Ich habe genug


@evil-dragon: Ok das erklärts. ^^

@relei: Dich hab ich doch schonmal auf freeyourphone.de gesehen :) Gruß
 
relei said:
Falsch, wir bekommen die Pandora nicht ehr weil wir eine andere Bezahlmethode genommen haben, wir bekommen sie eher weil wir ED und dem gesamten Projekt vertrauen und unser Geld schon im voraus dafür investiert haben, denn ohne Leute die gleich bezahlt hätten, würde es die Pandora nie geben. So gesehen profitiert jeder Nachnahmebesteller von unserer Investition.

Schönen Gruß
Rene
Auf den Punkt gebracht :wink: !!!

Gtx.,
andY
 
..., die uns nicht das Geld in den Rachen schieben wollen,...
Und als wir es dann doch gemacht haben, waren wir so unvorsichtig dabei, das es nun mit auf den Nacken drückt.
Verflixt! Dabei war das ja gar nicht bös' gemeint.
Hab' bei der Vorbezahlung eben auch gedacht, damit das Projekt mit zu finanzieren.
Dachte eben auch, der Entwickler-Fundus wäre für die Hardware, wie ist das mit dem Fundus eigentlich?
 
EvilDragon said:
Naja, aber so wollen wir das ganze nicht :)
Ich WILL ja jedem das Geld zurückzahlen, wenns schief geht... auch wenn ich dann viiiel arbeiten und sparen muss und wahrscheinlich meinen gesamten Haushalt auflösen muss :)
Das wird schon klappen, ich bin mir sicher das ihr die Pandora fertig bekommt!!
Und falls es doch zur Haushaltsauflösung kommt: Ey alter ich will den grünen GP32!!! :p
 
EvilDragon said:
Es war nur ein Angebot, damit eben Leute, die uns nicht das Geld in den Rachen schieben wollen, trotzdem eine Möglichkeit haben, die Pandora zu bestellen.
Was soll denn das für eine "Möglichkeit" gewesen sein? Jemand, der dir schon vor Monaten ein positives Feedback und deutliches Signal zum Pandora-Projekt geben wollte und per Nachnahme bestellt hat, hat doch keinerlei Vorteil gegenüber jemanden, der jetzt nach einem Jahr mal doch bestellt (und halt per Vorkasse bezahlt).

Dass man Vorbesteller bis zu einem gewissen Zeitpunkt sammelt und dann die Vorbezahler in einer frühen und unsicheren Projektphase bevorzugt, mag ja noch verständlich sein. Aber zu dem jetzigen Zeitpunkt ist die Planung der Pandora schon längst abgeschlossen und es werden (wohl) in Kürze 4000 Stück produziert.

Warum deshalb jetzt immer noch ein "Vorbezahler" - zu einem Zeitpunkt wo die Produktion längst angeleitert worden ist und klar ist, dass man die produzierten Geräte auch los bekommt - einem Besteller, der das schon vor Monaten getan hat, bevorzugt wird, ist mir nicht nachvollziehbar.

Der, der schon vor Monaten mit einer Bestellung signalisiert hat, dass er das Projekt gut findet und eine Pandora haben und ja auch bezahlen will, steht blöder da, als jemand, der bis jetzt einfach so völlig unverbindlich abgewartet hat und jetzt, wo alles mehr oder weniger klar ist, per Vorkasse bezahlt.

Die Tatsache, dass der Nachnahmebezahler schon viel länger davor bestellt hat, nützt ihm genau gar nichts. Was sollte das für einen Sinn für ihn gehabt haben, dass er sich schon recht früh zu einer Bestellung entschlossen hat?
 
Manche Kommentare hier scheinen echt von ziemlichen Egoisten zu stammen. Es ist doch logisch, dass bei diesem Projekt viel Geld für die Produktion benötigt wird, oder nicht? Wieso erwartet man dann, dass man per Nachname zahlen kann und gleich behandelt wird, wie diejenigen, die mit der Vorkassenzahlung das Projekt mitfinanzieren? Ich meine es ist ja nicht so, dass die Nachnamebesteller überhaupt keine Pandora bekommen würden. Sie bekommen sie halt nur evtl. später...
 
Eben... sie bekommen die Pandora EVENTUELL später. Das werden sicherlich keine Monate, eher ein paar Tage oder vielleicht ne Woche. Sich darüber aufzuregen ist verschwendete Zeit...

Man hat Euch die Möglichkeit gegeben, per Nachnahme zu bezahlen, damit Ihr kein Risiko eingeht. Wir haben Vorkasse geleistet und somit das Projekt erst möglich gemacht.

JEDER bekommt eine Pandora, also was ist daran so schlimm? ED wird es Euch allen recht machen, davon gehe ich aus. Der Mann reißt sich wirklich den A**** auf, damit jeder zufrieden ist, nur leider weiß es keiner zu schätzen.

ICH wäre dieses Risiko damals nicht eingegangen. Sich jetzt wegen so einer Sache so hoch zu schaukeln finde ich absolut daneben. Es ist doch nicht so, dass sich die Jungs am Geld bereichert haben. Das Geld wurde gebraucht, um eine Pandora mit allem Drum und Dran entwickeln zu können, damit Ihr den "perfekten" Open Source Handheld erhalten könnt.
Da wurde sogar Geld vorgestreckt. Den Gedanken im Nacken zu haben, dass das alles den Bach runtergehen und meine Existenz gefährden könnte würde mich gar nicht mehr schlafen lassen. ED hat das Risiko aufgenommen und Ihr findet immer ein Haar in der Suppe :(. Was der Mann mit den anderen auf die Beine gestellt hat ist wirklich beachtlich!

Dieses Projekt ist anders. Da geht man nicht einfach zum Saturn, MM oder sonstwo und kauft sich das Gerät.
Man muss einfach dahinter stehen -_- , egal ob per Vorkasse oder Nachnahme.

Sorry, aber das musste mal raus!
 
Snoopy2009 said:
EvilDragon said:
Es war nur ein Angebot, damit eben Leute, die uns nicht das Geld in den Rachen schieben wollen, trotzdem eine Möglichkeit haben, die Pandora zu bestellen.
Was soll denn das für eine "Möglichkeit" gewesen sein? Jemand, der dir schon vor Monaten ein positives Feedback und deutliches Signal zum Pandora-Projekt geben wollte und per Nachnahme bestellt hat, hat doch keinerlei Vorteil gegenüber jemanden, der jetzt nach einem Jahr mal doch bestellt (und halt per Vorkasse bezahlt).

Dass man Vorbesteller bis zu einem gewissen Zeitpunkt sammelt und dann die Vorbezahler in einer frühen und unsicheren Projektphase bevorzugt, mag ja noch verständlich sein. Aber zu dem jetzigen Zeitpunkt ist die Planung der Pandora schon längst abgeschlossen und es werden (wohl) in Kürze 4000 Stück produziert.

Genau aus diesem Grund hatten wir die Vorbestellungen ja abgeschlossen :)
Warum deshalb jetzt immer noch ein "Vorbezahler" - zu einem Zeitpunkt wo die Produktion längst angeleitert worden ist und klar ist, dass man die produzierten Geräte auch los bekommt - einem Besteller, der das schon vor Monaten getan hat, bevorzugt wird, ist mir nicht nachvollziehbar.

Ganz einfach: Die Slots der ABSPRINGER sind frei. Denen haben wir aber auch die Vorauskasse zurückzahlen müssen.
Der, der schon vor Monaten mit einer Bestellung signalisiert hat, dass er das Projekt gut findet und eine Pandora haben und ja auch bezahlen will, steht blöder da, als jemand, der bis jetzt einfach so völlig unverbindlich abgewartet hat und jetzt, wo alles mehr oder weniger klar ist, per Vorkasse bezahlt.

Die Tatsache, dass der Nachnahmebezahler schon viel länger davor bestellt hat, nützt ihm genau gar nichts. Was sollte das für einen Sinn für ihn gehabt haben, dass er sich schon recht früh zu einer Bestellung entschlossen hat?

Sich zu einer Nachnahmebestellung zu entschließen, ist nicht sonderlich schwer - denn bis zur Auslieferung kann er diese stornieren. Hatte kein Risiko, keine Kosten, kein gar nichts.
Der Vorauskassezahler hat ein Risiko: Er zahlt vorher (und hat dann eine Weile das Geld nicht zur Verfügung), und wenn was richtig schief läuft, kann er es theoretisch auch komplett verlieren.
Dass so jemand einer Nachnahmebestellung VORRANG hat, ist logisch, oder nicht?

Und der Nachnahmebesteller hat trotzdem noch einen Vorteil: Alle Nachnahmebestellungen werden NACH den Vorkassebestellungen in Reihe des Bestelldatums ausgeliefert. Wer also hier früher seine Bereitschaft signalisiert, bekommt auch früher. Allerdings eben evtl. erst vom zweiten Batch, je nachdem, wieviel noch übrig ist.

Da wir das bei den Bestellungen auch in der Beschreibung angegeben haben, ist das meiner Meinung nach die fairste Methode.

Wir könnens auch anders lösen: Du investierst schnell 100.000 EUR ins Projekt, dafür produzieren wir mehr und liefern wirklich in Bestellreihenfolge aus. Dann hat keiner einen Nachteil.
Wäre Dir das lieber?
 
Ich wollte jetzt mit Sicherheit keine Grundsatzdiskussion auslösen...sorry, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Ich freue mich einfach, jetzt noch einsteigen zu können und setze mich mit gutem Gewissen auf einen der frei gewordenen Plätze. Da ich natürlich nach Datum nun etwas später beliefert werde, macht mir nichts aus. Ich wollte ja:

1. das Projekt auch finanziell durch meine Bestellung unterstützen
und 2. immer noch einer der ersten 4000 sein, die eine p&|a in den Händen hält.

In diesem Sinne...auf die letzten Wochen

jazzman
 
@EvilDragon. Richtig so und macht weiter.
shaun said:
...
Da wurde sogar Geld vorgestreckt. Den Gedanken im Nacken zu haben, dass das alles den Bach runtergehen und meine Existenz gefährden könnte würde mich gar nicht mehr schlafen lassen. ED hat das Risiko aufgenommen und Ihr findet immer ein Haar in der Suppe :(. Was der Mann mit den anderen auf die Beine gestellt hat ist wirklich beachtlich!
..

Die Pandorra ist ein kommerzielles Produkt. Mit ihr soll ein Gewinn erwirtschaftet werden. Leider ist es in der Wirtschaft so, das die Aussicht auf Gewinn auch immer ein Risiko birgt. (Das hier durch eine teilweise Vorfinanzierung der Community abgefedert wird. )Jeder Unternehmer trägt ein unternehmerisches Risiko. Hier wurde kein Geld einfach der Community zu liebe vorgestreckt, sondern Geld in ein Geschäftsmodell investiert. So gut wie in jedem Geschäftsfeld muss Geld vorgestreckt werden. Braucht man nen Laden wären es z.B. Eintichtung , Kaution, Miete, Produkte. Für nen Imbisswagen , Lieferservice den Wagen etc.
Wirtschaftlich denke ich, das das meiste Risiko auf die Gesellschaftsform und den guten Ruf abgewälzt wird. GmbH LTD etc. Wer so ein Geschäft als GbR abzieht hat ein kleines Problem.

Trozallem bewundere ich den Schritt hin zu so einem Produkt und hoffe das alles klar geht.
 
Ein kommerzielles Produkt? Gibt es überhaupt andere Produkte?

Nur weil Bestellung und Auslieferung so weit auseinander liegen, ist dies natürlich kein Beweis dafür, das die ein Produkt der Planwirtschaft ist.
Auch das China derzeit viele Handhelds auf den Markt feuert kann nicht darüber hinwegteuschen: Der Pandora bleibt ein kommerzielles Produkt, ob nun produziert im Westen oder Osten...

Aber denkt doch:
Wer verdient den wirklich an der Herstellung der Geräte?
Wieviel bleibt beim verkauf?
Wer finanziert die Entwicklung?
Und wie zum geier wird überhaupt das ganze drum und dran mit diesem unfangreichen Service nur bezalt?!?

Natürlich kann man Versuchen ein Projekt auch über Banken finanzieren zu lassen. Und wenn man Vorbestellungen nachweisen kann ist das sehr dienlich. Aber selbst wenn die Bank bei der Finanzierung tatsächlich hilft, wird es teuer. Eigentlich kein Problem: Letztendlich zahlt das wieder der Kunde. Daher bin ich froh, das man mir die Gelegenheit gegen hat per Vorkasse zu bezahlen. Dadurch konnte es wiederum günstiger bleiben.
Kommerziel - ja: Wie der Rest auf den Markt eben auch...
Aber verdammt fair!
 
Ich habe keine Bedenken, dass das Projekt aus technischen Gründen scheitert. Was mir ein bisschen Sorgen macht, ist dass wenn sich das Projekt noch weiter hinzögert, es in den Crash geraten könnte. So wie aussieht brechen erst 2010 die wirklichen Folgen herein (Überschuldung, Einbrüche bei den Staatseinahmen, Massenarbeitslosigkeit, Währungskrisen bis hin zu Währungsreformen).
Bevor das passiert, hätte ich gerne noch den Pandora in meinen Händen. :wacko:
 
Retroperspektive said:
Überschuldung, Einbrüche bei den Staatseinahmen, Massenarbeitslosigkeit, Währungskrisen bis hin zu Währungsreformen
Oh Gott, was für ne Panikmache. Worauf basiert denn deine Aussage? Für mich sieht das momentan ganz und gar nicht danach aus.
 
Nostradamus meint auch das der Atomkrieg demnächst von China aus starten soll...man darf gespannt sein :lol: (jaja darüber sollte man keine Witze machen...aber man wäre das nen Abgang, nicht jeder wird sowas miterleben)
 
also wies aussieht hat der liebe nostardamus gar nicht so unrecht, allerdings hat er sich warscheinlich um ein paar tausend kilometer westlich gerirt, nämlich der staat der momentan stress schiebt ist northkorea (oder wars südkorea?) auf jeden fall da wo kim jong ii regiert.. und wo gamepark holdings nicht ist.. <_<

atomkrieg ist mir aber wurst, ich will nur genug zeit haben meine p&|a ausgiebig auszuprobieren..und alle roms zu durchzuspielen(obwohl bis dahin wären die atome in der bombe schon längst ungefährlich (bei meiner riesiger romsammlung) :D . wenn hier eine atomrackete einschägt merk ich eh nix mehr.. (dann hab ich aber keine sorgen mehr wegen arbeitslosigkeit etc)
(nein das ist kein post indem ich meinen suizid ankündige, mich selbst zu töten hätte ich viel zu viel schiss.. aber wenn der atomkrieg kommt ist eh alles egal..)
:confused:
 
Ich habe genug! Her mit diesem Atomkrieg, ich fand die Welt von Fallout immer schon ansprechender. Da gibs dann keine Pandora aber den PipBoy2000 bzw. 3000 und der reicht dann alle mal. :lol: FOR THE MUTANTS!
 
menno immer diese fallout insider, ich habe weder eine xbox 360 noch einen pc der genug fuptiwupti hat (noch nicht mal stalker ging richtig)
wird wiklich mal zeit das jemand was ähnliches auf die p&|a homebrewt, und zwar vorm atomkrieg... :oops:
 
Das klingt sehr nach "Projekt Impurity" :ph34r: :lol:
Glaub kaum, dass jmd Fallout als Homebrew hinbegkommt :)
:lol:
 
ich würde gerne in animal crossing wild world leben (zocke ich grad) da ist es dermaßen entspannend (wenn man nicht gerade einen baum schüttelt und ein bienennest runterfällt..)

cool wäre auch ein homebrew fable, oder ein black and white klon..(es macht spaß die menchen mit der hand aufzuheben und durch die map zu werfen..) :) :p

edit zum atomkrieg: ich sagte doch atomkrieg erst wenn alle meine roms durchgespielt sind (gb gbc gba nes snes mega drive atari jaguar n64)
dann kann ich die roms zwar an meine uhrenkel vererben weil die erst in 200jahren durch sind, aber egal.. :p
 
matzesu said:
menno immer diese fallout insider, ich habe weder eine xbox 360 noch einen pc der genug fuptiwupti hat (noch nicht mal stalker ging richtig)
wird wiklich mal zeit das jemand was ähnliches auf die p&|a homebrewt, und zwar vorm atomkrieg... :oops:


Dann Spiel doch Fallout 1 und 2 und mit einwenig Glück läuft Fallout 1 sogar auffer Pandora =)
 
Back
Top