Jubel-Thread


Juhuu,meine Freundin hat heute für mich
einen Shop gefunden wo ich diese 3G SD Karte gekauft habe:
Huawai E2131
(suchte ich schon längere Zeit)
huawei-ultrastick.jpg

Da die Pandora ja 2 SD Slots hat kann ich einen ja für mobiles Internet nutzen
und brauche dann auch keinen Surfstick oder Thethering mehr :hurra:

Hoffentlich funktionierts auch so wie ich mag,kann ja unter Linux sehr frickelig werden :yes:

Wenn das gut klappt,kann ich endlich mein Handy entsorgen und die Pandora für alles nutzen ;)
 
Wenn das klappt, will ich auch...
Also sofort ausprobieren und informieren ;-)

Achso, Gratulation zur Freundin. Meine würde an der Stelle "einen Teufel" für mich tun ;-)
 
Hab ihr das Lob ausgerichtet und sie hat sich gefreut ;)
Wurde von ihr hier entdeckt:
http://www.mobile4wifilte.co.uk/huawei-e2131.html
Und ich hab echt gehadert mit dem Preis ob ich soll oder nicht.

Naja wer nicht wagt der nicht gewinnt ;)

Wenns da ist und geht ,mache ich gerne ein kleines Review von dieser 3G/HSDPA/GPRS SD Karte :yes:
 
Finde ich cool, nur verliert man damit natürlich ein paar GB .. , ich hab im 2ten Slot die ganzen Ports die natürlich eine Menge Platz brauchen...
Meine Pyra wird aber vollgehauen mit GB : Ich hab noch eine 64 gb Micro SDHC die unter Windows nicht funktionirt hat.., damit wird der interne Speicher gepimmpt, und dann noch 2 64 gb SHXCs und gut ist.. :) , Das Setup auf der Pandora bleibt so, falls ich die meinem Vater vermache..

Momentan hab ich persönlich nicht viel hervorzuheben..

Außer das GTA04 mit dem Shematik Dokument fertig ist..
Also dem Pyra Schaltplan.. (wenn ich das so richtig verstehe),,
 
Teuer genug war es ja...boah.. fast 150 Ocken ist schon ein "stabiler" Preis ;)
zumindest musst du nicht noch zusätzlich Zoll zahlen
(insofern das ganze wirklich von "Monkey Island" kommt ;) )
 
Wie ist denn der aktuelle Pfundkurs?
Ich rechne immer mal 1,5. Passt bei den RISC OS Händlern i.d.R.. Dann wären es aber über 150 Euronen.

Ich drücke die Daumen oder "keep my fingers crossed" ...
 
Ich hoffe das kleine Teil kommt bald,
ich freue mich schon sehr darauf.

Ja das waren per Paypal plötzlich 190 Dollar weil ich die im Shop es auf Dollar machten
plötzlich,da bin ich erstmal erschrocken und sah dann Dollar.

Hoffentlich geht alles gut dasses kommt,muss jetzt erstmal Netzclub anschreiben
wegen einer NanoSim Karte (hoffentlich gibts die bei denen :-D )
 
Kauf Dir doch einen Ausstanzer, die sind nicht sonderlich teuer.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_vGQQgaZKLQ[/youtube]
 
Achwas, selbst ist der/die Mann/Frau . ;)

Hier mal ein kurzes Video zum Selberschneiden.

http://www.chip.de/video/Nano-SIM-zuschneiden-DIY-Tutorial-Video_71050413.html

Einen Link zum Ausdrucken der Schablone gibt's dort auch.

Eine Nano SIM muß aber zusätzlich noch auf der Rückseite ein wenig abgeschliffen werden. Die sind nämlich dünner.

Ich hab mir nach der Anleitung schon einige Simkarten auf Micro und Nano geschnitten. Hat bisher immer funktioniert, dauert nur 5 Minuten und spart je nach Anbieter bis zu 20 Euro Wechselgebühr.

Ob mit der Karte, als zusätzlicher Sender, dann das doch sehr schwache WLan der Pandora noch funktionieren wird ?
 
Ich glaub ich hab gerade den Grundstein gelegt für meine Kariere als RC Flieger:
Ich hab mir eine günstige RC Drohne bestellt:
Eine Hubsan X4 die sogar laut Rezessionen gar nicht schlecht sein soll, damit kann man dann vieleicht sogar den RC Unimog filmen aber es ist vor allem als Spielzeug gedacht..
Bin echt mal gespannt darauf..
 
Ich finde solche Drohnen schon lustig.
Dann ziehen wir paar Lego Mänchen wie die Xmen an und
drehen einen Stop Motion Film mit der "fliegenden Shield Festung" ;)

Oder ne Zurück in die Vergangenheit Lego Zeitreise mit nem Unimog?
[youtube]NBMy3nmXcTI[/youtube]


Freut mich immer wenn jemand seine Fantasie spielen lassen kann.
Ist schon ne tolle Sache so ein kleiner Unimog und ein Copter.

Wow da könnte man ja Silk Worm zu zweit spielen ;)
amiga_silkworm.jpg


(nur Spaß,freut echt mich dass eine Drohne bekommst :) )
 
Ich hab gerade ein paar Videos von dem Ding gesehen: boar das wird wohl nicht gerade einfach, weil scheinbar richtig flott ist..
Aber Videos machen und die dann auf der Pyra anzeigen klingt schon mal nach einer Menge Spass..
Ich könnte mir sogar vorstellen das man das Ding einigermassen hoch bekommt, und so zumindest kleinere Aufnahmen machen kann..

Die Idee kam mir als ich vorgestern in einem Lidl Prospekt einen Hubschrauber gesehen hab, dann aber wo anders diese kleine Revel Drohne die so gross wie ein €Stück ist,
Dann hab ich mal bei Amazon geguckt, und der hier gefällt mir irgendwie..
Ist jetzt natürlich nur ein kleiner und auch nicht wirklich professionell, aber für den Anfang sind die 50 € gut angelegt..
Hoffentlich bin ich damit besser als in dem RC Simulator auf meinem Handy wo ich immer abstürze..
Es gibt einen normalen Modus, wo das Gerät noch Anfängerfreundlich ist, und einen Experten Modus..
Und das Ding ist sogar sehr Handlich..
Ist aber immer komisch wenn die Fernsteuerung grösser als das Gefährt ist..

EDIT: Hier mal der Link zu dem Ding

http://www.amazon.de/gp/product/B00ILYHTHE?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Und zu dem besagten Test im Modellbauforum

http://www.rc-forum.de/showthread.php/bester-mini-quadrocopter-3407678.html
 
Schickes kleines Teilchen, aber ich glaub ich muss da erst noch ein bisschen was calibrieren, und vor allem üben..
mehr als ein paar kleine Hüpfer waren das jetzt noch nicht, aber es wird immer besser..
Die Maschine macht auch nicht viel auftrieb, das heißt wenn ich von einer Tischkante aus starte und dann weiterfliege sackt das Fluggerät erst mal ziemlich ab..
Aber ich hab wohl wie gesagt noch nicht sehr viel Flugerfahrung..

Aber er triftet schon eine Menge,
ich les mich demnächste mal in die Anleitung ein,
wobei der erste Flug noch ohne Anleitung war, also Gas geben, etwas lenken, und hoffen das alles gut geht..

Durch sein geringes Gewicht sollten die paar cm tiefen abstürze noch nicht viel ausmachen, aber ich versuche das zu vermeiden..

Die erste Akkuladung ist aufjeden fall schon leergeflogen..
Ich hab deshalb einen 2ten Akku geordert..
 
Wir haben auch so einen ähnlichen Quadrocopter. Bei einem der ersten Testflüge ist er nach einer Windböe in einer hohen Baumkrone gelandet... War gar nicht so einfach den da unbeschadet wieder runter zu bekommen. Macht aber auf jeden Fall Spaß sowas zu fliegen, auch wenn zumindest bei meinem die Kamera ziemlicher Schrott ist. ;)
 
Das ganze sieht dann nachher so aus..
1507637_850383604982283_6701209276499789213_n.jpg


Aber wie gesagt muss ich da noch etwas üben.. oder den irgendwie richtig kalibrieren...

Ich hab eigendlich noch nie irgendwas geflogen, also wird es bei mir noch etwas dauern bis ich so weit bin, das das Ding einem Baum überhaupt nahe kommen kann..

Ist aber schon erstaunlich, wieviel technik in so einem kleinen Ding steckt..
Ich bin eigendlich ganz froh das das kein Bausatz war..
Wer weiß, vieleicht hab ich heute Mittag wieder die Zeit, weiterzuüben, zumindest sollte ich heute den 2ten Akku bekommen, dann kann ich zumindest länger fliegen..
 
IngoReis said:
Ich glaube ich will auch sowas haben ;)
Ich hätte lieber ein 1:4 Modell einer P-51D Mustang. Die macht bestimmt auch spektakuläre Bilder. ;)

btw: Die richtig teuren Fernbedienungen für Fluggeräte sind so groß, dass sie wie eine Kette um den Hals herum getragen werden und dann wie ein Bauchladen vor einem hängen.
 
Heute hatte ich mal etwas mehr Zeit um das nochmal zu üben: wenn er erst mal vom Boden weg ist, geht das ganz gut, aber ich hatte am Ende einen Crash mit einer Stuhllehne, und dann ist er hinter der Couch abgestürzt und hat einen Propeller verloren..
Aber zumindest bei diesen einfachen Modellen lässt sich das noch einigermassen einfach wechseln..
Kurz darauf war der 2te Akku leer..
Die halten aber mittlerweile länger als gestern..
Wie man den genau steuert weiss ich aber immer noch nicht: ich hab einen Gas Stick der irgendwie 8 Wege hat, und einen Stick fürs "Ruder" Mit dem ich den Quad in alle vier richtungen bewegen kann..
Aber wie wird sowas gelenkt?? Also das die Nase immer in Flugrichtung ist, was das ganze etwas einfacher machen würde..
 
Juhuu hab mir auch nen kleinen bestellt,es hat mich so gejuckt in den Fingern ;)
http://www.ebay.de/itm/131280536181
aber ohne Kamera ;)
 
Back
Top