Ich habe genug


ebenhausen83 said:
vielen dank thrake, dragoon, ihr habt ja recht, sorry

ähm leute? rudert mal zurück, ebenhausen83 hat doch schon längst mit diesem post mitgeteil das er doch nicht storniert,
ich habe von ihm zwar keine bestätigung, aber wenn er sich bei thrake und dragoon bedankt hat, dann heist das doch das er noch dabei ist!! :)
 
ich bin auch wieder dabei :)

hab grad über die tage den laptop meines bruders ausgeliehen, wenn ich bedenke, dass ich diesen ganzen komfort ohne kabel und deutlich längerer laufzeit + besserem soundchip haben kann.... p&|a p&|a p&|a
 
ich stornier nur nicht, weil ich mir nach DER langen wartezeit echt blöd vorkommen würde überhaupt hier eingestiegen zu sein, so nach dem motto, "warum hast du dann deine zeit 6 monate lang in diesen foren verschwendet". nene... jetz is zu spät, stornieren hätte einem früher einfallen sollen. das ist ja als würd man bei nem 1000 meter-lauf 10 meter vorm ziel stehenbleiben und sagen "jetzt reichts kein bock mehr ich pfeif auf die medaille".

Guy Montag said:
Du bist offensichtlich aufgewühlt und frustriert über die Verspätungen. Warte ein paar Tage und lass dann deinen Kopf über die Sache entscheiden.

meinen kopf entscheiden lassen ???? :twisted: :twisted: :twisted: dann hätt ich die pandora NIE bestellt... das ist ne reine bauch-/gefühlssache :D


(vllt sollte man den topic umbenennen in "Ich habe doch nicht genug" ^_^ )
 
Nilas said:
Aber ich weiß auch nicht, warum man wenn man stornieren will das hier im Forum allen Leuten auf die Nase binden muss. Als ob das irgendwen interessieren würde, ...
Mich zum Beispiel interessiert es schon, wenn jemand aus Frust mit dem Gedanken spielt, aufgrund der langen Wartezeit seine Bestellung der Pandora zu stornieren. Ich mag gerne ein möglichst menschliches und breites Stimmungsbild lesen.

Genauso gut könnte man dann nämlich fragen, warum jemand im Forum schreibt, dass er sich auf die Pandora freut. Wieso sollte das mehr interessieren und eine Veröffentlichung im Forum "gerechtfertigen", als wenn jemand mal über die lange Wartezeit gefrustet ist?

Ich verstehe das Forum als Plattform einer Community, in der meiner Meinung nach auch das Schreiben aller Gefühle und Empfindungen rund um die Entwicklung und das Warten auf die Pandora gleichermaßen möglich sein sollte. Deshalb finde ich es gut, wenn man zu den vielen positiven Äußerungen ("... ich freue mich wie ein Schneekönig auf das kleine schwarze Teil ...") auch mal negative Stimmungsbilder ("... ich habe die Sch***ze voll vom Warten ...") lesen kann. Ich finde solche gefrusteten Gefühlsmomente nämlich durchaus verständlich und menschlich.

Ich würde es eher unmenschlich, gekünstelt und steril finden, wenn bei mehreren Leuten im Forum, die zum Teil schon vor Monaten 250 EUR abgegeben haben, kein Einziger mit dabei wäre, den das ewige Warten auf und das Verschieben des Erscheinens der Pandora nicht auch mal frusten würde. Wieso sollte derjenige seinen Frust nur mit sich selbst ausmachen "dürfen"? Dafür sollte meiner Meinung nach auch Platz in einer Community und deren Forum sein. Und ich denke auch, dass die Entwickler der Pandora solche Frustmomente eines Mitglieds nicht aus der Bahn werfen, sondern es ihnen eher ermöglicht, ein möglichst ehrliches Stimmungsbild der wartenden Käufer zu bekommen. Das ist meines Erachtens mehr wert als ein durchgehend gekünstelt positives "Wir warten zwar schon seit Monaten auf die Pandora und wissen auch nicht, wann sie fertig ist, aber wir finden das alles total wunderschön." Es sollte meiner Meinung nach auch ein bisschen Platz für ehrlich empfundenen Frust im Forum sein, solange er nicht aus dem Rahmen läuft (was in diesem Thread meines Erachtens nach nicht der Fall war).
 
Snoopy2009 said:
Nilas said:
Aber ich weiß auch nicht, warum man wenn man stornieren will das hier im Forum allen Leuten auf die Nase binden muss. Als ob das irgendwen interessieren würde, ...
Mich zum Beispiel interessiert es schon, wenn jemand aus Frust mit dem Gedanken spielt, aufgrund der langen Wartezeit seine Bestellung der Pandora zu stornieren. Ich mag gerne ein möglichst menschliches und breites Stimmungsbild lesen.

Genauso gut könnte man dann nämlich fragen, warum jemand im Forum schreibt, dass er sich auf die Pandora freut. Wieso sollte das mehr interessieren und eine Veröffentlichung im Forum "gerechtfertigen", als wenn jemand mal über die lange Wartezeit gefrustet ist?

Ich verstehe das Forum als Plattform einer Community, in der meiner Meinung nach auch das Schreiben aller Gefühle und Empfindungen rund um die Entwicklung und das Warten auf die Pandora gleichermaßen möglich sein sollte. Deshalb finde ich es gut, wenn man zu den vielen positiven Äußerungen ("... ich freue mich wie ein Schneekönig auf das kleine schwarze Teil ...") auch mal negative Stimmungsbilder ("... ich habe die Sch***ze voll vom Warten ...") lesen kann. Ich finde solche gefrusteten Gefühlsmomente nämlich durchaus verständlich und menschlich.

Ich würde es eher unmenschlich, gekünstelt und steril finden, wenn bei mehreren Leuten im Forum, die zum Teil schon vor Monaten 250 EUR abgegeben haben, kein Einziger mit dabei wäre, den das ewige Warten auf und das Verschieben des Erscheinens der Pandora nicht auch mal frusten würde. Wieso sollte derjenige seinen Frust nur mit sich selbst ausmachen "dürfen"? Dafür sollte meiner Meinung nach auch Platz in einer Community und deren Forum sein. Und ich denke auch, dass die Entwickler der Pandora solche Frustmomente eines Mitglieds nicht aus der Bahn werfen, sondern es ihnen eher ermöglicht, ein möglichst ehrliches Stimmungsbild der wartenden Käufer zu bekommen. Das ist meines Erachtens mehr wert als ein durchgehend gekünstelt positives "Wir warten zwar schon seit Monaten auf die Pandora und wissen auch nicht, wann sie fertig ist, aber wir finden das alles total wunderschön." Es sollte meiner Meinung nach auch ein bisschen Platz für ehrlich empfundenen Frust im Forum sein, solange er nicht aus dem Rahmen läuft (was in diesem Thread meines Erachtens nach nicht der Fall war).

+1
Das sehe ich genauso :)

BTW
ED, ist es theoretisch möglich eine Stornierung rückgängig zu machen? Ich habe vor ca. vier Monaten storniert. Die alte Bestellbestätigungsemail hab ich noch.
 
also ich denke mal eine stornierung rückgängig zu machen ist problemlos möglich, du griegst auch auf jeden fall eine p&|a aber ob du noch eine aus dem ersten batsch griegst, ist um diese späte zeit glücksache, wenn nicht, in 45 tagen ist alles bereit zur massenproduktion, und dann noch vieleicht noch 4 wochen bis zum 2 ten batsch,

jeder der eine p&|a haben will griegt eine, nur keine ahnung wann.. :lol:
 
man man man
Ich poste ja selten was aber langsam geht es mir auf die Nerven, dass mittlerweile jeder 2te Thread in diesem Forum ein "ich storniere jetzt fürchted mich" Thread ist. Aber nicht nur das. Sie werden auch immer über mehrere Seiten diskutiert wieso hätted ihr es nicht einfach bei der ersten Antwort belassen und den Thread löschen können (ja ich weis, dass löschen ein problem ist, weil sich dan wieder leute darüber aufregen das "falsche Meinungen" einfach gelöscht werden)
Drinknotee said:
Dann tus doch?
Hält dich hier keiner auf.
Gibt genug Leute die sich drüber freuen wenn ein Platz frei wird.

aja übrigens ein herzliches danke an den Threadsteller ich als neuer Vorbesteller bekomm jetzt vielleicht deine Pandora und es freut mich :D
 
Ganz so extrem ist es ja noch nicht. Auch hat er nicht geschrieben definitiv zu stornieren sondern nur dran gedacht weils eben mit der Produktion so lange dauert. Das es sich ein paar Seiten hinzieht zeigt auch, dass es durchaus Diskussionsbedarf gibt, dafür sind wir doch hier angemeldet. :wink:

Aber du hast recht: [x] vote 4 close
 
Ein ehrliches Meinungsbild ist ja in Ordnung, ich habe auch nichts dagegen wenn hier diskutiert wird, dass die Warterei nervt und frustet.
Was ich meine sind diese Ich-bezogenen Threads, "Ich storniere jetzt" wen interessiert's? Zudem liest es sich meistens so, als sei die Entscheidung eh schon gefallen und Diskussionsbedarf sowieso nicht mehr vorhanden. Finde ich.
Wer über die Warterei reden will kann das gerne tun. Aber wer nur von anderen Leuten in seiner Entscheidung bestätigt werden will, was hier in dem Forum sowieso nicht passieren wird (ist ja klar das man hier aus der Community nicht beglückwünscht wird wenn man stornieren will), der sollte sich mal fragen warum er das braucht.
Ist nicht böse gemeint, wollte nur klarer stellen was ich in meinen ersten Post gemeint habe.
 
subnet_zero said:
Aber du hast recht: [x] vote 4 close

Ich lasse ihn aber trotzdem offen... vlt. kommt ja noch einer, der auch genug hat, dann kann er seinen Frust hier ablassen..

Ich weiß nicht, wie lange ihr schon auf die Pandora wartet, aber bei mir ist das schon über ein Jahr, wo gesagt wurde, dass man das Gerät im Juli (2008) vorbestellen kann und im August (2008) dann erhällt.
Zum einen kann ich die "Ich-hab-genug"-Leute schon verstehen. Sie bestellen und warten und warten. Dann schreit einer einen Release-Termin raus und 2 Wochen später wird dann doch nix draus. Natürlich "pisst" das einen an und irgendwann füllt man sich dann richtig "angepisst".
Zum Anderen müsst ihr die Entwickler auch verstehen: Wenn die das Teil so schnell wie möglich rausbringen und dieses nicht ausführlich testen, dann werden 4000 Leute ihre Pandora zurück an Craig/EvilDragoon schicken, wenn das Teil Fehler aufweist. Das würde zumindestens ED in den Ruin treiben (allein schon die Portokosten). Außerdem ist das auch ein Community-Projekt ohne große Firmen die hinter einem stehen und das finanzieren und so ein Handheld entwickeln ist kein Spaziergang. Ich bin ehrlich gesagt nur froh, dass ein paar Entwickler sich das zugetraut haben und auf Community-Basis ein solches Gerät entwickeln. Verständlich, dass sowas dann schon etwas länger dauert, aber mal ganz ehrlich: Lohnt sich denn das warten nicht?
Nilas said:
Wer über die Warterei reden will kann das gerne tun. Aber wer nur von anderen Leuten in seiner Entscheidung bestätigt werden will, was hier in dem Forum sowieso nicht passieren wird (ist ja klar das man hier aus der Community nicht beglückwünscht wird wenn man stornieren will), der sollte sich mal fragen warum er das braucht.

naja, schau dir mal an, wie viele auf den Thread mit "Ich storniere jetzt auch!" geantwortet haben. Ich denke eher, dieser Thread öffnet einen eher die Augen, weiter zu warten, als aufzugeben.
 
jeder darf schreiben worüber er will, solang es mit der pandora zusammenhängt, und wenn jemand sagt er hat kein bock ist das sein gutes recht.
wen's nicht juckt braucht den topic GAR NICHT ERST ZU ÖFFNEN um dann hier zu maulen.
wer sich von sonem schrieb zu ner stornierung hinreißen lässt, ist eh nur halbherzig dabei von der pandora nicht wirklich überzeugt und somit ist es wahrscheinlich das beste für ihn, wirklich zu stornieren,da er von dem gerät nicht so begeistert ist.
 
Thrake said:
Lohnt sich denn das warten nicht?

Das wird sich erst ein Jahr nach dem Release bewerten lassen.

Es liegt in der Natur der Sache das die ganze nervige Warterei sofort vergessen ist, sobald man das Teil in den Händen hält. Jetzt wo Du schreibst, das es bald ein Jahr her ist, fällt mir auf das ich auch ungeduldig werde. So langsam werden nämlich auch die Sticheleien aus dem Bekanntenkreis nervig. Und um das seelische Gleichgewicht zu wahren stelle ich mir ganz fest vor, das die Pandora unter dem Weihnachtsbaum liegt. Um so größer wird die Freude wenn es doch schon vorher was werden sollte.

Die letzten News im Blog (wieso nur im Blog, warum keine richtigen News??) zeigen zwar einen kleinen Meilenstein auf, wieder einen Schritt weiter, aber Sie erinnern mich auch gleichzeitig daran das man immer noch nicht am Ziel ist und das jetzt mindestens nochmal 2 Monate dauern wird...
 
Ja meine Freundin ärgert mich da auch schon mehrere Monate und meint immer "das ist eh alles nur erfunden, die Pandora existiert gar nicht, die sitzen schon auf Kuba und rauchen Zigarren" ^^
 
Gurumeditation said:
Ja meine Freundin ärgert mich da auch schon mehrere Monate und meint immer "das ist eh alles nur erfunden, die Pandora existiert gar nicht, die sitzen schon auf Kuba und rauchen Zigarren" ^^

;) Ich habe noch nie im Leben einen Zug geraucht :D
 
matzesu said:
ich auch noch nie die wären auch viel zu groß.. und ich denke mal die deutsche bahn hätte was dagegen.... :lol: :lol: :lol:

Meinst Du in etwa sowas :D ?

rauchverbot_01.jpg


Quelle: http://www.taz.de

Gtx.,
andY
 
EvilDragon said:
Gurumeditation said:
Ja meine Freundin ärgert mich da auch schon mehrere Monate und meint immer "das ist eh alles nur erfunden, die Pandora existiert gar nicht, die sitzen schon auf Kuba und rauchen Zigarren" ^^

;) Ich habe noch nie im Leben einen Zug geraucht :D

Und ich dachte, der Weg zur Lunge wird geteert und nicht geschient :p.

Keine Bange ED, ich warte zwar auch schon sehr ungeduldig auf die Pandora, aber eine Stornierung würde mir im Traum nicht einfallen. Ich halte fest zu Dir, Kumpel ;-).

Natürlich verstehe ich die jüngeren Käufer, deren Geduldsfaden zu reißen beginnt. Die Pandora ist nun schon seit längerem im Gespräch, seit Oktober 2008 laufen die Vorbestellungen und man wird zu allem Überfluss fast ein Jahr vertröstet. 250 Euro sind nicht wenig Geld (nun sind es wohl mittlerweile 300 €). Ich warte allerdings ganz tapfer, weil ich weiß: Das Ding wird kommen, definitiv! Und wenn es da ist, dann kann ich damit Sachen anstellen, die ich mir früher nie zu träumen gewagt hätte.
Ich sehe mich irgendwann mit einer Pandora und einem Surf Stick auf der Wiese liegen, surfe ganz entspannt in der Gegend rum und lache über diejenigen, deren Laptop Akku zu piepsen beginnt, weil nach 2-3 Stunden der Akku leer ist :p :p.

Seid geduldig, es lohnt sich! (Nein, ich wurde nicht von ED für diesen Beitrag bezahlt!! Das habe ich ganz freiwillig geschrieben!!) ^_^
 
shaun said:
EvilDragon said:
Gurumeditation said:
Ja meine Freundin ärgert mich da auch schon mehrere Monate und meint immer "das ist eh alles nur erfunden, die Pandora existiert gar nicht, die sitzen schon auf Kuba und rauchen Zigarren" ^^

;) Ich habe noch nie im Leben einen Zug geraucht :D

Keine Bange ED, ich warte zwar auch schon sehr ungeduldig auf die Pandora, aber eine Stornierung würde mir im Traum nicht einfallen. Ich halte fest zu Dir, Kumpel ;-).

(Nein, ich wurde nicht von ED für diesen Beitrag bezahlt!! Das habe ich ganz freiwillig geschrieben!!) ^_^

Alles Schleimerei :D .... du willst doch nur von ED nach Kuba geholt werden..... um an den Stränden von Kuba seine Retro Konsolen Sammlung auspacken zu dürfen und um ein Außergewöhnliches Spiele Erlebniss erleben zu können.... das ist gemein :p :lol:
 
Also wenn ich ein außergewöhnliches Spieleerlebnis brauche, dann brauche ich nur nach Ingolstadt zu fahren ^_^.
Kuba ist mir derzeit zu weit und zu regnerisch :p. Meine Retrosammlung ist im Übrigen auch nicht zu verachten :D.

Außerdem würde ED jemand ganz anderen nach Kuba mitnehmen, ihr Neider! *lol*
 
Back
Top