Ich habe genug


OT: Mich nämlich, weil wer will nicht nen übergewichtigen, stinkigen Holländer immer dabei haben?

:)

Btw ich habe noch nicht genug, ich habe die Pandora ja noch garnicht, wie sollte ich dann genug davon haben?
Aber ich finde es trotzdem legitim mal zu schreiben das man die Schnauze voll hat, wenn man dabei niemanden
beleidigt, sollte das doch kein Problem sein. :)
 
shaun said:
Ich sehe mich irgendwann mit einer Pandora und einem Surf Stick auf der Wiese liegen, surfe ganz entspannt in der Gegend rum und lache über diejenigen, deren Laptop Akku zu piepsen beginnt, weil nach 2-3 Stunden der Akku leer ist

Denk daran das Du mit dem Pandora Akku auch noch den Surfstick versorgen musst. Ich hab keine Ahnung was so ein Teil wirklich verbraucht, aber auf der freien Wiese dürfte es weiter zu einem Sendemast sein, sprich mehr Sendeleistung brauchen, was wiederum bedeutet das Du von reduzierter Akkulaufzeit ausgehen darfst.

Ich würde da empfehlen die Pandora als Ergänzung zu benutzen. Du kannst ja zuerst dem Laptop zuschauen und dann, wenn dessen Akku leer ist, Dein As aus der Hosentasche zaubern. ;)
 
Holliefant said:
wer will nicht nen übergewichtigen, stinkigen Holländer immer dabei haben?
Holländer sind ganz amüsant; aber das user interface kann schon recht anstrengend sein, wenn man's nicht von klein auf gewöhnt ist.

Ich warte wohl, bis der Holländer-Emulator für die Pandora rauskommt. Es soll ja schon jemand einen Belgier auf ARM portiert haben ... mal sehen, was sich da noch tut.
 
double7 said:
shaun said:
Ich sehe mich irgendwann mit einer Pandora und einem Surf Stick auf der Wiese liegen, surfe ganz entspannt in der Gegend rum und lache über diejenigen, deren Laptop Akku zu piepsen beginnt, weil nach 2-3 Stunden der Akku leer ist

Denk daran das Du mit dem Pandora Akku auch noch den Surfstick versorgen musst. Ich hab keine Ahnung was so ein Teil wirklich verbraucht, aber auf der freien Wiese dürfte es weiter zu einem Sendemast sein, sprich mehr Sendeleistung brauchen, was wiederum bedeutet das Du von reduzierter Akkulaufzeit ausgehen darfst.

Ich würde da empfehlen die Pandora als Ergänzung zu benutzen. Du kannst ja zuerst dem Laptop zuschauen und dann, wenn dessen Akku leer ist, Dein As aus der Hosentasche zaubern. ;)

hmm da so ein USB Port MAXIMAL 500mA ziehen darf und es mich wundern würde, wenn ein SurfStick mehr als 100mA ziehen würde (gibt ja immer die netten Sendebegrenzungen in der EU ...) und die Pandora hat 4000 mAh im Akku, kann man ja sagen, der SurfStick würde 40 Stunden lang laufen^^
(ohne Pandora ...)
Eine Pandora läuft ca. 10 Stunden, das heißt sie braucht ca. 400mA ... 400 + die 100 vom Stick macht 500 ... würde heißen sie liefe immernoch 8 Stunden:D
mit Surfen*g*!
 
Fighter#1 said:
hmm da so ein USB Port MAXIMAL 500mA ziehen darf und es mich wundern würde, wenn ein SurfStick mehr als 100mA ziehen würde (gibt ja immer die netten Sendebegrenzungen in der EU ...) und die Pandora hat 4000 mAh im Akku, kann man ja sagen, der SurfStick würde 40 Stunden lang laufen^^
(ohne Pandora ...)
Eine Pandora läuft ca. 10 Stunden, das heißt sie braucht ca. 400mA ... 400 + die 100 vom Stick macht 500 ... würde heißen sie liefe immernoch 8 Stunden:D
mit Surfen*g*!

Laut Richtlinie darf im Mobilfunk eine Sendeleistung von bis zu 2 Watt (!) im D-Netz und bis zu 1 Watt im E-Netz
genutzt werden. Auf der einen Seite könnte es da theoretisch zu Problemen mit dem USB-Port kommen (ich weiß nicht wie die UMTS-Sticks das handhaben...), auf der anderen Seite geht deine Rechnung unter Umständen stark an der Realität vorbei. Wieviel nun wirklich im Schnitt gebraucht wird kann ich dir allerdings nicht sagen.

Ich werde meine Pandora einfach per Bluetooth mit dem Handy verbinden... So habe ich an der Pandora wenig Probleme mit der Laufzeit - nur muss ich mir dann vielleicht gedanken machen wie lange mein Handy durchhält. :huh:
 
Jo mei, Hauptsoch is i koann surf un des länger als an Läppi ;-)
 
Das verstehe ich nicht.
Echt? Ich schon.


Tja, was kann ich dazu sagen hier: vom Warten habe ich eigentlich auch inzwischen genug, doch stornieren ist jetzt längst kein Thema mehr, jetzt muss das durchgezogen werden. Klar muss ich immer wieder "staunen", wie sehr sich so ne Sache in die Länge ziehen kann und das immer etwas später als geplant statt vielleicht mal eher als erwartet fertig wird - aber der Lohn für die Durststrecke ist der ultimative Supa-Duba-Handheld oder so ähnlich *g*

Ich hab's jetzt wieder so gemacht, 1 Monat lang nicht hier reingeschaut zu haben und dann ist immer richtig schön, so viel Neues lesen zu können und vorher allein schon die Gewissheit haben zu können, dass es mindestens 1 neuen Eintrag im OpenPandora-Blog geben wird.

Na dann, bis wieder in 1 Monat... :wink:
 
Jo, hab da 7 Jahre gewohnt. Und da lernt man Geduld *lach*.
Sogar als Ostwestfälin...
 
Hm,
ich hatte auch damit gerechnet, daß ich die Pandora eher bekomme,
hatte eine SD-Karte mitbestellt die ich auch noch für mein Handy mitbenutzen wollte, aber inzwischen hab ich nen neues Handy und das hat mikro-SD, ich überleg ob es möglich ist nur die SD-Karte und nicht die Pandora zu stornieren und ob mich das in der Warteschlange zurückwerfen würde..., sind die SD-Karten überhaupt vorrätig oder verlängert das meine Wartezeit ohnehin, daß ich eine mitbestellt habe?

Die Wartezeit ansich krieg ich schon rum im Zweifel kauf ich mir schonmal nen gsm und nen fpga und überleg wie ichs am besten reingelötet bekomme, nur der ARM-Port für mein selbstgeschriebenes OS kommt ohne das Gerät nicht vorran :/

greets
QM
 
Ich denke das wird problemlos gehen. EvilDragon braucht zwar immer eine ganze Weile, weil er so viele E-Mails bekommt, aber irgendwann wird er darauf reagieren, wenn du ihm schreibst. :D
Ich zumindest habe auf diese Weise vor rund zwei Monaten meiner Bestellung ein TV-Kabel hinzugefügt. Das habe ich auch schon bezahlt und es steht so bei meiner Bestellung, wenn ich im Shop nachsehe, aber ich warte noch auf die Bestätigung per Mail.
 
QuantenMagier said:
Hm,
ich hatte auch damit gerechnet, daß ich die Pandora eher bekomme,
hatte eine SD-Karte mitbestellt die ich auch noch für mein Handy mitbenutzen wollte, aber inzwischen hab ich nen neues Handy und das hat mikro-SD, ich überleg ob es möglich ist nur die SD-Karte und nicht die Pandora zu stornieren und ob mich das in der Warteschlange zurückwerfen würde..., sind die SD-Karten überhaupt vorrätig oder verlängert das meine Wartezeit ohnehin, daß ich eine mitbestellt habe?
Ich denke sowas kann man mit einer einfachen Email lösen. Wahlweise freundlich oder böse. :D


Kannst du mir mal einen Link zu deinem BS geben? ^^
 
OMG...all of a sudden...all the words...they make sense!

THE PANDORA IS A LIE!


:p
Ne, ich glaube, die Pandora wird schon was anständiges. Ich meine, nennt mir ein Spiel, das pünktlich erschienen ist, alle großen Titel werden meistens ein, zwei mal verschoben, bevor sie kommen. Ich finde, man sollte dem Pandora-Team nichts vorwerfen, was die "Großen" auch nur selten packen :)
 
Nein, vorwerfen kann man dem Team nichts. Höchstens kritisieren oder besser für verrückt erklären, sich auf etwas so Ungewisses eingelassen zu haben - ungewiss im Sinne des erfolgreichen Ausganges vom dem Projekt :wink:
Letztlich passt des scho.
 
Oooohjaaa... ob ich mich nochmal auf sowas einlassen würde, wenn ich wüßte, wie alles abläuft...?

Ich könnte es nicht sagen. Wahrscheinlich nicht :)
Solange sie nicht veröffentlicht ist, hat man immer so ein unangenehmes Gefühl im Nacken... ("Da stehen 300.000 Euro in meinem Nacken... uuuaaahhh...")
 
...ich hatte eigentlich gehofft, das mein Geld dir den Rücken stärkt und nicht auf den Nacken drückt...

Ich hab übrigens noch nicht genug: Hab gerade das interessante Amiga-Paket im Shop gesehen.
Wird Zeit das mehr News über den Shop veröffentlicht werden!
Wie ist das mit dem Headset für den Pandora?
Wenn es Bilder vom Pandora-TV-Kabel gäbe würde ich das gerne noch dazu bestellen.
Ist der Entwickler-Fundus nur für Software? Ich dachte auch für die Hardware.
 
Mae said:
...ich hatte eigentlich gehofft, das mein Geld dir den Rücken stärkt und nicht auf den Nacken drückt...

Naja, es ist ja eigentlich nicht Sein Geld. Im Grunde genommen sind es bis zur Auslieferung (und genau genommen bis die Kunden zufrieden sind) SCHULDEN.
Und wer von uns moechte 300'000€ Schulden haben? ;)
 
EvilDragon said:
Oooohjaaa... ob ich mich nochmal auf sowas einlassen würde, wenn ich wüßte, wie alles abläuft...?

Ich könnte es nicht sagen. Wahrscheinlich nicht :)
Solange sie nicht veröffentlicht ist, hat man immer so ein unangenehmes Gefühl im Nacken... ("Da stehen 300.000 Euro in meinem Nacken... uuuaaahhh...")
Viel interessanter zu wissen: Würdest du so ein Projekt noch mal machen, nun da du weißt, wass man alles besser machen kann? ;)
Aus Fehlern lernt man und ich denke was die Pandora angeht wurd SEHR viel gelernt. ^_^ Kann zukünftig also nur noch besser werden. 277 Euro aus deinem Nacken sind übrigens von mir. :D
 
EvilDragon said:
("Da stehen 300.000 Euro in meinem Nacken... uuuaaahhh...")

Nein, nein, völlig falsch. Nach deutschem Recht sind es 1.000.000€! Als GbR ist nämlich jeder von Euch Gesamtschuldner... :p
 
Back
Top