Knut hat ausgeknut


Status
Not open for further replies.
Christoph.K said:
Danke für das Angebot, aber ich habe mir vor kurzem erst Cats angesehen, das reicht erst einmal (da sieht man mal wieder, wie prima man durch die Nutzung von Internetforen Profile einzelner Personen erstellen kann... *grusel* ...naja, anderes Thema :) ).

Du musst unbedingt "Koenig der Loewen" gucken gehen.
 
Boar ….die Vorseiten hatten es ja mal wieder voll in sich. :p

Der Jochen hat Goldfische an Piranhas verfüttert
und Mäuse an Frettchen und das ohne Skrupel.

Ich hab dem Jochen eben eine Gruppe Mistkäfer geordert (Scarabaeus zambesianus), in der Hoffnung, er wird deren natürlichen Jagdinstinkt auch fördern.

..... nur ein Video muss er dann machen, wenn sie die Jochen-Dungkugeln durch die Wohnung rollen. :lol:
 
Alter, Knut ist kein Mensch! Die vermenschlichung dieses Tieres ist so etwas von lächerlich, ey.. Es ist und bleibt ein EISBÄR!
 
Das wissen wir selbst. Schau einfach hier, les dich ein und du verstehst was wir fordern. Es geht nicht nur um Knut.

http://www.eisbaer-knut.de

Morgen habe ich noch weitere Radio-Interviews und Bild am Sonntag hat sich auch schon gemeldet. :)
 
Überleg doch mal selbst. Es ist egal woran er gestorben. Wir reden hier von einem Maschinerie die mit Inzucht und anderen Methoden nur versucht Geld zu schöffeln, auf Kosten der Tiere. Ich halte von Eisbärhaltung, aber auch andere Wildtiere, generell nichts. Ein Eisbär will 100 KM am Tag laufen oder mehr. Das kann er aber in einem Zoo nicht und läuft daher immer hin und her und entwickelt eine stereotypische Verhaltensstörung. Nur das der Mensch sich dran ergötzen kann? Auch die wissenschaftliche Begründung ist haltlos, da sich Eisbären zb in Zoos nicht verhalten wie jetzt bspw im Eis. Das ist nur Geldmacherei , dass wir uns daran erfreuen können sie zu sehen. Wie heisst es : Zoos wurden für Menschen gemacht. Und das merkt man auch.
 
ir reden hier von einem Maschinerie die mit Inzucht...
Darf ich freundlich darauf hinweisen das sich auch in der freien wildbahn eisbären mit den eltern paaren?!?
 
Hallo,
zu diesem Thema wollte ich eigentlich nichts sagen da ich Knut nie gekannt habe und auch nie erfahren werde was an ihm nun besonders war da sich ja eine Fangemeine bildet die gegen die Ausstopfung und Erhaltung von Knut ist, außerdem soll nun der Zoodirektor abgesetzt werden weil er ein kleines Kätzchen des Lebens beraubt hat.

Weshalb nun aber alle so erbost sind kann ich nicht nachvollziehen. Es war ein Eisbär der in Gefangenschaft aufgewachsen ist und keiner hat sich so extrem wie jetzt darum gekümmert dass er wieder ausgewildert wird, stattdessen glotzt man ihn den ganzen Tag an und baut ne Freundschaft(??) auf und jetzt wo er nicht mehr ist stellt sich die kleine Menge auf und möchte dass er nicht zu sehen ist und ausgestopft wird. Ist das Egoismus oder Dummheit? Man hätte doch schon als er größer geworden ist sich dafür einsetzen können um ihm ein natürliches Leben zu ermöglichen und ihm 100KM/d Auslauf zu bieten. Dass nun mit solchen Dingen argumentiert wird dass er nicht genug Auslauf hatte und dass es ihm allgemein schlecht ging ist doch witzlos, so ging es ihm doch die ganze Zeit, warum ist es jetzt was anderes, wieso ist der Zoodirektor nun der Böse? War er das nicht auch schon davor?

Der Bär hatte nie ein freudiges Leben gehabt würde ich behaupten und ich kann deshalb auch nicht diese Aktionen von Jochen nachvollziehen, in meinen Augen macht er Werbung für seine eigene Person, ihm liegt doch nicht ernsthaft was an dem Tier oder an anderen Tieren im Zoo noch liegt ihm was am Direktor. Das ist eine reine PR-Kampange für seine eigene Person die er da durchzieht und das scheinbar mit Erfolg, doch zumindest hat die Moderator aus dem Radiobeitrag das auch erkannt.

Lasst den Knut doch ausstopfen, schön pflegen und dann kann die Menschheit sich an einem verstorbenen Tier aufgeilen und muss dafür nicht kleine lebendige Tiere gefangen halten.

Alles weitere ist doch nur Werbung für Jochen und gegen den Zoo(+Direktor).

Grüße
 
DerJochen said:
Maschinerie die mit Inzucht und anderen Methoden nur versucht Geld zu schöffeln, auf Kosten der Tiere.
Das ist doch in der Fleisch- und Milchindustrie usw. nicht anders und generell ein Problem der industriellen Massentierhaltung.
Bist Du zuällig Veganer o.Ä., oder nur Event- (Internet-)Aktivist? :confused:??
 
Ghanji said:
DerJochen said:
Maschinerie die mit Inzucht und anderen Methoden nur versucht Geld zu schöffeln, auf Kosten der Tiere.
Das ist doch in der Fleisch- und Milchindustrie usw. nicht anders und generell ein Problem der industriellen Massentierhaltung.
Bist Du zuällig Veganer o.Ä., oder nur Event- (Internet-)Aktivist? :confused:??

Wir brauchen einen Like-Button hier :D


Aber Back to topic:

ZLouD hat vollkommen recht. Wo waren die Aktivisten, als Knut noch gelebt hat? Sie haben ihn wahrscheinlich mit Engelsaugen angestarrt *Oh Gott ist der süüüüüüß, was ein Glück ist er im Zoo durchgebracht worden* *______________________*

-.-

Außerdem spielt die Todesursache doch eine Rolle, weil sie eure "Argumente" untergräbt, Jochen. Der Hirnschaden war nicht stressbedingt, wie meine weiter oben genannte Quelle besagt.

Knut war ein Eisbär, der sein Leben im Zoo verbracht hat. Wenn man alle Zootiere verwildern würde, wären sie TOT! Sie wissen nunmal nicht, wie man in freier Wildbahn lebt, da sie es niemals mitgemacht haben.

Knut wird ausgestopft, na und? Für die 'Liebhaber', die Knut gemocht haben, behalten ihren Eisbär damit, es bedeutet ihnen vielleicht was. Schonmal daran gedacht? Seh nicht immer alles aus der Sicht des Geldes. N** w**l d* k***s h**t! (Diesen Kommentar habe ich zensiert, weil er einfach böse is x))
 
Ohman ist das mal wieder lächerlich!

In Fukushima gibt's ne Kernschmelze --> Auf einmal finden alle Kernenergie doof, obwohl jeder Kernenergie bezieht.

In Libyen wird ein Volksaufstand unterdrückt --> Auf einmal finden alle Gaddafi doof, obwohl er zuvor noch von allen westlichen Staaten hofiert wurde.

Im Berliner Zoo krepiert ein Eisbär --> Auf einmal finden alle den Zoo doof, obwohl sie selbigen vorher noch reichlich besucht haben, um sich an Knut zu ergötzen.

Das menschliche Wesen ist durch und durch ambivalent. Das was es sagt, ist das Gegenteil von dem was es tut und umgekehrt. Warum gestehen wir uns nicht einfach ein, dass wir Umweltzerstörer, Massenmörder und Tierquäler sind!? Weil es ja immer nur "die Anderen" sind die etwas falsch machen! :D Echt... Ich blicks nicht... In gewissen Momenten wünschte ich mir die Welt würde von der Sonne verschlungen in einem gleißenden Feuermeer ihr Ende finden...

Edit:
DerJochen said:
[...] und Bild am Sonntag hat sich auch schon gemeldet. :)
Ja danke, und genau da gehört diese Aktion auch hin! Auf den Sonntags-Komposthaufen deutschen Schwachsinns!
 
knotenpunkt said:
Ohman ist das mal wieder lächerlich!

In Fukushima gibt's ne Kernschmelze --> Auf einmal finden alle Kernenergie doof, obwohl jeder Kernenergie bezieht.

In Libyen wird ein Volksaufstand unterdrückt --> Auf einmal finden alle Gaddafi doof, obwohl er zuvor noch von allen westlichen Staaten hofiert wurde.

Im Berliner Zoo krepiert ein Eisbär --> Auf einmal finden alle den Zoo doof, obwohl sie selbigen vorher noch reichlich besucht haben, um sich an Knut zu ergötzen.

Das menschliche Wesen ist durch und durch ambivalent. Das was es sagt, ist das Gegenteil von dem was es tut und umgekehrt. Warum gestehen wir uns nicht einfach ein, dass wir Umweltzerstörer, Massenmörder und Tierquäler sind!? Weil es ja immer nur "die Anderen" sind die etwas falsch machen! :D Echt... Ich blicks nicht... In gewissen Momenten wünschte ich mir die Welt würde von der Sonne verschlungen in einem gleißenden Feuermeer ihr Ende finden...

Edit:
DerJochen said:
[...] und Bild am Sonntag hat sich auch schon gemeldet. :)
Ja danke, und genau da gehört diese Aktion auch hin! Auf den Sonntags-Komposthaufen deutschen Schwachsinns!

Ein Zusatz: In Elfenbeinküste gibts auch Krawall, der bisherige Präsident will auch einen auf Diktator amchen und die Macht behalten...
AKWs sind zwar nicht richtig supertoll, aber immoment haben wir nix anneres, und ein sofortiger AKW-Ausstieg is sinnlos, weil wir dann ganz einfach französischen AKW-Strom bekommen würden. Jochen, ich wette du bist trotzdem dagegen.
Japan geht den Bach runter. Nein, das Schicksal eines Eisbären ist wichtiger.
Die Polkappen schmelzen, es wird viel wärmer hier, bis wir eine Eiszeit bekommen. Nein Das Schicksal eines Eisbären ist wichtiger.
E10 und Biodiesel (beonders das zweite) fördern die Klimaerwärmung noch massiver als normaler Sprit. Wieso? Was meinste wo das Öl für Biodiesel herkommt. Ganz genau, aus der grünen Lunge der Erde aus unserem über alles geliebten Tropischen Regenwald! Rate mal was für Biodiesel abgefackelt wird. Das ist nicht schlimm, das Schicksal eines Eisbären ist wichtiger.


Knut ist tot. Ne Initiative auf sinnloser Basis gründen bringt auch nichts mehr.
 
Sinnloser Basis? Tiere sind also eine sinnlose Basis? Es sind ja nur Tiere, richtig !???

Die Basis ist vorhanden und sie ist begründet (siehe Text nachfolgend).

Und zu JApan habe ich meine eigene Meinung. Es ist schlimm was dort passiert ist aber wer ein AKW in ein Erdbebengebiet baut. Japan will immer so fortschittlich sein, hatte aber nie das Interesse sich um alternative Stromquellen zu bemühen. Stellt man also einen Elefanten in einen Porzellanladen und wundert sich dass DInge kaputt sehen. Sorry.

Der Mensch versucht immer alles zu bändigen. Tiere, Atome. Wir sind die HErrscher und wundern uns wenn es schief geht. Wir wundern uns wenn in einem Sealife ein Orka eine Pflegerin tötet, wir wundern uns wenn Atome schmelzen.

Sorry, mit Japan tut mir unendlich leid, mein Mitgefühl mit den Opfern, aber wenn man nicht an alternativen Stromquellen, auch bei uns, interessiert ist, dsarf man sich nicht wundern. Es geht nur um Geld.

Was meinst du warum es bisher keine alternativen Mittel für Autos gibt oder diese nur spät kommen? Geld, Korruption und nochmal Geld. Denen ist alles scheiss egal, hauptsache die Taschen werden voller. Opfer - egal. Alternativen werden kaum verfolgt.
TheEystar said:
Wo waren die Aktivisten, als Knut noch gelebt hat? Sie haben ihn wahrscheinlich mit Engelsaugen angestarrt *Oh Gott ist der süüüüüüß, was ein Glück ist er im Zoo durchgebracht worden

Könnten wir bei einer solchen Diskussion auf diese Internet-Slang Gedöhns verzichten? Muss nicht sein denke ich.

Das sieht du falsch. Die Aktivisten wie du sie bezeichnest, waren immer gegenwärtig und haben auch immer das Verhalten des Zoos und die damit verbundene Vermarktung kritisiert. Schaut man ins Archiv beispielweise bei peta haben sie von Anfang es kritisiert und auch viele andere.

Ein Eisbär gehört meiner Meinung nicht in den Zoo. Dabei bleibe ich.

ICH zum Beispiel habe Knut NIE als kleinen Eisbären gesehen, habe nie auch nur eine Sendung geschaut, da ich mit der Zeit sinnvolleres anzufangen habe, habe mich aber in den Jahren dennoch im Tierschutz engagiert, mich aber nie einem Verein angeschlossen. Nach dem Tod habe ich viele andere bei Facebook und im Internet gefunden die selbige Interessen verfolgen wie ich und habe mich dazu entschlossen mit ihnen diese Initiative ins Leben zu rufen. Natürlich nutzt man da , aber das machen alle Organisation, nochmal den Medienrummel aus um andere Interessen in den Fokus zu bringen.

Also die Demo beispielsweise richtet sich NICHT nur der Thematik Knut, sie stellt auch die Zooleitung in Frage oder versucht wach zu rütteln und das der Zoo vielleicht doch nochmal darüber nachdenkt sich ein weiteren Eisbären anzuschaffen, was sie bereits bedenken. Dazu gehört auch noch viel mehr als das was ihr in den Medien hört, denn Knut wurde innerhalb des Geheges gemobbt, es war frühe Anzeichen einer Störung und man hat das ignoriert. Für die 9 Millionen die der Zoo mit Knut gemacht hat, war er halt gut genug.

Ebenfalls richtet sich die Kritik gegen den Zoodirektor, welcher den Zoo seit 20 Jahren betreibt. Auch hier verweise ich auf Peta und den Nachnamen als Suchbegriff. Es gab viele Anzeigen, viele Vorfälle und dennoch leitet dieser Mensch immer noch einen Zoo.

Bei einer falschen Doktorarbeit haben alle ihre Mistgabeln herausgeholt und sich von BILD und Co., aufstacheln lassen, aber hier geht es ja NUR um Tiere, wie manche sicherlich denken. Dieser Mensch sollte zurück treten.
 
Du bist eine Wand aus Ignoranz. Ich hab kein Bock mehr.
 
Dir fällt einfach nichts mehr. Dummes Geschreibsel und dann serviert man dir Gegenargumente und dann ist schon Schluss. Ist aber Foren-Typisch. Alle haben was zu sagen, aber keiner hat irgendwie Ahnung. Im Internet findet man halt leider immer Hobbyjuristen,Hobbyzoologen,Hobbyärzte und so weiter...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top