht. Anrufen? Sry, aber das ist eine blödsinnige Idee. Ed hat viel zu tun, es ist ganz normal, dass es etwas dauert bis er die Mails beantworten kann. Er hat hier hunderte Male diese Situation geschildert. Wenn jemand nicht warten kann/will dann eben nicht. Ich glaube, dann bist du auch nicht wirklich die Zielgruppe. Ich meine, es gibt Leute die warten seit 2 1/2 Jahren auf ihre Pandora. Wenn du jetzt keine 14 Tage warten kannst dann ist das, ganz hart ausgedrückt, dein Problem.
 
Also ich finde das man eine Anruf schneller beantworten kann als eine Mail.
Und wenn er die Zahlungsaufforderung im urlaub bekommt?
Dann ist er doch absolut aufgeschmissen oder wenn er nicht überweis kann bekommt ED das Geld erst Wochen später.
Ich wüsste nicht was ich in diesem Fall machen würde wenn das Geld 3 Wochen später immer noch nicht da ist würde ich mir da schon so meine Gedanken machen.
Aber wenn er Internet im Urlaub hat sollte das gar kein Problem darstellen.
 
Naja Mails abfragen und eine Überweisung sollte auch im Urlaub möglich sein.
Sicher ist ein Anruf schneller beantwortet als eine Mail. Aber hast du dir mal überlegt, warum es mit den Mails lange dauert? Weil Ed einfach keine Zeit hat. Wenn ihn jetzt noch täglich hunderte Leute wegen einer Pandora anrufen... ne sry, hab ich kein Verständnis für. Er macht das in seiner Freizeit, als Bestellmöglichkeit wird IMMER die Bestellung per Mail angegeben, das hat seinen Grund.
 
@Becks
Sehe ich ja ein und Internet im Urlaub ist auch nicht das Problem, aber für die Überweisung per Onlinebaking brauche ich immer noch PIN und TAN-Bogen - etwas das man nicht unbedingt von zu hause aus der sicheren Verwahrung auf Reisen mitnimmt....
Wenn die Zahlungsaufforderung im Urlaub kommt, kann ich die Überweisung erst nach dem Urlaub machen, also von jetzt an gerechnet mindestens vier Wochen, dann noch die Banklaufzeit und evt. sonstige Probleme und wir sind ganz schnell bei zwei Monate (wo hab ich das bloß mal gelesen)...

Und ganz nebenbei - ich hatte eigentlich gehofft, dass in dieser Community die blöden Anmachen auf Ausnahmen beruhen, aber da äußert man nur mal seine Bedenken und bekommt gleich blöde Bemerkungen entgegengeworfen. So langsam glaube ich, bin ich hier echt falsch und meine anfängliche Begeisterung für die Pandora ist doch ein wenig gedämpft worden :-(
 
Also blöde Anmachen finde ich schon ziemlich hart. Ich habe Kritik an deiner "es muss jetzt sofort sein" Einstellung geäußert, wo ist das eine blöde Anmache? Ich sage nur, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn man jetzt anfängt hinterher zu telefonieren bzw. Ed indirekt zu erpressen. Nach dem Motto "Wenn ich jetzt nicht bestellen kann, dann nehm ich eben einen DS bätsch". Das ist in meinen Augen eine ziemliche Frechheit und hat hier nichts zu suchen, dafür verweise ich nochmals auf die lange Geschichte der Pandora und wieviel Geduld hier alle mitgebracht haben. Wenn jetzt neue Leute auf die Pandora aufmerksam werden: Herzlich willkommen und viel Spaß mit der Pandora und der Community. Aber man muss sich nunmal an die Gegebenheiten anpassen und kann nicht mit solchen Sachen kommen.
Um mich nochmals zu wiederholen: Es ist NICHT böse gemeint. Ich will dich lediglich darauf aufmerksam machen, wie diese Äußerungen rüber kommen. Auch nicht böse gemeint ist, dasss ich dich in diesem Fall nicht für die richtige Zielgruppe halte. Ich kann verstehen, dass man ein Gerät sofort möchte. Aber es geht nunmal nicht. Und wenn man sich damit nicht abfinden kann, dann passt es eben nicht. Das ist dann sicher schade aber nicht zu ändern.
 
Ich habe nie auch nur daran gedacht, zu telefonieren und mir geht es auch nicht, wie ich auch geschrieben habe, um die schnelle Lieferung, sondern darum, dass ich bisher noch keine Bestätigung bekommen habe. Ich hätte das Geld gerne vor meinem Urlaub überwiesen, da ansonsten eine längere Verzögerung unabwendbar sein wird. Außerdem bin ich jemand, der seine Rechnungen immer sofort bezahlt und keine Lust hat, offene Posten über einen längeren Zeitraum rumzutragen.
Mich stört einfach deine Bemerkung "Wenn du nicht warten kannst dann lass es" und dass du denkst zu wissen, wie ich im Urlaub schnell überweisungen machen könnte. Soll ich jetzt echt anfangen, in nicht mal einer Woche mein Onlinebanking umstellen zu lassen, was auch wieder zusätzlich Geld kostet?
Ich liebäugle halt auch mit dem 3DS und wenn ich die Pandora jetzt schon bezahlt hätte, würde der nicht mehr in Frage kommen. Wenn sich aber so gar nichts tut (ich rede nur von der Bestätigung und nicht von schnellem Versand), dann frage ich mich doch, ob das überhaupt was wird und ich mir weitere Wartezeit und evt. Frust nicht doch sparen sollte. Da ich erst vor kurzem hier dazugekommen bin ist es, denke ich, doch recht verständlich, wenn man ein wenig skeptisch ist.
 
Becks87 said:
Ich sage nur, dass ich es nicht in Ordnung finde wenn man jetzt anfängt hinterher zu telefonieren bzw. Ed indirekt zu erpressen. Nach dem Motto "Wenn ich jetzt nicht bestellen kann, dann nehm ich eben einen DS bätsch".
:confused:: Ich finde es ziemlich hart, das als Erpressung aufzufassen. So ist nun einmal der Markt: Wenn etwas nicht zur Verfügung steht, siegt die Konkurrenz. Es ist doch jedem selbst überlassen, ob er auf ein Produkt wartet oder nicht. Und ich denke nicht, dass er dann nicht in die Zielgruppe passt. Denn die Premium-Pandoras sind doch genau für die Leute, die nicht warten wollen.

@Newfarmy
Dass du noch keine Antwort bekommen hast liegt, wie bereits gesagt, daran, dass EvilDragon sehr viele Mails bekommt und leider nicht immer die Zeit hat schnell zu antworten. Wer dennoch schnell Antwort braucht sollte ihn eher über Telefon kontaktieren (ist wirklich kein Problem, so lange es nicht Sonntag Abend um 10 Uhr ist, was wir durchaus auch schon hatten ^^)
Ein weiteres Problem wird wohl sein, dass natürlich nicht eine unbegrenzte Zahl an Premium-Pandoras zu Verfügung stehen. Schließlich sollen ja die normalen Vorbestellungen auch schnell abgearbeitet werden. Das heißt selbst bei diesen Pandoras gibt es auch noch eine kurze Wartezeit, bis EvilDragon diese Bestellung annimmt.

Ich persönlich denke, dass du die Pandora leider nicht bis zu deinem Urlaub bekommst. Aber um sicher zu gehen solltest du wirklich mit EvilDragon reden :)

LG
fen_fire
 
Danke fen_fire! Du hast mich genau verstanden ;)
Dass die Pandora nicht mehr bis zu meinem Urlaub kommt ist mir auch klar geworden und ich verstehe auch, dass ED sehr viel zu tun hat und die Bearbeitung noch etwas dauert. Wenn ich das Geld aber noch vor meinem Urlaub überweisen kann, dann komme ich wenigstens nicht in Versuchung, mir doch noch den 3DS zu kaufen und hab die Pandora vielleicht, wenn ich wieder heim komme :)
Ich will ihn auch nicht mit Telefonaten nerven, er hat bestimmt genug um die Ohren und ich warte einfach noch etwas. Bis Sonntag bin ich noch hier, vielleicht klappt es ja noch! Ich war einfach nur etwas besorgt, weil ich noch so gar nichts gehört habe und wollte auch nicht, dass hier so ein Fass aufgemacht wird. Falls ich mich doch irgendwie unbemerkt im Ton vergriffen haben sollte, tut es mir natürlich leid, aber das war echt nicht beabsichtigt (es ist manchmal schwer, sich nur über Text richtig auszudrücken :-D )
 
Back
Top