Hinweis: Benutzer "DerJochen" gesperrt


Status
Not open for further replies.
Ich habe irgendwann mal sowas wie eine Bewertungs Liste für den Marktplatz vorgeschlagen. Hier wäre das wieder hilfreich gewesen o__o
 
MrLimatex said:
Ich habe irgendwann mal sowas wie eine Bewertungs Liste für den Marktplatz vorgeschlagen. Hier wäre das wieder hilfreich gewesen o__o

Ich bin dagegen. Nur weil ein Holzkopf Tamtam macht, muss keine Änderung her.
Der Marktplatz hier im Forum läuft eigenttlich wunderbar.
Natürlich gibts auch leichte Unruhen, aber nichts worum sich der Admin oder Mod großartig kümmern müsste.

Hier hat die Menschenkenntis immer gereicht und ohne sollte man einfach das Handeln lassen.
 
Wir haben doch eine "magische" Suchfunktion im Forum. Da kann man doch schauen, was auf dem Marktplatz los war.

+1 für Menschenkenntnis.
 
Asmodeus said:
Wir haben doch eine "magische" Suchfunktion im Forum. Da kann man doch schauen, was auf dem Marktplatz los war.

+1 für Menschenkenntnis.
Also ich würde immer die letzten Beiträge eines Benutzers durchlesen, bevor ich von dem etwas kaufe und nach vorherigen Aktivitäten im Marktplatz durchsuchen.

Aber es wäre trotzdem um einiges zeitsparender, wenn man ein Bewertungs-/Kommentarsystem hätte.
 
T4b said:
Asmodeus said:
Wir haben doch eine "magische" Suchfunktion im Forum. Da kann man doch schauen, was auf dem Marktplatz los war.

+1 für Menschenkenntnis.
Also ich würde immer die letzten Beiträge eines Benutzers durchlesen, bevor ich von dem etwas kaufe und nach vorherigen Aktivitäten im Marktplatz durchsuchen.

Aber es wäre trotzdem um einiges zeitsparender, wenn man ein Bewertungs-/Kommentarsystem hätte.

Erkundigen, lesen - richtig.
Bewertung NEIN - da kann man fälchen fälchen fälchen. Und wenn, wie sollte dass denn aussehen ? Sternenchen oder Bewertungen mit Punkten oder Sätzen. WIE ?

Ich bleib dabei. Keine Bewertungen. Vieleicht eine Liste mit verkauften Dingen oder die Anzahl an Verkäufen.
Aber keine Meinung eines evtl. genervten oder schlechten Kunden.

BTW.
Das geht alles weit von Topic weg.
Die Diskussion über den Marktplatz und Bewertungen könnte man hier abspallten und wo anders weiterführen.
 
kaiser-sahin said:
T4b said:
Asmodeus said:
Wir haben doch eine "magische" Suchfunktion im Forum. Da kann man doch schauen, was auf dem Marktplatz los war.

+1 für Menschenkenntnis.
Also ich würde immer die letzten Beiträge eines Benutzers durchlesen, bevor ich von dem etwas kaufe und nach vorherigen Aktivitäten im Marktplatz durchsuchen.

Aber es wäre trotzdem um einiges zeitsparender, wenn man ein Bewertungs-/Kommentarsystem hätte.

Erkundigen, lesen - richtig.
Bewertung NEIN - da kann man fälchen fälchen fälchen. Und wenn, wie sollte dass denn aussehen ? Sternenchen oder Bewertungen mit Punkten oder Sätzen. WIE ?

Ich bleib dabei. Keine Bewertungen. Vieleicht eine Liste mit verkauften Dingen oder die Anzahl an Verkäufen.
Aber keine Meinung eines evtl. genervten oder schlechten Kunden.

BTW.
Das geht alles weit von Topic weg.
Die Diskussion über den Marktplatz und Bewertungen könnte man hier abspallten und wo anders weiterführen.
In Sätzen, wo man halt schreiben kann "artikel angekommen", "Artikel erst nach drei Wochen angekommen", "Artikel nie angekommen". Gleich mit Anzahl der Posts und Anmeldedatum der Leute, die bewerten, dann könnte man sich ganz schnell eine Meinung bilden, ob die Bewertungen echt sind/ob der Mensch vertrauenswürdig ist.
 
Ich schreibe eigentlich immer bei, sollte was verschickt und verkauft sein.
Statusbericht find ich gut. Aber bitte alles im eigenen (Marktplatz) Thread.

Naja, mir ist es eigentlich schnuppe ob ED doch ein Bewertungssystem einbaut oder nicht.
Darauf verlassen werde ich mich nicht.
 
Ich bin auch für ein Bewertungssystem.
Das hätte in einem aktuellen Fall bei mir dazu beigetragen,andere Forenmitglieder zu schützen.
 
Blöd ist es auch, wenn sich Leute etwas zurücklegen lassen um später zu bezahlen und danach nicht mehr auf gelesene PNs reagieren.
Ich hab hier ein fertiges Paket rumliegen..
 
Ja da geb ich recht,das kenn ich gut.
Ich muss auch noch ne Kleinigkeit überweisen zu dir Klumpen aber ich schrieb ja zwischendrinn,
dass ich nicht dazu gekommen bin ;)
Ich denke auch dass dieser Post da oben nicht an mich gerichtet war.
Heute Mittag überweis ich das mit dem Lautsprecher,da komm ich an der Spk vorbei.
Ach ist das ein schönes Gefühl im Urlaub Zuhause zu bleiben für mich.
(auf keinen Fall raus,draussen ist ja so kalt und die Bank so weit weg) ;)

Back to Topic:
Ein Bewertungssystem wäre echt Hilfreich und ich wäre echt auch dafür wenn man nach dem Einkauf nen kurzen Satz hinschreiben könnte,aber jeder kann ja seinen ersten Post editieren und da könnt
man auch jetzt schon was hinschreiben am Ende des Posts.

P.S. Ich hatte persönlich nie negative Erfahrungen mit DerJochen aber wenn die Posts so gelesen habe hatte der ja echt viel Ärger generell im Forum,da hab ich mich immer rausgehalten.Denn man greift ja nicht in ein Hornissennest :-D
 
Dich meinte ich natürlich nicht, wobei ich gehofft habe, die beiden Pakete gleichzeitig wegbringen zu können,
aber da er nicht mehr reagiert, kann ich das wohl knicken.
Du bist ja auch anderweitig im Forum aktiv, schwierig wird es bei sporadischen Marktplatzbesuchern.
 
Aus dem KURZEN HINWEIS wurde dann also eine vierseitige Diskussion ohne, dass die beteiligte Person sich äussern darf.

Es ist schön, dass alle das Sperren meiner Person feiern, aber auf der anderen Seite habe ich schon mal gesagt, dass ich Foren keinen hohen Stellenwert gebe, daher geht mir die Sperre da vorbei wo keine Sonne scheint.

Aber anscheind wissen manche nicht wo Schluss. Ein KURZER HINWEIS sollte auch bei dem KURZ bleiben, besonders wenn ich mich nicht dazu äussern werde, was ich jetzt nachholen werde und solange nachholen werde (inkl.Accountneuerstellung) bis der Account dicht ist und das Thema beendet.
Klumpen said:
Wen wollte er denn bitte anzeigen und warum?
Seraptin wegen den 140€,
Damien wegen der ähnlichen Geschichte,
oder gar mich wegen der allgemeinen Aussage über das prinzipielle Misstrauen von Betrügern?

Das klingt ja albern...

Das beste Beispiel für stille Post. Er schreibt Anwalt, du schreibst Anzeige. Da besteht ein Unterschied. ICh wollte niemanden anzeigen, aber Anwälte sind zur Wahrung der eigenen Interessen da. Das ist ihr Job und wenn ich sehe wie manche schreiben, ohne durch die Blumen zu sprechen, ich wäre ein Betrüger, nur weil Google ein paar Sachen ausspuckt, habe ich sehr wohl das Recht die Löschung zu verlangen. Ich habe lediglich dabei ausgeführt, dass ich auch meinen Anwalt mit der Wahrnehmung konsultieren kann, was ich auch machen würde.

Also überhaupt keine Anzeige. Schon gar nicht wegen Damien oder gar was auch immer. Das ist völliger Quatsch.

Und was Seraptin angeht - da habe ich einfach keinen Kopf mehr für. Das ist für mich zu anstrengend und ich habe dafür keinen Kopf. Um den guten Willen zu zeigen liegt ihm genau jetzt eine Mail mit einem Vorschlag vor.
suicicoo said:
und ihr redet immer noch über ihn ;)

Natürlich tun sie das. Über was sollten sie sonst? Es ist viel interessanter über abwesende Personen zu reden und sich der Sperre zu ergötzen, als über andere Themen. Über was will man auch gross reden? Pandora kommt nicht in den Quark, jede Woche wird ein neues Gerät in China ausgekotet. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Klumpen said:
suicicoo said:
und ihr redet immer noch über ihn ;)
Ich habe bis zu dieser Geschichte für das Ignorieren plädiert,
aber als es darum ging, dass er hier Aktionen durchgezogen haben soll,
die einen schon so viel Geld und einen weiteren fast ebenfalls etwas gekostet haben sollen
und mir dann auch noch diese Vergangenheit entgegensprang, hielt ich das nicht mehr für den geeigneten Weg.
So einer (wenn er denn immernoch so einer ist, aber Menschen ändern sich kaum) kann hier durchaus noch mehr Nutzern Geld kosten.
Wäre Ignoranz da immernoch der beste Weg? Ich glaube nicht.

Und wieder zeigt sich das Stille Post Prinzip. Wem habe ich Geld gekostet? Wer hat durch mich Geld verloren? Wem habe ich geschadet? Ich glaube NIEMANDEN. Wenn ich mit Leuten keine Geschäfte machen will und sie mir nichts verschickt haben, dann habe ich sie auch nichts gekostet oder ihnen ist ein Schaden entstanden.

Bitte bei den Fakten bleiben. Ein Unabhängiger könnte das lesen und das glauben und das wollen wir ja nicht....oder doch??
Gamepower said:
@mods: bitte thema schliessen

---

sollte das thema "der jochen" nicht mal langsam endlich vergessen werden...?

Selbst wenn das Volke nach schliessen ruft wird dem nicht nachgekommen. Ich glaube das zieht Besucher und das geniesst man im Moment doch sehr.
Seraptin said:
Wen wollte er denn bitte anzeigen und warum?
Seraptin wegen den 140€,
Damien wegen der ähnlichen Geschichte,
oder gar mich wegen der allgemeinen Aussage über das prinzipielle Misstrauen von Betrügern?

Vermutlich alle drei...
Mir hat er auch ne PM geschrieben, von wegen ich würde von seinem Anwalt hören. Ich frage mich ehrlich was sich der Anwalt denkt wenn er sowas zu hören bekommt.
"Hey ich hab dem 140EUR gezockt und jetzt sagt der das auch noch Öffentlich" :confused:: Da fängt doch jeder Anwalt zu lachen an. Zumal ich noch ca. 20 Mails hab in denen er bestätigt dass er mir das Geld schuldet.

Ich überlege langsam echt auch mal ne Anzeige meinerseits... hätte ich schon viel eher machen sollen aber hatte nie die Zeit dazu. :dash:

lg,
Seraptin

Ich wollte NIEMANDEN anzeigen. Herr Gott, wo habe ich das geschrieben?

Also behauptest du als Mod hier wirklich, ich habe dir 140 Euro GEZOCKT? Du betitelst mich also offenkundig als Betrüger? Solltest das vielleicht doch überdenken und ggf editieren.

Ich schicke auf jeden Fall jetzt meinem Anwalt diesen Link von diesem Thread und wie eben schon jemand bemerkt hat: Das mache ich zur Prüfung und wenn er hier einen Rechteverstoss sieht, soll er bitte auch tätig werden. Rechtsschutzversicherung sei Dank :)
remaxx said:
Von 100 Leuten, die immer sehr, sehr großkotzig mit dem Anwalt drohen, tun es doch sowieso gerade einmal 1% !

Frag mal beim Maniac-Forum. Da hat die Community absolutes Ansprechverbot meiner Person Seitens der Redaktion. Dank meinem Anwalt :) Ich gehöre eher zu den 1% die ihre Rechte wahrnehmen.
double7 said:
Screeny said:
Anzeigen sind mittlerweile online möglich, das geht innerhalb von 10 Minuten :)
Vorsicht, auf die Rechtbelehrung vorher genau achten. Wer das missbraucht hat im handumdrehen selbst eine Anzeige am Hals. Nicht das hier einer meint den "Helden" spielen zu müssen, bevor man sowas macht sollte man einen Rechtsanwalt zwecks Beratung fragen!

Ganz genau.
MrLimatex said:
Ich habe irgendwann mal sowas wie eine Bewertungs Liste für den Marktplatz vorgeschlagen. Hier wäre das wieder hilfreich gewesen o__o

Viele Foren haben schon Marktplätze aufgegeben und auch ich wäre für ein Bewertungssystem, in jedem Forum. Das zeigt mir einfach schnell mit wem man Geschäfte machen kann und mit wem nicht.
 
Hinweis: Benutzer "DerJochen" gesperrt

<t>Oh, jetzt geht's wieder los. <br/>
@mods, bitte Jochen2 direkt löschen und Thread zu, danke:)</t>
 
Guten Abend.

Ich bitte jetzt auch wirklich darum dass das Thema abgehackt wird. Jochen wurde gebannt, hat sich nun nochmal dazu geäußert und uns seinen Missmut klar gemacht, dass er gern will das der Thread geschlossen wird. Daher würde ich es auch nur all zu fair finden.

Schließlich sind wir größtenteils über 18, erwachsene Männer (Damen gibts hier nicht, oder?^^) und ja, nicht mehr 15 wo man noch lästern muss.




LG
-MrLimatex-
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top